Schlossberg hat geschrieben:Wir sollten Sidney Sam aber doch die Ehre antun, ihn nicht mit einer Stadt zu verwechseln, in der die Leute nicht zu wissen scheinen, was unten und oben ist.
Und wo das Wasser im Uhrzeigersinn abläuft. Schauderhaftes Land.
Jetzt muss er sich an den Worten messen lassen. Wenn er bleibt, wird unsere Offensive mit Amri und ihm technisch eine Augenweide.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Peter Gedöns hat geschrieben:Schlossberg hat geschrieben:Wir sollten Sidney Sam aber doch die Ehre antun, ihn nicht mit einer Stadt zu verwechseln, in der die Leute nicht zu wissen scheinen, was unten und oben ist.
Und wo das Wasser im Uhrzeigersinn abläuft. Schauderhaftes Land.
Jetzt muss er sich an den Worten messen lassen. Wenn er bleibt, wird unsere Offensive mit Amri und ihm technisch eine Augenweide.
Genau DAS hab ich mir auch gedacht

In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Frank the tank hat geschrieben:ich denke man sollte sich da finanziell ganz weit aus dem fenster lehnen um den jungen noch paar jahre hier zu halten!!!
...
Warum? Ich frage mich ernsthaft, ob es noch wirklich normal ist, das wir uns richtig strecken müssen, um einen Spieler verpflichten zu können, der, nüchtern betrachtet, mal gerade EINE gute Zweitligasaison vorweisen kann.
Und gleichzeitig muss ich mich fragen, welche Summen da im Raum stehen, wenn Amri zum FCK wechselt, wir aber nicht in der Lage sind, Sam zu halten.
Naja, dem HSV wird´s scheissegal sein, wer die Moppen überweist.
Aber, egal. Wir sind mit, und auch wegen, Sam aufgestiegen. Alles ist in Butter....
... vollkommen offen....
Die Aussagen von Sidney stimmen mich in der Tat wieder etwas hoffnungsvoller.
Der Junge scheint nicht ganz so verblendet zu sein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle hat geschrieben:... vollkommen offen....
Vielleicht hat er auch einfach nur ein schlechtes Gewissen, weil er schon seit Wochen mit Bayer einig ist. Vor ein paar Wochen hat doch ein angeblicher Simpson-Bekannter in der Gerüchteküche ausgeplaudert, dass Sam Simpson anvertraut habe, nach Leverkusen zu gehen. Vielleicht war der Simpson-Bekannte Baron Münchhausen, aber der Name Leverkusen fiel hier in Zusammenhang mit Sam das erste Mal...
Dass Sam den FCK Leverkusen vorzieht, mag zwar für Romantiker plausibel sein, bei nüchterner Betrachtung erscheint es absurd. Unter dem Bayer-Kreuz wartet auf ihn das Erbe von Toni Kroos. Ob die Fußstapfen zu groß sind, wird sich zeigen.
Jendrisek zu Schalke, Sam zu Leverkusen - wäre man nicht FCK-Fan müsste man beide Spieler beglückwünschen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Wenn er bleibt, is er DER Held. Dann wird das seine Saison. 

@Weschtkurv
Zweifelsohne. Mit der Entscheidung hätte er ein Wahnsinns-Standing.
@Marky
Tja, ganz nüchtern betrachtet hat du damit Recht. Aber da wir ja FCK Fans sind, wollen wir zuallererst, das Beste für unseren Verein. Da schieben wir die nüchterne Betrachtung gern mal zur Seite und Leben lieber weiter in der Hoffnung, bis wirklich nichts mehr geht und von offizieller Seite die Bestätigung kommt.
Allerdings hat nun auch der Kicker die Story mit Sam und Lev aufgenommen. Nur hat der HSV momentan wichtigeres zu tun als diese Personalie....
Zweifelsohne. Mit der Entscheidung hätte er ein Wahnsinns-Standing.
@Marky
Tja, ganz nüchtern betrachtet hat du damit Recht. Aber da wir ja FCK Fans sind, wollen wir zuallererst, das Beste für unseren Verein. Da schieben wir die nüchterne Betrachtung gern mal zur Seite und Leben lieber weiter in der Hoffnung, bis wirklich nichts mehr geht und von offizieller Seite die Bestätigung kommt.
Allerdings hat nun auch der Kicker die Story mit Sam und Lev aufgenommen. Nur hat der HSV momentan wichtigeres zu tun als diese Personalie....
FCK 4-life
Leverkusen:
Warten auf Sam: Was macht der HSV?
Bayer Leverkusen:
(...)
Nach der Verpflichtung des kroatischen Defensivallrounders Domagoj Vida (21, rund 2,5 Millionen Ablöse an NK Osijek) besteht aktuell nur noch Interesse an Sidney Sam (22). Ob der Linksfuß allerdings zeitnah wechselt, liegt nicht in der Hand der Leverkusener. Der zuletzt an Aufsteiger Kaiserslautern ausgeliehene Sam steht noch zwei Jahre beim Hamburger SV unter Vertrag. Während die Ablöse (knapp über zwei Millionen Euro) kein Problem darstellt, blockiert die unsichere sportliche Zukunft der Hanseaten den Deal. Solange kein Trainer da ist, will die HSV-Führung nicht entscheiden.
(...)
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... r-HSV.html
Bayer Leverkusen:
(...)
Nach der Verpflichtung des kroatischen Defensivallrounders Domagoj Vida (21, rund 2,5 Millionen Ablöse an NK Osijek) besteht aktuell nur noch Interesse an Sidney Sam (22). Ob der Linksfuß allerdings zeitnah wechselt, liegt nicht in der Hand der Leverkusener. Der zuletzt an Aufsteiger Kaiserslautern ausgeliehene Sam steht noch zwei Jahre beim Hamburger SV unter Vertrag. Während die Ablöse (knapp über zwei Millionen Euro) kein Problem darstellt, blockiert die unsichere sportliche Zukunft der Hanseaten den Deal. Solange kein Trainer da ist, will die HSV-Führung nicht entscheiden.
(...)
Stop living in the past
Ok wenn Bayer ihn haben will und sich mit Hamburg einig wird können wir wohl nichts machen. 2 Mio. ist einfach zuviel.
Kämpfen Lautern!
Einzige Chance: Leverkusen dauert das ganze zu lange und sie kaufen einen anderen.
Aber selbst dann sind 2 Mio schon viel Geld...
Kämpfen Lautern!
Steffbert hat geschrieben:Leverkusen:
Bayer Leverkusen:
(...)
(...)
In selben Artikel steht auch:
(...) Offensichtlich warten die Hamburger ab, ob sich für einen der Genannten - etwa durch einen ordentlichen WM-Auftritt - Interessenten finden und eine Ablöse in Millionenhöhe winkt. In diesem Fall würde Sams Verkauf unwahrscheinlich. Bayer kann geduldig warten, die Hausaufgaben im Scouting sind gemacht, weitere Kandidaten stehen bereit. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Der zuletzt an Aufsteiger Kaiserslautern ausgeliehene Sam steht noch zwei Jahre beim Hamburger SV unter Vertrag.
2 Jahre ???

vertrag läuft noch ein jahr in hamburg, aber ich glaube, die haben ne option!
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
Ja, die haben ne einseitige Option für die Verlängerung, das ist also genauso gut, wie ein 2-Jahres-Vertrag.
Also lieber HSV: Bitte die Option zur Vertragsverlängerung ziehen und
Sidney ein weiteres Jahr an uns ausleihen. Dann wären alle zufrieden,
außer Leverkusen
Sidney ein weiteres Jahr an uns ausleihen. Dann wären alle zufrieden,
außer Leverkusen

"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Muß es denn so ein Plastikverein wie Leverkusen sein 

Ich denke unsere Chancen stehn nicht schlecht.
Sams Perspektive sieht doch so aus. 1-2 Jahre 1. Backup für Augusto/Barnetta. Ob ihm das genügt ?
Ich denke Leverkusen ist bestimmt bereit ne solide Ablöse zu zahlen ( 2.- Mio).
Stefan sollte sich strecken und ne ähnliche Ablöse (2 Mio sofort + 1 Mio vom Weiterverkauf= zahlen
Sams Perspektive sieht doch so aus. 1-2 Jahre 1. Backup für Augusto/Barnetta. Ob ihm das genügt ?
Ich denke Leverkusen ist bestimmt bereit ne solide Ablöse zu zahlen ( 2.- Mio).
Stefan sollte sich strecken und ne ähnliche Ablöse (2 Mio sofort + 1 Mio vom Weiterverkauf= zahlen
wernerg1958 hat geschrieben:Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
redbaron hat geschrieben:Stefan sollte sich strecken und ne ähnliche Ablöse (2 Mio sofort + 1 Mio vom Weiterverkauf= zahlen
Du kennst das vielleicht. Als Kind wollte man unbedingt etwas aus der Keksdose auf dem Küchenschrank, so sehr man sich streckte, man kam aber nicht dran. Entweder ist man dann ein Risiko eingegangen und ist geklettert (inklusive der Gefahr zu stürzen und sich verdammt weh zu tun) oder man musste um Hilfe bitten und mit dem Helfer teilen. So oder so, wenn man nicht groß genug zum Strecken ist, wird es schwer mit dem leckeren Keks.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Mit was soll man denn bitteschön Risiko eingehen? Der Verein ist blank, der Verein hat Null Vermögen (Stichwort bilanzielle Überschuldung). Der FCK kriegt bei keiner Bank einen Kredit, wie soll man da ins Risiko gehen?
2 Mio. für den FCK ist wie 20 Mio. für Werder, Leverkusen oder den HSV. Einfach unmöglich! Und selbst wenn man es könnte, wäre es ein Wahnsinn, den Kuntz niemals eingehen würde.
Ich finde manche haben aus der Vergangenheit immer noch nix gelernt.
Der FCK ist das Armenhaus der Liga. Das muss man als Fan akzeptieren. Wir schaffen den Klassenerhalt nur mit Geschlossenheit und knallharter Arbeit. Spielerischen Glanz braucht keiner zu erwarten nächstes Jahr.
2 Mio. für den FCK ist wie 20 Mio. für Werder, Leverkusen oder den HSV. Einfach unmöglich! Und selbst wenn man es könnte, wäre es ein Wahnsinn, den Kuntz niemals eingehen würde.
Der FCK ist das Armenhaus der Liga. Das muss man als Fan akzeptieren. Wir schaffen den Klassenerhalt nur mit Geschlossenheit und knallharter Arbeit. Spielerischen Glanz braucht keiner zu erwarten nächstes Jahr.
Betzegeist hat geschrieben:Spielerischen Glanz braucht keiner zu erwarten nächstes Jahr.
Die Einstellung ist wiederum Blödsinn. Nur mit Kampf, grätschen und den Betze umpflügen wirst du heute die Klasse nicht halten. Und Kurz hat in der vergangenen Saison gezeigt, dass er auch mit kleinen Mitteln eine gute Spielkultur schaffen kann. Also kommt bitte nicht mehr mit dieser "Mir misse alles umdrede unn kabuddrenne"-Sülze.
So klamm wie der fck immer dahingestellt wird ist er nicht.
Betzegeist, du wirst sehen, dass wir noch die eine oder andere positive Überraschung in Sachen Transfers erleben werden.
Er wäre ja nicht vorstellbar mit einem noch schlechteren Kader als zur 2 Liga Zeit in die neue Bundesliga Saison zu gehen.
Wenn dies so wäre, mal abgesehen von den höheren Einnahmen im Oberhaus, wäre es besser gewesen in der 2. Liga zu bleiben, als Kanonenfutter in der Bundesliga zu werden.
Aber Kuntz sagte ja zuletzt, dass er den Club in den nächsten Jahren modern weiterentwickeln will und das geht nur über junge deutsche Talente die hungrig auf Erfolg sind. Schieber ist bei mir, genauso wie Holtby ganz oben auf der Liste. Sam wird bleiben, der HSV verlängert mit ihm und danach wird er noch ein Jahr bei uns ausgeliehen.
Betzegeist, du wirst sehen, dass wir noch die eine oder andere positive Überraschung in Sachen Transfers erleben werden.
Er wäre ja nicht vorstellbar mit einem noch schlechteren Kader als zur 2 Liga Zeit in die neue Bundesliga Saison zu gehen.
Wenn dies so wäre, mal abgesehen von den höheren Einnahmen im Oberhaus, wäre es besser gewesen in der 2. Liga zu bleiben, als Kanonenfutter in der Bundesliga zu werden.
Aber Kuntz sagte ja zuletzt, dass er den Club in den nächsten Jahren modern weiterentwickeln will und das geht nur über junge deutsche Talente die hungrig auf Erfolg sind. Schieber ist bei mir, genauso wie Holtby ganz oben auf der Liste. Sam wird bleiben, der HSV verlängert mit ihm und danach wird er noch ein Jahr bei uns ausgeliehen.
Betzegeist hat geschrieben:Mit was soll man denn bitteschön Risiko eingehen? Der Verein ist blank, der Verein hat Null Vermögen (Stichwort bilanzielle Überschuldung). Der FCK kriegt bei keiner Bank einen Kredit, wie soll man da ins Risiko gehen?
Klingt wie ein Post zu Anfang der abgelaufenen Saison.

Dafür hat sich doch ne Menge getan, oder? Also bleib mal ein bißchen optimistisch und laß die Kratzen-und-Beißen-Sprüche stecken. Wir werden noch den einen oder anderen Transfer-Coup landen, das ist so sicher wie der Tor-Schrei im Stefans-Dom.
rudideivel hat geschrieben:So klamm wie der fck immer dahingestellt wird ist er nicht.
Seh ich genauso, amn muss nicht immer Spieler kaufen.
Man kann sich jetzt auch 3 Jahre mit Leihspielern durchkämpfen und den ein oder andren kaufen. Ich hoffe der HSV leiht ihn nochmal aus und guck mal wir haben Rodnei für 450.000 gekauft ohne Problem also so klamm können wir nicht sein, damals haben wir auch Jendrisek und Hansen für 500.000 gekauft. Diese Summe können wir uns locker leisten. Warum haben wir wohl die Lizenz ohne Auflagen erhalten???
Weil wir mehr haben als wir denken und ein 2 Millionen Transfer wäre drin nur die Frage ist für wen, denn man darf da kein Risiko eingehen!