Forum

Fanfreundschaft mit dem SV Werder Bremen

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Betzegeher
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzegeher »

Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Muss das sein ? man hat die 60er Freundschaft meiner meinung nach künstlich wieder aufleben lassen aber da war ja wenigstens noch ein wenig gemeinsame Vergangenheit vorhanden ... Die Bremer Fanszene hatte schon vor Jahren deutlich gemacht das sie uns eher abgeneigt ist ...
Momo

Beitrag von Momo »

Wenn du ein paar Bremer Ultras als komplette Fanszene bezeichnest,dann herzlichen Glückwunsch!
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Koblenzer hat geschrieben:Muss das sein ? man hat die 60er Freundschaft meiner meinung nach künstlich wieder aufleben lassen aber da war ja wenigstens noch ein wenig gemeinsame Vergangenheit vorhanden ... Die Bremer Fanszene hatte schon vor Jahren deutlich gemacht das sie uns eher abgeneigt ist ...
Ich habe ja deswegen mal in beiden Foren nachgefragt, wie so das Interesse ist, bevor da ne große Aktion gestartet wird.
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Betzegeher hat geschrieben: Ich habe ja deswegen mal in beiden Foren nachgefragt, wie so das Interesse ist, bevor da ne große Aktion gestartet wird.
Wie stellst du dir das vor ? wir werden in naher zukunft nicht mehr gegen werder spielen .. es gibt keine kontakt punkte
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Koblenzer hat geschrieben:
Betzegeher hat geschrieben: Ich habe ja deswegen mal in beiden Foren nachgefragt, wie so das Interesse ist, bevor da ne große Aktion gestartet wird.
Wie stellst du dir das vor ? wir werden in naher zukunft nicht mehr gegen werder spielen .. es gibt keine kontakt punkte
Ist das so wichtig, dass wir in der gleichen Liga spielen? Vielleicht gibt es ja mal Freundschaftsspiele bzw. Vorbereitungsspiele, aber auch ohne sowas wäre es doch keine schlechte Sache.
Momo

Beitrag von Momo »

Sechzig hat auch ein paar jahre Bayernliga,Regio oder zweite Liga gespielt,und trotzdem war die Freundschaft da.Die Bremer spielen ja nächstes jahr z.B. in Karlsruhe,also Kontaktschwierigkeiten sollte es keine geben.
chris fck

Beitrag von chris fck »

Kümmert euch doch lieber um den eigenen Verein, als irgendwelche alten, oder fast nie da gewesenen fanfreundschaften immer wieder aufzukochen... die zeit der fanfreundschaften sind vorbei.
R-Town

Beitrag von R-Town »

Ja, wenn man so redet wie ihr dann sind die Zeiten vorbei.
Ich finde Fanfreundschaften eigentlich gut, und ich denke wir sollten auch versuchen sie zu pflegen.
Man kann mit etwas Wille auch heute noch Fanfreundschaften beibehalten, aber wenn ihr das alle nicht wollt... :?
Bild
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

Irgendwie sympathisiere ich eher mit den 60ern. Hab aber auch nix gegen die Bremer. Der Vorschlag ist ja mal nicht schlecht, aber der Zeitpunkt ist vielleicht schlecht. Die Bremer schweben momentan im 7. Himmel in der 1. Liga. Wie einer in dem Bremer Forum schon erwähnt hat, haben die Bremer seit ihrem Höhenflug, der vor ein paar Jahren begann, viele neue Fans dazugewonnen. Und denen hat man halt diese Fanfreundschaft mit RWE plausiebel gemacht. Und die wollen halt nicht wirklich da was neues aufbauen...
R-Town

Beitrag von R-Town »

alex-BETZE hat geschrieben:Irgendwie sympathisiere ich eher mit den 60ern. Hab aber auch nix gegen die Bremer. Der Vorschlag ist ja mal nicht schlecht, aber der Zeitpunkt ist vielleicht schlecht. Die Bremer schweben momentan im 7. Himmel in der 1. Liga. Wie einer in dem Bremer Forum schon erwähnt hat, haben die Bremer seit ihrem Höhenflug, der vor ein paar Jahren begann, viele neue Fans dazugewonnen. Und denen hat man halt diese Fanfreundschaft mit RWE plausiebel gemacht. Und die wollen halt nicht wirklich da was neues aufbauen...
Falsch, net was neues aufbauen, sondern etwas altes wieder aufleben lassen!

Jaja, die guten alten Zeiten! Auch wenn Fanfreundschaften schön sein können, aber im Moment sollten wir erst mal schauen das innerhalb unserer Fans wieder alles richtig läuft, das wir wieder als Fans richtig hinter dem Verein stehen...
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

chris fck hat geschrieben:Kümmert euch doch lieber um den eigenen Verein, als irgendwelche alten, oder fast nie da gewesenen fanfreundschaften immer wieder aufzukochen... die zeit der fanfreundschaften sind vorbei.
Nö, sind sie nicht. Das ist eine tradition die man locker pflegen kann.

Ich sympathisere eh mit Bremen und würde eine tiefere Fanfreundschaft daher natürlich begrüßen.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Allein schon wegen Miro Klose gibts von mir den Daumen nach oben. Schön, dass Betzegeher auch im Werderforum gepostet hat, finde ich klasse :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
chris fck

Beitrag von chris fck »

kepptn hat geschrieben:
chris fck hat geschrieben:Kümmert euch doch lieber um den eigenen Verein, als irgendwelche alten, oder fast nie da gewesenen fanfreundschaften immer wieder aufzukochen... die zeit der fanfreundschaften sind vorbei.
Nö, sind sie nicht. Das ist eine tradition die man locker pflegen kann.

Ich sympathisere eh mit Bremen und würde eine tiefere Fanfreundschaft daher natürlich begrüßen.
dann sag mir mal, wo es noch so ne dicke fanfreundschaft gibt, wo gemeinsam (mit vielen leuten) feste etc. gefeiert werden?
tobias

Beitrag von tobias »

ich fänd auch gut, fand es nämlich schade, dass die Fanfreundschaft nicht mehr gibt!
Momo

Beitrag von Momo »

@chris fck

Schonmal was von Schalke und Nürnberg gehört???
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Oder Leverkusen und Offenbach, die hatten vor kurzem ihr 25 jähriges Jubiläum...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Also ich bin auch dafür, so etwas ohne Umschweife aufleben zu lassen. Wo wir hinkommen, wenn der Zusammenhalt der Fans zwischenden Vereinen nicht mehr vorhanden ist sieht man ja gerade in Bremen. Es ist doch lächerlich, dass die Fans keine Choreographien mehr für die Macnnschaft zeigen dürfen. Hier fände ich es schon krass, wenn man mal deutschlandweit Sympathie zeigen würde. Denn schließlich möchte so etwas kein Fanlager erleben.

Also lasst uns die Fanfreundschaften wieder etwas besser ausleben!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich bin kein großer Anhänger von Fanfreundschaften,die mit den Sechzgern akzeptiere ich,forciere sie aber nicht!

Wenn man so etwas schon macht,dann reicht auch eine einzige,denn ich will nicht enden wie Doofmund in den 90er Jahren,die mit 57 verschiedenen Vereinen bis hin zur SpVgg Hintertupfingen angebandelt haben und als Hure der Liga verschrien waren,jeder mal ran durfte!
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Also ich wohne in Schleswig Holstein und hier gibt es jede Menge Werder Fans, unter anderem mein bester Freund.
Von denen hat rein gar keiner was dagegen diese Fanfreundschaft wieder aufleben zu lassen, ich habe meine meisten FCK Spiele auch in Bremen gesehen und auch wenn es da mnachmal zieht wie Hechtsuppe mag ich dieses Stadion.
Also ich hätte rein gar nichts dagegen, und wenn ihn einer hat, an dem Schal wäre ich hochinteressiert....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
chris fck

Beitrag von chris fck »

Momo hat geschrieben:@chris fck

Schonmal was von Schalke und Nürnberg gehört???
ja okay. aber vergleich mal den früheren stand von fanfreundschaften mit dem von heute!
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Ich denk so wie ich im Werder Forum gelesen haben. Haben die nicht wirklich interesse, aber sie haben auch nichts gegen den Fck.
Persönlich verbindet mich nicht viel mit dem svw bzw. 60 bin ja noch recht jung.
Find, aber die Bremer rechts sympathisch(Mannschaft) über die Fans kann ich kaum was sagen. War noch nie bei denen Im Stadion bzw. einem Spiel. Nächste Saison werd ich mir, aber vlt mit ein paar Kumpels Svw gegen den ksc rein aus interesse ansehen.....

Edit: wenn jemand so nen schal hatt könnte er mal ein bild posten.....
whatever will be will be the champions of germany
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Guck mal bei Ebay,da gibts im Moment glaube ich einen solchen Schal!
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

OWL-Teufel hat geschrieben:Guck mal bei Ebay,da gibts im Moment glaube ich einen solchen Schal!
sry ich find aber nichts
whatever will be will be the champions of germany
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Bild

gibt aber glaube ich noch einen anderen, der so aussieht wie der FCK-1860-Schal
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Antworten