Mac41 hat geschrieben:
Das hast du dir doch schon selbst beantwortet.
In der letzten Saison war es Ivo und Sam, die den Druck machten, nicht Ivo oder Sam. D.h. Erst wenn bei Sam endgültige Klarheitherrscht, wird bei Ivo überlegt. Zudem ist Ivo's Gehalt nicht unbedeutend und bei Marco Kurz ist Ivo nicht unbedingt gesetzt. Er hält Steinhöfer für variabler und besser einsetzbar.
Wir sind halt in vielen Bereichen abhängig von Entscheidungen anderer, bei Sam vom zukünftigen Trainer/Manager, bei Mandjeck von Heldt und Gross und bei Steinhöfer, ob Skibbe bleibt oder wer sein Nachfolger wird.
Aber doch gerade, weil Ivo der einzige ist, bei dem man nicht auf andere angewiesen ist, könnte man hier doch schon längst Nägel mit Köpfen gemacht haben und entsprechend mit der Gewissheit, was man an finanziellen Mitteln "übrig" hat nach einem Flügelpartner (=Sam-Ersatz) suchen. Ivo und Steinhöfer sind ohnehin komplett verschiedene Spielertypen - wobei es meiner Meinung nach leichter ist, dem Ivo mal ne ordentliche Flanke beizubringen als dem Steinhöfer Schnelligkeit und taktisches Verständnis

Dass Ivo genauso variabel einsetzbar ist wie Steinhöfer, hat er ja gezeigt, als er mit Sam während dem Spiel immer wieder die Seiten getauscht hat. Steinhöfer ist halt anders einsetzbar, statt links eher in der Mitte, und da haben wir meiner Meinung nach genug, wenn De Wit wieder gerade aus laufen kann.. Als Rechtsverteidiger ist der Junge wohl nicht mehr als eine Notlösung..
Und, was ich eigentlich meinte, wenn man keinen günstigen, gleichwertigen Ersatz für Sam findet (stehen ja angeblich bis zu 2 Mio auf seinen Kopf) könnte man auch mit Ivo auf links und Steinhöfer auf rechts spielen. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht verliebt in den Ivo, aber ich könnte es einfach nicht nachvollziehen, wenn man ihn in der jetzigen Situation nicht bindet.
Und Mandjeck wechselt bestimmt noch, irgendwer wird die Klausel bezahlen, spätestens wenn er seine ersten WM-Minuten hinter sich hat.. Deshalb: wenn wir ihn wollen, müsste der Rest vom Kader halbwegs bis zur WM stehen. Aber man weiß ja nie, was hinter den Kulissen schon alles feststeht..