Wobei die 10 Millionen sich ja auf 3 Jahre beziehen, d.h. sollte tatsächlich (nur mal angenommen) der FCK 4 Mio selbst aufbringen müssen, dann wären das 1,33333333333333 Mio pro Jahr. Immer noch viel Geld in unserer Situation, aber das hieße wohl vermutlich nicht, dass von unseren 15 Mio Etat gleich ein Drittel weg wäre.
Ich kann mir schon vorstellen, daß der FC Bayern dem FCK ein Stück weit entgegen kommt, was die Ablösesumme angeht. Allerdings nur, wenn Klose wirklich keine Rolle in den zukünftigen Planungen van Gaals spielt.
Und da habe ich so ein bißchen meine Bedenken.
Klar haben die im Moment Olic, Müller und auch Gomez, die die Nase vorne haben. Robben ist kein Mittelstürmer, den zähle ich jetzt mal nicht dazu.
Müller spielt seine erste richtige Runde und das sehr gut, aber es ist nicht ausgeschlossen, daß so ein junger Kerl auch mal zwischendurch in ein Tief gerät. Da wäre für den FCB ein Klose als Backup sicher immer noch viel Wert. Das ist zumindest meine Einschätzung. Es ist aber auch vorstellbar, daß die Bayern da auf was jüngeres setzen.
Die andere Seite ist, wenn Sie nicht mehr auf Klose setzen, finden Sie mit absoluter Sicherheit einen Verein, der mehr Ablöse bezahlen kann, als der FCK bzw. das Konglomerat Lotto/DVAG/Nike.
Ob sie darauf dann tatsächlich verzichten wollen, ich weiß nicht.
Ich schätze den FC Bayern grundsätzlich eher als dem FCK freundlich gesonnen ein.
Es befinden sich dort auch vernünftige Leute an der Vereinsspitze und es fällt einem irgendwie immer schwerer, einen Hass gegen Bayern aufzubauen. Das ist eigentlich kein haltbarer Zustand.
Übrigens hat Franz Beckenbauer mal gesagt, daß er jedes Mal, wenn er in Kaiserslautern oder in der Nähe ist, das Grab von Fritz Walter besucht.
Auch wenn der Suppenkasper sich in den letzten Jahren zum rechten Schwätzer entwickelt hat, das glaube ich ihm schon.
Wie stehen die Chancen, daß der Deal schon in Kürze bekanntgegeben werden kann ? (Wenn er denn stehen sollte.)
Da bin ich untentschlossen.
Zum Einen brauchen die Bayern jetzt Ruhe vor den drei Entscheidungen und da haben die bestimmt andere Sorgen als Transfergeschäfte. Auf der anderen Seite ist für alle Beteiligten Planungssicherheit wichtig. Evtl. ist/wird man sich schon früher einig, verrät es aber erst nach dem CL-Endspiel, aber noch vor dem WM ?!
Und da habe ich so ein bißchen meine Bedenken.
Klar haben die im Moment Olic, Müller und auch Gomez, die die Nase vorne haben. Robben ist kein Mittelstürmer, den zähle ich jetzt mal nicht dazu.
Müller spielt seine erste richtige Runde und das sehr gut, aber es ist nicht ausgeschlossen, daß so ein junger Kerl auch mal zwischendurch in ein Tief gerät. Da wäre für den FCB ein Klose als Backup sicher immer noch viel Wert. Das ist zumindest meine Einschätzung. Es ist aber auch vorstellbar, daß die Bayern da auf was jüngeres setzen.
Die andere Seite ist, wenn Sie nicht mehr auf Klose setzen, finden Sie mit absoluter Sicherheit einen Verein, der mehr Ablöse bezahlen kann, als der FCK bzw. das Konglomerat Lotto/DVAG/Nike.
Ob sie darauf dann tatsächlich verzichten wollen, ich weiß nicht.
Ich schätze den FC Bayern grundsätzlich eher als dem FCK freundlich gesonnen ein.
Es befinden sich dort auch vernünftige Leute an der Vereinsspitze und es fällt einem irgendwie immer schwerer, einen Hass gegen Bayern aufzubauen. Das ist eigentlich kein haltbarer Zustand.
Übrigens hat Franz Beckenbauer mal gesagt, daß er jedes Mal, wenn er in Kaiserslautern oder in der Nähe ist, das Grab von Fritz Walter besucht.
Auch wenn der Suppenkasper sich in den letzten Jahren zum rechten Schwätzer entwickelt hat, das glaube ich ihm schon.
Wie stehen die Chancen, daß der Deal schon in Kürze bekanntgegeben werden kann ? (Wenn er denn stehen sollte.)
Da bin ich untentschlossen.
Zum Einen brauchen die Bayern jetzt Ruhe vor den drei Entscheidungen und da haben die bestimmt andere Sorgen als Transfergeschäfte. Auf der anderen Seite ist für alle Beteiligten Planungssicherheit wichtig. Evtl. ist/wird man sich schon früher einig, verrät es aber erst nach dem CL-Endspiel, aber noch vor dem WM ?!
betzebub1974 hat geschrieben:mster hat geschrieben:Laut Focus und welt.de sieht die Sachlage ein wenig anders aus als von der FAZ bzw. hier gemutmaßt:Insgesamt ist von einem 10-Millionen-Euro-Deal die Rede. Sponsor und Lottogesellschaft sollen sich angeblich mit jeweils drei Millionen Euro einbringen. Den Rest müsste der FCK aufbringen.
Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 03645.html
Das wären Kosten von 4 Millionen Euro für den FCK. Sollte das wirklich zutreffen, bin ich strikt gegen den Transfer. Wir können nicht hingehen und für einen einzigen Spieler 4 Millionen Euro locker machen. Da wäre das Geld deutlich sinnvoller in neue Spieler investiert oder für eventuelle Vertragsverlängerungen bzw. Transfers von Sam/Mandjeck/Ilicevic/Steinhöfer.
Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass das, was der Focus schreibt, so stimmt bzw. dass Stefan Kuntz unter diesen Voraussetzungen mitmacht. Das wäre purer Größenwahn und den können wir uns nicht leisten. Die letzten 10 Jahre waren hoffentlich Warnung genug!
Falls die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen sollten spräche für mich wenig gegen einen Transfer. Zwar verdient Miro dann wohl deutlich mehr als der bisherige Bestverdiener im Team, aber das Geld zahlt dann ja nicht der FCK, so dass sich (hoffentlich) Konflikte in der Mannschaft vermeiden lassen. Zumal Miro ja menschlich ein super Typ ist der sich in den Dienst der Mannschaft stellt - und nicht zu vergleichen mit dem völlig abgehobenen Podolski.
das ist 1,3 mio pro Spielzeit.
Für einen Spieler von der Klasse Klose mehr als ok
alles was über eine million geht ist eindeutig zuviel für de fck..
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!
Sanchez44 hat geschrieben:Gerade eben in RPR1 wurde alles was den Transfercoup angeht dementiert!
Lt Pressesprecher FCK wäre eine Verpflichtung von Klose momentan nicht denkbar!!!
Jetzt glaub ich erst recht dran!!![]()
War doch bei Marco Kurz nicht anders!
Ein Tag bevor er offiziell als neuer Cheftrainer feststand wurde alles dementiert!!
Und dannn.....Schwups war er da!![]()
Einfach mal abwarten!
Ja, ein striktes Dementi vom Verein! Jetz wirds ernst!

Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
FCK Biber hat geschrieben:betzebub1974 hat geschrieben:mster hat geschrieben:Laut Focus und welt.de sieht die Sachlage ein wenig anders aus als von der FAZ bzw. hier gemutmaßt:
Das wären Kosten von 4 Millionen Euro für den FCK. Sollte das wirklich zutreffen, bin ich strikt gegen den Transfer. Wir können nicht hingehen und für einen einzigen Spieler 4 Millionen Euro locker machen. Da wäre das Geld deutlich sinnvoller in neue Spieler investiert oder für eventuelle Vertragsverlängerungen bzw. Transfers von Sam/Mandjeck/Ilicevic/Steinhöfer.
Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass das, was der Focus schreibt, so stimmt bzw. dass Stefan Kuntz unter diesen Voraussetzungen mitmacht. Das wäre purer Größenwahn und den können wir uns nicht leisten. Die letzten 10 Jahre waren hoffentlich Warnung genug!
Falls die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen sollten spräche für mich wenig gegen einen Transfer. Zwar verdient Miro dann wohl deutlich mehr als der bisherige Bestverdiener im Team, aber das Geld zahlt dann ja nicht der FCK, so dass sich (hoffentlich) Konflikte in der Mannschaft vermeiden lassen. Zumal Miro ja menschlich ein super Typ ist der sich in den Dienst der Mannschaft stellt - und nicht zu vergleichen mit dem völlig abgehobenen Podolski.
das ist 1,3 mio pro Spielzeit.
So ein Bullshit. Da kann man sich gleich für die 3. Liga anmelden
dd74
[quote="basdri"][quote="bonner"]Was wurden die bayrischen Wundertüten [b] Basler , Nerlinger, Janker, Freund [/b] hier euphorisch empfangen.
Außer Abzocke kam von ihnen nichts.[/quote]
Ich nehme an du kannst uns allen belegen wann Steffen Freund in München gekickt hat.
Und inwiefern der seinen Vertrag von sich auflösende Nerlinger uns abgezockt hat... ich danke im Vorraus.[/quote]
Janker hat sich auch reingehängt, er hat sich in seiner Zeit hier gegenüber Verein und Fans einwandfrei verhalten. Natürlich war er übern Zenit, aber das wusste man vorher - wo ist da die Abzocke?
Basler war ein echter Pälzer, zog in die Welt hinaus, wurde bei verschiedenen Buli-Vereinen zum Star (nur 2 Minuten haben gefehlt, dann hätte er ein CL-DFinale entschieden) und kehrte dann nach Hause zurück. Zu einem Verein, der damals zu den 3 Topteams der Bundesliga gehörte, Weltstars wie Taribo West oder Youri Djorkaeff verpflichtete und ganz nach oben wollte. Er war nicht billig, aber er kam ja auch nicht in ein Armenhaus. Auch hier keine Abzocke, sondern marktgerechtes Verhalten.
Außer Abzocke kam von ihnen nichts.[/quote]
Ich nehme an du kannst uns allen belegen wann Steffen Freund in München gekickt hat.
Und inwiefern der seinen Vertrag von sich auflösende Nerlinger uns abgezockt hat... ich danke im Vorraus.[/quote]
Janker hat sich auch reingehängt, er hat sich in seiner Zeit hier gegenüber Verein und Fans einwandfrei verhalten. Natürlich war er übern Zenit, aber das wusste man vorher - wo ist da die Abzocke?
Basler war ein echter Pälzer, zog in die Welt hinaus, wurde bei verschiedenen Buli-Vereinen zum Star (nur 2 Minuten haben gefehlt, dann hätte er ein CL-DFinale entschieden) und kehrte dann nach Hause zurück. Zu einem Verein, der damals zu den 3 Topteams der Bundesliga gehörte, Weltstars wie Taribo West oder Youri Djorkaeff verpflichtete und ganz nach oben wollte. Er war nicht billig, aber er kam ja auch nicht in ein Armenhaus. Auch hier keine Abzocke, sondern marktgerechtes Verhalten.
Sollte man das Geld nicht lieber in 20 andere, hochtalentierte Spermien von Messi investieren?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
mster hat geschrieben:Laut Focus und welt.de sieht die Sachlage ein wenig anders aus als von der FAZ bzw. hier gemutmaßt:Insgesamt ist von einem 10-Millionen-Euro-Deal die Rede. Sponsor und Lottogesellschaft sollen sich angeblich mit jeweils drei Millionen Euro einbringen. Den Rest müsste der FCK aufbringen.
Soso, und wie sind dann diese Zeilen im FAZ-Artikel zu verstehen?
Doch zusammen mit einigen potenten Werbepartnern sähe die Lage anders aus. So werden dem Hauptsponsor des Klubs, der Deutschen Vermögensberatung, und der Lottogesellschaft Rheinland-Pfalz derzeit großes Interesse nachgesagt, den Wechsel des Publikumlieblings in die Pfalz mit einem Eigenanteil (die Rede ist von jeweils drei Millionen) hinzubekommen.
PS: Der Hauptsponsor ist die DVAG.
betzebub1974 hat geschrieben:FCK Biber hat geschrieben:betzebub1974 hat geschrieben:das ist 1,3 mio pro Spielzeit.
hallo..... hast dus net kapiert... wir müssen noch kleine brötchen backen...
laut kuntz sind wir erst nach 3 jahren bundesliga wieder im soll... also!!!
FCK Biber hat geschrieben:hallo..... hast dus net kapiert... wir müssen noch kleine brötchen backen...
Am Besten backen wir gar keine Brötchen. Kostet uns gar kein Geld und wir spielen mit Pappkameraden.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Peter Gedöns hat geschrieben:FCK Biber hat geschrieben:hallo..... hast dus net kapiert... wir müssen noch kleine brötchen backen...
Am Besten backen wir gar keine Brötchen. Kostet uns gar kein Geld und wir spielen mit Pappkameraden.
ok,,, ihr buwe trinken mol en schnaps un e schorle, das na mol widda uff de bodde runner kumen...
Peter Gedöns hat geschrieben:Sollte man das Geld nicht lieber in 20 andere, hochtalentierte Spermien von Messi investieren?
Lässt sich das gut vermarkten? Dann schlag das doch mal Lotto RP und Vermögensberaturng vor! Aber ich will keine Plakate mit Messi-Spermien sehen!

FCK Biber hat geschrieben:betzebub1974 hat geschrieben:FCK Biber hat geschrieben:
hallo..... hast dus net kapiert... wir müssen noch kleine brötchen backen...
Trotzdem spielen wir Bundesliga und brauchen ebensolches Material.
1,3 Mio von unserem Etat für einen internationalen Topstürmer ist ein Traum.
Abgesehen davon ist bei Klassenerhalt in Jahr 2 und 3 der Etat auch höher und die Investition hat sich mehr als amortisiert.
dd74
FCK Biber hat geschrieben:ok,,, ihr buwe trinken mol en schnaps un e schorle, das na mol widda uff de bodde runner kumen...
Alkohol ist keine Lösung, sondern eine Verbindung aus Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff.
Ich kanns nicht mehr hören:
"Ich bin strikt gegen den Transfer" und ähnliche Äußerungen. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein und auch sagen, daß "man Miro nicht holen würde", aber muß es gleich ein "dagegen" sein?
Haben wir denn nicht alle im letzten Jahr gelernt, wie wenig Ahnung wir vom Fußball haben und wieviel dagegen unser VV Stefan Kuntz? Ich sag nur MK oder Rodnei.
Wenn es Erwinsche noch was zu melden hätte, könnte ich es verstehen. Aber Stefan hat gezeigt, daß er wohl etwas mehr Ahnung von der Materie hat als wir alle hier (außer mir natürlich
)
Übrigens hatte der Kicker vor der Saision Hertha BSC zwischen Platz 6 und 10 getippt, soviel zu den Ratschlägen von (selbsternannten) "Experten"
"Ich bin strikt gegen den Transfer" und ähnliche Äußerungen. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein und auch sagen, daß "man Miro nicht holen würde", aber muß es gleich ein "dagegen" sein?
Haben wir denn nicht alle im letzten Jahr gelernt, wie wenig Ahnung wir vom Fußball haben und wieviel dagegen unser VV Stefan Kuntz? Ich sag nur MK oder Rodnei.
Wenn es Erwinsche noch was zu melden hätte, könnte ich es verstehen. Aber Stefan hat gezeigt, daß er wohl etwas mehr Ahnung von der Materie hat als wir alle hier (außer mir natürlich

Übrigens hatte der Kicker vor der Saision Hertha BSC zwischen Platz 6 und 10 getippt, soviel zu den Ratschlägen von (selbsternannten) "Experten"

@Altmeister, du alter Gauner
ist das die versprochene Granate
Ich verstehe die ganzen Diskussionen hier nicht. Wenn Klose - mehr oder weniger zum Nulltarif zu haben ist, her mit ihm. Nachdem ich glaube zu wissen, wie Miro tickt und seine Kinder hier eingeschult werden, habe ich auf eine Verpflichtung im nächsten Jahr gehofft. Mit Miro werden im Durchschnitt locker 3000 Karten pro Spiel mehr verkauft. Vom Merchandising möchte ich erst gar nicht sprechen. Und das seine 15 Tore in der nächsten Saison den Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg bedeuten könnten, muß hier ja wohl nicht groß erklärt werden. 15 Tore mehr, umgerechnet in 10 Punkte oder 5 Platze in der Endabrechnung. Denkt mal an die Fernsehkohle. Miro zahlt sich selbst!!! Ich hoffe nur, daß das ganze Theater kein Scherz zur Hexennacht ist
Für mich würde das Ganze zu 100% einen Sinn ergeben und die halbe Bundesliga würde gleich wieder
, wenn sie nur 1.FCK hören 

ist das die versprochene Granate

Ich verstehe die ganzen Diskussionen hier nicht. Wenn Klose - mehr oder weniger zum Nulltarif zu haben ist, her mit ihm. Nachdem ich glaube zu wissen, wie Miro tickt und seine Kinder hier eingeschult werden, habe ich auf eine Verpflichtung im nächsten Jahr gehofft. Mit Miro werden im Durchschnitt locker 3000 Karten pro Spiel mehr verkauft. Vom Merchandising möchte ich erst gar nicht sprechen. Und das seine 15 Tore in der nächsten Saison den Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg bedeuten könnten, muß hier ja wohl nicht groß erklärt werden. 15 Tore mehr, umgerechnet in 10 Punkte oder 5 Platze in der Endabrechnung. Denkt mal an die Fernsehkohle. Miro zahlt sich selbst!!! Ich hoffe nur, daß das ganze Theater kein Scherz zur Hexennacht ist

Für mich würde das Ganze zu 100% einen Sinn ergeben und die halbe Bundesliga würde gleich wieder

Zuletzt geändert von FCK58 am 30.04.2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Also erstmal: Schildpflicht für Dumme! Wer's jetzt immer noch nicht kapiert hat, bekommt einfach ein SchildPUNKT
Wenn wir für Klose 1,333Mio. pro Jahr bezahlen müssten, und es nicht machen, würde ich aus dem Verein austreten!!!
Alleine an den 22 Seiten hier sieht man schon, welches öffentliche Interesse dieser Deal hätte. Für die beiden Sponsoren und für den FCK von großem Nutzen. Denn: Mit Klose als Aushängeschild kann man viele weitere Sponsoren anlocken...und mehr DK verkaufen...und mehr Trikots...Schals....
Wenn wir für Klose 1,333Mio. pro Jahr bezahlen müssten, und es nicht machen, würde ich aus dem Verein austreten!!!
Alleine an den 22 Seiten hier sieht man schon, welches öffentliche Interesse dieser Deal hätte. Für die beiden Sponsoren und für den FCK von großem Nutzen. Denn: Mit Klose als Aushängeschild kann man viele weitere Sponsoren anlocken...und mehr DK verkaufen...und mehr Trikots...Schals....

Lustig finde ich auch immer, daß hier viele Leute zu wissen glauben, was zuviel oder zuwenig Geld ist, das investiert werden kann. Und das in einer Größenordnung, die ohnehin jeglichen Bezug zu einer für normale Menschen gelten Realität verloren hat. Da wird hier mit Millionenbeträgen grad so um sich geworfen.
Ich glaube schon, daß das Duo Ohlinger/Kuntz sehr genau weiß, was Sie finanziell auf der Pfanne haben und was sie ausgeben dürfen.
Ich glaube schon, daß das Duo Ohlinger/Kuntz sehr genau weiß, was Sie finanziell auf der Pfanne haben und was sie ausgeben dürfen.
Sanchez44 hat geschrieben:Gerade eben in RPR1 wurde alles was den Transfercoup angeht dementiert!
Lt Pressesprecher FCK wäre eine Verpflichtung von Klose momentan nicht denkbar!!!
Ja genau, MOMENTAN, ich weiss auch warum

Quelle: bild.deBILD hat geschrieben:Sportdirektor Christian Nerlinger (37) zu BILD: „Wir konzentrieren uns in dieser Phase voll auf die sportliche Seite. Wir haben eine außergewöhnliche Chance. Die wollen wir nutzen. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen: Es würde dieser Mannschaft nicht gerecht werden, jetzt über irgendwelche Transfers zu sprechen. Die konkrete Planung für die neue Saison geht dann erst nach den Finals los.“
Also Ende Mai ist unser Miro "dahääme"

Zuletzt geändert von Murks am 30.04.2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...
@Schdolberhannes:
Was sind SchildPUNKTe?
SCNR

Was sind SchildPUNKTe?
SCNR

basdri hat geschrieben:bonner hat geschrieben:Was wurden die bayrischen Wundertüten Basler , Nerlinger, Janker, Freund hier euphorisch empfangen.
Außer Abzocke kam von ihnen nichts.
Und inwiefern der seinen Vertrag von sich auflösende Nerlinger uns abgezockt hat... ich danke im Vorraus.
Genau so schau es nämlich aus: Nerlinger war Sportsmann durch und durch und hat sich mehr als korrekt verhalten - Leute mit "Stallgeruch" wie Wolfgang Wolf haben nämlich noch mehr als ein Jahr kassiert...
...und Jancker wurde mit komplett kaputtem Rücken verpflichtet und hat dennoch versucht alles zu geben.
...und Basler hat sich wie richtig beschrieben markttypisch verhalten.
Bin sehr froh, dass ich nicht der Einzige bin, der hier etwas Objektivität walten lässt. Denn ganz so einfach kann man es sich nicht machen.
KLOSE ist DER tadellose Sportsmann überhaupt im Profifußball - wenn er kommen sollte, dann gibt er 110% und finanziell brauchen wir uns dann auch keine Sorgen zu machen, denn Unsere jetzige FCK-Führung hat ein ÜBERMAß AN Durchblick...
FAKT IST: WENN wir in Klose investieren und er bringts nicht, dann können wir auch gleich in Liga 3 gehn! Was soll denn die Stadt denken. MIETMINDERUNG usw usw und auf einmal das ganze Geld für einen Spieler? Köln hats vorgemacht- mich hat Poldi nicht gerade überzeugt diese Saison und Klose hat auch noch paar Jahre mehr auf dem Buckel als Poldi was nicht gerade von Vorteil ist. Für ihn ist es die letzte Chance!
Für immer FCK!
Ich könnt mir ein Ausleihgeschäft vorstellen dann braucht man keine Ablöse zu zahlen aber das wird Bayern nicht machen die wollen noch mal
Geld mit Kolse machen wenn nicht jetzt wann dann.Er spielt in München
keine große Rolle mehr.
Das Klose allerdings die Öffentlichkeit anspricht und somit evtl. auch
Sponsoren, sieht man allein an dem Interesse der Medien und bei uns
im Forum.War lange nicht mehr soviel los hier.
Tschüsss und weiter gehts mit den nächsten Komentaren,Gerüchte u.s.w
Geld mit Kolse machen wenn nicht jetzt wann dann.Er spielt in München
keine große Rolle mehr.
Das Klose allerdings die Öffentlichkeit anspricht und somit evtl. auch
Sponsoren, sieht man allein an dem Interesse der Medien und bei uns
im Forum.War lange nicht mehr soviel los hier.
Tschüsss und weiter gehts mit den nächsten Komentaren,Gerüchte u.s.w
So 22 Seiten gelesen
Ich kann echt nicht fassen das selbst auf seite 22 noch so viele Hohlbirnen keine Ahnung haben und meiner Meinung nach den Artikel auf FAZ, Focus oder wo auch immer einfach net raffen oder net raffen wollen

Ich kann echt nicht fassen das selbst auf seite 22 noch so viele Hohlbirnen keine Ahnung haben und meiner Meinung nach den Artikel auf FAZ, Focus oder wo auch immer einfach net raffen oder net raffen wollen

Dann erkläre den Artikel doch mal allen von dir genannten Hohlbirnen.
So eine Leuchte brauchen wir!!!
So eine Leuchte brauchen wir!!!
spekulatius hat geschrieben:So 22 Seiten gelesen![]()