Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
SuperMario
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Ich kann dich beruhigen, der größte Fan von Dick bin ich sicher auch nicht. Was der aber als einziger konstant am Saisonende gezeigt hat, das ist genau das, wofür unser Betze immer stand: bedingungsloser Einsatz bis zum letzten, niemals aufgeben, immer weiter machen, brennen, brennen, brennen! Da hat der Kerl sich bei mir einen Stein im Brett erspielt! Und genau wegen der Betzetugenden, die Dick da gezeigt hat, bin ich mir sicher, dass der seinen Weg auch in Liga 1 gehen wird.

Ansonsten gebe ich dir Recht, nur ganz wenige des aktuellen Kaders haben ihre Erstligatauglichkeit bis jetzt bewiesen bzw. beweisen können. dennoch sehe ich da einiges an Potential, das Mut macht für die nächste Saison. Nicht nur das schnelle Umschalten nach vorne, was uns diese Saison schon ausgezeichnet hat, auch unsere Offensivstandards könnten zur Überlebensversicherung für die erste Liga werden. Kommen auch nur die Hälfte der Bälle nächste Saison so gut wie diese, dann kann das schon ein Großteil der benötigten Punkte ausmachen.

Nein, Pessimismus nach so einer tollen Saison ist völlig fehl am Platz. Dann lieber die Euphorie mitnehmen und so dosieren, dass sie für eine ganze Saison reicht! Mit jedem Jahr Erste Liga wirds ein Stückchen besser werden... :wink:
Cogito, ergo sum!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

SuperMario hat geschrieben:...
Nein, Pessimismus nach so einer tollen Saison ist völlig fehl am Platz. Dann lieber die Euphorie mitnehmen und so dosieren, dass sie für eine ganze Saison reicht! Mit jedem Jahr Erste Liga wirds ein Stückchen besser werden... :wink:
Hab´dir doch auch zugestimmt... :wink:
Pessimistisch bin ich auch nicht. Eher bodenständig realistisch. Egal wie, der Klassenerhalt muss her. Hey, ich konnte mich sogar mit Fußball alá Milan Sasic anfreunden. Nur habe ich das dumme Gefühl, dass einige schon wieder mächtig am Rad drehen, und die Enttäuschung dann besonders groß sein könnte. Ich vertraue zum größten Teil auch den Jungs, die aufgestiegen sind. Und selbst wenn ich es nicht könnte - sie haben es sich einfach verdient, in der ersten Liga zu spielen. Niemand hat es sich mehr verdient. Die Mannschaft hat eine überragende, fast konstante Leistung abgeliefert. Da gibt´s nix zu meckern. (vielleicht ein bisschen...)

Es kann eng werden, aber grundsätzlich bin ich vom Klassenerhalt jetzt schon überzeugt. Eben wegen der Euphorie. Aber danach wird´s mMn. schwierig, mit der steigenden Erwartung mitzuhalten. Soweit sind wir zwar noch nicht, aber gedanklich beschäftigt mich das doch.

Viel wichtiger als irgendwelche Spieler, ist für mich, dass wir einen richtig guten coach haben. An dem sollte man sich festhalten. Nicht an Sidney Sam. Kurz wird auch noch Böcke schiessen und Kuntz wird auch nicht fehlerfrei arbeiten. Wir sollten mal anstreben, länger an einem Trainer fest zu halten. Auch wenn zur Winterpause die ganz dunklen Wolken über dem Betzenberg hängen. Da will ich hin. Und dabei ist mir echt völlig egal, ob Sidney Sam in Leverkusen plötzlich das Bayer-Kreuz küsst, oder Florian Dick den Arjen Robben viermal getunnelt hat.

Wir sollten daran arbeiten, einfach eine gute Truppe beisammen zu haben. Und das geht nur mit Konstanz auf dem Trainerposten. Wer sich jetzt für einen anderen Verein entscheidet, entscheidet sich auch gegen den FCK. Das ist auch nachvollziehbar und ich habe damit keinerlei Probleme.

Aber, im Gegensatz zu dir, glaube ich nicht, dass es mit jedem Jahr einfacher wird. Erstmal bleibt´s schwierig....
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Na, dann sind wir uns bis auf den letzten Abschnitt halbwegs einig. Und ja, ich denke wirklich, dass es mit jedem Jahr einfacher wird - wenn denn die beiden Protagonisten Kurz und Kuntz in Ruhe arbeiten gelassen werden. Dass diese Zusammenarbeit fruchtbar ist, das hat man ja bereits erkennen können.

Je länger man in Liga 1 bleibt, desto größer ist der Grundstock, den man hat, um finanziell mit andren Erstligisten mithalten zu können. Und im Gegensatz zu anderen Gleichgeringeetatisten haben wir den Vorteil, besonders begeisterungsfähige Fans zu haben. So lange der Motzmann nicht wieder Einzug hält in die Kurve, so lange werden wir auch den Kurs in der Ersten Liga halten, davon bin ich überzeugt.

Deswegen immer schön den Ball flach halten und jeden Bonus mitnehmen (würde mir mal wünschen, dass wir im DFB-Pokal mal wengstens ins Viertelfinale kommen, besser noch weiter <-- der Kohle wegen).
Cogito, ergo sum!
scheiss fc köln

SuperMario hat geschrieben:...

Je länger man in Liga 1 bleibt, desto größer ist der Grundstock, den man hat, um finanziell mit andren Erstligisten mithalten zu können. Und im Gegensatz zu anderen Gleichgeringeetatisten haben wir den Vorteil, besonders begeisterungsfähige Fans zu haben. So lange der Motzmann nicht wieder Einzug hält in die Kurve, so lange werden wir auch den Kurs in der Ersten Liga halten, davon bin ich überzeugt.

Deswegen immer schön den Ball flach halten und jeden Bonus mitnehmen (würde mir mal wünschen, dass wir im DFB-Pokal mal wengstens ins Viertelfinale kommen, besser noch weiter <-- der Kohle wegen).
Finanziell wird´s besser, mit jedem Jahr Erstligazugehörigkeit. OK. Aber die Erwartungen? Wir sind zwar ziemlich begeisterungsfähig, aber auch extrem schnell hoffnungslos am Boden zerstört. Deshalb meine Befürchtung, dass beim Trainer die nötige Unterstützung relativ schnell ausfallen könnte. Er ist aber die entscheidende Person für eventuellen Erfolg. Ettliche Spieler hat man in KL bedingungslos unterstützt (ich nenne keine Namen), obwohl Defizite offensichtlich waren. Das sollte der coach auch erleben. Unzählige Trainer haben in diversen Vereinen paradisische Bedingungen vorgefunden. Geld zum Schweinefüttern. Trotzdem sind sie abgeschmiert. (aktuell Rangnick, Labbadia, etc.)
Wenn Kurz mit und für uns die Klasse hält, kann man ihm das gar nicht hoch genug anrechnen. Eigentlich müsste er dann bei uns aufhören....
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Ja, hast schon ein wenig Recht.

Nun denn, lassen wir uns überraschen und machen den ersten Schritt vor dem zweiten. Sonst fallen wir in jedem Fall auf die Nase. :wink:
Cogito, ergo sum!
scheiss fc köln

SuperMario hat geschrieben:Ja, hast schon ein wenig Recht.

Nun denn, lassen wir uns überraschen und machen den ersten Schritt vor dem zweiten. Sonst fallen wir in jedem Fall auf die Nase. :wink:
Nur ein wenig...??? :D

:prost:

So, um nochmal etwas Hitze zu erzeugen, fordere ich, dass Anel Dzaka seine Chance neben Bilek bekommt. Er ist, leider, bei uns und nun auch in KO gescheitert... bringen wir ihn wieder auf Vordermann. Der Junge passt ins Konzept. Wäre er nicht schon FCK-Spieler, wir würden ihn wahrscheinlich spätestens jetzt verpflichten.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:Ja, hast schon ein wenig Recht.

Nur ein wenig...??? :D

:prost:

So, um nochmal etwas Hitze zu erzeugen, fordere ich, dass Anel Dzaka seine Chance neben Bilek bekommt. Er ist, leider, bei uns und nun auch in KO gescheitert... bringen wir ihn wieder auf Vordermann. Der Junge passt ins Konzept. Wäre er nicht schon FCK-Spieler, wir würden ihn wahrscheinlich spätestens jetzt verpflichten.

?????????????????????????????????????????????????????? :?:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Piranha

Beitrag von Piranha »

@OttoR

Du solltest eine Schlafteraphie machen. Dein Unterbewußtsein ist nicht in Ordnung. Das einzige, was Du angerichtet hast, sind Alpträume, die heute Nacht haben werde, wenn mir Kuntz mit einem von denen bei der Vetragsunterschrift erscheint.

Was Assamoah betrifft: Wenn möglich, sofort holen!!
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Ekici von Bayern München wäre ein interessantes Leihgeschäft. Der wird in der nächsten Saison kaum Spielzeit bei den Profis erhalten, ist aber für die dritte Liga viel zu gut.
Lotto Rheinland Pfalz sollte uns das Geld für den Sam-Transfer vorschiessen und im Gegenzug Anteile beim späteren Verkauf erhalten.
Der Marktwert von Sam wird sicherlich nicht sinken, also traut euch mal was, ihr lebt doch vom Glücksspiel. :wink:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

FCK-Ralle hat geschrieben:@SuperMario

Ich kann dir nur vollends zustimmen!
ja, das seh ich auch so.....
unter Sasic manchmal unterirdisch....(hab ich geflucht)
hat er dieses Jahr eine Top Saison gespielt und war die letzten 4 Spiele m.m. nach der beste Spieler des FCK.
HANSLIK/Man of the important Goals
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Flo Dick is unser "Roadrunner" auf der rechten Seite.
An dem kommste erst mal net vorbei. Und mit Boris Becker hat man ein Eigengewächs als Backup. Also ich seh da auf Rechts hinten am wenigsten Handlungsbedarf.

@yogi
Mit Bilek zusammen der Beste der letzten 4 Spiele.

Und warum ?
Ganz einfach - weil se immer bis zum Anschlag gerannt sind.
Wann hat denn Sam aufgehört "der Beste" zu sein ?
Genau - die letzten Spiele - als er meinte, weil er so toll is, weniger laufen zu müssen. :wink:
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Serge_M hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/johan-vonlanthen/profil/spieler_4692.html
Da stehen die Siebeneten-Tags-Adventisten ein bisschen im Wege.
Wenn er sich in Kolumbien taufen lässt, wars das mit seiner Karriere...
Oder gibts nen neuen Stand?
Außerdem kein Schnäppchen...
fazer998

Beitrag von fazer998 »

In meinem Bekanntenkreis habe ich schon öfter den Namen Hitzelsperger gehört, könnte vielleicht auch ein möglicher Transfer sein? Was meint ihr?
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ fazer

Naja, schon nen geiler Spieler aber seine Gehaltsvorstellungen werden doch sehr sehr hoch sein. :nachdenklich:

Glaube persönlich so gut wie gar nicht an einen solchen Transfer, aber wenns dann doch passiert wärs auch was schönes :)

Denke aber Hitzelsperger wird von sich aus keine großen Vorstellungen haben, sondern will einfach weg von diesem römischen Faschistenclub.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Wie wärs mit Michael Mifsud? Hat ja schon mal beim FCK gespielt und wäre wohl ablösefrei zu bekommen, nachdem er beim FC Valetta unter Vertrag ist, davor aber ein halbes Jahr Vereinslos war. Das Risiko wäre wohl minimal, würde er sich durchsetzen wäre er eine gute Ergänzung zu unseren "Grobmotorikern" Nemec und Lakic, schafft er es nicht, ab zu unseren Amateuren. Die deutschen Nationalverteidiger beschäftigt er bisher gut, mit Maltas Nationalteam..... :wink:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

AllgäuDevil hat geschrieben:Wie wärs mit Michael Mifsud? Hat ja schon mal beim FCK gespielt und wäre wohl ablösefrei zu bekommen, nachdem er beim FC Valetta unter Vertrag ist, davor aber ein halbes Jahr Vereinslos war. Das Risiko wäre wohl minimal, würde er sich durchsetzen wäre er eine gute Ergänzung zu unseren "Grobmotorikern" Nemec und Lakic, schafft er es nicht, ab zu unseren Amateuren. Die deutschen Nationalverteidiger beschäftigt er bisher gut, mit Maltas Nationalteam..... :wink:
???????????????????????????????????????????????????????????????????????
???????????????????????????????????????????????????????????????????????
:shock:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

AllgäuDevil hat geschrieben:Wie wärs mit Michael Mifsud? Hat ja schon mal beim FCK gespielt und wäre wohl ablösefrei zu bekommen, nachdem er beim FC Valetta unter Vertrag ist........
Und genau dort soll er auch bleiben.
Piranha

Beitrag von Piranha »

[quote="Ratinho17"
Lotto Rheinland Pfalz sollte uns das Geld für den Sam-Transfer vorschiessen und im Gegenzug Anteile beim späteren Verkauf erhalten.
Der Marktwert von Sam wird sicherlich nicht sinken, also traut euch mal was, ihr lebt doch vom Glücksspiel. :wink:[/quote]

Das wäre kein Glücksspiel, sondern eine sichere Kapitalanlage, zumal diese noch versicherungstechnisch abgesichert werden kann. Da das aber kein Glücksspiel ist, fühlen sich die Angesprochenen nicht zuständig. Die verdienen ihr Geld einfacher. Für Geldanlagen ist eher die DVAG zuständig.
GÖttingerTeufel

Beitrag von GÖttingerTeufel »

Bitte schlagt mich nicht, falls er schon Mal vorgeschlagen wurde:
http://transfermarkt.de/de/sandor-torgh ... _5229.html

Ich gehe davon aus, dass Nürnberg die Klasse halten wird!

Grüße,
GÖer T
Bild
fckscore

Beitrag von fckscore »

hat einer ne ahnung wo und wen kurz und lutz gestern beobachtet haben?

haben die nürnberg augsburg geguckt oder wo waren die?
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

In der heutigen Rheinpfalz wurden einige Namen genannt - wenn auch nicht unbedingt zwingend mit uns in Verbindung gebracht. Unter anderem Cidimar ( :love: ), Berg oder Allagui...

hier mal ein auszug:
Ein Lauterer Aufstiegsheld trägt gar nicht das Trikot des 1. FC Kaiserslautern: Cidimar, der 25 Jahre alte Brasilianer im Sold des FSV Frankfurt, sorgte mit seinem kunstvollen Fallrückzieher zum 1:1 gegen den FC Augsburg dafür, dass der FCK knapp 48 Stunden nach der vor 50.000 Augenzeugen verpatzten Party quasi vorm Fernseher aufgestiegen ist. Der FCK hat Cidimar, der zehn Tore erzielte, doppelt so viele wie die FCK-Kampfmaschine Adam Nemec, zwar nicht gekauft, aber viele, viele FCK-Fans besitzen ein Cidimar-Trikot.
....
Für 300.000 Euro war Martin Harnik, die in Düsseldorf aufgeblühte Bremer Leihgabe, abzulösen. Die Jendrisek-Nachfolge wäre mit dem Österreicher ideal zu lösen gewesen: Das Schnäppchen macht sich nun der VfB Stuttgart zu eigen. „Wir müssen hoffen, dass wir einen bekommen, den die anderen übersehen", sagt Kuntz, den sie beim VfL Bochum als Schnäppchenjäger feierten, als er damals mit Stanislav Sestak eine Überlebensversicherung holte. Der ist zu haben - für viel Geld, das der FCK nicht hat.
was nun, Herr Kuntz? Bundesliga-Bänke absuchen? In Hamburg sitzt Markus Berg, in Stuttgart Julian Schieber. Zweitliga-Torjäger durchleuchten? Sami Allagui - torgefährlich aber mit durchwachsenem Jahr in Fürth? Sein Stürmerkollege Christopher Nöthe entwickelt sich gut - ist aber eher einer vom Typ Lakic und Nemec. Mit den beiden in einer Elf hat"s nicht hingehauen.
.....
Es würde Sinn ergeben, Georges Mandjeck beim VfB Stuttgart auszulösen. Oder braucht der FCK das Geld für zwei neue Stürmer? Interessant: Lewis Holtby, den Schalke verleiht
I solemnly swear that I am up to no good.
tino

Beitrag von tino »

Also Berg fände ich einen richtigen Knaller....Kann mir aber nur schwer vorstellen das er nach Kaiserslautern kommt.......
Bin eh der Meinung nicht mehr ganz so viele Spieler auszuleihen....lieber ablösefreie Spieler zu uns holen....jedes Jahr eine komplett neue Manschaft....und das zittern ob sie bleiben dürfen und wollen........da wirst du ja blöd....außerdem kommt so nie Geld in die Kasse......1-2 Leihspieler sind noch OK....aber nicht unbedingt mehr...... :schal: :schal: :doppelhalter:
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

rmpa77 hat geschrieben:In der heutigen Rheinpfalz wurden einige Namen genannt - wenn auch nicht unbedingt zwingend mit uns in Verbindung gebracht. Unter anderem Cidimar ( :love: ), Berg oder Allagui...

hier mal ein auszug:
was nun, Herr Kuntz? Bundesliga-Bänke absuchen? In Hamburg sitzt Markus Berg, in Stuttgart Julian Schieber. Zweitliga-Torjäger durchleuchten? Sami Allagui - torgefährlich aber mit durchwachsenem Jahr in Fürth? Sein Stürmerkollege Christopher Nöthe entwickelt sich gut - ist aber eher einer vom Typ Lakic und Nemec. Mit den beiden in einer Elf hat"s nicht hingehauen.
.....
Es würde Sinn ergeben, Georges Mandjeck beim VfB Stuttgart auszulösen. Oder braucht der FCK das Geld für zwei neue Stürmer? Interessant: Lewis Holtby, den Schalke verleiht
Berg??? Den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte beim HSV?

Was erlaube Rheinpfalz? :love:

Wohl nicht ganz unsere Kragenweite und in dem Zusammenhang ist selbst die blosse Erwähnung schon albern. Leider...

Abgesehen davon ist der Name noch nicht mal richtig geschrieben, der heißt Marcus Berg...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Scar
Beitrag von Scar »

Außerdem ist Berg eher der Typ wie Lakic und Nemec. Nöthe ist schneller unt technisch versierter. Trotzdem sind das alles haltlose Spekulationen. Leider!
Antworten