Forum

Fußverletzung: Ballack fällt für die Fußball-WM aus (dpa)

Alles zur WM 2010 in Südafrika
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=5aY_uy0_T3Y&feature=related hier das foul
Schon wieder weg, der hier geht noch:

http://www.youtube.com/watch?v=uQ4xjzmVCos
Es gibt immer was zu lachen.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Okay, dann muss halt ich nachrücken...Schade um Ballack, jetz wirds schwer...
Für immer Fritz-Walter-Stadion
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Das war es schon vorher, auch mit Ballack. Aber dazu ist ne WM ja schließlich da.
Bei den YouTube-Schnippseln fehlt das Wesentliche: die 20 oder 30 m Anlauf samt Weitsprung (ne Krätsche sieht anders aus). Das war Vorsatz und nix anders. Punkt.
Und wer hier 8 Wochen Sperre fordert, kann die ja mit Boateng in der Pokal-Sommer-Pause absitzen. Bringt also nix.
So eine Nummer hätte er sich früher mit seinen Kumpels im Wedding nicht getraut. Die hätten ihn noch auf dem Platz lang gemacht. Zu Recht.
NUR DIE WEST
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von NUR DIE WEST »

Frings muss mit zur WM!!! Die ganze Mannschaft hat sonst KEINE Persönlichkeit mehr! Alles nur ja-sager. Boateng hat mich schon so oft aufgeregt der frings könnte den mal ordentlich bearbeiten :teufel2:
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Altmeister hat geschrieben:Ich frage mich ernsthaft, wer diesen meschuggen Kevin-Prince Boateng mal langsam aus dem Verkehr zieht? Der baut seit Jahren doch nur Mist. Dieses Foul war absolut vorsätzlich, eine klare rote Karte und zur Belohnung dafür kann sich Boateng nach Presseberichten seinen neuen Verein aussuchen, da mehrere Vereine Schlange stehen, um ihn zu verpflichten. Der Kerl hat doch ne Vollmeise. Man muss kein Ballack-Fan sein, aber durch einen solch brutalen Tritt um die WM zu kommen, das ist schon bitter. Mal abgesehen davon, dass Löw jetzt noch eine zusätzliche Baustelle hat.

Jedenfalls kann Boateng froh sein, dass Löw keinen van Bommel hat, sonst könnte er sich jetzt schon ausrechnen, was ihm im Vorrundenspiel Deutschland - Ghana widerfährt...
Genau das hab ich mir auch gedacht werter Altmeister.

Dieser Boateng ist ein Drecksack wie er im Buche steht. Und so Leute kommen vergeleichsweise ungeschoren davon. Zum Kotzen. Also wenn das keine Absicht war, dann weiß ich auch nicht. Reiht sich schön in die Reihe seiner Vergehen ein... ich denke nur mal an das Foul an Klose, draufgetreten als er am Boden lag, oder der Kung-Fu tritt gegen einen Wolfsburger... Ich kann dich nur unterstützen: Zieht diesen Irren endlich aus dem Verkehr!
Mein erster Gedanke war nur: Das ist die Rache dafür, dass er nicht in der Deutschen Mannschaft spielen darf.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Frings nachnominieren, nur fürs Ghanaspiel. Und dann Auge um Auge....wenigstens dieses eine Mal. Ich bitte euch, der Boateng...das war ein Anlauf von x Metern, der ist doch nicht mehr ganz dicht!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

derhonkel hat geschrieben:Ach... Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um!

Fussball auf dem Niveau tut manchmal weh und dumm gelaufen ist es allemal. Herr Ballack ist selbst nicht grad ein Kind von Traurigkeit und tritt auch mehr als einmal richtig zu, auch in Situationen wo es nicht sein musste.

Ich hab das Foul nicht gesehen, aber vertraue da auf Eure Einschätzung das es übel gewesen sein muss.
Grundsätzlich interessiert es mich aber nur sekundär...
Von sekundärem Interesse?

Hier geht es mir gar nicht so sehr um die WM, ob Ballack jetzt dabei ist oder nicht. Hier geht es eher um die Frage, was diesen Sport an sich ausmacht, in welchen Grenzen sich die Aktionen abspielen sollen. Es kotzt mich einfach an, wenn Neuville oder Henry (und, ja, auch Sforza) diese Grenzen scheißegal sind. Sie verdienen jedes Pfeiffkonzert.

Schlimmer wird es nur noch, wenn ein Spieler die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nimmt, oder - wie hier - geradezu darauf aus zu sein scheint, diesen Spieler ins Krankenhaus zu treten. Da kann man doch nicht einfach mit den Schultern zucken.

Was Boateng da gemacht hat sprengt die Kategorie "übles Foul". Das war vorsätzliche Körperverletzung.

Mit dumm gelaufen hat das nichts zu tun. Auch damit, dass Ballack kein Kind von Traurigkeit ist (was sicher stimmt) hat das nichts zu tun. Auch das Foulspiel von Ballack an Demichelis kann man hier nicht heranziehen, da ging's klar um den Ball. Dort konnte man schon sagen, okay, kann im Fußball vorkommen, wer sich in Gefahr begibt, Kampfsport usw. Hier wirkt das eher zynisch.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Ballack schon mal mit großem Anlauf einem Spieler mit den Füßen voran in die Hacken gesprungen ist, während der Ball schon auf der Reise war. Genau das hat Boateng getan. Vorsätzlich und völlig skrupellos. Boateng hat sich sicher ein Lächeln nicht verkneifen können, als er vom WM-Aus Ballacks gehört hat. Mission accompished.

Und was sagt der Daddy des Schmuddelkindes?

http://www.sueddeutsche.de/,tt2l2/sport ... 1326/text/

1. Ey, der Ballack hat doch provoziert, Alder!
2. Ey, habt euch nicht so. Gab's schon schlimmere Fouls, Alder!

Die Argumentation der Gosse. Kann man auf jedem Hinterhof hören, wo Neunjährige sich balgen. Abwiegeln, runterspielen, Verantwortung zurückweisen. Der hat angefangen, war doch nicht schlimm...Muss man sich wundern?

Vielleicht noch ein Wort von einem, der Boateng ganz gut kennt.

Dieter Hoeneß (Manager VfL Wolfsburg) über Kevin-Prince Boateng: "Er kann solche Dinge einfach nicht lassen. Das ist leider nicht das erste Mal. So etwas ist wirklich sehr, sehr ärgerlich. Denn das hat Kevin nicht nötig, er ist ja ein ganz hervorragender Fußballspieler. Aber er steht sich eben auch immer wieder selbst im Weg. Da kann er sich nicht kontrollieren. Der Wesenszug gehört zu ihm. Dabei ist er mit Talent gesegnet. Michael Ballack ist ein exzellenter Spieler, aber er fehlt vor allem als Führungspersönlichkeit. Viele Alternativen sehe ich nicht. Das ist ganz bitter.

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... M-Aus.html

Unabhängig davon, ob Ballack der Kapitän der Nationalmannschaft ist oder nicht. Boateng braucht mal 'ne Pause. Eine lange Pause.
Stop living in the past
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

...das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber Ballack ist nicht der Leader-Spieler, als der er immer gerne hingestellt wird. Die Führungspersönlichkeit spreche ich Michael Ballack ab! Er hat zwar den Anspruch und macht gerne dicke Arme, aber im Spiel ist er es nicht.
Ballack ist keiner, der die Ärmel hochkrempelt und ein Spiel dreht! Bei Ballack läufts gut, wenn's gut läuft, wenn er gefragt ist, verpisst er sich. Das zeigt sich schon daran, das er keinen großen internationalen Titel gewonnen hat!
Ich glaube, eine deutsche WM-Mannschaft ohne Ballack ist besser, als eine mit. Aber eigentlich ist es mir egal! Der FCK spielt am Tag des Halbfinales in Großrosseln. Das ist für mich die Meldung des Tages!
Hasta la Victoria - siempre!
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

Find ich auf gut Deutsch gesagt SCHEIßE! :!:

Boateng ich glaube langsam das manche Fußballspieler dem Profi-sport nicht gewachsen sind. Beispielsweise auch Traore ich weiß nicht ob ihr das Spiel gesehen habt auf jeden Fall war das eine Aktion wie man sie auf gar keinen Fall sehen will!!..Dieser Boateng sollte sich mal echt gedanken machen was er für ein Drecksack ist...
Letztendlich ist es nach meiner Sicht nicht mehr für Deutschland möglich den Pott zu holen...Punkt.
Schade für Ballack das Team un für uns die Fans
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Boateng der scheiß wickser!!! das war pure absicht! man sieht richtig das er nicht auf den ball sondern auf den fuß fokusiert ist :x jetzt brauchen wir gar net erst zur wm zu fahren! ich sage nicht das deutschland von ballack abhängig ist! aber ballack ist ein sehr wichtiger teil der seine erfahrung super mitt den jüngeren spielern teilen kann! wenn wir so in der wm spielen wie gegen malta dann gute nacht :nachdenklich:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

MB ist kein Führungsspieler. Das hat er nicht in den Genen.
Wer sich als Kapitän im Spiel von einem Mannschaftskameraden ohne nennenswerte Konsequenzen ohrfeigen lässt, der kann keinen Führungsanspruch durchsetzen.
Frings (und viele andere) hätten sich so etwas niemals gefallen lassen.

Davon abgesehen, wer oder was hindert Ballack, gegen K.Boateng eine Strafanzeige wegen Körperverletzung incl. Schadensersatzforderung zu erlassen? Oder begeben sich Spieler in England mit Betreten des Platzes ihrer Bürgerrechte?
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Mac41 hat geschrieben:Aber eigentlich ist es mir egal! Der FCK spielt am Tag des Halbfinales in Großrosseln. Das ist für mich die Meldung des Tages!
Du auch noch? Ich hätte schon gedacht, dass wenigstens du souverän genug wärst, diese Selbstverständlichkeit nicht auch noch extra zu betonen. Falsch gedacht. Schade!

AAAAAAAAARGHHHHH!! Damit kann Edith nicht leben.

Sorry, Mac! Tut mir leid, ehrlich! :oops: Du bist ja in Großrosseln aufgewachsen! Da ist natürlich jede Emphase angebracht!!

Nochmal 'tschuldigung!!!
Zuletzt geändert von Steffbert am 17.05.2010, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Stop living in the past
betze91

Beitrag von betze91 »

Berliner hat geschrieben:Wenn der Fussballgott ein wenig Sinn für Ironie hat, werden wir jetzt ohne Ballack Weltmeister.

Wenn er diesen hat dann wird hoffentlich ein DEUTSCHER Spieler diesem Assirüpel mal so ordentlich die beine weg hauen, sodass diese mind. bis zur Winterpause ausfältl von mir braucht der gar kein Profispiel mehr zu bestreiten :!:

Es gibt einfach keine einheitliche Regelung da bekommt ein Ribery für ein ähnliches Foul ohne Verletzungsfolge 3 Spiele Sperre und dieser Boa :kotz: verletzt einen Spieler für um die 2 Monate und bekommt nur Gelb. Es sollte die Sperre nach Verletztungen verhängt werden. Solange gesperrt bis der andere wieder fit is.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Von sekundärem Interesse weil mich die WM und somit Nationalmannschaft nicht primär interessiert.
Ich hatte auch geschrieben, dass ich das Foul nicht gesehen hab und es somit nicht einordnen kann bzw mich auf die Aussagen von den anderen verlassen muss, wie das einzuordnen ist.
Mittlerweile hab ich es auf YouTube gesehen, es ist ein rüdes Foul, ohne Frage. Aber dort ist zB nicht zu sehen, dass er scheinbar länger Anlauf genommen hat um eben M. Ballack zu erwischen, somit kann ich weder sagen dass es Vorsatz war noch der 'Versuch' den Ball zu bekommen.
Auch ein Spieler, der den Ball trifft, kann den Vorsatz haben den Mitspieler zu treffen, geschehen beim Spiel Nürnberg-Augsburg, der Augsburger hat klar versucht den Nürnberger zu treffen, mit Ball, aber immerhin war auch da eine gewisse Art Vorsatz zu erkennen.

Aber, wenn Du schon Spielregeln ansprichst, warum wird dann ein Spieler Boateng nicht mit grösstmöglicher Härte bestraft? Ist doch ein Erziehungsprozess. Auch von einem D. Hoeness. Wenn ich ihm und seinen Ghetto-Kumpels immer alles durchgehen lasse darf ich mich nicht wundern wenn der irgendwann durchknallt. Die Aussagen von seinem Vater bestätigen diesen Defizit an Erziehungs-Durchblick noch.
Da müsste mal der Verein, die UEFA, FIFA oder die NSA eingreifen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ derhonkel

Ich hab's mir noch mal angesehen. Ich kann bei Boateng vor allem keine Absicht erkennen, an den Ball zu kommen.

Boateng nicht hart zu bestrafen wäre, hier bin ich bei dir, ein fatales Signal.
Stop living in the past
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wie gesagt, auf dem U-Tube Video sieht man wie Boateng in Ballack reinrauscht, rüde ganz klar, wohlwollend könnte man den berühmten Schritt zu spät hinzu ziehen, muss man aber nicht...
Sei's drum, ich kann's net beurteilen, weiss aber das Boateng nicht das erste Mal aufgefallen ist und könnte eine Denkpause (von wem auch immer verordnet) gut gebrauchen.

OffTopic gesagt ist der Herr Boateng der Prototyp vom schnöseligen, neureichen und arroganten Fussball-Profi.... nicht grad sympathisch... (alleine schon wegen der vielen Tattoos #wiekannmannur) ^^

EDITH: Ich habs mir jetzt noch 2-3x angesehen und revidiere meine Versuche, keine böshafte Absicht zu unterstellen.
Der Ball war ein ganzes Stück zu weit weg als das es nur _der eine Schritt_ zu spät war. Wenn er gewollt hätte, wäre es anders ausgegangen!
Zuletzt geändert von derhonkel am 17.05.2010, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

derhonkel hat geschrieben:OffTopic gesagt ist der Herr Boateng der Prototyp vom schnöseligen, neureichen und arroganten Fussball-Profi.... nicht grad sympathisch... (alleine schon wegen der vielen Tattoos #wiekannmannur) ^^
Tätowierungen? Also das geht nun wirklich mal gar nicht. :lol:
Stop living in the past
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Für Michal Ballack ist das WM Aus natürlich doppelt bitter. 4 Jahre hat man nach dem Sommermärchen auf diesen Moment hingearbeitet und im letzten Spiel bevor es zur Nationalmannschaft gehen sollte zerplatz der Traum.

Michael Ballack wird im September 34 Jahre alt. Bei der nächsten WM in 4 Jahren wäre er 38. Es ist also nicht unwahrscheinlich dass dies seine letzte WM gewesen währe.

Wünsche Michael Ballack natürlich gute Besserung. Er ist ohne Frage der erfahrenste im deutschen Team gewesen. Das System war auf Michal Ballack eingestellt. Nachdem schon die geplante Nummer 1 Adler absagen musste steht Löw nun vor einem etwas größeren Problem. Ballack wird man nicht 1:1 ersetzen können. Außerdem wird das System wohlmöglich kurz vor der WM noch einmal umgestellt werden. An eine Nachnominierung glaube Ich nicht. Von der Erfahrung her währe vieleicht eine Nachnominierung von Frings am idealsten gewesen. Ich denk hierfür ist sich Löw aber zu stolz und Ich bin mir auch nicht sicher ob Frings überhaupt Lust hätte jetzt den Lückenfüller zu spielen.

Ich denke Löw wird die Position von Ballack mit den schon nominierten Spielern ersetzen. Eine Möglichkeit wäre Bastian Schweinsteiger zentral spielen zu lassen- Oder vieleicht Özil. Könnte mir aber auch vorstellen das Löw Toni Kroos ins kalte Wasser wirft und ihn als zentralen Mann auflaufen lässt

als neuer Kapitän währe meiner Meinung nach Lahm die ideale Lösung. Er gehört zu den erfahrensten im Team. Erfahrenster Spieler nach Länderspieleinsätzen ist nun Miro Klose mit 94 Einsätzen (Ballack hätte 98 gehabt)
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Vorsichtshalber, nur damit es nicht untergeht, nochmal:

Ich habs mir jetzt noch 2-3x angesehen und revidiere meine Versuche, keine böshafte Absicht zu unterstellen.
Der Ball war ein ganzes Stück zu weit weg als das es nur _der eine Schritt_ zu spät war. Wenn er gewollt hätte, wäre es anders ausgegangen!

Ich leiste also Abbitte... :D
Nordlicht-92
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Nordlicht-92 »

Als ich von der Nachricht hörte, war ich zuerst etwas geschockt. Ich denke schon, dass uns ohne Ballack ein sehr wichtiger Spieler fehlt - um nicht zu sagen nicht zu ersetzen, erst recht nicht wenn Löw mit der Doppelsechs spielen will. Als Ersatz kann eigentlich nur Frings die Lösung sein! Hitzlsperger war zwar EM nicht schlecht, aber der wurde nicht ohne Grund nach Italien abgeschoben. Frings dagegen hat ne starke Saison gespielt. Gut sein Foul im Finale war ne scheiß Aktion, aber bei ihm spielte auch der Frust einer Klatsche eine Mitrolle. Um zum Foul von Boateng zu kommen: der Straftäter. Das war ganz klar Absicht. Darüber brauch man glaub ich aber auch nicht mehr streiten. Auch der Vergleich mit Ribery ist angebracht/ sogar sehr gut: Der Spieler (Lopez) hat sich nicht verletzt, Ribery war wirklich eher den Schritt zu spät und wollte nur den Ball kriegen und Lisandro hat sogar zugegeben, dass er Ribery keine Absicht unterstellen würde. Und vergleicht man nun das Foul von Ribery und die Körperverletzung von Boateng ist es doch lächerlich wie das Strafmaß ausfiel, nur Gelb für den Verbrecher und Rot + Sperre für den etwas ungestümen Franzosen.
Berliner hat geschrieben:Wenn der Fussballgott ein wenig Sinn für Ironie hat, werden wir jetzt ohne Ballack Weltmeister.

Man kann´s nur hoffen, auch wenn´s schade für Ballack ist.
kurzes Fazit : Über das Strafmaß sollte man nochmal sprechen, Boateng ist ein dreckiger, asozialer Hund (will die Spezies Hund dabei nicht beleidigen) und nur Frings könnte Ballack vielleicht halbwegs ersetzen, wird auf jeden Fall interessant, wie Jogi nun seine Nivea-Flaschen aufstellt.
jan

Beitrag von jan »

Zunächst mal das wichtigste, gute Besserung an M. Ballack!
Allerdings würde ich jetzt auch nicht soweit gehen und Boateng Vorsatz unterstellen (für das Foul gehört er natürlich vom Platz)
Die Folgen für die Nationalmannschaft sind mir persönlich recht egal, da kann ich mit oder ohne Ballack nicht mitfiebern...
Glaub jmd hat es schon geschrieben. Jetzt hat unser Bundeskasper Löw eine Ausrede mehr zur Verfügung, für das Desaster das sich in Südafrika anbahnt.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Ballack wird als Person fehlen, die den Erfolg des Kollektives über eigene Interessen stellt. Unvergessen das Halbfinale 2002. Ballack legt den Südkoreaner um, um den Ausgleich zu verhindern, wohl wissend, dass er dann für das Finale gesperrt wird.
Boateng wird schon an den richtigen Gegner geraten, der ihm irgendwann richtig weh tut. So weh, dass der kleine Kevin nie wieder als Profi auflaufen wird. Und dann werde ich keine Träne weinen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Peter Gedöns hat geschrieben:Ballack wird als Person fehlen, die den Erfolg des Kollektives über eigene Interessen stellt. Unvergessen das Halbfinale 2002. Ballack legt den Südkoreaner um, um den Ausgleich zu verhindern, wohl wissend, dass er dann für das Finale gesperrt wird.
Boateng wird schon an den richtigen Gegner geraten, der ihm irgendwann richtig weh tut. So weh, dass der kleine Kevin nie wieder als Profi auflaufen wird. Und dann werde ich keine Träne weinen.
Oh der wurd doch eh bezahlt... 8-)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
kepptn
Beitrag von kepptn »

"Der Westen" hat einen Karriereüberblick gebracht und auch wir fehlen natürlich nicht.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 96340.html
Es gibt immer was zu lachen.
Rheinhessenpower
Beitrag von Rheinhessenpower »

Autos zerkratzt?
Boateng streitet alles ab

Berlin (RPO). Schlimmer Verdacht gegen die Bundesliga-Profis Kevin Prince Boateng (Borussia Dortmund) und Patrick Ebert (Hertha BSC Berlin): Sie sollen in der Nacht zu Mittwoch gegen 3 Uhr den Lack eines Auto zerkratzt und an zwei weiteren Wagen die Außenspiegel abgetreten haben.
Mein Sohn guter Junge :teufel2: 8-) :lol:

Bild
Antworten