Forum

Aufstieg verschoben: 0:1-Heimniederlage gegen Rostock (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ Marky

Noch vier Spiele ???? :nachdenklich: :? !

Unbedingt! Alles andere wäre enttäuschend, wäre nicht mein FCK!
Zuletzt geändert von Marky am 24.04.2010, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Nein, eben nicht WIR. Denn WIR zeigen Einsatz. Und Wille.

Und der hat gefehlt. Ich werd auf der Tribüne irre, wenn ich sehe, wie ein Jendrisek nicht einmal mehr seinen eigenen Bällen nachrennt, die er härter stoppt als ich schiessen kann.

Und Mandjeck hat WUTTKES Aktionsradius an einem schlechten Tag adoptiert.

BEIDES hab ich auch schon letzte Woche gegen Bielefeld gesagt. Dort wurde ich beschimpft, ich sei der ewige Pessimist.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Marky

Vorher kannste mich aber bitte ins Krakenhaus bringen und danach auch bitte wieder abholen :shock: :wink:

Ich möchte, dass mein Herz noch lange für mich schlägt und da wäre ein Herzinfarkt mit Anfang 21 nicht die beste Voraussetzung :? :lol:
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 24.04.2010, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
ruredeiwel

Beitrag von ruredeiwel »

So jetzt trau ich mich auch was zu schreiben,
da jeder Kommentar bis jetzt sicherlich nicht
"vernünftig" ausgefallen wäre...

Bin selten sooo enttäuscht wie gestern vom Betze gegangen
und ich bin schon öfter sehr betröbbelt vom Berg gestiegen.
War richtig stinkesauer... wütend... ich hätte kotzen können!

Aber was hier jetzt alles im Thread schon wieder abgelassen wird
ist noch viel mehr als zum :kotz:

Sicherlich hätten wir gestern so verdammt gerne den Sack zu gemacht
und eine Rießen-Party gefeiert.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt oder so.

Hab mich so auf den Tag gefreut... Auf die Party gefreut...
Aber ich hatte dauernd (ich ahnte wohl böses) das Gladbach-Spiel
im Meisterjahr 1991 im Kopf und es hat mich nicht losgelassen.
Alleine weil alle nur darüber dikutiert haben wie hoch der Sieg
ausfällt und kaum daran gedacht wurde das es auch in die Hose
gehen kann bei einer jungen Mannschaft, auf die das gesamte Umfeld einen wahnsinnigen Druck aufgebaut hat weil die Aufstiegs-Party beschlossene Sache war und das Spiel nur zweitrangig.

Wir werden es trotzdem schaffen, vielleicht schon morgen falls der
FCA net in Frankfurt gewinnen kann.
Vielleicht auch erst gegen die Tussen... Hoffe spätestens...
Denn wenn es am letzten Spieltag zu einem Showdown
kommen sollte, hab ich, bei einem emenz höheren Druck
wie gestern, kein sooo gutes Gefühl !

Und noch was zur Stimmung gestern:
Das Spiel unserer Jungs war wirklich net gut und es ist nichts gelungen.
Aber wir Fans haben uns (im Schockzustand ???) auch keine Lorbeeren
verdient um es human auszudrücken.
Die Mannschaft hätte uns gestern mehr denn je gebraucht, um es zu
ermöglichen, die vorher schon feststehende Party feiern zu können.

Aber verschoben ist nicht aufgehoben und ich denke, das wir Fans,
die Mannschaft und das ganze Umfeld für unseren Aufstiegs-Endspurt
daraus gelernt haben !

AUFSTIEG 2010 - WIR PACKEN DAS :!: :!: :!:
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Na also, wieder grenzenloser Optimismus, und ein guter Fan ist nicht kritisch.

ALLEZ ! AUFSTIEG ! WIR HAUEN ALLE WEG !
MANDJECK UND JENDRISEK WERDEN WIEDER GUT SPIELEN !

In dem Sinne: Bis nächste Woche, gleicher Kanal, gleicher Tenor.

Grundsätzlich bin ich da ganz deiner Meinung. Habe mich immer geärgert wenn diese Saison nach schlechten Spielen "Spitzenreiter! Spitzereiter!" als Kommentar kam, oder wenn man runtergemacht wurde, nur weil man mal Kritik geübt hat.

Aber davon zu sprechen, dass wir mit Sicherheit gegen Koblenz verlieren werden, und vor allem dass die Mannschaft jetzt "alles vergeigt" (sprich: kein Aufstieg) ist doch eher blödsinn und total übertrieben :!:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:rmpa, ich sitze im Keller und hab die Gitarre um und spiel "The Thrill is gone".

Ich hab Weltuntergangsstimmung, und ich will keinen sehen.

Und andere, wohl sogar in der Mannschaft, interessiert das gar nicht.

Das sei dir auch gegönnt, das hast du dir auch verdient.
Geht mir doch genauso. Habe gestern von einem Betreuer gehört das im Hintergrund volle, mit Aufsteiger bedruckte Bierbecher bereit standen, ebenso ein offener "Laster" um das Team in die Stadt zu karren...Wie soll man da noch konzentriert in ein Spiel gegen einen nominell schwächeren Gegner gehen ohne im Hinterkopf schon die Groupies tanzen zu lassen?
Am Freitag forderte ich Demut von UNS - jetzt fordere ich sie von den Spielern. Die sollen Koblenz nicht zerstören und an die wand spielen sondern einfach ihren hoch effektiven Ergebnisfußball der Marke Kurz anwenden und nicht den Respekt verlieren den sie sich erspielten.
du bist, ebenso wie ich, kein Greenhorn. Wir haben mehr durchgemacht als das uns eine Heimniederlage gegen Hans A. Rohrstock plätten könnte.
Jetzt ist es die Pflicht der "alten" die Jungen auf den richtigen Weg zu bringen - sei es im Stadion oder sonst wo.
Nicht verzagen.
I solemnly swear that I am up to no good.
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Definitiv kein gutes Spiel. Naja , hoffen auf Frankfurt und wenn die uns nicht helfen, dann eben selbst gewinnen. Ich frage mich, was ihr alle von der Westkurve erwartet. Die Westkurve verfällt wieder in den selbe Verfassung ,wie vor ein paar Jahren. Nur noch Singsang, keine Pfiffe, nichts. Jeder hält sich an die Vorsänger. Das Programm wird Stur durchgezogen.

Sehr merkwürdige Polizeiaktion nach dem Spiel. Hat Stefan Kuntz mit den Polizisten darüber gesprochen nachdem Spiel oder was hat er gemacht?
Fritz Walter!
doncarlos

Beitrag von doncarlos »

Westkurvenveteran hat geschrieben:rmpa, ich sitze im Keller und hab die Gitarre um und spiel "The Thrill is gone".

Du sprichst mir mit vielem aus dem Herzen.. Kann Deine Einschätzungen zur Mannschaft und Stimmungnur teilen.. Ob Eventies oder nicht. Auch den eingefleischten Fans ist das Grinsen vergangen. Es stand viel auf dem Spiel, nicht vergleichbar mit Köln, aber halt doch eine "bessere" Zukunft. Sollte der ein oder andere Spieler schon gedanklich bei der WM oder sonst wo sein, dann hoffe ich, dass MK das erkennt und ihn draußen lässt. Zu den Jungs mit dem Mikro und dem Sing-Sang-Trallala fällt mir nix mehr ein. Die, ich nenn es mal "Songauswahl", war wohl eher bescheiden.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Nein, eben nicht WIR. Denn WIR zeigen Einsatz. Und Wille.

Und der hat gefehlt. Ich werd auf der Tribüne irre, wenn ich sehe, wie ein Jendrisek nicht einmal mehr seinen eigenen Bällen nachrennt, die er härter stoppt als ich schiessen kann.

Und Mandjeck hat WUTTKES Aktionsradius an einem schlechten Tag adoptiert.

BEIDES hab ich auch schon letzte Woche gegen Bielefeld gesagt. Dort wurde ich beschimpft, ich sei der ewige Pessimist.

Ähhm, du bist der ewige Pessimist hier :wink:

Aber das ist doch gut so. Ich mag die nämlich lieber als die ewigen Supi-Dupi Fans, die zuerst alles hochjubeln, uns schon um die Europa-League mitspielen sehen und danach allen Spielern die Erstligaqualität absprechen.

Du hast Recht damit, dass Jendriseks Leistung eine absolute Unverschämtheit war. Leider, leider, leider hat Lakic gezeigt, wie sehr im die lange Pause geschadet hat. Das war ein schwaches Spiel von ihm. Lediglich Nemec hat (sogar auf alle Spieler bezogen) wahrlich nicht enttäuscht. Das ist einer, der die Spielweise des (alten?) FCKs verkörpert wie kein anderer. Er und Bilek rennen das ganze Spiel, gehen jedem Ball hinterher und holen ihn sogar meistens zurück. Dazu bügeln sie Situationen für andere aus, weil sie selbst nur sehr wenige Ballverluste haben.

Mandjeck hat unglücklich gespielt. Aber der Kerl hat eine Klasse Saison gespielt. Und wenn er jetzt weg geht, dann wars eben nicht anders. Dann hat er uns geholfen, so gut er nur konnte. Ich bin nicht der Ansicht, dass er wirklich abgeschaltet hat. Das war eher unterbewusst, dieser ganze Trubel, die 50.000 lassen einen jungen Kerl schonmal die Konzentration verlieren.

Ich bin sicher, dass wir aufsteigen. Und soll ich euch was sagen? Vor dem Spiel war ichs nicht! Wir leben von unserer Euphorie, mit dem Führungstor verlieren wir nur extrem selten ein Spiel. Und weil wir das nicht erzielt haben, haben wir verloren.

Mit Walke konnte jetzt wirklich kein Schwein rechnen.

Und wenn der nächste Depp hier kommt, der mir erzählt, dass er einen Augsburg-Sieg wünscht, weil er den Aufstieg nicht geschenkt haben will, dann werd ich aber sauer. :teufel2:

WIR sind die beste Elf der Liga. Ja, WIR sind auch die besten Fans. Ich hab gestern im Osten gestanden. Da war Stimmung wie in einigen Stadien nicht bei der Aufstiegsfeier. Da haben sogar die Eventies mitgeklatscht.

Aufstieg gegen Frankfurt. Rostock und Koblenz in Liga 3. Die Zahnfee in die Wüste.

NUR der FCK!
Westkurvenveteran

doncarlos, es steht viel mehr auf dem Spiel als eine Meisterschaft.

Die nackte Existenz unseres FCK ist es, was auf dem Spiel steht.

Was meinst du passiert, wenn wir nicht aufsteigen ?

Die Verpisser hauen ab, und ob wir dann noch einmal eine Chance auf den Aufstieg bekommen, daran kann ich nicht glauben.

Und ein weiteres Jahr 2.Liga ist finanziell unser Untergang.
p81_

Beitrag von p81_ »

Lautern90 hat geschrieben:So ein Spiel passiert, wenn schon vor dem Anpfiff groß getönt wird, dass die tollsten Feierlichkeiten geplant sind. Ab dem Punkt an dem Sam sich den Ball zurecht gelegt hat, habe ich nicht mehr an einen Sieg geglaubt. Weiß nicht woran es liegt, aber ich mache mir momentan große Sorgen. Hoffen wir, dass der FSV Frankfurt, den ich übrigends sehr sympathisch finde, ein Remis erkämpft. Und ein Punkt ist für die auf jeden Fall drin.

Gestern konnte man auch sehr gut erkennen wer der Kopf des Teams ist. Nemec und sonst keiner.

Klar, viele haben gemerkt, dass der verschossene Elfer ein Knackpunkt sein könnte, genauso konnte man das Tor der Rostocker zumindest erahnen.

Aber was kann man in einer solchen Situation machen, damit überhaupt noch etwas geht? Krawall und ab nach vorne, zur Not muss das Publikum der Mannschaft wieder Sicherheit geben.

Es gibt heutzutage viele, die es gleich aufgeben und es jeden im Block wissen lassen. Kommt, in der 1. Liga haben wir oft genug schlecht gespielt und es doch noch erzwungen, heute geht der Glaube immer gleich verloren.
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Marky hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ Marky

Noch vier Spiele ???? :nachdenklich: :? !

Unbedingt! Alles andere wäre enttäuschend, wäre nicht mein FCK!

Nicht böse sein, aber ich wäre gerne von "unserm" FCK enttäuscht. Zumindest in dem Fall!
:teufel2:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

chris hat geschrieben:was mich gestern am meisten nervte: unverschämte lautern fans die ihre karten teilweise für 150!!! euro angeboten haben!
und solch leute hatten auch noch fck-trikots an! schämt euch!
hoffentlich ist der ein oder andere an den falschen geraten... :langweilig:

Warum? Gab doch genug Leute, die für eine Karte, für ein Spiel, mehr
Geld hingelegt haben, als für ne Rückrunden-DK. Hoffe, die hatten viel
Spaß beim Feiern :teufel2: sorry, aber der Gedanke tröstet mich heute
doch wirklich sehr :lol:

Wenn wir in der nächsten Saison in der 1. Liga unten drin hängen, kann
man denen wieder Karten für umme anbieten, dann bleiben sie lieber zu
Hause, gibt ja dann auch nix zu feien
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

rmpa77 hat geschrieben:Mein persönliches Fazit : Wenn alles ohne Drama ablaufen würde wäre es nich Lautern. Wir schaffen es, vielleicht mit Hängen und würgen - aber trotzdem wird es geschafft.war zu 90 % immer so.
Und jetzt benehmen wir uns alle wie richtige Männer und freuen uns auf die Zukunft!

Danke.

@WKV : DU müsstest des doch mit am besten wissen : Beim FCK geht nix "normal" ! :teufel2:
marxxe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von marxxe »

Ich wüsste gerne mal, was hier heute los wäre, wenn der Elfer gestern drin gewesen wäre und wir die rostocker mit 3-4 stück nach hause geschickt hätten.

und ich freue mich schon darauf, was hier los ist, wenn am sonntag der fca auch nur einen punkt holt.

Ihr Heulsusen, unglaublich!
Sancho&Pancho
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Sancho&Pancho »

Bin auch innerlich total leer. Weiss nicht, wann das das letzte Mal in der Art und Weise der Fall war, vielleicht 2008 gg. Hoffenheim.

Es is ganz einfach die pure blanke Enttäuschung.
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

ALLE NACH FRANKFURT!!! :teufel2:

Mal spasseshalber angenommen:
eine Seite: FSV, FCK, Pauli
andere Seite: Augsburg, Koblenz, Rostock :teufel2:

Da wäre was geboten :)
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
Westkurvenveteran

Dann hätten wir gut gespielt, und verdient gewonnen.

Und wenn meine Tante einen Dong hätte, wäre sie mein Onkel.

Ich liebe solche inhaltsvollen Beiträge.

Wenn wir gut gespielt hätten und gewonnen, würdet ihr nicht meckern...tolle Erkenntnis. Ich hab noch eine: Wenn du duscht, wirst du nass.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Es war der 31.Spieltag. Und du wirst noch an mich zurückdenken, wenn ich sage, das wir gestern abend alles vergeigt haben.

Ich hoffe es nicht, aber ich befürchte es.

Lass mal gegen Koblenz keinen Sieg einfahren, dann geht denen doch der Stift mehr als gegen Rostock.

Gegen ko kann verloren werden wie gegen ahlen usw.
Aber gegen auxbu kann gewonnen werden wie gegen pauli usw.

Es heißt doch immer "gegen die Guten gewinnen wir eher"

Man kann es drehen und wenden wie man will....wir steigen auf
Ludwigsburg Teufel

Beitrag von Ludwigsburg Teufel »

Wir sind zu 99% aufgestiegen!!!!!!!!!
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

du sprichts mir aus der seele :cry: :cry:
Selbsthilfegruppe FCK
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Ludwigsburg Teufel hat geschrieben:Wir sind zu 99% aufgestiegen!!!!!!!!!

Wenn die Mannschaft so an die kommenden beiden Spiele geht kann das noch schief gehen. Ich würde eher die Sichtweise von K&K sehen:

Wir haben noch nichts erreicht. Wir haben lediglich eine sehr gute Ausgangsposition
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
doncarlos

Beitrag von doncarlos »

Westkurvenveteran hat geschrieben:doncarlos, es steht viel mehr auf dem Spiel als eine Meisterschaft.

Die nackte Existenz unseres FCK ist es, was auf dem Spiel steht.

Was meinst du passiert, wenn wir nicht aufsteigen ?

Die Verpisser hauen ab, und ob wir dann noch einmal eine Chance auf den Aufstieg bekommen, daran kann ich nicht glauben.

Und ein weiteres Jahr 2.Liga ist finanziell unser Untergang.

Auch da muss ich Dir recht geben. Ob es in ferner Zukunft noch einmal "so leicht" werden wird in das Oberhaus zu kommen wage ich zu bezweifeln. Dass das alles in diesem Jahr so gepasst hat war das pure Glück.. Hätte auch mit MK ein Schuss in den Ofen werden können. Sollten "wir" versagen, wovon ich nicht ausgehe, ist der Großteil der Mannschaft weg, kommen wird auch keiner wollen, Kohle ist keine da. Sponsoren gibts keine usw. Wird also in der Addition ne knappe Kiste was uns über Wasser hält..
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Betzepower1973 hat geschrieben:
chris hat geschrieben:was mich gestern am meisten nervte: unverschämte lautern fans die ihre karten teilweise für 150!!! euro angeboten haben!
und solch leute hatten auch noch fck-trikots an! schämt euch!
hoffentlich ist der ein oder andere an den falschen geraten... :langweilig:

Warum? Gab doch genug Leute, die für eine Karte, für ein Spiel, mehr
Geld hingelegt haben, als für ne Rückrunden-DK. Hoffe, die hatten viel
Spaß beim Feiern :teufel2: sorry, aber der Gedanke tröstet mich heute
doch wirklich sehr :lol:

Wenn wir in der nächsten Saison in der 1. Liga unten drin hängen, kann
man denen wieder Karten für umme anbieten, dann bleiben sie lieber zu
Hause, gibt ja dann auch nix zu feien

so ischs :lol:
aber unser eins die 2008 gegen hoffenheim, offenbach und dieses jahr gegen ahlen und frankfurt dort waren wird nichts gegönnt...das macht mich traurig :cry:
Selbsthilfegruppe FCK
Ludwigsburg Teufel

Beitrag von Ludwigsburg Teufel »

2 Spiele - Ein Sieg- Meister+Aufstieg 2010(2.Liga)
Antworten