Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Die schwächste Leistung gestern bot übrigens RPR1. Schade dass nicht zumindest beiläufig erwähnt wird wie Amedick verzweifelt (mehrfach!) versuchte per Megaphon gegen die laute Musik anzukommen...

Die Musikauswahl am Rathaus war dann die Krönung des Ganzen. Unterirdisch!

Aber das kann natürlich nicht die Freude über den hochverdienten ersten Rang, das Gegurke der letzten Spiele hin oder her, trüben.

Ich hatte in dieser Saison endlich mal wieder das Gefühl, dass hier wirklich eine Mannschaft auf dem Platz steht die gemeinsam und nicht jeder für sich etwas erreichen wollte. Wenn man unseren Etat und die Voraussetzungen vor dieser Saison bedenkt ist es, trotz der souveränen Spielweise in den meisten Partien, schlicht eine Sensation was hier von allen abgeliefert wurde.

Der FCK hat nicht nur sportlich in dieser Saison riesige Fortschritte gemacht. Man muss sich nur mal ansehen wie die Leute gerade in und um KL sich wieder mit dem FCK identifizieren können. Mal keine Skandale oder ein "Defizit an Durchblick". Alleine die Themen über die wir hier diskutieren - hätte mir jemand vor drei Jahren gesagt dass wir uns heute über Eventfans aufregen oder darüber dass die Mannschaft es in den letzten 3 Partien der Saison nach quasi feststehendem Aufstieg schleifen lässt, den hätte ich ausgelacht und für verrückt erklärt.

Man kann heute zu Recht wieder mit Stolz das Trikot des FCK tragen, nicht nur aufgrund des Erfolgs.

Zum Spiel gestern: Einfach nur abhaken. Augsburg mit B- oder C-Elf und unsere Jungs zwar engagiert, aber ohne den letzten Biss. So wichtig war die Radkapp dann halt auch nicht. Und wer will da einen Vorwurf machen... nach dem feststehenden Aufstieg noch zwei Spiele in denen es quasi um nix mehr geht und in denen man sich selbst bei schlechtem Spiel keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen kann, da für den Gegner jeweils keine Verbesserung mehr möglich ist durch einen Sieg. Ich hab mich gestern trotzdem aufgeregt, einfach weil ich erwarte dass man vor 50.000 Leuten auch mit allen Mitteln gewinnen will. Konnte mich direkt nach Abpfiff auch zuerst nicht so sehr freuen, gebe ich ehrlich zu und ich glaube wenn Erik nicht noch das 1:1 gemacht hätte wäre die Stimmung schon ein wenig getrübt gewesen. So gabs dann halt zum Abschluss nochmal das jahrelang typische Betzefeeling - das Tor in der allerletzten Sekunde. Hat ja auch irgendwie was... :D

P.S.: Schade fand ich, dass Bellinghausen jedes Mal noch besonders stark ausgepfiffen wurde. Das hat er nicht verdient. Er hat hier stets vorbildlich alles gegeben und steht definitiv nicht auf einer Stufe mit Leuten die ein gellendes Pfeifkonzert verdient haben - spontan fällt mir da z.B. Lincoln ein...
maddinho

Beitrag von maddinho »

Was mir an dem Spielbericht fehlt:

Da immer im Bezug auf die Polizeiaktionen bei Heim und Auswärtsspielen geschrieben wird fehlte mir folgendes: die Aktion der Platzstürmer! Wundert euch nicht wenn wir Strafen en masse angedroht bekommen. Besonders bemerkenswert fand ich Kuntz, Kurz, Ehrmann und besonders Amedick die die Chaoten wieder zurück hinter die Bande zurückdrängten. So toll ich die Aktion der Lautere Profis fand, so bescheuert war die Aktion dieser Deppen! Sowas wie euch hat der FCK nicht verdient! Ich hätte beinahe gesagt, dass sowas zu Hansa passt aber nicht zum FCK. Toll wie das Publikum die Chaoten mit Pfiffen zurecht wies und Stellung bezog!
JimmY`

Beitrag von JimmY` »

Da gibts nichts hinzuzufügen.
Es war ein gelungener Nachmittag. Nur ein Sieg hätte das noch toppen können und natürlich eine kürzere Wartezeit auf dem Rathausplatz. Der RPR1-DJ hätte es wirklich fast geschafft die Stimmung kippen zu lassen...

Nochmal ein großes Dankeschön an die Mannschaft, den Trainer und den Vorstand für die tolle Saison!
Ich hoffe dann auf die eine oder andere Überraschung, die wir als Underdog schaffen können. ;)
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Hm...also das mit der Choreo. Da musste sicher der Verein sein OK geben. Wie habt ihr denn die Seile da hoch bekommen ? Mit dem Fensterputzer Aufzug oder mit Harpunen :lol:
Als die Dinger wieder runtergezogen wurden, blieb eins davon hängen. Das sah aus wie ein Mini Galgen. Fehlte nur noch die Vodoopuppe dazu (evtl. Thurk oder sowas). Hoffentlich soll das kein schlechtes Omen sein für die nächste Saison. Naja bin ja nicht abergläubig :D. Auf jeden Fall höchsten Respekt für die Macher dieser Choreo. Da brauchen wir uns vor dem BVB/Schalke oder Bayern ganz sichter nicht zu verstecken. Auch wenns ums Feiern geht, hängen wir mind. 2/3 der Liga locker ab, auch wenn der SWR lieber seinen Hätschelclub Sch....05 ins Rampenlicht stellt. Damit müssen wir wohl leben. Aber macht nix. Die Gelegenheit werden wir ja jetzt bekommen, das ganze richtigzustellen. War schon toll, wie das ganze Stadion mitgemacht hat. Selbst die Ost und Nord. Wunderbar.
stierfisch84
Beitrag von stierfisch84 »

mster hat geschrieben:Die schwächste Leistung gestern bot übrigens RPR1. Schade dass nicht zumindest beiläufig erwähnt wird wie Amedick verzweifelt (mehrfach!) versuchte per Megaphon gegen die laute Musik anzukommen...
Die Musikauswahl am Rathaus war dann die Krönung des Ganzen. Unterirdisch!
- - -
P.S.: Schade fand ich, dass Bellinghausen jedes Mal noch besonders stark ausgepfiffen wurde. Das hat er nicht verdient. Er hat hier stets vorbildlich alles gegeben und steht definitiv nicht auf einer Stufe mit Leuten die ein gellendes Pfeifkonzert verdient haben - spontan fällt mir da z.B. Lincoln ein...
Absolute Zustimmung!
Das "Stadio-RADIO" schwankt mMn zwischen unterirdisch und unter unterirdisch bis hin zu zu weit unter, um drunter zu sein...
das hat nix mit fußball, stimmung oder sonstwas am hut. typisch rpr halt.
für mich das mieseste, was man im rock/pop-ABWECHLUNGSREICH-bereich empfangen kann. naja, treuer partner des fck, schwamm drüber.
spontane kurzfristige schaltungen bei aktionen wie amedick-in-der-kurve gestern sind nicht zu erwarten... schade! mehr als schade!

zweiter angesprochener punkt: das auspfifen des gegners finde ich persönlich sehr eindrucksvoll. einzelne spieler gezielt ausbuhen, sprich verstärkt zu dessen kollegen finde ich überzogen, wenn es keine gründe gibt. lincoln, thurk, jancker, etc. aus der vergangenheit: okay!
aber ein axel bellinghausen? meine güte! bei der verabschiedung mit applaus bedacht, dann gestern solch ein empfang. nicht nachvollziehbar.
meine gedankengänge: gestern wird erich jendrisek mit tosendem beifall verabschiedet, mal gespannt auf das erste schalke-gastspiel. (PFUI, BUH, SÖLDNER, ZIGEUNER...) ich werd ihn mit klatschen und einem freudigen wink begrüßen...
" 90 Prozent im Leben eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung.
Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! "
- Nick Hornby
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

Samson hat geschrieben:
Der erste nach dem Abstieg vor vier Jahren hieß ...? Wer weiß es noch? Damals, am 11. August 2006, begann eine Zeit, wie sie dramatischer kaum hätte verlaufen können. Eine Achterbahn der Gefühle, die erst nach langen vier Jahren ihr Ende findet. Sie begann gegen Rot-Weiß Essen und endete am 9. Mai 2010 gegen den FC Augsburg.
Das war Tamas Hajnal
1mit Sternchen;)

Endlich wieder zurück- warne geile Party!
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
T-7.1

Beitrag von T-7.1 »

@FCK-FCK: Danke für den Link :wink:
maddinho hat geschrieben:die Aktion der Platzstürmer! Wundert euch nicht wenn wir Strafen en masse angedroht bekommen. Besonders bemerkenswert fand ich Kuntz, Kurz, Ehrmann und besonders Amedick die die Chaoten wieder zurück hinter die Bande zurückdrängten. So toll ich die Aktion der Lautere Profis fand, so bescheuert war die Aktion dieser Deppen! Sowas wie euch hat der FCK nicht verdient! Ich hätte beinahe gesagt, dass sowas zu Hansa passt aber nicht zum FCK. Toll wie das Publikum die Chaoten mit Pfiffen zurecht wies und Stellung bezog!
volle Zustimmung.
Ich hoffe die Aktion bleibt nicht ohne Konsequenzen!!
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

T-7.1 hat geschrieben:@FCK-FCK: Danke für den Link :wink:
maddinho hat geschrieben:die Aktion der Platzstürmer! Wundert euch nicht wenn wir Strafen en masse angedroht bekommen. Besonders bemerkenswert fand ich Kuntz, Kurz, Ehrmann und besonders Amedick die die Chaoten wieder zurück hinter die Bande zurückdrängten. So toll ich die Aktion der Lautere Profis fand, so bescheuert war die Aktion dieser Deppen! Sowas wie euch hat der FCK nicht verdient! Ich hätte beinahe gesagt, dass sowas zu Hansa passt aber nicht zum FCK. Toll wie das Publikum die Chaoten mit Pfiffen zurecht wies und Stellung bezog!
volle Zustimmung.
Ich war gerade auf der DFB-Internetseite. Vom FCK stand da nichts, aber die Rostocker haben böse auf die Mütze bekommen. Zum Nachlesen:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... 4[cat]=145
p81_

Beitrag von p81_ »

Zum Spiel und zur Saison ist alles gesagt, auch von mir Danke für den Bericht!

Die Stimmung fand ich gestern stellenweise richtig gut, besonders die ersten 10-15 Minuten war es wieder richtig schön ... :D

Zu den peinlichen "Platzstürmern":

Solche spätpubertierenden Einzeller braucht echt kein Mensch. Erst die ganze Saison mit schlaffen Party-Songs glänzen, dann Sonnenbrille auf, richtig wichtig über die Absperrung springen und sich teilweise noch mit unseren eigenen Ordnern boxen ... zum Kotzen, so ein Verhalten. Die anderen in der Kurve haben es ja richtig kommentiert. Abschaum.

Als ehemaliger Westkurven-Gänger und sporadischer Stadion-Besucher betrachte ich vieles aus einer guten Distanz und muss seit gestern sagen: Ich glaube wieder daran, dass der Betze zu alter Stärke zurückkehren kann, denn in vielen brodelt es noch. Es waren einige ziemlich spontane Stimmungsausbrüche zu verzeichnen, das Pfeifen am Anfang des Spiels klang lange nach - man muss sich nur von der Abteilung Animation emanzipieren und noch ein paar Leute mehr mitreißen. Dann kann die Atmosphäre wieder so unwiederstehlich werden, dass selbst Neulinge nicht mehr anders können, als mitzuschreien. Ein Schub kommt sicher wieder durch die Gegner und unsere Außenseiter-Rolle, Bayer Leverkusen lässt grüßen ...

:schal:
angeldust
Dauerkarte: Nein

Beitrag von angeldust »

p81_ hat geschrieben:Als ehemaliger Westkurven-Gänger und sporadischer Stadion-Besucher betrachte ich vieles aus einer guten Distanz und muss seit gestern sagen: Ich glaube wieder daran, dass der Betze zu alter Stärke zurückkehren kann, denn in vielen brodelt es noch. Es waren einige ziemlich spontane Stimmungsausbrüche zu verzeichnen, das Pfeifen am Anfang des Spiels klang lange nach - man muss sich nur von der Abteilung Animation emanzipieren und noch ein paar Leute mehr mitreißen. Dann kann die Atmosphäre wieder so unwiederstehlich werden, dass selbst Neulinge nicht mehr anders können, als mitzuschreien. Ein Schub kommt sicher wieder durch die Gegner und unsere Außenseiter-Rolle, Bayer Leverkusen lässt grüßen ...

:schal:
:applaus: :applaus: :teufel3:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
pebe

Beitrag von pebe »

maddinho hat geschrieben:Was mir an dem Spielbericht fehlt:

Da immer im Bezug auf die Polizeiaktionen bei Heim und Auswärtsspielen geschrieben wird fehlte mir folgendes: die Aktion der Platzstürmer! Wundert euch nicht wenn wir Strafen en masse angedroht bekommen. Besonders bemerkenswert fand ich Kuntz, Kurz, Ehrmann und besonders Amedick die die Chaoten wieder zurück hinter die Bande zurückdrängten. So toll ich die Aktion der Lautere Profis fand, so bescheuert war die Aktion dieser Deppen! Sowas wie euch hat der FCK nicht verdient! Ich hätte beinahe gesagt, dass sowas zu Hansa passt aber nicht zum FCK. Toll wie das Publikum die Chaoten mit Pfiffen zurecht wies und Stellung bezog!
wieso sind das deppen??? Übrigens als 7000 hamburger in fürth auf dem platz waren wird demnach in den medien durchweg positiv publiziert und bei uns sinds deppen!?! Das schlimmste ist, dass die beschimpfungen und beleidigungen noch aus den eigenen reihnen geschehen. Was hat das nebenbei hansa damit zu tun??? Wenn du der meinung bist die würden zu hansa passen dann passt du zu hoffenheim, wolfsburg oder leverkusen.

PS: Die rostocker haben scheinbar in anderen verhältnissen in düdo gewütet und was haben sie bekommen? Lächerliche auflage, kein "gästesupport" beim augsburgspiel. Ach ja, wiederholungstäter sind sie ja auch.
Hier haben sie sich vor wochen schon in die hose geschissen und punktabzug befürchtet... Meine güte was wäre dabei gewesen wenn ein paar auf den paltz geturnt wären, war 0 agressiv
BloodyCut
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BloodyCut »

Es war ein verdammt geiler Tag der besser hätte nicht Enden können.
Ich persönlich fand es sehr geil das Amedick in die Kurve kam und ein wir fahren nie mehr nach Karlsruhe angestimmt hat.
Fand es schade das keine anderen mehr kamen von den Jungs.
Die Jungs haben ne klasse Saison gespielt, schade das einige jetzt gehen werden. Aber danke für alles. Es war ne geile Saison die Radkappe habt ihr euch erarbeitet.
Danke Marko du warst der richtige Mann zur richtigen Zeit.
Man darf zwar niemanden zu früh Adeln aber für mich gehörst du neben Stefan Kuntz dem Vater des Aufstiegs auf Rang zwei kurz vor dem Team.
Du hast diesem Team eine Seele gegeben und das richtige Herzblut vermittelt
Und danke auch an diese verrückten, fanatischen und geilsten Fans der Welt. Ihr wart, seit und werdet immer die besten Sein.
Ihr wart der sprichwörtlich 12 Mann die ganze Saison. Danke
pebe

Beitrag von pebe »

Standfußballer hat geschrieben:
T-7.1 hat geschrieben:@FCK-FCK: Danke für den Link :wink:
volle Zustimmung.
Ich war gerade auf der DFB-Internetseite. Vom FCK stand da nichts, aber die Rostocker haben böse auf die Mütze bekommen. Zum Nachlesen:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... 4[cat]=145
was seid ihr für luftpumpen, die haben randaliert und geböllert und mit den uniformen scheibar geprügelt. Wir sprechen von einer harmlosen aufstiegsfeier. Vergleicht doch mal äpfel mit äpfeln und nicht macht euch nicht ins hemd.... :nachdenklich:
Betze87

Beitrag von Betze87 »

Am ersten Spieltag der Sasion 2010/2011
spielt der 1.FC Kaiserslautern beim FC Bayern
München. Nach 80 Minuten erfolgreicher
Verteidigung kommt es zu einer
Standardsituation für den FCK am
Bayernstrafraum. Der Ball fliegt in den 16er
und wird dort von Martin Amedick zum
1:0-Siegtreffer eingeköpft. Nach dem Abpfiff
läuft Marco Kurz völlig aus dem Häuschen mit
einer Trinkflasche in der Hand in die
Gästekurve.
Wetten, dass Uli Hoeness in diesem Augenblick
Angst bekommt? :teufel2:
DänenTeufel

Beitrag von DänenTeufel »

Betze87 hat geschrieben:Am ersten Spieltag der Sasion 2010/2011
spielt der 1.FC Kaiserslautern beim FC Bayern
München. Nach 80 Minuten erfolgreicher
Verteidigung kommt es zu einer
Standardsituation für den FCK am
Bayernstrafraum. Der Ball fliegt in den 16er
und wird dort von Martin Amedick zum
1:0-Siegtreffer eingeköpft. Nach dem Abpfiff
läuft Marco Kurz völlig aus dem Häuschen mit
einer Trinkflasche in der Hand in die
Gästekurve.
Wetten, dass Uli Hoeness in diesem Augenblick
Angst bekommt? :teufel2:
:applaus: :schal: :applaus:
HAHAHAHA, musste gerade herzhaft lachen, so wirds kommen, da würde keiner nein sagen!!! Und ich wette dann würde net nur Uli Hoeness angst bekommen :teufel2:
Der „Betze” brennt wieder! Nicht aus bengalischen Fackeln, sondern aus den Augen der Menschen, denen der FCK am Herzen liegt
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

jeder sein senf, dann ich auch:

musik nach dem abpiff: grottenschlecht!

die durchsagen & amedicks anfeuerungen: viel zu leise, das war diletantisch vom orga-team.

auf-den-platz-renner: sie kamen immerhin zurück. ich versteh, das kuntz es nich wollte, aber die dfl beweist doppelmoral, gebrandmarkt hin oder her! also spart euch eure hasstiraden für die wirklich schuldigen.

amedick: ganz ganz großes kino, leider der einzige, der länger IN der west blieb! das wird noch eine kultfigur a la ehrman bei uns (ist er bei mir jetzt schon)

zum spiel: einfach mal kein kommentar, die radkappe is da wo sie hingehört.

in diesem sinne: zieht euch warm an und sperrt eure töchter weg, mainz, hoffenheim, frankfurt, münchen, & co, denn

der FCK ist zurück

wie geil wie geil wie geil...
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Das erinnert mich an Marky, der in einem Threat schrieb:
"Kurz wird, wenn die UNZERSTÖRBAR auf den weichen Sand des paradiesischen Strandes aufsetzt, noch ein paar Stunden auf dem Trockenen weiterrudern - mit feurigen Augen"
Herrlich!!!
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Aus heutiger Sicht unvorstellbar und deswegen niemals zu vergessen:

http://www.youtube.com/watch?v=SippE9hMIt0

http://www.youtube.com/watch?v=Jgz2QxKqfUg

So weit darf es nie mehr kommen.
mster

Beitrag von mster »

Noch kurz was zur Platzsturm-Problematik:

Der DFB ( info@dfb.de ) erwartet eure Mails mit den Fragen, wie hoch denn die Strafen für den Platzsturm für St. Pauli in Fürth und Osnabrück in Burghausen ausfallen werden. Also los gehts! Wollen wir doch mal sehen wie der DFB es mit der Gleichbehandlung so sieht und was dürfte mehr Motivation für eine rasche Antwort sein als etliche Zuschriften zum Thema? Aber bitte sachlich bleiben!

Ansonsten, auch wenn es nix mit unserer Feier zu tun hat: Hut ab vor der genialen Aktion der Paulianer nach dem Spiel gegen Paderborn. Wer es noch nicht gesehen hat, ich will nicht zu viel verraten:

http://www.youtube.com/watch?v=s3FhlpJoj7U

P.S.: @ maddinho: Sorry, aber das ist völlig überzogen. Das war gestern eine dumme Aktion von ein paar Einzelnen, bei der überhaupt nix passiert ist und alles friedlich ablief. Im Gegensatz dazu haben einige Hansa-"Fans" den eigenen Torhüter mit Böllern beworfen und den halben Block zugenebelt, das Spiel stand vor dem Abbruch. Was für ein Vergleich... Die Aktion gestern war sogar sehr gut, hat sie doch gezeigt dass die überwältigende Mehrheit der Kurve vernünftig ist. Diejenigen, die aufs Feld gerannt sind, haben ihre Lektion gelernt und damit muss auch mal gut sein. Glaube und hoffe dass da auch seitens des Vereins oder der Polizei nix mehr für die betroffenen Personen kommen wird.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

werauchimmer hat geschrieben:Aus heutiger Sicht unvorstellbar und deswegen niemals zu vergessen:

http://www.youtube.com/watch?v=SippE9hMIt0

http://www.youtube.com/watch?v=Jgz2QxKqfUg

So weit darf es nie mehr kommen.
Kommts aber, und zwar bald, hauptsach wir halten die Klasse, genau wie damals 8-)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

An die Platzsturm-Kritiker:

Mann Mann Mann, seid ihr ein Haufen zarter Butterblümchen. Ich versuche ja normalerweise, bei dieser ganzen Rebellion vs Vernunft Diskussion, beide Seiten zu verstehen und es haben auch immer beide Seiten Argumente für sich. Emotionen und Grenzüberschreitungen sollen und dürfen nicht zu Lasten des eigenen Vereins gehen.
Aber das Platzsturm Verbot ist so ziemlich das lächerlichste, ungerechtfertigste und unfairste was diese Frankfurter Würstchen jemals in die Atmosphäre gefurzt haben. Und trotzdem wird sich jedesmal darauf beschränkt, auf die Einhaltung dieser lächerlichen Gebote zu pochen, als nur einmal kritisch zu hinterfragen. Das wirklich schlimme daran ist, das ich jetzt genau weiß, das wenn irgendwann mal die Strafen für Schmähgesänge kommen, oder die Strafen fürs Stehen im Stadion, oder die Strafe für konstruktive Kritik an sinnlosen Strafen, wer dann die ersten sein werden, die meinen, man wünsche sich die alte Zeit ja auch zurück, aber zum Wohle des Vereins solle man sich halt einfach nur hinsetzen, das Maul halten und Fussball gucken.

Wir haben seit der Gründung der Bundesliga in jeder Saison Platzstürme erlebt, in dieser Saison allein 2 auf fremden Plätzen, falls ich alles mitbekommen habe. Es gibt schlichtweg von der DFL , zumal es beim Publikum nicht mal ansatzweise konfliktpotential gab, keinerlei Begründung uns derart zu gängeln. Der einzige Grund dieses Verbotes war, das man sich nicht den Fototermin mit der hässlichen Schüssel von sogenannten Fussballfans versauen lassen wollte. Ich habe diese Ungleichbehandlung satt, diese Herren kotzen mich einfach nur an und ich erwarte von meinem Verein, das er sich in solchen Situationen auch mal vor die Fans stellt. Es gibt keine Erklärung warum St Pauli in Fürth das Stadion in Beschlag nehmen darf und wir nicht auf unseren Rasen dürfen, nur weil da ein paar verwirrte Augsburger auf der anderen Seite stehen, Punkt aus ende!
Was die DFL hier veranstaltet hat, ist der Skandal, nicht die Emotionen von ein paar Fans!
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Au ja...das Spiel gegen Hoffenheim. Dieses Bild werde ich auch nicht mehr vergessen. Ich war in der West an dem Tag so mutlos, daß ich kaum beim "Vorstand Raus" rufen mitmachen konnte. Mir war nur noch mulmig zumute. An diesem Tag dachte ich, das wars jetzt.

NIE MEHR SOWAS !

Aber auch in diesem Fall hatten wir einen Glücksfall. Sasic war zu diesem Zeitpunkt genau der richtige Mann, der die Spieler nochmal bei der Ehre gepackt hat und ihnen deutlich vor Augen geführt hat, mit wem sie es zu tun haben. Mit den Menschen ohne die es sie garnicht geben würde. Nämlich mit UNS FANS !

Ich bin mir aber auch heute noch sicher, daß wir auch die 3te Liga überstanden und uns freigekämpft hätten.
Zuletzt geändert von Chaparo am 11.05.2010, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Mal noch OT: Bei der Springer Presse haben wir gar kein Standing.
Über St. Pauli gibt es fast jeden Tag einen Bericht, über uns noch nicht mal einen Bericht über unsere Meisterschaft?!

Bitte keine Kommentare wie: Schieß Bild, will ich gar nicht rein etc.
Ich stelle nur fest, dass das so ist. Das ist mir gerade aufgefallen.
Chaparo hat geschrieben:Aber auch in diesem Fall hatten wir einen Glücksfall. Sasic war zu diesem Zeitpunkt genau der richtige Mann, der die Spieler nochmal bei der Ehre gepackt hat und ihnen deutlich vor Augen geführt hat, mit wem sie es zu tun haben. Mit den Menschen ohne die es sie garnicht geben würde. Nämlich mit UNS FANS !
Wären nicht einige Fans an die Grenzen gegangen und hätten Göbel, Buchholz & Co. so richtig Angst gemacht, Kuntz wäre heute noch nicht da und wir....!
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Thines im Interview auf dem Rathausbalkon. Mensch wie gönne ich ihm das. Er ist einer derjenigen, der wohl unter dem Abstieg mit am meisten gelitten hat damals(vor allem der 1996). Das hat ihn sicher auch gesundheitlich ziemlich mitgenommen.
.:SEETEUFEL:.

Beitrag von .:SEETEUFEL:. »

mster hat geschrieben:Noch kurz was zur Platzsturm-Problematik:

Der DFB ( info@dfb.de ) erwartet eure Mails mit den Fragen, wie hoch denn die Strafen für den Platzsturm für St. Pauli in Fürth und Osnabrück in Burghausen ausfallen werden. Also los gehts! Wollen wir doch mal sehen wie der DFB es mit der Gleichbehandlung so sieht und was dürfte mehr Motivation für eine rasche Antwort sein als etliche Zuschriften zum Thema? Aber bitte sachlich bleiben!

Ansonsten, auch wenn es nix mit unserer Feier zu tun hat: Hut ab vor der genialen Aktion der Paulianer nach dem Spiel gegen Paderborn. Wer es noch nicht gesehen hat, ich will nicht zu viel verraten:

http://www.youtube.com/watch?v=s3FhlpJoj7U
:!:
Ich weiß nicht was Friedlich in deinen Augen bedeutet, ich habe "Fans" gesehen die mit Faust und Fuß nach Ordnern geschlagen haben!!! :!:

P.S.: @ maddinho: Sorry, aber das ist völlig überzogen. Das war gestern eine dumme Aktion von ein paar Einzelnen, bei der überhaupt nix passiert ist und alles friedlich ablief. Im Gegensatz dazu haben einige Hansa-"Fans" den eigenen Torhüter mit Böllern beworfen und den halben Block zugenebelt, das Spiel stand vor dem Abbruch. Was für ein Vergleich... Die Aktion gestern war sogar sehr gut, hat sie doch gezeigt dass die überwältigende Mehrheit der Kurve vernünftig ist. Diejenigen, die aufs Feld gerannt sind, haben ihre Lektion gelernt und damit muss auch mal gut sein. Glaube und hoffe dass da auch seitens des Vereins oder der Polizei nix mehr für die betroffenen Personen kommen wird.
Antworten