Mensch Rosso, du sprichst mir aus der Seele! Das versuche ich playball auch schon länger beizubringen, dass es keinen klassischen Libero mehr geben kann, weil es keiner mehr spielen kann.Rossobianco hat geschrieben:Ach so, zur Sache..... nein....
eigentlich find ich die Viererkette ok! Aber sie bringt halt nix mit steifen Spielern, dann sollte man halt nochmal drüber nachdenken. Kette heiß übrigens nicht = Linie und Vier heißt eben nicht = 6!
Fünf Defensive reichen völlig, egal ob drei plus zwei oder vier plus eins, Libero könnte doch eh keiner von den heut ausgebildeten mehr spielen. Aber so ein variabler IV mit hang zum Offensivspiel, das wär schon toll....
Hoff*
Rosso

Aber ich sehe es wie du, ein IV, der sich auch mal mit nach vorne einschalten kann ohne über Ball/Füße zu stolpern und ohne unter den Ball zu schaufeln, dass nur 60-Meter-Hämmer gespielt werden, das wäre schon Klasse! Vielleicht wird Schönheim mal so was, wenn er mal verletzungsfrei bliebe. Bouzid hatte vor seiner Ausbootung ein paar gute Ansätze, da hatte ich schon gehofft, dass wir endlich mal wieder einen der Marke Schjönberg bekommen hätten. Beda und Ouattara sind sicherlich gute IVs, nach vorne verlassen sie sich aber mehr auf Zufallsaktionen als auf wirklich geplante Spielzüge. Sind aber immer noch besser als Mr. "Hoch-und-weit" aka "Morpheus" Lembi...