Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
-FCK-Jochen
Dauerkarte: Ja

Beitrag von -FCK-Jochen »

Noch nen Tipp wo es rote und weisse Luftballons gibt , überfällt die Sparkassen in der Pfalz :teufel2:
Bild
McQuade
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von McQuade »

ich kann net mehr
ich bin ein nervliches frak
ich hab durst
ich will fussball sehen
ich dreh noch ab

ich will ins oberhaus

was für ein jahr.

meine frau schenkt mir ein kind und meine grosse liebe steigt wieder auf

:danke:

FCK
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Tja, OWL, da kann ich Dir nur viel Spaß im Außendienst wünschen. Mach's gut!
Teufels-General
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

hab heute 14 teufel in meiner hütte zu gast um das spiel zu sehen . wir würden gerne im stadion sein aber es sind knapp 800 km , müssen also mit der glotze vorlieb nehmen. ich muß noch flüssige nahrung einkaufen, ab 16 uhr wird abgelitert. macht stimmung ,brüllt sie nieder und versenkt die hansakogge - im gedanken sind wir bei euch :beer: :beer: :beer:
Wahre Teufel sterben nie!!!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Guten morgen,
also wenn der Nordkurier schreibt, Hansa soll für Lautern zum Spielverderber werden, würde ich diesen Zeitungsausschnitt in die FCK Kabine hängen,
denn eine grössere Motivation kann es normalerweise nicht geben,
sie vom Gegenteil zu überzeugen, zumal auch noch Konkurrent Augsburg einen Abstecher ins Fritz Walter Stadion machen wird.
Über 50 000 Zuschauer werden heute abend dabei sein,
deshalb mein persönlicher Appell an die Mannschaft,
lasst unsere treue Fans nicht nochmal so im Stich, wie vor 2 Wochen gegen Union als auch 41 000 da waren und doch mehr oder weniger enttäuscht wurden von der Leistung der Truppe und Spielausgang.
Ich hoffe, dass die Mannschaft heute abend bereit ist alles aber auch wirklich alles zu geben und vor allen Dingen auch den Willen dazu hat den Matchball zu versenken und nicht das es nochmal ans Nervenkostüm geht.
Auch wir Fans müssen heute abend auch alles geben, so laut sein, dass man sein eigenes wort nicht mehr versteht.
Es muss jeder seinen Teil dazu beitragen, denn leicht wird es mit Sicherheit nicht.
Rostock braucht jeden punkt gegen den Abstieg, die haben letztes Wochenende verloren und brennen auch auf Wiedergutmachung und das macht die ganze Sache umso schwieriger, denn angeschlagene Boxer sind bekanntlich sprichwörtlich umso gefährlicher.
Die werden uns nichts schenken, genauso wie schon zuvor gegen einige Teams, wo man unsere Favoritenrolle nicht gerecht wurden.
Aber wie ich gestern schon schrieb, das Wort " unterschätzen" darf heute abend nicht gelten. Denn Ausreden kann es keine mehr geben in einem solch wichtigen Spiel für Lautern.
Denn 4 Jahre 2. Liga sind und waren einfach zuviel des Guten für unsere eh schon zuviel geschundene Fck Seele.
In diesem Sinne...!
Gebt alles...!
hellström76

Beitrag von hellström76 »

FCK Biber hat geschrieben:
SausrumDeiwel hat geschrieben:so gleich gehts schon ma schön in die stadt, was essen und langsam einstimmen auf das große Spiel... zu Hause halt ichs einfach nimmer aus :D
Die Vorfreude kennt keine Grenzen, endlich mal wieder ausverkauft, sogar 50.000... un dann diese Ausgangsposition....
Bitte macht das heute klar, es wäre ein Traum :love:

ich sage dir spätestens um 20uhr ist es KEIN Traum mehr, sondern wirklichkeit!!

er leid,ersch muß doch mo gewunne werre.vor jerem speel werd nur vum gewinne gebabbelt.will jo känn speelverderwer sei,awwer es esch halt soe.uns esch nit leicht fck´ler zu sei,die hänn uns schun oft genuch zapple losse.des wissenner doch............
nuff unn rabatz mache :wink: :!: :wink: :!:
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

CyrusVirus hat geschrieben:Hab grad was anderes entdeckt:

"Am 23. April wird in ganz Deutschland der Geburtstag des Reinheitsgebots gefeiert. Denn am 23. April 1516 wurde das deutsche Reinheitsgebot proklamiert, und seitdem gilt per Gesetz: In unser Bier gehört nur Wasser, Hopfen und Malz."JETZT weiß ich: Heute Abend siegen wir! Aufstieg und Tag des deutschen Bieres. Na wenn das kein Grund zur Feier ist! PROST!

Hatte ich auch gelesen, schöne Komponente des Tages!
Heute wird Tradition gemacht! Auch das Reinheitsgebot wird ja nicht mehr von allen Kommerziellen beachtet. man könnte also sagen, das Reinheitsgebot des deutschen Fußballs wird heute mal wieder angewandt,... hoffentlich! Denn:
In unsere erste Liga gehört nur der FCK, das Fritz-Walter-Stadion und der Mythos Betze!

Bitte aber nicht vergessen, dass sich der FCK mit Matchbällen immer schwer tut. 91 Gladbach, und das Zittern bis Köln, auch 98 musste man bis zur allerletzten Minute warten, wieder gegen Gladbach, davor war die Nervosität gegen Dortmund und Rostock (!!!) allgegenwärtig, nur Bayerns Blödheit in Bielefeld (4:4) machte den Weg frei, man konnte dann erst gegen Wolfsburg überzeugen.

Schreit die Jungs nach vorne, 95 Minuten lang! macht keine Pause, habt Geduld, auch bei evtl Rückstand, und bittebittebitte, pfeift nicht!

Der FCK wird niemals ein "normales Spiel" hinlegen, heute. Dann wäre es nicht der FCK, den wir so lieben!

RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 23.04.2010, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
FCK Biber

Beitrag von FCK Biber »

er leid,ersch muß doch mo gewunne werre.vor jerem speel werd nur vum gewinne gebabbelt.will jo känn speelverderwer sei,awwer es esch halt soe.uns esch nit leicht fck´ler zu sei,die hänn uns schun oft genuch zapple losse.des wissenner doch............
nuff unn rabatz mache :wink: :!: :wink: :!:[/quote]

hosch jo ach widda recht :D
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!
toor

Beitrag von toor »

@: OWL...
wünsche dir bei deinem...all soooo wichtigen termin..viel erfolg...
und einen guten Absch(l)uß...
und vergiß nicht mit dem unterschriebenen antrag (auf 1. Liga )...
Hansa..und fc Zahnfee zuzuwinken... :winken: :lol: :winken:
StuttFckler

Beitrag von StuttFckler »

So 3 stunden 30 min noch dann machen ma uns zu 4. auf den weg aus Stuttgart nach Lautern nüber hoffe das die autobahn frei ist sonst ab über den standstreifen mit sonder genehmigung. :teufel2: :pyro: :pyro: :schild: :schal: :vertrag:
Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

Wie viel Zuschauer waren damals bei Düsseldorf im Stadion ? Können wir das noch überbieten mit den gut 50.000 die da sein werden ?
Paddy2712

Beitrag von Paddy2712 »

Nur noch 3,5 Std. und dann ab Richtung Betze!!!!!!!

Heute ist feiern angesagt!!!!!

Wir müssen die heute 7 zu 0 vom Platz fegen wie damals Lübeck als wir das erste mal aufgestiegen sind.

Wisst ihr das noch???
Ich bin sau mäßig aufgeregt. :beer: :pyro: :pyro:
Heggedevil1

Beitrag von Heggedevil1 »

SO JETZT GEHTS LOS!!!!!! :teufel2:
FAHREN JETZT ZUM BETZE!!!!
SO EINEN TAG MUSS MAN GENIESEN!!! :teufel2:
ICH HOFFE AUCH DIE LETZTEN VOLLPFOSTEN HABEN ES KAPIERT WAS STEFAN MEINT!!!!! :x
PARTY MACHEN!!!!
FEIERN MIT FAHNEN UND LUFTBALLONEN UND SICH AN DIE REGELN HALTEN!!!! :wink:

JETZT GEHTS LOS!!!!
Einmal FCK, immer FCK. FAN sein kennt keine Liga
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

KAISERSLAUTERN
KAISERSLAUTERN
HEY HEY
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
dijital.e

Beitrag von dijital.e »

So ein Tag, so wunderschön wie heute....................
Urlaub, Tag des Bieres und heute Abend Betze, zum hoffentlich letzten mal an einem Freitag Abend in der 2. Liga. So ich mach mich jetzt mal in die Mainzer Altstadt mit em Betzetrikot. En scheener Frühschoppe und um 2 gehts ab nach Lautern.
:teufel2:
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

NebuLa_KC hat geschrieben:Wie viel Zuschauer waren damals bei Düsseldorf im Stadion ? Können wir das noch überbieten mit den gut 50.000 die da sein werden ?

Ja werden wir, da bei Düsseldorf gegen Duisburg und Pauli ein Sicherheitspuffer eingebaut wurde. Das heißt, dass jeweils nur 48.500 da waren, statt den 50.050(?), welche da rein passen. Wird eindeutiger Saisonrekord. Und das gleich 2 Mal. :)
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
angeldust

Beitrag von angeldust »

NebuLa_KC hat geschrieben:Wie viel Zuschauer waren damals bei Düsseldorf im Stadion ? Können wir das noch überbieten mit den gut 50.000 die da sein werden ?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe waren da um die 52.000 Zuschauer.....
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Mit Herzblut zurück in die Zukunft

Fußball: Matchball für den jungen FCK - Ein Sieg gegen Hansa Rostock und der Aufstieg ist perfekt

In Bielefeld lief Sidney Sam zur Höchstform auf. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (zkk). 1439 Tage nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga kann der 1. FC Kaiserslautern die Rückkehr ins Oberhaus schaffen. Voraussetzung ist ein Sieg heute (18 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion gegen den FC Hansa Rostock.

Euphorie rund um den Berg, Vorfreude in der Fußball-Pfalz: 50.000 Zuschauer - ausverkauft! "Das hat sich die Mannschaft erarbeitet. Darauf darf sie stolz sein", sagt Marco Kurz, der Trainer, der sich gestern Abend nach dem Abschlusstraining mit seinem Kader ins Mannschaftshotel zurückgezogen hat. Zwei Planstellen sind offen: Am rechten Flügel konkurrieren Markus Steinhöfer und Ivo Ilicevic um den Startplatz, in der Spitze Adam Nemec, der gestern frei von Rückenproblemen trainierte, und Srdjan Lakic.

"Man spürt die Anspannung, die Spieler wissen um die Besonderheit des Spieles. (...) zur Rheinpfalz

Porträt: Srdjan Lakic will seinen großen Traum leben

Von Horst Konzok

Sein Kopfballtor in Bielefeld, der späte Volltreffer zum 2:1 (0:1)-Sieg in der Schüco-Arena, hat dem 1. FC Kaiserslautern die Tür zur Fußball-Bundesliga ganz weit aufgestoßen: Srdjan Lakic, die Nummer 9, nach langer Verletzungspause in 21 der bisher 31 Saisonspiele dabei, aber nur in vier Spielen in der Startelf, hofft heute Abend gegen Hansa Rostock auf seine Chance. „Klar, ich habe den Anspruch immer zu spielen. Ich will spielen, ich will Tore schießen!"

Immer heißt: von Anfang an. Trainer Kurz weiß, dass Lakic sich nicht als Kurzarbeiter sieht, dass er nicht nur als Joker stürmen möchte. Der Trainer kennt seinen Ehrgeiz, er schätzt seine Einstellung, er weiß um seine Klasse. Auch deshalb hat er zu Saisonbeginn den 26-Jährigen zum Kapitän berufen - gleichberechtigt mit Martin Amedick, der die Spielführerbinde trägt. (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Palatinator auf rt.de

/OZ/LOKAL/HRO vom 22.04.2010 14:13
Hansas „Schattenkabinett“

Artikelbild
Der Aufsichtsrat sucht einen neuen Vorstand. Offiziell heißt es, nur der Posten des Vereinschefs sei zu besetzen. Doch es gibt weitreichende Planspiele für eine komplett neue Führung.

Rostock (OZ) - Hinter den Kulissen des FC Hansa Rostock laufen die Planspiele für die Zeit nach dem Saisonabschluss. Zwar ist noch nicht einmal klar, ob der Traditionsverein den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga schafft, doch es ist bereits absehbar, dass es auf Vorstandsebene einen personellen Neuanfang geben wird — möglicherweise aber mit einem tiefgreifenden Umbruch.

Denn wie die OSTSEE-ZEITUNG erfuhr, führt der Hansa-Aufsichtsrat bereits Personalgespräche. Nach der Demission von Dirk Grabow als Vorstandschef hatte Aufsichtsratsboss Hans-Ulrich Gienke noch erklärt, Hansa suche zur neuen Saison einen Vereinschef, der weiter mit Nachwuchs-Vorstand Juri Schlünz und Manager René Rydlewicz zusammenarbeite. Jörg Hempel, der das Amt von Grabow übernahm, steht definitiv nur bis zum Saisonende zur Verfügung. (...) zur Ostseezeitung

22.04.2010 - 11:31
Marco Kostmann: „Gardar hat voll mittrainiert“

Am Donnerstagvormittag haben die Profis des F.C. Hansa Rostock bei ihrem Zwischenstopp in Thüringen das Abschlusstraining vor dem Spiel am Freitag (18.00 Uhr) beim 1. FC Kaiserslautern absolviert.

„Wir haben ein klassisches Abschlusstraining gemacht“, sagte Chef-Trainer Marco Kostmann und fügte hinzu: „Es war genau die richtige Entscheidung, schon am Mittwoch zu fahren. (...) zur Hansa Kogge

Liebevoll geschmückt von den Lautern-Fans: Fritz Walters Grab
Für den Aufstieg!
Lautern-Fans schmücken Fritz Walters Grab

Von ULLI SCHAUBERGER 22.04.2010 - 23:11 UHR

Der große Tag in der Pfalz: Ein Sieg heute (18 Uhr) gegen Rostock – und der 1. FC Kaiserslautern ist nach vier Jahren Zweitliga-Hölle zurück in der Bundesliga!

Eine ganze Region spielt verrückt. 50 000 Fans drücken live auf dem Betze die Daumen, an die 100000 wollen nachher in der Stadt den Aufstieg begießen und die Nacht zum Tage machen. Sogar das Grab vom großen Fritz Walter († 17. Juni 2002) ist schon geschmückt! (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
hellström76

Beitrag von hellström76 »

warnung an alle 4.1 südsitzplatzgruftis:reihe 1,platz 23 sitzt ein westfanatiker der keine karte für die west bekommen hat.bewaffnet mit ner großen schwenkfahne u. ne bierfahne wird auch dabei sein.hintendran locker bleiben:ihr verpasst nix,schwenke nur wenns sein muß,ich hoffe aber oft. :pyro: :schal: :schild:
also,jeder wird gebraucht,piep,piep,wir ham uns alle lieb!! :love:
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
FCK Biber

Beitrag von FCK Biber »

47200 zuschauer bei düsseldorf gegen Reeperbahn

und

48250 zuschauer bei düsseldorf gegen MSV

quelle fortuna homepage!

also knacken wir den rekord
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!
angeldust

Beitrag von angeldust »

angeldust hat geschrieben:

Sorry, 50.095 Zuschauer......
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

So Leute endlich geschafft,ich hole jetzt meine Frau von der Arbeit ab und dann raus aus dem Bonner Exil,l nach-Hause in die schöne Pfalz auf Unseren Heiss geliebten BETZE :teufel2:
Also wenn Ihr unterwegs einen weissen Golf mit Bn-KL... seht aus dem 2 rot weisse Schals wehen... :D
Ich wünsche allen eine gute An und Abreise, sowie einen unvergesslichen Abend und ne grandiose Stimmung :teufel2:
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

Ok, dann würde es natürlich etwas eng mit nem neuen Rekord ^^
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

@nebula waren 48250 mehr durften net rein

@hellström: na dann muss da aber auch ein Wechselgesang zwischen dir und Westkurve kommen :teufel2:
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

Sorry, 50.095 Zuschauer......

Ja dann könnte es ja klappen !

ALLE INS STADION !! QUETSCHT EUCH REIN ! :lol:
Gesperrt