Fußball: FCK bereit zum Feiern
Die Verantwortlichen beim 1. FC Kaiserslautern meiden offiziell noch das Wort "Aufstieg", doch hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für die Aufstiegs-"Sause".
Mit einem Heimsieg am Freitag gegen Hansa Rostock kann das Team von Marco Kurz die Rückkehr ins Oberhaus vorzeitig perfekt machen.
Der 1. FCK hofft im Falle eines Sieges auf einsichtige Fans. Falls Zuschauer im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion den Rasen stürmten, drohe dem Klub eine Strafe, eventuell sogar Punktabzug.
mein gott..irgendwann gibts noch punktabzug wegen fangesang
Holger hat geschrieben:
Ich halte mich keinen Millimeter zurück,da ich weiß,wie die Ossis über uns Wessis reden!!!!!!!!!!!!!!
Kriege dies oft genug auf der Arbeit mit,daher null Zurückhaltung.Basta!!!!
4everfck hat geschrieben:
halt dich zurück hab mal ne abmhanung bekommen weil ich etwas über unsere netten zuvorkommenden ostdetuschen mitmenschen geschrieben habe
Ich halte mich keinen Millimeter zurück,da ich weiß,wie die Ossis über uns Wessis reden!!!!!!!!!!!!!!
Kriege dies oft genug auf der Arbeit mit,daher null Zurückhaltung.Basta!!!!
Die Aussperrung eines Teils der Zuschauer durch den Deutschen Fußball-Bund kostete Hertha BSC nach eigenen Angaben mehr als 500 000 Euro, weil normalerweise wohl etwa 60 000 statt der etwa 26 000 Zuschauer gekommen wären.
2. Argument gegen einen Platzsturm:
Es drohen tatsächlich Konsequenzen seitens des DFB, das gegen Köln 2008 haben sie nicht vergessen. Man hat leider Rostock zu Gast und die hält keiner im Block, wenn wir auf den Rasen stürmen. Dann bekommt der FCK eine Mitschuld und im schlimmsten Fall gibt es Schlägereien, mit dem entsprechenden Medienecho. Ich habe keine Lust, dass wir wirklich Punkte abgezogen kriegen oder so einen Scheiß.
3. Argument gegen einen Platzsturm:
Die Mannschaft wird sich erst einmal verdrücken, siehe die Düsseldorfer letztes Jahr (berichtet auch Kse1985 oben) und nicht mit uns Feiern.
4. Argument gegen einen Platzsturm:
Den Rasen brauchen wir noch! Siehe auch 1.!
5. Argument gegen einen Platzsturm:
Es ist nicht das letzte Spiel in dieser Saison. Am letzten Spieltag geht so etwas vielleicht eher gut.
Also: Gibt's hier jetzt noch so ein paar Hohlbirnen, die uns so kurz vor'm Ziel noch alles versauen wollen? Wir können das gerne persönlich ausdiskutieren!
Die Frage wäre auch noch: Wie können wir das zusammen verhindern? Ich werde auf jeden Fall allen Bescheid sagen.
Zum Abschluß zitiere ich mal die genannte Videotext-Seite des SWR (Seite 206):
Fußball: FCK bereit zum Feiern
Die Verantwortlichen beim 1. FC Kaiserslautern meiden offiziell noch das Wort "Aufstieg", doch hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für die Aufstiegs-"Sause".
Mit einem Heimsieg am Freitag gegen Hansa Rostock kann das Team von Marco Kurz die Rückkehr ins Oberhaus vorzeitig perfekt machen.
Der 1. FCK hofft im Falle eines Sieges auf einsichtige Fans. Falls Zuschauer im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion den Rasen stürmten, drohe dem Klub eine Strafe, eventuell sogar Punktabzug.
Du hast es auf den Punkt gebracht, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Unabhängig davon, dass mich diese Bevormundung seitens DFB/DFL gehörig anleiert, aber meinem Verin zu schaden, kommt überhaupt nicht in die Tüte.
FCK.Maxi hat geschrieben:
mein gott..irgendwann gibts noch punktabzug wegen fangesang
Hey, ich find's auch bescheuert, aber hier geht es um größeres, also mal eine halbe Stunde auf dem Rasen rumzuspringen!
klaro isses schwachsinn den platz zu stürmen bei den konsequenzen...aber wo kommen wir den auf dauer hin??
fehlt nur noch das es auch noch punkabzug für anti hoffenheim sprechchore gibt...man man man. Die ganzen DFL futzis sollen mal bitte ins ausland gehen, ich glaub die würden dort die todesstrafe für fans einführn..
halt dich zurück hab mal ne abmhanung bekommen weil ich etwas über unsere netten zuvorkommenden ostdetuschen mitmenschen geschrieben habe
Ich hab eher den Begriff kritisch gesehen, nach 20 Jahren Wiedervereinigung muss das doch nicht sein. Wir haben im Fanclub auch Mitglieder aus Ostdeutschland, die trifft das. Und es ist unfair.
Yogi hat geschrieben:
also wenn du so kommst, gibts keinen Grund den Platz zu stürmen....
aber pass bloß auf , dass du dann nicht von der Masse gestürmt wirst...