Forum

VfB Stuttgart meldet Rückkehr von Georges Mandjeck (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

Mac41 hat geschrieben:
Das hast du dir doch schon selbst beantwortet.
In der letzten Saison war es Ivo und Sam, die den Druck machten, nicht Ivo oder Sam. D.h. Erst wenn bei Sam endgültige Klarheitherrscht, wird bei Ivo überlegt. Zudem ist Ivo's Gehalt nicht unbedeutend und bei Marco Kurz ist Ivo nicht unbedingt gesetzt. Er hält Steinhöfer für variabler und besser einsetzbar.
Wir sind halt in vielen Bereichen abhängig von Entscheidungen anderer, bei Sam vom zukünftigen Trainer/Manager, bei Mandjeck von Heldt und Gross und bei Steinhöfer, ob Skibbe bleibt oder wer sein Nachfolger wird.
Aber doch gerade, weil Ivo der einzige ist, bei dem man nicht auf andere angewiesen ist, könnte man hier doch schon längst Nägel mit Köpfen gemacht haben und entsprechend mit der Gewissheit, was man an finanziellen Mitteln "übrig" hat nach einem Flügelpartner (=Sam-Ersatz) suchen. Ivo und Steinhöfer sind ohnehin komplett verschiedene Spielertypen - wobei es meiner Meinung nach leichter ist, dem Ivo mal ne ordentliche Flanke beizubringen als dem Steinhöfer Schnelligkeit und taktisches Verständnis :-)
Dass Ivo genauso variabel einsetzbar ist wie Steinhöfer, hat er ja gezeigt, als er mit Sam während dem Spiel immer wieder die Seiten getauscht hat. Steinhöfer ist halt anders einsetzbar, statt links eher in der Mitte, und da haben wir meiner Meinung nach genug, wenn De Wit wieder gerade aus laufen kann.. Als Rechtsverteidiger ist der Junge wohl nicht mehr als eine Notlösung..

Und, was ich eigentlich meinte, wenn man keinen günstigen, gleichwertigen Ersatz für Sam findet (stehen ja angeblich bis zu 2 Mio auf seinen Kopf) könnte man auch mit Ivo auf links und Steinhöfer auf rechts spielen. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht verliebt in den Ivo, aber ich könnte es einfach nicht nachvollziehen, wenn man ihn in der jetzigen Situation nicht bindet.

Und Mandjeck wechselt bestimmt noch, irgendwer wird die Klausel bezahlen, spätestens wenn er seine ersten WM-Minuten hinter sich hat.. Deshalb: wenn wir ihn wollen, müsste der Rest vom Kader halbwegs bis zur WM stehen. Aber man weiß ja nie, was hinter den Kulissen schon alles feststeht..
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ja so ist das Geschäft, aber wir können keine Ablöse zahlen die an 1Mio geht das gleich gilt bei Sam, wir müßen uns damit abfinden.

Ich habs schon hier bei DBB geschrieben, daß die Mannschaft in Liga 1 ein neues Gesicht hat, sprich viele Spieler gehen und werden kommen, das muß nicht unbedingt schlecht sein.
Gehen werden evtl. Robles, Ilicevic, Steinhöfer? Sam, Mandjeck, Jendrisek,
ist schon weg, was mit Nemec wird, weis ich nicht, kann mir vorstellen das der abgegeben wird, den halte ich nicht für Erstliga tauglich also es wird noch einiges passieren bis das erst Pflichtspiel der neuen Saison los
geht.
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Sorry, aber 1 Mio. sollte uns Mandjeck allemal Wert sein. Ich finde, er hat eine überragende Saison gespielt. Wenn er gefehlt hat, ging im Spielaufbau gar nix. Ich finde ihn wichtiger als Sam. Sollte er solche Leistungen wie gegen Leverkusen regelmäßig bringen, verkaufen wir ihn in 2 Jahren für 5 Millionen €.
tommyleon
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von tommyleon »

Mandjeck ist ein unglaublich wichtiger Spieler für uns , einer den man unbedingt halten sollte.
Ich hoffe nur , dass es wirklich eine Ausstiegsklausel u. eine festgeschriebene Ablösesumme gibt.
Sollte dies der Fall sein , werden S.K. u. M.K. schon richtig handeln.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Klingt doch gut...

Erstmal Stuttgart & der FCK...
Danach hoffe ma, das Kamerun bei der WM abkackt und uns Stuttgart den Georges für ne Mille überlässt, ich bin positiv gestimmt... :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Stuttgarter den Schorsch gar nicht unbedingt brauchen, aber mit der Rückholaktion werden sie wohl eine mögliche Leihgebür in die Höhe treiben wollen. Da braucht sich auch niemand über Horst Held aufzuregen, denn sein Job ist es, das bestmögliche Ergebnis für den VfB zu erzielen und nicht, uns einen Gefallen zu tun!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hey Schorsch, als erstes mal thx für deinen Einsatz auf dem Betze, du Bruder Leichtfuss.
Wer weis, was indernächsten Zeit passiert,vielleicht sehen wir dich ja wieder.
Sollten wir das nicht, alles Gute, auch in der BuLi, nur nicht bei Spielen gegen uns.
Immer daran denken, du hattest drei ganz wilde Spiele vor vollem Haus bei uns.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Stuttgart will die WM abwarten und wenn Georges da gut spielt, dann werden sich einige melden die sogar mehr als 1mio zahlen werden. Ne kleine Restchance sehe ich noch, und ich würde sogar die 1mio zahlen. Er ist jung und hats meiner Meinung nach wirklich drauf. Technisch einer der Besten.
Bild
betzejule88
Beitrag von betzejule88 »

Ich wollte nur ein Kommentar noch abgeben zum Thema Vfb. Ich finde es echt unangebracht so gegen den Vfb zu schießen,was soll das? Ich kenne genügend Stuttgarter die uns teilweise auf Auswärtsfahrten unerstützen und die sehr umgänglich sind und auch viel Symphatie für uns haben und solche Schwarzseher und Schlechtmacher schießen wieder gegen alles und jeden. Das der VFB Mandjeck zurückholt ist ein ganz normaler Vorgang und ist nach Ende eine Leihvertrages auch völlig legitim. Der Spieler gehört nicht uns,sondern dem Vfb!!! Das Mandjeck uns sehr weitergeholfen hat steht außer Frage,ich mag ihn sehr und ich würde mir auch wünschen ihn nächstes Jahr wieder im FCK Dress zu sehen. Denkt einfach mal nach,jeder andere Verein würde auch so handeln,unser FCK auch!!! Und ich denke nicht das Stuttgart das nur macht um uns zu Schwächen
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

betzejule88 hat geschrieben:Ich wollte nur ein Kommentar noch abgeben zum Thema Vfb. Ich finde es echt unangebracht so gegen den Vfb zu schießen,was soll das? Ich kenne genügend Stuttgarter die uns teilweise auf Auswärtsfahrten unerstützen und die sehr umgänglich sind und auch viel Symphatie für uns haben und solche Schwarzseher und Schlechtmacher schießen wieder gegen alles und jeden. Das der VFB Mandjeck zurückholt ist ein ganz normaler Vorgang und ist nach Ende eine Leihvertrages auch völlig legitim. Der Spieler gehört nicht uns,sondern dem Vfb!!! Das Mandjeck uns sehr weitergeholfen hat steht außer Frage,ich mag ihn sehr und ich würde mir auch wünschen ihn nächstes Jahr wieder im FCK Dress zu sehen. Denkt einfach mal nach,jeder andere Verein würde auch so handeln,unser FCK auch!!! Und ich denke nicht das Stuttgart das nur macht um uns zu Schwächen
Es geht ja nicht um deren Fans,sondern um ihren beschissenen Vorstand z.B Horst Heldt! Natürlich können die Fans da nichts dafür,aber lieber Georges behalten,anstatt drei VFB-ler Auswärts hinterm Rücken zu haben!
Aber er wird wiederkommen ganz sicher!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

@betze_oli
Spieler kommen und gehen - Freundschaften bleiben für immer!
blutgretchen

Beitrag von blutgretchen »

Der VfB holt Georges nicht zurück, er war nur für die Saison 09/10 ausgeliehen!!! Genauso wars vereinbart und nichts anderes.
M.M. nach sollten wir Ihn unbedingt halten aber da haben wohl auch schon französiche Mannschaften ein Auge drauf und mehr Kohle, ausserdem ist seine Freundin(Frau) nicht Französin? Dann wirds leider nichts mit Ihm.
Schade :cry: :(
betzefamily

Beitrag von betzefamily »

Ich kann nicht verstehen was hier einige wollen. Wo bitte sollen wir ne Mille für den Schorsch herbekommen? Wo sollen wir dann noch für Harnik das Gehalt herbekommen? Wo Leben hier einige, was glaubt ihr was der Harnik in Stuttgart bekommt, das bekommt er bei uns in 2 Jahren nicht. Das wird der sich schon überlegt haben. Da ist es egal ob er Stammspieler ist oder net. Ich bin da ganz bei S.K. der wird wissen was wir uns erlauben können und was nicht. Der hätte die beiden mit Sicherheit gerne in Kaiserslautern.

Gruß Betzefamily
Zuletzt geändert von betzefamily am 14.05.2010, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
MEIN CLUB MEIN STADION MEIN FUßBALLBERG MEIN LEBEN 1 FC KAISERSLAUTERN
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

PaaHaaT hat geschrieben:@betze_oli
Ja da hast du recht,trotzdem bleib ich bei meiner Meinung!
Und so besonders scheint diese Freundschaft nicht zu sein,denn von ihr hört man kaum was bis sehr wenig!
chrisjuli78

Beitrag von chrisjuli78 »

Was haltet ihr denn von einer verpfichtung von Florian Kringe der wird beim BVB aussortiert.wäre ablösefrei
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

Ich weiß garnet,warum es immer wieder Leute gibt,die behaupten,dass sich alle Spieler für genug Geld auch auf die Bank setzen würden....is totaler schwachsinn!!!Man wird Fußballer,weil man den Sport,die Emotionen und auch das"von Fans geliebt werden"so liebt!Man kann einfach net alle über ein Kamm schern.Wenn man viel Geld und ein Stammplatz hat,is natürlich ein Traum.....
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

betze_oli hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:@betze_oli
Ja da hast du recht,trotzdem bleib ich bei meiner Meinung!
Und so besonders scheint diese Freundschaft nicht zu sein,denn von ihr hört man kaum was bis sehr wenig!
Naja also gegen Karlsruhe waren schonnen paar Dutzend mit am Start,obgleich du sie nicht erkennst, da sie neutral gekleidet sind und du die Gesichter dazu im Kopf haben musst...

Aber egal, ich will Georges hierhaben, das hat aber nix mit dem Vfb zu tun!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

PaaHaaT hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben: Ja da hast du recht,trotzdem bleib ich bei meiner Meinung!
Naja also gegen Karlsruhe waren schonnen paar Dutzend mit am Start,obgleich du sie nicht erkennst, da sie neutral gekleidet sind und du die Gesichter dazu im Kopf haben musst...

Aber egal, ich will Georges hierhaben, das hat aber nix mit dem Vfb zu tun!
Ok einigen wir uns darauf!
Ich will ihn auch hierhaben.
saarteufel

Beitrag von saarteufel »

Muss jetzt auch mal meine Meinung hier kundtun. Ich frage mich wie man jetzt den VfB veurteilen kann, nur weil Sie einen Spieler, der sehr viel Potenzial hat UND Vertrag bei Stuttgart, nicht hergeben wollen. Wie es einige hier schon geschrieben haben, wir wussten schon vorher, dass er nur ausgeliehen ist und halt eben keine Kaufoption im Leihvertrag steht und so ist es nur klar, dass er vorerst nach Stuttgart zurückgeht.
Unabhängig davon wäre Mandjeck natürlich ne super Sache für nächste Saison. Jedoch muss man bedenken, welchen großen Teil unseres Etats allein die Ablösesumme ausmachen würde. Und damit hätten wir immernoch keinen neuen Stürmer und Sid, gehe mal davon aus, dass er geht, wäre auch noch nicht adäquat ersetzt.
Lestat
Beitrag von Lestat »

PaaHaaT hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben: Ja da hast du recht,trotzdem bleib ich bei meiner Meinung!
...
Und ich bin mir fast sicher das die nicht in Karslruhe waren weil sie den FCK plötzlich so ins Herz geschlossen haben und uns unbedingt beim KSC spielen sehen wollten sondern das dort ganz andere Dinge im Vordergrund standen.
Unabhängig von Mandjeck: Scheiss VfB!!!
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Lestat hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben: Naja also gegen Karlsruhe waren schonnen paar Dutzend mit am Start,obgleich du sie nicht erkennst, da sie neutral gekleidet sind und du die Gesichter dazu im Kopf haben musst...
...
Und ich bin mir fast sicher das die nicht in Karslruhe waren weil sie den FCK plötzlich so ins Herz geschlossen haben und uns unbedingt beim KSC spielen sehen wollten sondern das dort ganz andere Dinge im Vordergrund standen.
Naja keine Ahnung haben, aber trotzdem schreiben, das nenn ich clever du FuX. :wink:
Lestat
Beitrag von Lestat »

PaaHaaT hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Und ich bin mir fast sicher das die nicht in Karslruhe waren weil sie den FCK plötzlich so ins Herz geschlossen haben und uns unbedingt beim KSC spielen sehen wollten sondern das dort ganz andere Dinge im Vordergrund standen.
Naja keine Ahnung haben, aber trotzdem schreiben, das nenn ich clever du FuX. :wink:
Ich denke ich bin da nicht so Ahnunglos. Es ist ja ein offenes Geheimnis da die Sache mehr auf gemeinsamen Feindbildern beruht als auf sonst irgendwas.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Lestat hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben: Naja keine Ahnung haben, aber trotzdem schreiben, das nenn ich clever du FuX. :wink:
Ich denke ich bin da nicht so Ahnunglos. Es ist ja ein offenes Geheimnis da die Sache mehr auf gemeinsamen Feindbildern beruht als auf sonst irgendwas.
Das is für mich, mit oder ohne Vfbler, auch das was dem Fussball den besonderen Flair gibt, MEHR HASS! und wenn da Stuttgarter dabei sind, isses noch geiler... achja aber ich war auch schon bei nem Spiel Stuttgart - Bochum, das ist bei denen net anders, trotzdem ziehen Derbys mehr Leute an, aber das muss ich jetz net erläuern...
Lestat
Beitrag von Lestat »

PaaHaaT hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Ich denke ich bin da nicht so Ahnunglos. Es ist ja ein offenes Geheimnis da die Sache mehr auf gemeinsamen Feindbildern beruht als auf sonst irgendwas.
Das is für mich, mit oder ohne Vfbler, auch das was dem Fussball den Besonderen Flair gibt, MEHR HASS und wenn da Stuttgarter dabei sind, isses noch geiler, achja aber ich war auch schon bei nem Spiel Stuttgart - Bochum, das ist bei denen net anders, trotzdem ziehen Derbys mehr Leute an, aber das muss ich jetz net erläuern...
Für mehr Haas brauch ich aber keinen Typen vom VfB bei FCK-Spielen. Wie gesagt um den FCK geht es denen mit nicht sondern eher um das womögliche Drumherrum. Zudem ist bei unseren Derbys (wobei haben wir überhaupt ein klassisches Derby wie z. B. Schalke - Dortmund) auch schon so genug los.
Und jetzt zurück zu Mandjeck.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Lestat hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben: Das is für mich, mit oder ohne Vfbler, auch das was dem Fussball den Besonderen Flair gibt, MEHR HASS und wenn da Stuttgarter dabei sind, isses noch geiler, achja aber ich war auch schon bei nem Spiel Stuttgart - Bochum, das ist bei denen net anders, trotzdem ziehen Derbys mehr Leute an, aber das muss ich jetz net erläuern...
Für mehr Haas brauch ich aber keinen Typen vom VfB bei FCK-Spielen. Wie gesagt um den FCK geht es denen mit nicht sondern eher um das womögliche Drumherrum. Zudem ist bei unseren Derbys (wobei haben wir überhaupt ein klassisches Derby wie z. B. Schalke - Dortmund) auch schon so genug los.
Und jetzt zurück zu Mandjeck.
Die Frage ist, brauchen wir das? - Ich bin beim Thema Mandjeck aber durch, der wird wieder kommen, für ne Mille und dann nichtmehr als Leihspieler...
Antworten