Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MW79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MW79 »

Sat 1 Viedeotext Seite 218: Mandjek kehrt zurück zum VfB. :!:

Und Schalke soll an Jendrisek dran sein.

Nur mal für die Euphoriebremse.
Zuletzt geändert von MW79 am 22.04.2010, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
betzechaot
Dauerkarte: Nein
Beitrag von betzechaot »

Wenn wir grad bei Europapokal sind, der HSV hat heute die höchste zuschauerzahl in der Euroliga diese Saison von bissl mehr als 49000. Das toppen wir morgen! :schal:
Mit Lautrer Herzblut ist alles möglich!
Weiter für den Klassenerhalt!
Südwestpfalz-Flo

Beitrag von Südwestpfalz-Flo »

betzechaot hat geschrieben:Ich freu mich so auf morgen, kann bestimmt Net schlafe heut Nacht
Leg Dich schnell ins Bettchen und schalt den Fernseher ein. Sat.1 einschalten und genüsslich bei diesem gekrutze einschlafen!
Bestes Mittel :schnarch:
betzechaot
Beitrag von betzechaot »

Schau ich ja grad aber will net müde werden. Aber das mit mandjeck nervt. Hoffentlich will der HSV Sam nimmer... :weinen:
chris8682

Beitrag von chris8682 »

°°°°Warum ein Sixpack wollen wenn man schon ein Fass hat?°°°°
Südwestpfalz-Flo

chris8682 hat geschrieben:http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/3029-aufruf-von-stefan-kuntz-zum-spiel-gegen-rostock.html
Boaaa sry, aber ich kanns nimmer hören solangsam :!:
:nachdenklich:

Geht das nur mir so :?:
betzechaot
Beitrag von betzechaot »

Das kann man ganz einfach abstellen, wenn einfach keiner mehr was dazu schreibt, müsste jetzt ja jeder wissen
Betze-Hermann
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Wenn ihr es nicht hören mehr könnt dann liest es. Mann kann es nicht oft genug schreiben weil jeder von uns weis, daß es genug Hohlköpfe unter uns gibt die es nicht lassen können:

Aufruf von Stefan Kuntz zum Spiel gegen Rostock
Vor der Partie gegen den FC Hansa Rostock im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion wendet sich der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz in einem offenen Brief an die Fans der Roten Teufel!

Liebe Fans und Freunde des 1. FC Kaiserslautern!

Von vielen Seiten wurden die FCK-Verantwortlichen in den vergangenen Tagen auf einen möglichen Platzsturm im Falle eines Sieges gegen Hansa Rostock angesprochen.

Ich muss an dieser Stelle ausdrücklich die Bitte des Vereins an unsere Fans richten, auf keinen Fall in den Innenraum des Fritz-Walter-Stadion vorzudringen und den Druck auf die Tore, besonders in der Westkurve, nicht so zu erhöhen, dass das Ordnungspersonal gezwungen ist, die Tore zu öffnen.

Bitte achtet auf Euren Nebenmann und weißt ihn darauf hin, nicht auf die Zäune zu klettern oder gegen die Zäune zu drücken.

Bei einem Platzsturm läuft der FCK Gefahr, nach den Vorkommnissen im Nachgang der Partie zum Saisonabschluss 2007/08 gegen den 1. FC Köln drastische Strafen auferlegt zu bekommen. Der 1. FC Kaiserslautern gilt beim Deutschen Fußballbund als Wiederholungstäter und es besteht die Möglichkeit einer Bestrafung bis zu Platzsperre oder Punktabzug. Zudem kann die Deutsche Fußballliga in diesem Fall von einer öffentlichen Überreichung der Meisterschale der 2. Bundesliga nach der Partie gegen den FC Augsburg absehen.

Nicht zuletzt müssen wir noch weitere Partien der Profi- und U23-Mannschaft im Fritz-Walter-Stadion austragen und ein Platzsturm zieht zwangsläufig die Unbespielbarkeit des Platzes nach sich.

Daher appelliere ich im Namen des gesamten Vereins, des Trainerteams und der Mannschaft an alle Fans und Freunde des FCK, von einem Platzsturm abzusehen. Wir werden im Falle eines Sieges schnellstmöglich zu unseren Fans in die Innenstadt Kaiserslauterns stoßen und mit ihnen feiern.

Wir haben den „Herzblut-Endspurt“ gemeinsam bestritten und eine großartige Saison hinter uns gebracht. Lasst uns nun weiter zusammenhalten – mit Lautrer Herzblut ist alles möglich! Bitte bleibt auf den Tribünen und unterlasst einen Platzsturm!

Danke!

Eurer
Stefan Kuntz
Vorstandsvorsitzender
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist Aufstiegstag! Ich habe keine Zweifel daran, dass wir morgen gewinnen. Schaut euch doch nur einmal an, welch undankbare Aufgabe Rostock vor sich hat. Sie sind mit einem gehörigen Negativtrend in die Abstiegszone gerutscht und brauchen dringend Punkte. Und in dieser prekären Situation müssen sie ausgerechnet beim Tabellenführer antreten, der noch dazu gut in Form ist und in diesem Heimspiel vor vollen Rängen nach vier Jahren den ersehnten Bundesligaufstieg klar machen möchte. Um es auf den Punkt zu bringen:
Rostock spielt morgen nicht einfach gegen den 1.FC Kaiserslautern, sondern gegen die
Macht vom Betzenberg
Das ist doch wohl die Höchststrafe, oder?

Ich habe schon richtige Entzugserscheinungen. Hier im flachen Land - ich bin gerade in der Schweiz - fehlt mir tierisch die Höhenluft des Betzenberges. Wenn irgendjemand morgen irgendwo zwischen Zürichsee und Lautern ein Auto mit heraushängendem FCK-Schal sieht, dann bin ich das.
Dies ist keine Signatur.
teufels_kerl1959

Beitrag von teufels_kerl1959 »

22.04.10
Fans
Aufruf von Stefan Kuntz zum Spiel gegen Rostock
Vor der Partie gegen den FC Hansa Rostock im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion wendet sich der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz in einem offenen Brief an die Fans der Roten Teufel!

FCK-Fans in der Westkurve
Liebe Fans und Freunde des 1. FC Kaiserslautern!

Von vielen Seiten wurden die FCK-Verantwortlichen in den vergangenen Tagen auf einen möglichen Platzsturm im Falle eines Sieges gegen Hansa Rostock angesprochen.

Ich muss an dieser Stelle ausdrücklich die Bitte des Vereins an unsere Fans richten, auf keinen Fall in den Innenraum des Fritz-Walter-Stadion vorzudringen und den Druck auf die Tore, besonders in der Westkurve, nicht so zu erhöhen, dass das Ordnungspersonal gezwungen ist, die Tore zu öffnen.

Bitte achtet auf Euren Nebenmann und weißt ihn darauf hin, nicht auf die Zäune zu klettern oder gegen die Zäune zu drücken.

FCK-Fans in der Westkurve
Bei einem Platzsturm läuft der FCK Gefahr, nach den Vorkommnissen im Nachgang der Partie zum Saisonabschluss 2007/08 gegen den 1. FC Köln drastische Strafen auferlegt zu bekommen. Der 1. FC Kaiserslautern gilt beim Deutschen Fußballbund als Wiederholungstäter und es besteht die Möglichkeit einer Bestrafung bis zu Platzsperre oder Punktabzug. Zudem kann die Deutsche Fußballliga in diesem Fall von einer öffentlichen Überreichung der Meisterschale der 2. Bundesliga nach der Partie gegen den FC Augsburg absehen.

Nicht zuletzt müssen wir noch weitere Partien der Profi- und U23-Mannschaft im Fritz-Walter-Stadion austragen und ein Platzsturm zieht zwangsläufig die Unbespielbarkeit des Platzes nach sich.

Daher appelliere ich im Namen des gesamten Vereins, des Trainerteams und der Mannschaft an alle Fans und Freunde des FCK, von einem Platzsturm abzusehen. Wir werden im Falle eines Sieges schnellstmöglich zu unseren Fans in die Innenstadt Kaiserslauterns stoßen und mit ihnen feiern.

Wir haben den „Herzblut-Endspurt“ gemeinsam bestritten und eine großartige Saison hinter uns gebracht. Lasst uns nun weiter zusammenhalten – mit Lautrer Herzblut ist alles möglich! Bitte bleibt auf den Tribünen und unterlasst einen Platzsturm!

Danke!

Eurer
Stefan Kuntz
Vorstandsvorsitzender
Südwestpfalz-Flo

Und wenn man es noch 5465421856x liest oder noch 54154234x jemand ins Forum schreibt... gibt es diese "Hohlköppe" morgen trotzdem noch!

Die, die stürmen wollen, die kann man doch eh net von abhalten... willste die anbinden? Wenn's so kommt, das es passiert, dann sollen die aber bitte net auch noch anfangen zu flennen, wenn die Punkte abgezogen werden!

Ach herrje... -.-
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

@ teufels kerl: schau mal 2 Posts vor dir^^ aber ihr habt recht...solang es Idioten gibt, die bei einem Sieg den Platz stürmen wollen muss man es ihnen immer weider aufzeigen...auch wenns solangsam nervt
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Bin SOOO aufgeregt... :shock:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
De Dani

Beitrag von De Dani »

hoffentlich gibts morgen frei bier
CIDIMAR [30] - FUSSBALLGOTT!
Pizzamann des youtube-Videos an 0:05 - KULTFIGUR
http://www.youtube.com/watch?v=8eV6HW-QoZQ
MW79

Beitrag von MW79 »

Platzsturm? Dazu müssen wir erst mal gewinnen!!!

Rostock wird morgen sicherlich auf ein 0:0 aus sein. Dann hätten sie nämlich einen Punkt Vorsprung auf Platz 17 und dies muss derzeit das Rostocker Ziel sein. Auf dem Betze in dieser Konstellation auf Sieg zu spielen wäre für Rostock ein Himmelfahrtskommando. Also werden die 20 - 30 m vorm Tor dichtmachen und auf nen Konter hoffen. Gegen Mannschaften mit dieser Taktik hatten wir nicht nur einmal Probleme.
Außerdem ist es für unsere Mannschaft eine neue Situation. Dass kann - was ich aber nicht glaube - auch nach hinten losgehen. Wie damals gegen Gladbach - stimmts Gerry?
Daher ist es bei aller Euphorie für den Betze wichtig hinten nix anbrennen zu lassen und nicht nervös zu werden wenn es vielleicht nach 60 Minuten immer noch 0:0 steht.

Und eines wünsch ich mir für morgen: Einen spielbezogenen Support. Nicht dieses Forza FCK trallala und anderen Singsang. Sondern echte Betze Stimmung wie sie im Fritz Walter Stadion sein muss.

Und wenn der Betze nach 90 Minuten gewonnen hat, spricht keiner mehr von Eyjafjallajökull. Dann bricht die ganze Hölle aus. :pyro: :pyro:

Macht Sie platt , schießt sie aus der Stadt!!!
Rhoihesseteufel

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rostocker auf ein 0:0 aus sind. Wenn Koblenz gegen Pauli gewinnt, ist das nur noch 1 Punkt und wenn Frankfurt gewinnt, sind das Punkte zum Nichtabstiegsplatz.

Die sind eigentlich in einer ähnlichen Situation wie wir vor 2 Jahren...zum Siegen verdammt.
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Rhoihesseteufel hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rostocker auf ein 0:0 aus sind. Wenn Koblenz gegen Pauli gewinnt, ist das nur noch 1 Punkt und wenn Frankfurt gewinnt, sind das Punkte zum Nichtabstiegsplatz.

Die sind eigentlich in einer ähnlichen Situation wie wir vor 2 Jahren...zum Siegen verdammt.
Vorsicht, es ist "erst" der 32. Spieltag, ergo kommen danach noch 2 Spiele. Wir hatten vor 2 Jahren den letzten Spieltag vor der Brust. Das ist ein Riesenunterschied.

Ich denke, das HSV-Spiel von eben könnte guter Anschauungsunterricht für unser Team gewesen sein.

HRO wird sicher nicht ab der 1. Minute fröhlich drauf los stürmen, denn dann werden sie untergehen.
Rhoihesseteufel

Sancho&Pancho hat geschrieben:
Rhoihesseteufel hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rostocker auf ein 0:0 aus sind. Wenn Koblenz gegen Pauli gewinnt, ist das nur noch 1 Punkt und wenn Frankfurt gewinnt, sind das Punkte zum Nichtabstiegsplatz.

Vorsicht, es ist "erst" der 32. Spieltag, ergo kommen danach noch 2 Spiele. Wir hatten vor 2 Jahren den letzten Spieltag vor der Brust. Das ist ein Riesenunterschied.

Ich denke, das HSV-Spiel von eben könnte guter Anschauungsunterricht für unser Team gewesen sein.

HRO wird sicher nicht ab der 1. Minute fröhlich drauf los stürmen, denn dann werden sie untergehen.
ja allerdings musst du auch sehen, dass mit Cottbus und DüDo 2 Mannschaften kommen die es auch erstmal gilt zu schlagen. Und wenn die Rostocker pech haben, dann haben die DüDo vllt am letzten Spieltag noch die Chance auf den Relegationsplatz und dei dann zu hause zu schlagen? naja dass es da schwer is haben wir gesehen oder? Und auch Cottbus wird ne harte Nuss für Rostock. Von daher müssen sie gegen uns um 3 Punkte kämpfen.
für immer FCK
De Dani

Beitrag von De Dani »

wird es morgen freibier geben ???
CIDIMAR [30] - FUSSBALLGOTT!
Pizzamann des youtube-Videos an 0:05 - KULTFIGUR
http://www.youtube.com/watch?v=8eV6HW-QoZQ
Fiascko

Beitrag von Fiascko »

An ALLE FCK Fans: WICHTIG!!!!
http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/3029-
aufruf-von-stefan-kuntz-zum-spiel-gegen-rostock.html :teufel2:
Sancho&Pancho

Rhoihesseteufel hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben: Vorsicht, es ist "erst" der 32. Spieltag, ergo kommen danach noch 2 Spiele. Wir hatten vor 2 Jahren den letzten Spieltag vor der Brust. Das ist ein Riesenunterschied.

ja allerdings musst du auch sehen, dass mit Cottbus und DüDo 2 Mannschaften kommen die es auch erstmal gilt zu schlagen. Und wenn die Rostocker pech haben, dann haben die DüDo vllt am letzten Spieltag noch die Chance auf den Relegationsplatz und dei dann zu hause zu schlagen? naja dass es da schwer is haben wir gesehen oder? Und auch Cottbus wird ne harte Nuss für Rostock. Von daher müssen sie gegen uns um 3 Punkte kämpfen.
Was haben sie denn für Alternativen? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die fröhlich drauf los stürmen? Bei allem Respekt... :)

Sie werden daher erstma auf Absicherung spielen, die Räume eng machen und versuchen, uns zu Fehlern um Spielaufbau zu zwingen, aus denen sie schnelle Konter fahren können. Grade ein Finn Bartels ist ein schneller und technisch versierter Stürmer bei HRO. Notfalls fahrn die mit nem 0-0 heim und sagen sich: "Besser 1 Pkt als gar keiner. und 1 punkt kann in der Endabrechnung wichtig sein." Wie gesagt, es sind noch 2 Spiele gegen Gegner, bei denen es wohl um nix mehr gehen wird.

Daher wäre ein schnelles Tor ideal für uns. Aber selbst bei nem 0-0 würde ich net alles auf eine Karte setzen und n Konter riskieren. Aber ich bin nicht MK :)
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

De Dani hat geschrieben:wird es morgen freibier geben ???
Freibier für alle!!!!! :lol: :lol:
Rhoihesseteufel

Sancho&Pancho hat geschrieben:
Rhoihesseteufel hat geschrieben: ja allerdings musst du auch sehen, dass mit Cottbus und DüDo 2 Mannschaften kommen die es auch erstmal gilt zu schlagen. Und wenn die Rostocker pech haben, dann haben die DüDo vllt am letzten Spieltag noch die Chance auf den Relegationsplatz und dei dann zu hause zu schlagen? naja dass es da schwer is haben wir gesehen oder? Und auch Cottbus wird ne harte Nuss für Rostock. Von daher müssen sie gegen uns um 3 Punkte kämpfen.
Was haben sie denn für Alternativen? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die fröhlich drauf los stürmen? Bei allem Respekt... :)

Sie werden daher erstma auf Absicherung spielen, die Räume eng machen und versuchen, uns zu Fehlern um Spielaufbau zu zwingen, aus denen sie schnelle Konter fahren können. Grade ein Finn Bartels ist ein schneller und technisch versierter Stürmer bei HRO. Notfalls fahrn die mit nem 0-0 heim und sagen sich: "Besser 1 Pkt als gar keiner. und 1 punkt kann in der Endabrechnung wichtig sein." Wie gesagt, es sind noch 2 Spiele gegen Gegner, bei denen es wohl um nix mehr gehen wird.

Daher wäre ein schnelles Tor ideal für uns. Aber selbst bei nem 0-0 würde ich net alles auf eine Karte setzen und n Konter riskieren. Aber ich bin nicht MK :)
tja ich genauso wenig...also abwarten ein Bier trinken und das Spiel morgen genießen :teufel2: :beer:
für immer FCK
Sancho&Pancho

:D

Genießen? Schau mer ma...

Wird jedenfalls ne nervöse und unruhige Nacht werden...
Und morgen um 13 uhr gehts los...

Wir packen das morgen!
Pfälzerbu
Beitrag von Pfälzerbu »

Also das Sat 1 Spiel hat mir sehr geholfen zum Einschlafen^^. Allerdings hab ich jetzt 1 Stunde gepennt, und werde jetzt natürlich Schwierigkeiten haben, auch was die Aufregung angeht.

Ich hoffe nur, dass morgen die Fans vernünftig bleiben und keinen Platzsturm in den Köpfen haben. Die Konsequenzen muss man ja nicht nochmal erläutern.

Ich weis die ganze Zeit nur noch nicht wie ich anreise. Mim Auto oder mit der Bahn. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Bei dem Auto kann ich nix trinken, jedoch unbesorgt ohne Alk feiern, da mein letzter Zug um 22:45 Richtung Pirmasens fährt. Wie machen ihrs dann?
Gesperrt