SuperMario hat geschrieben:...
Nein, Pessimismus nach so einer tollen Saison ist völlig fehl am Platz. Dann lieber die Euphorie mitnehmen und so dosieren, dass sie für eine ganze Saison reicht! Mit jedem Jahr Erste Liga wirds ein Stückchen besser werden...

Hab´dir doch auch zugestimmt...
Pessimistisch bin ich auch nicht. Eher bodenständig realistisch. Egal wie, der Klassenerhalt muss her. Hey, ich konnte mich sogar mit Fußball alá Milan Sasic anfreunden. Nur habe ich das dumme Gefühl, dass einige schon wieder mächtig am Rad drehen, und die Enttäuschung dann besonders groß sein könnte. Ich vertraue zum größten Teil auch den Jungs, die aufgestiegen sind. Und selbst wenn ich es nicht könnte - sie haben es sich einfach verdient, in der ersten Liga zu spielen. Niemand hat es sich mehr verdient. Die Mannschaft hat eine überragende, fast konstante Leistung abgeliefert. Da gibt´s nix zu meckern. (vielleicht ein bisschen...)
Es kann eng werden, aber grundsätzlich bin ich vom Klassenerhalt jetzt schon überzeugt. Eben wegen der Euphorie. Aber danach wird´s mMn. schwierig, mit der steigenden Erwartung mitzuhalten. Soweit sind wir zwar noch nicht, aber gedanklich beschäftigt mich das doch.
Viel wichtiger als irgendwelche Spieler, ist für mich, dass wir einen richtig guten coach haben. An dem sollte man sich festhalten. Nicht an Sidney Sam. Kurz wird auch noch Böcke schiessen und Kuntz wird auch nicht fehlerfrei arbeiten. Wir sollten mal anstreben, länger an einem Trainer fest zu halten. Auch wenn zur Winterpause die ganz dunklen Wolken über dem Betzenberg hängen. Da will ich hin. Und dabei ist mir echt völlig egal, ob Sidney Sam in Leverkusen plötzlich das Bayer-Kreuz küsst, oder Florian Dick den Arjen Robben viermal getunnelt hat.
Wir sollten daran arbeiten, einfach eine gute Truppe beisammen zu haben. Und das geht nur mit Konstanz auf dem Trainerposten. Wer sich jetzt für einen anderen Verein entscheidet, entscheidet sich auch gegen den FCK. Das ist auch nachvollziehbar und ich habe damit keinerlei Probleme.
Aber, im Gegensatz zu dir, glaube ich nicht, dass es mit jedem Jahr einfacher wird. Erstmal bleibt´s schwierig....