Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
salamander

Beitrag von salamander »

Bochum wäre ein Team, mit dem wir gerade auch finanziell halbwegs auf Augenhöhe wären. Hannover ist ein Geldclub mit ordentlich Industrie dahinter. Die werden den doppelten Sportetat wie wir haben und sicher höllisch aufpassen, nicht nochmal unten rein zu geraten. Das macht es nicht leichter für uns.

Hannover hätte ich schon deshalb den Abstieg gewünscht, weil sie beharrlich gegen die 50+1 Regel kämpfen.

Wer allerdings so kreuzdumm ist, Herrlich wegen zu großer Härte gegen die Mannschaft raszuwerfen und mit einem D. Wosz in die letzten Spiele zu gehen, der hat den Abstieg redlich verdient.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Schlossberg hat geschrieben:H96 ist drin geblieben. Eine Mannschaft, auf die nach der Klatsche in München kaum einer mehr einen Pfifferling gegeben hätte.
Da muss ich doch Murkso Slomka mal etwas Respekt zollen.
Diese nach dem Enke-Drama total deroutierte Mannschaft halbwegs wieder aufzubauen, und nach einem erneuten Genickschlag doch noch zum Klassenerhalt zu führen, das ist schon eine anerkennenswerte Leistung.
Respekt zollen?

Einem Verein, dessen VV Fromlowitz in der Winterpause Tremmel vor die Nase setzen wollte statt ihn zu stützen?
Einem Verein, der wie kein anderer für 50+1 steht?
Niemals...

Der Miespeter geht nach Gladbach. Die haben sich letzte Woche von ner desolaten 96er Mannschaft 6-1 abschießen lassen (Hochstätter-Frontzeck-Connection ?) und damit den Konkurrenten von 96 schön einen reingedrückt. Und gleichzeitig 96 aufgebaut, da musste der tolle Mirko gar nicht viel machen.
Wie Bochum heute gespielt hat war natürlich ein Witz und der Spaßtrainer wundert sich im Interview, dass seine Spieler nicht ausreichend Leidenschaft zeigten...
Nun darf man dem FCN die Daumen drücken...
cartman

Beitrag von cartman »

tim price, dem ist wohl nix, aber auch gar nix hinzuzufügen.
Hätte Hannover gern in Liga 2 gesehen, hab aber die Hoffnung, dass die sportliche Führung um Kind und Schmadtke weiterhin so gute Arbeit abliefert, wie bisher. Dann werden die trotz höherem Etat nächste Saison wieder da unten rumdümpeln.

Bin froh, dass wir nicht gegen den Club in die Verlängerung müssen. Da haben wir die letzten Spiele sowohl daheim wie auch in Nürnberg immer schlecht ausgesehen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

0:3 gegen Hannover
Bochum ist abgestiegen, Fans randalieren!

Bochum – Der VfL Bochum ist nach einer blamablen Vorstellung zum sechsten Mal aus der Fußball-Bundesliga abgestiegen. Die Westfalen verloren das „Endspiel“ gegen Hannover 96 ohne große Gegenwehr 0:3 (0:3) und verfehlten durch die zwölfte Begegnung in Folge ohne Sieg auch den Relegationsplatz.

Die 96er feierten dagegen nach einer Horror-Saison mit dem Selbstmord von Nationaltorwart Robert Enke gemeinsam mit 10.000 Fans in Bochum den Klassenerhalt. (...) zum Express

Alle Entscheidungen des 34. Spieltags
Randale nach Abstieg in Bochum

+++ Bremen holt CL-Platz +++ 96 gedenkt Enke +++

Die Saison ist beendet – die Entscheidungen sind gefallen. Und während die Bayern ihren 22. Meistertitel feiern, fliegen in Bochum die Stühle...

Skandal-Szenen nach Abstieg in Bochum! „Fans“ stürmen das Spielfeld, werfen mit Plastikstühlen auf Ordner, greifen Spieler an. Chaos auf dem Platz!

Unglaublich: Neu-Trainer Dariusz Wosz im Sky90-Interview. Er zeigt Verständnis für die Chaoten!

Wosz: „Ich kann das alles nachvollziehen. Die Jungs wollen in der ersten Liga bleiben, und was unsere Spieler gezeigt haben, geht gar nicht. Wir haben uns schlecht verkauft und sind zu Recht abgestiegen.“ (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Ich hätte liebend gerne Martin Kind in der 2. Liga gesehen. Allerdings, wer sich im Endspiel so präsentiert wie Bochum, hat es verdient abzusteigen, das war erbärmlich.

Naja, vll sieht man sich ja nächste Saison im Abstiegskampf, H96. Hannover pulvert seit Jahren unmengen Geld in den Sturm und vernachlässigt die anderen Mannschaftsteile. Vll geht es ja dann nächstes Jahr schief, früher oder später mit Sicherheit.
mster

Beitrag von mster »

Seb hat geschrieben:Ich hätte liebend gerne Martin Kind in der 2. Liga gesehen. Allerdings, wer sich im Endspiel so präsentiert wie Bochum, hat es verdient abzusteigen, das war erbärmlich.

Naja, vll sieht man sich ja nächste Saison im Abstiegskampf, H96. Hannover pulvert seit Jahren unmengen Geld in den Sturm und vernachlässigt die anderen Mannschaftsteile. Vll geht es ja dann nächstes Jahr schief, früher oder später mit Sicherheit.
Das Geld ging in den Sturm? Das war wohl auch eine massive Fehlinvestition, nimmt man mal die letzten paar Spiele vielleicht aus... :lol:

Aber im Ernst: Kind gönne ich von ganzem Herzen Liga 2, für die Fans von Hannover hingegen freut es mich ganz besonders nach dem Selbstmord von Robert Enke. So findet die Horrorsaison doch noch ein gutes Ende. Was da abging verdaut man weder als Spieler noch als Fan so einfach. Und wer sich so abschießen lässt wie Bochum der verdient es auch nicht in der ersten Liga zu spielen. Stimme da voll und ganz zu, eine grauenhafte Vorstellung. Vor eigenem Publikum im alles entscheidenden Spiel so zu versagen...

Nürnberg - Augsburg in der Relegation ist natürlich ein Kracher. Auch wenn die Nürnberger tiefstapeln, das dürfte wohl der schwerstmögliche Gegner für die Augsburger sein. Sehe die Nürnberger sogar ein wenig im Vorteil. Freue mich auf jeden Fall auf die beiden Spiele.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Die Randale in Bochum nach dem Spiel waren schon heftig, erinnerten stark an Berlin. Einige "Fans" haben sogar ihr Trikot und Schal am Zaun verbrannt.
Lautern forever number one
Mathias

Beitrag von Mathias »

tja, Nobel geht die Welt zugrunde.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Abschied mit Frust und Rekord: Blutleere Hertha

Von Jens Mende und Lajos Metzel, 08.05.10, 18:15h
Noch einmal holten die Fans zum Abschied auch die ganz alten Trikots raus: Rekdal, Marcelinho, Pantelic und Kruse war auf den Rücken von treuen Berliner Anhängern zu lesen.

Die aktuelle Generation der Hertha-Profis steht für eine schwarze Saison - so schieden die blau-weißen Zuschauer nach 13 Jahren und 442 Bundesliga-Spielen mit Frust, Trauer und nur etwas Hoffnung.

Während der neue deutsche Meister FC Bayern nach dem 3:1 (1:0) im ausverkauften Olympiastadion feierte, riefen die Hertha-Fans in der Ostkurve schon vor dem Anpfiff der Abstiegs-Vorstellung «Funkel raus». Auch Trainer Friedhelm Funkel konnte den beispiellos schnellen Untergang der «alten Dame», die noch vor einem Jahr von der Meisterschaft träumte, nicht verhindern. Ex-Coach Lucien Favre hatte nach eigenen Worten bis zuletzt gedacht, die Mannschaft könne sich noch retten. «Der Moment, als alles vorbei war, war auch schlimm für mich», sagte der im vorigen September entlassene Schweizer der «Berliner Zeitung».

(...)
Weiterlesen: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 4110.shtml
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

tim_price hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben: ... Da muss ich doch Murkso Slomka mal etwas Respekt zollen... .
Respekt zollen?
...
Einem Verein, dessen VV ...

Niemals.
Ich bezog mich auf Slomka, nicht auf den Verein.
Der Verein H96 ist mir seit 1954 zutiefst verhasst, und hatte m. E. in der Bundesliga noch nie etwas zu suchen.

Übrigens, der Sieg gegen Gladbach mag geschenkt(?) gewesen sein, der gegen Schlacke war es mit Sicherheit nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg

kepptn
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:Traurige Geschichte:
http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... nklar.html
Ja, bei aller Antipathie gegen das Konstrukt in Wolfsburg, sowas macht mich betroffen. Ich hoffe Lenz kommt wieder auf die Beine und der Vorfall wird aufgeklärt.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Gute Besserung und schnelle, rückstandslose Genesung an Andre Lenz.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Schlossberg

Noch was aus Volkswagina
http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... claren.jsp

Er geht dort hin, weil er mehr Knete bekommt.
Ich wünsche ihm von ganzem Herzen die Kraft, dieses Kunstprodukt schnellstens in die 2te Liga zu fahren.
Mathias

Beitrag von Mathias »

ENDLICH!!!! Der Fußball wird wieder ein Stück weit ehrlicher!!

Neuville: Tore zum Karriereende

(...)

Der frühere Nationalspieler Oliver Neuville sagt dem Profifußball endgültig Adieu. Während des mit 9:0 (4:0) gewonnenen Testspiels beim Mönchengladbacher Bezirksligisten SV Lürrip erklärte Neuville, künftig einen Posten bei der Borussia übernehmen zu wollen. Eine eventuell angedachte Fortsetzung seiner Karriere mit einem Engagement in der Zweiten Liga findet nun also doch nicht mehr statt.

Der 37-jährige Neuville, der am Samstag beim 1:1 gegen Bayer Leverkusen als Bundesliga-Profi verabschiedet worden war, steuerte zum 9:0 gegen Lürrip zwei Tore bei.

(...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eende.html
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:... erklärte Neuville, künftig einen Posten bei der Borussia übernehmen zu wollen. ...
Bestimmt als Leiter der Damen Handballabteilung, das würde passen. Dabeiwünsche ich ihm viel Erfolg.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der kann froh sein,dass ich damals nicht im Stadion sein konnte.

Sonst hätte er sein Rentenalter ganz sicher nicht erlebt.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Weiß nicht, OWL. Damals hatte im FCK-Block praktisch keiner mitbekommen, was passiert war. Dafür waren wir alle zu weit weg.
Wir sahen zwar die Aufregung der FCK-Spieler, wussten aber alle nicht, was passiert war. Ich erfuhr erst nach dem Spiel von einem Gladbacher, dass es ein klares Handspiel war. So gesehen hatte dieser Neuville noch Glück gehabt, dass die FCK-Fans gar nicht wussten, was eigentlich los war.
Die ganzen Pfiffe gegen ihn usw. gab es erst in den Spielen danach.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... trackbacks

Hier einmal eine schonungslose Situationsanalyse zur Lage in Bochum von Frank Goosen, Kabarettist, Buchautor und leidenschaftlicher VFL-Fan.
Der Artikel ist auch durchaus als eine Hommage an Stefan Kuntz zu sehen, dem nicht wenige VFL-Fans nachtrauern.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Der letzte Spieler, der dazu in der Lage war, hieß Thomas Zdebel Der aber verlor den Machtkampf mit dem Trainer, was ihn für einige Fans zu einer Art Märtyrer machte, obwohl den meisten klar war, dass Zdebels Oppositionshaltung auch nicht immer von eindrucksvollen Leistungen gedeckt war.
Zdebel ist menschlich ganz großartig!
Das weiß ich aus erster Quelle. Nämlich aus meiner eigenen.
Ich bin zwar kein Befürworter der "Werkself", für die er jetzt tätig ist. Aber Thomas Zdebel, ich verneige mich vor Dir!
Tja, VFL - selbst Schuld!
Schlossberg

Seien wir dem Leibesübungsverein doch mal dankbar.
SK hat dort viel lernen können, und seine Erkenntnisse bei uns glänzend umgesetzt.
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Altmeister hat geschrieben:...Weiß nicht, OWL. Damals hatte im FCK-Block praktisch keiner mitbekommen, was passiert war. Dafür waren wir alle zu weit weg....
Ja und nein. Während des Spiels nicht, aber nach dem Spiel kam ziemlich zügig die Wiederholung auf der Leinwand (wenn ich mich recht erinner). Da kam dann doch der ein oder andere Unmutsruf auf..... 8-)
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wenn ich so einige Jahre zurückdenke; irgendwie hätte Goosens Kommentar auch auf uns gepaßt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mathias

Beitrag von Mathias »

Staatsanwaltschaft ermittelt
Verfahren gegen Podolski

Erstellt 12.05.10, 18:49h

Die Staatsanwaltschaft Köln hat gegen Nationalspieler Lukas Podolski ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der Nötigung und der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Hintergrund sind Vorwürfe eines 71-jährigen Kölner Rentners.

(...)

Weiterlesen: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 0512.shtml
Mathias

Beitrag von Mathias »

Kampf um letzten freien Platz in Fußball-Bundesliga

Augsburg - Mit dem Relegationsrückspiel zwischen dem FC Augsburg und dem 1. FC Nürnberg fällt heute die Entscheidung über den letzten freien Platz in der Fußball-Bundesliga. Nach der 0:1- Auswärtsniederlage am Donnerstag benötigt Zweitligist Augsburg unbedingt einen Sieg, um den erstmaligen Sprung ins Oberhaus perfekt machen zu können. Dagegen reicht Nürnberg bereits ein Unentschieden, um auch in der kommenden Spielzeit in der höchsten deutschen Spielklasse auflaufen zu können.
(dpa)

Programmhinweis: 16.05.'10, 17:45h Das Erste - Sportschau
Gesperrt