Oh Mann!
Und letztes Jahr war's Geheule gross weil Demai und Bello weg gegangen sind!
Da waren Sam und Ilicevic nix wahres, jetzt ist es wieder anders rum!
Sam und Jendrisek sind Geschichte...,die Gehälter auch.
Mit Amedick und Rodnei haben wir 2 Spieler im Kader deren Marktwert sich in Liga 1 erheblich steigern wird. Dazu wird Kuntz jetzt verstärkt nach Stürmern suchen, und da kennt er sich bekanntlich sehr gut aus. Also die Torgaranten Sam und Jendrisek sind weg, jetzt gilt es die Chance zu nutzen und bessere Spieler zu verpflichten. Das ist übrigens nicht verboten und auch nicht unmöglich. Auf gehts, freuen wir uns auf frisches Herzblut im Angriff...
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Weschtkurv hat geschrieben:
Geht net, müsstest du doch wissen...
Es geht wieder los...des typische Geheule...wie letzte Sommerpause.
Lass uns erst mal wieder ein paar TESTspiele verlieren...
Fakt ist letzen Saison haben wir nicht soviel Talent abgegeben wie jetzt.
Jendrisek und Sam sind mit unserem Etat schlicht nicht zu ersetzen. Das sind keine Antifußballer und Blinden wie Bellinghausen und Demai.
Vor allen Dingen beunruhigt mich, daß wir mal wieder eine Mannschaft hatten. Hätte nicht gedacht, dass der Laden so schnell wieder auseinanderfällt.
Her mol zu...
Des hast du am 09.06.2009 gepostet...ich zitiere :
"So wieder ein verlorener Tag. Kein Trainer, keine Spieler.
Meine Erwartungen für nächste Saison gehen gegen 0.
Aufstiegskampf ist mit dieser Planung wohl realistischerweise nicht drin.
Neuer Trainer wird auf jeden Fall schlechter als Milan. Der Markt gibt ja mittlerweile halt auch nix besseres mehr her.
S.K. bezahlt zur Zeit ne Menge Lehrgeld. Hoffe auf 2010/11. Mit besserer Planung geht dann vielleicht mehr, wenn wir nicht ganz weg vom Fenster bis dahin sind."
Ratinho17 hat geschrieben:Also die Torgaranten Sam und Jendrisek sind weg, jetzt gilt es die Chance zu nutzen und bessere Spieler zu verpflichten. Das ist übrigens nicht verboten und auch nicht unmöglich. Auf gehts, freuen wir uns auf frisches Herzblut im Angriff...
Ratinho17 hat geschrieben:Also die Torgaranten Sam und Jendrisek sind weg, jetzt gilt es die Chance zu nutzen und bessere Spieler zu verpflichten. Das ist übrigens nicht verboten und auch nicht unmöglich. Auf gehts, freuen wir uns auf frisches Herzblut im Angriff...
Wohlgemerkt die Torgaranten in Liga 2!!
Bleib ma mit dem Herzblutscheiss bitte weg, keine Lust mehr drauf!
Du glaubst nicht wirklich, dass Lev Sidney holt um ihn sofort wieder auszuleihen? Ja ne, is klar.
Die haben auf Sids Positionen nach dem Kroos-Abgang wieder Bedarf.
Leider.
Da beim HSV alles drunter und drüber geht, die Kompetenzen im sportlichen Bereich nicht geklärt sind, verwundert es mich lediglich, dass schon so früh (ohne neuen Trainer, ohne neuen Sportchef) entschieden wurde, Sam abzugeben.
Die Kroos-Nachfolge wird Sam sicher nicht antreten. Sam ist ein Flügelspieler, Kroos machte seine besten Spiele im zentralen offensiven Mittelfeld.
Ausserdem ist Sam noch meilenweit von Kroos entfernt und wird diesen Rückstand auch nicht in einer Saison bei Bayer aufholen.
Der 5-Jahres-vertrag deutet doch schon darauf hin, dass man sich des Talents von Sam sicher ist, aber eben nicht weiss, wann er den "Durchbruch" schafft.
Vielleicht lässt man ihn wirklich einige Spiele absolvieren um zu sehen, ob er den Sprung packt, wenn nicht wird man ihn spätestens in der Winterpause verleihen.
Du, Lev wird genug Ablöse geboten haben, dass der HSV dankend angnommen hat.
Und doch Sam wird die Nachfolge von Kroos antreten. Auch wenn er selbstverständlich noch nicht das Niveau von Toni besitzt. Kroos musste oft genug auf dem Flügel ran. Heynckes bevorzugte nämlich das gleiche System wie Kurz: mit 2 Sechsern. Und weil Kroos zweifelsohne in der Mitte stärker ist, ist er oft in die Mitte gezogen.
Gut der 5-Jahres-Vertrag kann auch bedeuten, dass Lev. weiß, was in Sam steckt und sich absichert, falls sein Marktwert in den nächsten 2,3 Jahren steigt, dass er nicht ablösefrei zu einem größeren Klub wechselt.
Aber gut, das ist spekulation.
So sehr ich es mir auch wünschen würde, aber ich glaube derzeit nicht daran Sam nochmal im FCK-Trikot auf dem Betze zu sehen.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 19.05.2010, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
salamander hat geschrieben:Die Mannschaft fällt ja nicht auseinander, unser Glanzstück, der Verbund aus TW, IV und DM bleibt und wird sogar noch (in der Breite) stärker.
Unsere Achillesferse war allerdings das Offensivspiel. Wenn da überhaupt was ging, dann über Jendrisek und Sam. Unsere DM entwickelten leider, ebenso wie die Außen Steinhöfer und Ilicevic und der "Mittelstürmer" Nemec, keinerlei Torgefahr. Da uns EJ und SS verlassen und die bisherigen Neueinkäufe auch alles andere als Goalgetter sind, heisst es in Punkto Angriffsspiel also: Zurück auf 0. Alles, was da nächstes Jahr Erfolg bringen soll, muss neu geholt werden.
Umso mehr bin ich gespannt, wer nun kommt. Wenn wir die Abgänge nicht mindestens gleichwertig ersetzen können, wird es wie unter Jara: Hinten dicht und vorne hoffen.
genau so isses ....
und dass sagt auch deutlich: man muss taktisch so spielen , wie es das Niveau der Spieler auch her gibt.....
weil viele immer (noch) über den Jara meckern......!!!!
bin schon mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten MK Raus Rufe kommen.
Darum sagen wir: "Auf Wiedersehn.
Die Zeit mit dir war (manchmal) wunderschön. Es ist wohl besser jetzt zu gehn,
wir können keine Tränen sehn.
Schönen Gruß und auf Wiedersehn."
Nächste Saison wär er eh nur noch Ergänzungsspieler gewesen...
Für unsere Ziele brauchen wir konstantere und auf dem Boden gebliebene Leute!
Pfuiteufel hat geschrieben:Viel glück Sid! aber wir fällt nur eins ein:
ICH HASSE LEVERKUSEN WIE DIE PEST
Sam hat sich für Leverkusen entschieden. Dann kanst du ab jetzt auch Sam hassen. Leverkusen hat nur das getan was jeder von uns mit den Möglichkeiten auch getan hätte. Alles gute Sidney, und Tschüs!
Das hat nichts mit Sam zu tun!! Ich kann diesen Werksclub einfach nicht leiden!!!!!
Das einzige was mich ärgert ist, die Kohle landet nicht auf unserem Konto. Der Rest ist nicht so dramatisch. Der FCK kommt langsam aber sicher wieder in die richtige Richtung. Die kleine pfälzische Talentschmiede. Hat allen Ernstes irgendjemand geglaubt, wir steigen auf und keinem fällt es auf.
Eigentlich finde ich es gar nicht mal so schlecht, dass man uns in der neuen Saison nicht von Beginn an ausrechnen kann. Sidney kann man auch schnell aus dem Spiel nehmen bzw. ihm die Lust am Spiel nehmen. Und gegen den FCK machst du schon mal keinen Stich, Sidney-Baby..
Würde der Kader unverändert in die Saison gehen, dann würden wir unseren Gegnern einen Bärendienst erweisen. Da wären wir schneller mit unserem Latein am Ende als uns allen lieb sein kann. Die Ungewissheit, wer welche Rolle jetzt übernimmt ist doch spannend. Wer wächst vllt. als nächstes über sich hinaus. Wer will die anderen ärgern. Oder wer glaubt, dass er schon immer besser als Sidney war. Der FCK hat Platz und viel Liebe frei..die dicke Kohle gibbet nicht.
Sam (bzw. Erik) haben ihr Soll bei uns erfüllt. Dafür sollten wir einfach dankbar sein, denn das hatten wir die letzten Jahre nicht so oft. Wenn jetzt jemand schon Söldner (was´n Blödsinn) brüllen will, dann hatten wir wenigstens mal gute Söldner.
Jetzt stehen sie auf der anderen Seite und sollten sich jetzt schonmal auf einen heißen Tanz auf dem Betze einrichten. Sie tragen nicht mehr unsere Farben. Die Konsequenz dürfte bekannt sein. Fertig.
Keine Angst vor dem Neuen!!!
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
betzebub1974 hat geschrieben:
Fakt ist letzen Saison haben wir nicht soviel Talent abgegeben wie jetzt.
Jendrisek und Sam sind mit unserem Etat schlicht nicht zu ersetzen. Das sind keine Antifußballer und Blinden wie Bellinghausen und Demai.
Vor allen Dingen beunruhigt mich, daß wir mal wieder eine Mannschaft hatten. Hätte nicht gedacht, dass der Laden so schnell wieder auseinanderfällt.
Her mol zu...
Des hast du am 09.06.2009 gepostet...ich zitiere :
"So wieder ein verlorener Tag. Kein Trainer, keine Spieler.
Meine Erwartungen für nächste Saison gehen gegen 0.
Aufstiegskampf ist mit dieser Planung wohl realistischerweise nicht drin.
Neuer Trainer wird auf jeden Fall schlechter als Milan. Der Markt gibt ja mittlerweile halt auch nix besseres mehr her.
S.K. bezahlt zur Zeit ne Menge Lehrgeld. Hoffe auf 2010/11. Mit besserer Planung geht dann vielleicht mehr, wenn wir nicht ganz weg vom Fenster bis dahin sind."
Noch Fragen ?
hehe....
ich würde mal sagen, wenn er wieder so schwarz sieht und es anders kommt, solls uns recht sein....
Ich bin etwas überrascht...hatte Stefan Kuntz nicht gesagt,dass "ein Großer" aus dem deutschen Fußball bieten würde Wer war denn das wohl?
Leider konnte allein der HSV verfügen,wohin er geht und nun ist es halt der Plastikclub ohne Fans.Und letzteres wird Sidney ganz sicher vermissen: Uns Fans!
Ich wünsche ihm,dass er in Leverkusen auch entsprechend zum Zuge kommt.Die Zuschauerrolle von der Bank hat er nicht verdient.Und da er "als Perspektivspieler" zu Leverkusen kommt,wird ihm diese möglicherweise zunächst drohen.
Viel Erfolg ihm persönlich und allen Misserfolg der Welt seinem neuen Verein!
Fragile X Factor hat geschrieben:
Würde der Kader unverändert in die Saison gehen, dann würden wir unseren Gegnern einen Bärendienst erweisen. Da wären wir schneller mit unserem Latein am Ende als uns allen lieb sein kann........
Du meinst, dass wir UNS damit einen Bärendienst erweisen...
Das ist vollkommen richtig. Wir müssen uns nach vorne extrem verändern bei dem relativ durchschaubaren Spielvermögen. Ich weine ihm nicht hinter her, weil er zu sehr auszurechnen war.
Sam alleine entscheidet natürlich nicht über Erfolg oder Misserfolg in der ersten Liga. Aber Fakt ist nun mal, dass er - wie Erik auch - ein wichtiger Bestandteil unseres Systems war. Ebenso wie ein Schorsch Mandjeck.
Nun haben wir drei Neue bis jetzt. Tiffert /Kirch / Amri.
Im Sturm muss noch was passieren, da sind wir uns alle einig.
Und dann haben wir noch den alten Stamm mit Amedick, Rodnei, Bilek usw...
Ich denke Kuntz und Kurz werden auch unserer dann veränderten Mannschaft ein System "verpassen" dass es uns ermöglicht, die Klasse zu halten. Mir persönlich isses scheissegal ob des dann gut aussieht, oder Betonfussball (a la Milan) is.
Punkte gegen den Abstieg muss es bringen, sonst nix !!!!!
Red-White-Power hat geschrieben:Das musste ja so kommen, schade.
Das dümmste ist das wir NIE Geld sehen für Leistungsträger...
so siehts aus und das wird auch so bleiben....
z.b. : Amedick, Rodnei.......
die werden auch nicht vorzeitig verlängern...
warum auch.....??
die warten erstmal ab wie es läuft...
spielen die auch in Liga 1 , so stark , werden die weggekauft.....
bzw. weggehen wollen wegen der Kohle
spielen sie nur Durchschnittlich und sollte kein Großer Verein kommen werden die beim FCK bleiben .Die Spieler haben alle Optionen in der Hand .
Aber ich denke SK hat da schon ein gutes Händchen und wir werden einen guten Nachfolger bekommen.....
Mo Idrissou: Unsere Mannschaft hat keine Eier. Jeder macht was er will und das schon die ganze Woche über. Wir sind einfach dumm. Ich erkenn unsere Mannschaft nicht wieder. Wir sind die dümmste Mannschaft der 2. Liga.
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich bin etwas überrascht...hatte Stefan Kuntz nicht gesagt,dass "ein Großer" aus dem deutschen Fußball bieten würde Wer war denn das wohl?
Leider konnte allein der HSV verfügen,wohin er geht und nun ist es halt der Plastikclub ohne Fans.Und letzteres wird Sidney ganz sicher vermissen: Uns Fans!
Ich wünsche ihm,dass er in Leverkusen auch entsprechend zum Zuge kommt.Die Zuschauerrolle von der Bank hat er nicht verdient.Und da er "als Perspektivspieler" zu Leverkusen kommt,wird ihm diese möglicherweise zunächst drohen.
Viel Erfolg ihm persönlich und allen Misserfolg der Welt seinem neuen Verein!
uns Fans hat doch noch keiner vermisst , wenns ums Geld geht.
Wenn der Stefan Euch letztes Jahr gefragt hätte ob Ihr aufsteigen wollt mit Leihspielern oder in der 2. Liga bleiben mit eigenen Spielern, dann wäre es ganz klar gewesen: Leihspieler her.
Der FCK war pleite und ist immer noch in einer sehr kritischen finanziellen Verfassung, die Leihspieler waren der einzige Weg.
Jetzt hat es Marco verstanden aus Spielern, mit denen andere Trainer nicht viel anfangen konnten, eine Einheit zu machen und schafft den Aufstieg.
Damit war aber doch klar dass wir die Rechnung serviert bekommen. Die Konkurrenz schaut doch nicht zu und staunt ! Die gucken wen sie mit wieviel Kohle loseisen können. Das ist die Realität. Weitere Realität ist, daß ein Sam, hätte er in Augsburg gespielt, den Verein nicht verlassen hätte. Wie sagte deren Manager diese Woche so schön: "Mit Geld kann uns Niemand beeindrucken".
Der FCK ist nicht Augsburg, hier ist man vom Geld beeindruckt - das die anderen haben.
Gottseidank versucht Stefan erst überhaupt nicht mitzuhalten sondern fährt weiter seinen Konsolidierungskurs.
Sam weg, Jendrisek weg, wahrscheinlich auch Mandjek.
Dann sehen wir doch einmal wie es weitergeht:
Der wichtigste Mannschaftsteil bleibt -Gottlob- beisammen, da wir bei Rodnei eine Kaufoption hatten.
Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr die Meisterschaft. Es geht für uns nicht um die Meisterschaft sonder ums drinbleiben, egal wie, dann kommt auch das Geld.
Im Mittelfeld bleibt der wichtigste Spieler weil er uns gehört: Bilek. Mit Tiffert hat der Stefan einen Wahnsinnsgriff getan. Fußballerisch gut, ein Rackerer und ein Scorer, der vom Kicker sogar höher eingeschätzt wurde als Federico weil er gleichmäßiger spielte.
Sofern de Wit sich von seinem Kreuzbandriss erholen sollte, wofür wir alle eine Kerze spendieren sollten, normalerweise ist die Karriere eigentlich vorbei, dann haben wir ein Supermittelfeld. Übrigens, wir hatten schon einmal einen Kniebeschädigten den die Liga nicht mehr wollte und der ein Gigant wurde: Otto Geisert, schon vergessen ?
Im Sturm ist man einfach ungerecht wenn man über Nemec und Lakic redet als wären es Eckfahnen. Dazu der Amri.
Was wollt Ihr denn ? Kurz nach dem Aufstieg ohne Geld eine Meistermannschaft ?
Liebe Fans, bleibt mal ruhig, das Gerüst steht. Der Stefan wir den einen oder anderen noch bringen.
Dann brauchen wir Geduld, Ruhe, keine Pfiffe gegen Mannschaft oder Marco, und eine Hölle auf Erden, egal wie sie heisst, voll mit Fans die nicht 5 Minuten nach dem YNWA plötzlich Kurz raus brüllen.
Ich bin 400 Km gefahren um die Meisterschaft auf dem Rathausplatz zu feiern. Ich habe nur eine Bitte: lasst die Mannschaft in Ruhe fighten.
Rehagel sagte einmal: Geld schiesst keine Tore. Wäre er diesem Grundsatz nur treu geblieben !!! Als er Djorkaeff holte hieß es plötzlich: die besten Orchester haben auch die teuersten Geiger.
Das war der Anfang vom Ende.
Wir haben 4 endlose Jahre gebraucht um wieder aufzusteigen.
Und wir werden noch 4 Jahre brauchen um einen Spieler auch gegen eine Offerte von Bayer oder Gazprom halten zu können.