Dank meines Arbeitgebers, der mich heute von 8:00 bis 13:00 Uhr hat antreten lassen, bin ich zwar hundemüde (wie oft bin ich heute Nacht aufgewacht und hatte gehofft, dass alles nur ein schlechter Traum war), konnte aber den kompletten Thread lesen und habe nun einen guten Eindruck der allgemeinen Stimmung. Ich habe, die Vergangenheit hat mich da belehrt, schlimmere Kommentare erwartet.
Auf der Arbeit wollte ich verkatert und vor allem freudetrunken auftauchen.
Auch wenn ich immer wieder davor gewarnt habe, die Rostocker "ernst" zu nehmen, habe auch ich mich dummerweise schon irgendwie auf die Party nach dem Spiel eingestellt.

Was gestern schon weit vor KL passiert ist, hat mich richtig stolz gemacht. Überall Autos mit FCK Schals, brechendvolle Züge und alle Menschen wollten zu unserem heiligen Berg pilgern.
Von diesem Stolz ist jetzt irgendwie nicht mehr so viel übrig, dafür Niedergeschlagenheit, Enttäuschung, Trauer.
Dabei ist noch nichts verloren.
Als problematisch sehe ich es nur an, dass unsere Formkurve dummerweise im Gegensatz zu Pauli und Augsburg nach unten zeigt.
Das könnte, sollte es zu einem Endspiel kommen (was ich nicht hoffe), ein Vorteil für Augsburg sein.
Die Stimmung war vor dem Spiel gut und wir wollten das "Ding" wohl alle eintüten. Nach dem verschossenen Elfmeter, was ja noch kein Weltuntergang ist und im übrigen habe ich den Schuss im Stadion nicht als arrogant sondern lediglich unplatziert empfunden, ist die Stimmung dann etwas abgeflacht.
Ich hatte vermutet, Rostock würde von Beginn an ähnlich tief stehen wie Union, doch ich habe mich getäuscht. Statt dessen war deren Taktik wohl: "Irgendwie ein Tor machen und dann mauern."
Als Rostock dann DEN Freistoß bekam, dachte ich innerlich: "Bitte, übersteht diese Halbzeit unbeschadet. Der Marco wird euch in der Kabine den Marsch blasen, denn in Halbzeit 1 wurde niemals so gespielt, wie wir uns das alle erhofft und vorgestellt hatten." Und dann passiert's.

Die Zuordnung hat beim Freistoß wohl gepasst- Lakic ist ja ein guter Kopfballer, hatte dann im Luftduell gegen den Torschützen keine Chance und der Kopfball war perfekt ins lange Eck platziert- keine Chance für Sippel.
Ab diesem Zeitpuntk war das komplette Stadion gelähmt und mal ehrlich- ich, und da ging es den meisten 100%ig genau so, hatten den Eindruck, dass wir das Spiel nicht mehr drehen können.
In der zweiten Halbzeit habe ich eine Mannschaft gesehen, die das Spiel noch drehen wollte und auch gekämpft hat, aber nie ein Mittel gefunden hat, richtig durchzukommen. Unsere Angriffe über die rechte Seite- über Dick und Steinhöfer- liefen immer nach Schema F ab. Total berechenbar. Die Flanken von der rechten Seite waren immer zu kurz und vorm kurzen Pfosten stand immer ein Rostocker, der den Ball rausköpfen konnte.
Und auch unsere Standards sind nicht mehr so gut wie in der Vorrunde.
Trotzdem hatten wir ein paar gute Chancen, die der Rostocker TW alle toll gehalten hat (leider).
Wenigstens noch das Unentschieden zu erzielen wäre für die Moral soo wichtig gewesen.
Jetzt zu sagen: "Was ist Kurz denn auch so doof und bringt Nemec nicht von Anfang an? Warum lässt er Sam schießen?".
Nunja, hinterher ist man immer schlauer!
Lakic hatte in den letzten Spielen gute Leistung gezeigt und es damit auch verdient gehabt von Anfang an mal auflaufen zu dürfen. Das ging leider in die Hose.
Sam hatte die letzten 3 11m souverän verwandelt. Warum sollte er nicht schießen? Meiner Meinung nach ist er der perfekte Elfmeterschütze, da er auf mich einen sehr abgezockten Eindruck macht. Vielleicht zu abgezockt, vielleicht nimmt er sowas zu sehr auf die leichte Schulter. Geärgert über den vergebenen Elfmeter hat er sich auf jeden Fall.
Leider hatte Jendrisek auch einen schlechten Tag- ich hoffe das hat nichts mit dem Wechsel zu S04 zu tun. Erik, schon in 8 Tagen kannst du uns das Gegenteil beweisen!
Auf einen Punktgewinn vom FSV Frankfurt zu hoffen halte ich für utopisch. Augsburg ist zu abgezockt, die machen das.
Und gegen Koblenz wird es ganz schwer, da Sam und Bugera gesperrt sind.

Und nun lege ich mich ins Bett, in der Hoffnung, dass doch alles nur ein schlechter Traum war ...