Forum

VfB Stuttgart meldet Rückkehr von Georges Mandjeck (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Wäre schön, wenn der Schorsch bleiben würde. Vll. wird er ja bei den Schwaben plötzlich krank (Spätzle und Most – aus Tannenzapfen – sollen in dieser Kombination ja eine verheerende Wirkung haben) oder so was.

Die sollen den Schorsch hier lassen. Beim VfB sitzt er eh nur auf der Bank und kostet unnötiges schwäbisches Geld.

Hoffe echt, dass er heil und gesund von dieser WM zurückkommt.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Kind geht, das ist der Unterschied, den entscheidenden Schritt weiter und will britische Verhältnisse. Dies Ansinnen ist abzulehnen.

Beim FCK gab es in der jüngeren Vergangenheit auch Einzelpersonen/Mäzene, die - zugegeben, deutlich geringere Summen als beim FCA oder MSV - den einen und anderen Transfer ermöglichten. Bei Iacob war das z.B. so, wenn ich mich recht entsinne.

Hat sich da hier jemand dran gestört?
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ich glaube, du verstehst die Unterschiede nicht. Sponsoring ist das eine, Leute wie Kind das andere.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
indian_summer

Dann sei doch bitte so gut und erklär es mir.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

ist doch kein Problem. Was macht denn die DVaG? Das Gleiche wie der Hannoveraner Totenschädel? Sicher nicht. Da haste den Unterschied :wink:
Hermann Hesse
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Der Verein würde sich nicht dagegen wehren, wenn ein Sponsor die Kosten für einen Mandjeck oder/und Sam Transfer übernehmen würde.
Selbst, wenn wir dafür einen Teil der zu erwartenten Ablösesumme in einigen Jahren an diesen Sponsor abtreten. Denn Spieler wie Mandjeck und Sam werden sich in ihrem Wert sicher nicht verschlechtern. Was bei Klose ein Luftloch war, könnte in diesem Fall mit weit weniger Geld und mehr Zukunftsorientierung realisiert werden. Allerdíngs müssten dann auch die Berater und Spieler zustimmen??? Und zugegeben ein Restrisiko bleibt immer... Aber eine Überlegung wäre das allemal wert, zumal beide mittlerweile einen Status bei den Fans erreicht haben, der dem Sponsor sicher nicht zum Nachteil gereichen wird.
Zuletzt geändert von Ratinho17 am 15.05.2010, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

indian_summer hat geschrieben:...

Mir ist nicht klar, warum es verwerflicher sein soll, wenn Einzelpersonen Geld in den Profifußball stecken, als wenn Konzerne dies tun. ...
Richtig, das ist beides mies. Allerdings zeichnet sich Augsburg ähnlich wie Hoffenheim dadurch aus, dass jedes mal wenns sportlich ein wenig klemmt die Geldbörse aufgeht. Würde ein Investor eine einmalige oder eine über längere Frist festgelegte Stückweise Zahlung zuschiessen und den Rest dem Sport überlassen würde ja keiner was sagen. Denn hier hast du recht, lieber ein kleiner Verein mit ner gewissen Tradition, als ausgelagerte PR Abteilungen wie in Wolfsburg oder Leverkusen. Wenn ein kleiner Verein wie sagen wir mal der FCV Frankfurt es schafft sich in die zweite Liga hoch zu boxen ist das klasse und aller Ehren wert. Wenn sich aber ein Ingolstadt oder ein Augsburg dort mehr oder weniger hin kauft sollte man mit sich selbst ausmachen ob man den kleinen Unterschied übersehen mag oder nicht.

Und dann als allerletztes spielt Michael (der schlechteste Schuhverkäufer seit Al Bundy) Thurk dort und wo er unterkommt ist für meine Sympathie kein Platz.
Es gibt immer was zu lachen.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

indian_summer hat geschrieben:Dann sei doch bitte so gut und erklär es mir.

Der Unterschied zwischen einem Sponsor und der Kind'schen Philosophie liegt vor allem darin, dass ein "Investor" (wie Kind es plant) nicht nur Geld gibt, sondern auch im Vorstand einen Vertreter platziert, der die Richtung des Vereins (mit)bestimmt, ganz wie es der Investor will.

Meist wurde zuvor die Satzung geändert (siehe Bielefeld) damit die Mitglieder nicht mehr wählen können, wer vom Verwaltungsrat/Aufsichtsrat in den Vorstand berufen wird.

Also - 50+1 kippen, so wie Kind es will, würde bedeuten:
Macht der Mitglieder wird beschränkt.
Macht des Investors wird verstärkt. Kauft er gar Anteile gehört ihm der Verein (bzw. die ausgegliederte Kapitalgesellschaft) - die Folgen kannst in England sehen - ManU, ManCity, Chelsea usw.
Verschuldet bis zum geht nicht mehr und wenn der Investor die Lust an seinem Spielzeug verliert und er es verkauft, bleibt nur ein "Verein" übrig, der die laufenden Kosten, ohne einen Investor, nicht mehr decken kann.

Abhängig bis in alle Ewigkeit von einem Investor. Findet man keinen mehr, kann der Verein (KG) Insolvenz anmelden.

Da setze ich auch weiter auf Sponsoren, die zwar weniger Geld in einen Verein pumpen als ein Investor, dafür aber die Geschicke des Vereins in den Händen eines Kuntz lassen.

Ich hoffe der Unterschied wurde nun auch Dir deutlich.
indian_summer

Um's an dieser Stelle damit bewenden zu lassen: den Unterschied zwischen einem nach Gutsherrenart waltenden, machthungrigen Einzel-Mäzen, der, wenn's nicht läuft, umstandslos seine Schatulle öffnet, und einem institutionellen Sponsor, der, seine regelmäßigen Zahlungen leistend, ansonsten im Hintergrund bleibt, den verstehe ich schon.

Und gegen das Kind'sche Ansinnen habe ich mich weiter oben schon deutlich ausgesprochen. Keine englischen Verhältnisse.

Doch auch die DVAG, unser Haupt-Sponsor, versucht aktuell gerade, Einfluß auf das Handeln des FCK zu nehmen, indem sie an einem Re-Transfer von Klose bastelt und zusätzliches, aber eben zweckgebundenes Geld in den Verein geben will.

SK war, wenn auch aus anderen Gründen, bestimmt nicht glücklich drüber, daß dieses Gerücht bundesweit in die Medien gelangte.

Doch wenn ich sehe, und darum ging oder geht es in dem Mandjeck-Thread ja zuvorderst, wie der FCK nun schon das dritte Mal bei der Stadt betteln gehen muß, um einen halbwegs konkurrenzfähigen Kader auf die Beine stellen zu können, und wenn wir gerade dabei sind, wegen des knappen Geldes gleich vier wichtige Spieler zu verlieren, dann reicht meine Antipathie gegen Augsburg nicht soweit, ihnen für zwei Spiele, die dem FCK 700.000 einbringen könnten, nicht den Sieg zu wünschen. That's all.
pebe

Beitrag von pebe »

Aebbes hat geschrieben:
indian_summer hat geschrieben:Dann sei doch bitte so gut und erklär es mir.

Der Unterschied zwischen einem Sponsor und der Kind'schen Philosophie liegt vor allem darin, dass ein "Investor" (wie Kind es plant) nicht nur Geld gibt, sondern auch im Vorstand einen Vertreter platziert, der die Richtung des Vereins (mit)bestimmt, ganz wie es der Investor will.

Meist wurde zuvor die Satzung geändert (siehe Bielefeld) damit die Mitglieder nicht mehr wählen können, wer vom Verwaltungsrat/Aufsichtsrat in den Vorstand berufen wird.

Also - 50+1 kippen, so wie Kind es will, würde bedeuten:
Macht der Mitglieder wird beschränkt.
Macht des Investors wird verstärkt. Kauft er gar Anteile gehört ihm der Verein (bzw. die ausgegliederte Kapitalgesellschaft) - die Folgen kannst in England sehen - ManU, ManCity, Chelsea usw.
Verschuldet bis zum geht nicht mehr und wenn der Investor die Lust an seinem Spielzeug verliert und er es verkauft, bleibt nur ein "Verein" übrig, der die laufenden Kosten, ohne einen Investor, nicht mehr decken kann.

Abhängig bis in alle Ewigkeit von einem Investor. Findet man keinen mehr, kann der Verein (KG) Insolvenz anmelden.

Da setze ich auch weiter auf Sponsoren, die zwar weniger Geld in einen Verein pumpen als ein Investor, dafür aber die Geschicke des Vereins in den Händen eines Kuntz lassen.

Ich hoffe der Unterschied wurde nun auch Dir deutlich.
komischerweise behalten die eigentümer von MAN UTD ihren Teamanger schon seit über 24 jahren. Davon TRÄUMEN andere und wenn die investoren clever sind, beschäftigen sie die richtigen leute an der richtigen stelle. Der erfolg gibt england recht. Seit 10 jahren absolut dominant, ausser konkurrenz und bei uns? Dilitanten und mauscheleien ohne ende. Wir machen immer den selben fehler, nicht zu verstehen was der unterschied wirklich ausmacht. Mir ist es scheißegal wo die kohle herkommt solange nicht rasenball leipzig aus dem boden gestampft wird anstatt rot weiss essen. Schön das du wenigstens siehst das es man utd oder city ist und nicht rolls royce london. Ahnliche fantasiegebilde wie hoffenheim, leverkusen oder wolfsburg gibt es in england nicht. Und noch eins kann ich dir versichern, diese 3 von dir benannten englischen vereine besitzen mehr tradition als unsere 1 + 2 BL zusammen.

PS: Ich kann mich erinnern das wir mit augeglichener bilanz abgestiegen sind und schalke zb. mit 120 000 000 CL gespielt hat. Ach ja, wenn es irgendwann mal nicht mehr die dvag ist dann ist es eben wieder cunch chips...
pebe

Beitrag von pebe »

FCK58 hat geschrieben:Ich glaube, du verstehst die Unterschiede nicht. Sponsoring ist das eine, Leute wie Kind das andere.
ist doch egal wie die kuh genannt wird. Letztendlich ist die währung euro und solange es genügend davon gibt ist in der regel der erfolg meist auch entsprechend gewährleistet. Wie sagte einst otto rehagel? Dort wo das meiste geld ist wird der beste fussball gespielt...
Piranha

Beitrag von Piranha »

Die Diskussion wurde schon an anderer Stelle im Forum geführt. Das Entscheidende an einem Investor ist, falls er nicht in irgendeiner Weise verschroben ist, daß er Geschäfte machen will. Er investiert um zu bestimmen, und zwar nach seinen (Profit-)Interessen. Die müssen nicht immer in der direkten Gewinnerzielung liegen. Das Beispiel Manchester United mit dem Investor Glazer ist ein interessantes Beispiel. Er hat den Verein auf Grund seiner Bonität übernommen, dann durch "Marketingmaßnahmen" im Wert hochgeputscht und endlich den Verein bis über die Halskrause mit Krediten verschuldet, d. h. er hat Geld aus dem Verein herausgezogen. Der wirkliche Wert von Manu, wenn alle aus ihrem Rausch aufwachen, liegt weit unter der Kreditverpflichtung. Solange der Investor am Verein festhält, bedient dieser den Kredit (bei Manu sind es m.W. ca. 300 Mio./Jahr). Sollte Glazer einen Käufer finden, verscherbelt er ihn mit Gewinn, sollte er keinen Dummen finden und will/muß den Verein abstoßen, läßt er den Verein auf den Krediten sitzen und zieht sich heraus. Seinen eigentlichen Gewinn hat er ja aus der Kreditsumme herausgezogen. D.h. bei einem Mehrheitsinvestor bestimmt dieser nicht nur, was gemacht wird, sondern der Verein wird zur Spekulations-und Handelsware, einschließlich seiner Spieler, die Fans werden zu passiver Manipulationsmasse.

Anders ist bei Perez von Real Madrid z.B. Als Baulöwe für internationale Kapitalanleger, die mit den leerstehenden Villendörfern an der spanischen SO-Küste, deren Unterhaltung der spanische Steuerzahler und wie wir seit Kurzem wissen, Europa, allen voran Deutschland, bezahlen, versucht er mit Hilfe von Real Madrid das sich bei ihm ansammelnde internatioinle , für sich
im Grunde nahezu wertlose, Geldpapier in reale Werte umzuwandeln. Deshalb auch die künstliche Wertaufblähung des Vereins oder von einzelnen Spielern, und das bis zur Lächerlichkeit.

Beides sind Entwicklungen, die dem eigentliuchen Sinn des Fußballes völlig zuwiderlaufen. Der echte Fan sollte sich dagegen wehren, und zwar mit aller Kraft. Denn mit der Pervertierung des Fußballs und seiner Vereine wird auch er pervertiert, zum reinen Konsumenten der Ware Fußball mit all seiner seichten Oberflächlichkeit und emotionalen Verarmung. Mit Fußball und Verein als Herzblut ist es dann endgültig vorbei.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

pebe hat geschrieben:
komischerweise behalten die eigentümer von MAN UTD ihren Teamanger schon seit über 24 jahren. Davon TRÄUMEN andere und wenn die investoren clever sind, beschäftigen sie die richtigen leute an der richtigen stelle. Der erfolg gibt england recht. Seit 10 jahren absolut dominant, ausser konkurrenz und bei uns? Dilitanten und mauscheleien ohne ende. Wir machen immer den selben fehler, nicht zu verstehen was der unterschied wirklich ausmacht. Mir ist es scheißegal wo die kohle herkommt solange nicht rasenball leipzig aus dem boden gestampft wird anstatt rot weiss essen. Schön das du wenigstens siehst das es man utd oder city ist und nicht rolls royce london. Ahnliche fantasiegebilde wie hoffenheim, leverkusen oder wolfsburg gibt es in england nicht. Und noch eins kann ich dir versichern, diese 3 von dir benannten englischen vereine besitzen mehr tradition als unsere 1 + 2 BL zusammen.

PS: Ich kann mich erinnern das wir mit augeglichener bilanz abgestiegen sind und schalke zb. mit 120 000 000 CL gespielt hat. Ach ja, wenn es irgendwann mal nicht mehr die dvag ist dann ist es eben wieder cunch chips...
Wenn du's dir schon so leicht machen willst, folgende Frage:
Möchtest du für eine Tageskarte West 50 € zahlen? Nein?
Dann bist du gegen die Abschaffung von 50+1

Ich habe letztens gelesen, das Puff Daddy mit dem Gedanken spielt, sich einen englischen Fussball-klub zu kaufen, Favorit wäre Crystal Palace. Warum? Weil sich der Name so cool anhört. True Story.
Piranha

Beitrag von Piranha »

pebe hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Ich glaube, du verstehst die Unterschiede nicht. Sponsoring ist das eine, Leute wie Kind das andere.
ist doch egal wie die kuh genannt wird. Letztendlich ist die währung euro und solange es genügend davon gibt ist in der regel der erfolg meist auch entsprechend gewährleistet. Wie sagte einst otto rehagel? Dort wo das meiste geld ist wird der beste fussball gespielt...
Das stimmt seit dieser Saison nicht mehr :wink:

Irgendeiner, ich glaube ein sehr früher US-Präsident, hatte einmal sinngemäß gesagt, daß Dummheit und Gleichgültigkeit die besten Verbündeten der Versklavung sind.
pebe

Beitrag von pebe »

Biguardo hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:

Ich habe letztens gelesen, das Puff Daddy mit dem Gedanken spielt, sich einen englischen Fussball-klub zu kaufen, Favorit wäre Crystal Palace. Warum? Weil sich der Name so cool anhört. True Story.
ganz sicher mache ich es mir nicht leicht. Leider ist es fakt. Man schaue sich einfach das verhältnis international an. Die reichsten clubs der welt spielen den erfolgreichsten fussball und natürlich den besten. Die spieler quatschen von treue und wenn der scheck stimmt... Unzählige beispiele belegen das doch! Die besten teams der welt sind zeitgleich die reichsten und nur wenn mehr als glück, fehlentscheidungen und andere umstände zusammenspielen haben außenseiter noch chancen. Siehe bayern diese saison. Deutsche mannschaften schaffen seit fast 10 jahren nicht mehr als die vorrunde der CL und das gerade als zweiter... Klar, die uns als superstars verkauften spieler sind b-sortierung und wenn die großen sie dann wieder wollen, legen sie halt ein paar MIO s drauf, so what?
Fazit: Geld muss her um konkurrenzfähig zu werden, dann aber bitte in traditionsvereine und nicht für red bull, vw, bayer und wer noch immer sich solche plastikgebilde ausdenkt.
pebe

Beitrag von pebe »

Biguardo hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:

Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ich weiß auch nicht. Du beschreibst die ganze Zeit die schrecklichen Zustände, die die übermäßige Bedeutung des Kommerzes mit sich bringen, um dann zu schlußfolgern , das wir das hier halt auch so brauchen?
Ich weiß, du willst das nicht wirklich, siehst es aber als sowas wie ein notwendiges Übel an. Die Frage die sich da einfach stellt, ist der Altar der internationalen Wettbewerbsfähigkeit es wert, den Fussball wie wir ihn kennen, darauf zu opfern? Ich sage nein. Lieber mit ehrlichem, vielleicht nicht ganz so stylischem Fussball in der CL-Vorrunde raus, als mit dem 1.fc ratiopharm die mcdonalds-leaugue gewinnen.
pebe

Beitrag von pebe »

Biguardo hat geschrieben:Ich weiß auch nicht. Du beschreibst die ganze Zeit die schrecklichen Zustände, die die übermäßige Bedeutung des Kommerzes mit sich bringen, um dann zu schlußfolgern , das wir das hier halt auch so brauchen?
Ich weiß, du willst das nicht wirklich, siehst es aber als sowas wie ein notwendiges Übel an. Die Frage die sich da einfach stellt, ist der Altar der internationalen Wettbewerbsfähigkeit es wert, den Fussball wie wir ihn kennen, darauf zu opfern? Ich sage nein. Lieber mit ehrlichem, vielleicht nicht ganz so stylischem Fussball in der CL-Vorrunde raus, als mit dem 1.fc ratiopharm die mcdonalds-leaugue gewinnen.
genau das ist die perverse situation in der wir uns als fan befinden. Rational betrachtet ist es aber ohne geld gänzlich unmöglich überhaupt gescheiten fussball noch zu praktizieren. Mcdonalds-cup und fc ratiopharm ist aber das resultat wenn wir nur sponsoren die pforten öffen. Klar, die wollen ihren namen in den nachrichten verbreitet sehen. Um in england zu bleiben, dort gibt es keinen vw club oder chemiekonzern... Lese die namen der clubs und gehe auf wikipedia und schaue dir deren historie an und du kannst erahnen was ich meine. Ohne kompromisse geht es jedenfalls nicht.

PS: Heute haben wir übrigens genau das, worauf hoeness seit ewigkeiten darauf hinarbeitet. Wir müssen den ärschen angeblich noch dankbar sein damit benötigte punkte für die 5jahreswertung erreicht werden. Sorry, bayern ist das krebsgeschwür was tür und angel öffnet und der vorreiter war für den ganzen plastikscheiß, nicht 50+1
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Leute macht´s euch doch nicht so schwer. Warum macht sich die UEFA denn Gedanken darüber, daß ein Verein nur noch so viel ausgeben kann wie er einnimmt. ? Ganz bestimmt NICHT, weil´s in England so gut läuft. Übrigens waren die seit Jahren wieder das erste mal nicht mindestens mit einer Mannschaft in einem CL- Halbfinale. Warum wohl? Zufall ist das sicher nicht.
Hermann Hesse
pebe

Beitrag von pebe »

pebe hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben: Wenn du's dir schon so leicht machen willst, folgende Frage:

ganz sicher zahle ich nicht 50 öhren für einen stehplatz. Wird keiner gezwungen dies zu tun. Vielleicht sind die leute dort bereit das dafür zu bezahlen. In der schweiz kostet auch eine tasse kaffee im restaurant umgerechnet manchmal 8 euro...
Vielleicht kommt ja auch mal campino auf die idee fortuna düsseldorf zu kaufen, seine beweggründe wären zwar sicher anderer natur aber wenn er das geld hätte und das herz...

Hätte ich 4 mrd auf der kante würde ich sicher auch den fck sponsoren oder kaufen für 500 mio... Peanuts, warum sollte ich dann kuntz entlassen oder den trainerstab? Sicher hätte stefan nichts dagegen einige granaten zu verpflichten was zur folge hätte, dass wir nicht gegen den abstieg spielen würden.
PS: Ich würde sogar so kalkulieren das die eintrittspreise den gegenwärtigen level behalten würde. :wink:
pebe

Beitrag von pebe »

FCK58 hat geschrieben:Leute macht´s euch doch nicht so schwer. Warum macht sich die UEFA denn Gedanken darüber, daß ein Verein nur noch so viel ausgeben kann wie er einnimmt. ? Ganz bestimmt NICHT, weil´s in England so gut läuft. Übrigens waren die seit Jahren wieder das erste mal nicht mindestens mit einer Mannschaft in einem CL- Halbfinale. Warum wohl? Zufall ist das sicher nicht.
sorry, mit 3 mannschaften teil 4. Und bei einer 2 hz wie die erste in manchester hätten die bayern 6:0 bekommen. Abgesehen davon waren die schon durch florenz gestolpert und sind jetzt im b-final maßlos überschätzt. 10 jahre tristesse im internationalen wettbewerb sprechen eine ganz andere sprache. Noch ab gekackter sind ja die anderen deutschen vertreter. polo wob, schalke, bremen und wie sie alle heißen. In der EL gewinnen übrigens auch NUR gescheiterte CL mannschaften und auch da ist unsere mitte kläglich gescheitert. Man möge sich vorstellen die englischen/spanischen/it top-teams würden alle nur 3. und dort antreten.... Fakt: wir sind abgeschlagen eine mittelstarke liga unter den europäischen vertretern ob mit schulden oder wirtschaftlich gesund
SEAN

Beitrag von SEAN »

pebe hat geschrieben:
Das seh ich ganz anders, nicht dort, wo das meißte Geld ist, sondern dort, wo es erlaubt ist, die meißten SCHULDEN zu machen gibts den schönsten Fussball. Bsp: CL-Finale Chelsea-Manu: 2 Milliarden € Schulden zusammen!!!
Wenn der Kind mit seinem Plan durchkommt, und die UEFA nicht einen Riegel davor setzt, ist bald die Kuh im Eis eingebrochen.
Das kann ganz schnell gehen, der Bankencrash war warscheinlich noch nicht Warnung genug.
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@pebe
Wie kommst du darauf dass die englischen Vereine reich sind ?
Die sind net reich... die sind PLEITE - TOTAL ÜBERSCHULDET.
Bayern is reich - ok. Aber net die Tommy's. Und dein vielgepriesener Erfolg der englischen Mannschaften is Erfolg auf Pump. Die Blase wird platzen - hoffentlich bald.
Die komplette Premier League schaut NEIDISCH auf uns.
Weil wir mit unserem Lizensierungssystem und dem Erhalt der 50+1 Regelung, der Ausuferung des Geldwahns, zumindest im Moment noch, einen Riegel vorgeschoben haben.
In England wissen sie schon lange, dass der Karren im Dreck festsitzt, und irgendwann ganz absäuft.
Die Geister die ich rief... :wink:
Nichtsdestotrotz würde ich auch dem FCK Millionen schenken, wenn ich sie hätte. :teufel2:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Junge ist das schwer in Worte zu fassen was an deiner letzten Antwort alles kaputt ist. Du vertrittst hier ständig die abstrusesten Standpunkte und versuchst die dann auch noch mit komplett hanebüchenen Argumentationsketten zu verstärken. Hab mir grad ernsthaft überlegt ob das überhaubt noch einer Antwort bedarf.
ganz sicher zahle ich nicht 50 öhren für einen stehplatz. Wird keiner gezwungen dies zu tun. Vielleicht sind die leute dort bereit das dafür zu bezahlen.
NEIN! Das wird verlangt, die echten Fans in England sind nicht bereit das zu zahlen bzw können das auch gar nicht, und werden durch versnopptes Oberschichten Publikum ersetzt. Dadurch werden ganze soziale Schichten ausgegrenzt. Nur weil sie solche horrende Summen nicht auf der hohen Kante haben, tragen sie doch nicht weniger Vereinsliebe im Herzen.
Hätte ich 4 mrd auf der kante würde ich sicher auch den fck sponsoren oder kaufen für 500 mio... Peanuts, warum sollte ich dann kuntz entlassen oder den trainerstab? Sicher hätte stefan nichts dagegen einige granaten zu verpflichten was zur folge hätte, dass wir nicht gegen den abstieg spielen würden.
PS: Ich würde sogar so kalkulieren das die eintrittspreise den gegenwärtigen level behalten würde.
Da bin ich ja froh das du das so machen würdest! Löblich löblich! Ein Vögelchen hat mir aber gezwitschert das nicht alle Geldhaie den Pepschen Traditionskodex befolgen!
Wenn du dem Kapital im Fussball freien Lauf lässt, dann wirst du ihn danach nicht wieder erkennen. Du unterschätzt da einfach ein bischen die Macht der Gier. Du kannst dich nicht darauf verlassen (im Gegenteil), das die Leute, wenn sie die Wahl zwischen schnellem Geld und dem Richtigen haben, sich für das Richtige entscheiden, das hat sich immer wieder gezeigt. Könnte da jetzt noch ewig weiter drüber schwadronieren aber ich will nicht zu politisch werden. Deine Haltung ist aber mit Naiv noch sehr wohlwollend umschrieben.

edit:// Ausserdem hätte ich gern noch eine Antwort auf eine vorige Frage. Ist dir der CL -Erfolg wirklich so viel wert?
Manche Leute würden wohl für Erfolg sogar ihre Oma verkaufen, unfassbar
pebe

Beitrag von pebe »

Weschtkurv hat geschrieben:@pebe
Wie kommst du darauf dass die englischen Vereine reich sind ?
Die sind net reich... die sind PLEITE - TOTAL ÜBERSCHULDET.
Bayern is reich - ok. Aber net die Tommy's. Und dein vielgepriesener Erfolg der englischen Mannschaften is Erfolg auf Pump. Die Blase wird platzen - hoffentlich bald.
Die komplette Premier League schaut NEIDISCH auf uns.
Weil wir mit unserem Lizensierungssystem und dem Erhalt der 50+1 Regelung, der Ausuferung des Geldwahns, zumindest im Moment noch, einen Riegel vorgeschoben haben.
In England wissen sie schon lange, dass der Karren im Dreck festsitzt, und irgendwann ganz absäuft.
Die Geister die ich rief... :wink:
Nichtsdestotrotz würde ich auch dem FCK Millionen schenken, wenn ich sie hätte. :teufel2:
wenigstens da sind wir uns einig. aber wie auch kollege sean bemerkt hat. Bankencrash hin oder her. Schulden ham se alle spanien, italien, england, und auch deutschland. Unterschied zum normalen mittelständler, die machen einfach soviel schulden das man sie nicht absaufen lassen kann. Wenn ein unternehmen wie bspl weise MANU, die zwar eine mrd schulden haben auch einen kader besitzen der laut forbes mit 1,5 mrd geschätzt wird und einen umsatz fährt wovon die halbe BL zusammen nur träumt... Da glaube ich ist es nicht mit neid zu beschreiben. Die premier - league hat sogar allen amerikanischen profiligen ob basketball, eishockey oder baseball den wirtschaftlichen rang längst abgelaufen. Warum sonst pushen investoren kapital ohne ende in den fussballsport? Noch ein gravierender unterschied ist. Bayern ist vielleicht in deutschland eine hausnummer und noch ein paar nachbarländern. Manchester (kann sie net leiden) ist aber in indien, pakistan, australien, afrika vertreten. Die sind clever und ein global player. Ein freund von mir sah in burma die premierleague live, ohne worte...
Antworten