Rossobianco hat geschrieben:@Pfaelzer
net bös sein... wie alt bist du denn? Und das ist jetzt keine rethorische Frage! Ihr müsst euch auch mal ein bißchen mit der "Kultur" eures Clubs "vor eurer Zeit" befassen. Da war's allemal nicht schlechter!
@Herm. Danke!
@ the Rest:
Es ist scheißegal was wir singen, es muss was "Lautringermässiges" sein!. Nicht das, was alle jeden samstag irgendwo in Uganda machen! Und wer überhaupt fragt, was der Betze mit Karneval zu tun hat! Der Betze hat den Karneval im Stadion "ERFUNDEN"! Und heut lassen wir uns von denen da was vormachen??? Neeeee! Net mit mir! man kann ja auf dem Platz schelchter sein, ok! Aber dann gut!
Die Humba und das Rucki-Zucki damals in Mainz im Pokal, das war legendär!
Die Humba nach jedem 1-0 : LÄCHERLICH!
@ Kempf (du kannst gar nix dafür!, ohne dich wär seit zwei Jahren Schicht im Schacht!))
Such dir einfach was aus zwischen "Karneval", "Wir wollen hüpfen" und Tritratrullala das Kasperle ist wieder da!"
Ich finde es erschreckend wie viele hier einfach den Bundesliga-Alltags-Schrott mit nach Hause nehmen, wie viele hier unsere alten Lieder nicht kennen, wie viele hier einfach nur Party machen wollen um jeden Preis.... riecht verdammt nach Event-Publikum!
Ich mach alles mit, was hierbei rauskommt, aber bei der nächsten Humba steh ich wieder auf dem Zaun und halt den Mittelfinger hoch! Dann wissen auch endlich alle wer ich dummer, alter, emotionaler, kuttentragender Sack bin! Einer der immer noch davon träumt dass unser FCK etwas Besonderes ist und nicht die Kommerz-Krombacher-DSF-Brühe! FOREVER!
Und noch was: Einer schrieb: 3/4 machen doch mit!!!! die machen auch den Wiener Walzer und Cherie, cherie Lady mit!!!!!!! Ich hab in diesem Stadion getrommelt und war fünf Jahre Vorsänger im Achter.... Es kommt nicht auf die Größe des Mob an, sondern auf die Qualität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MZ kann uns auch in hundert Jahren das Wasser nicht reichen, aber in Frankfurt und Köln lachen sie über uns! Ist mir zwar egal..... aber denkt drüber nach.... früher haben sie gezittert!
(jajajajaja, blalblablabla, früher war alles besser... hoppsassa, trullalla, Klugscheißer, Besserwisser, etc....)
Von mir aus.... weils stimmt!
FRS666

Und an alle Jüngeren, die glauben, dass sie etwas verlieren würden, wenn die Humba ersetzt wird:
Glaubt doch nicht, dass das der einzige Weg ist, um sein Team zu feiern. Ihr werdet merken: Mit etwas Kreativität etwas Eigenes auf die Beine zu stellen ist viel GEILER: Das macht dann nicht nur Spass, sondern man ist auch noch stolz darauf. Also, keine Bange. Die Partymöglichkeiten werden euch dadurch nicht geraubt. Im Gegenteil: ES WIRD BESSER!
Mir persönlich isses vollkommen wurscht, wie die Heimsiege gefeiert werden, ich persönlich hab kein Problem, nach den noch folgenden 15 Heimsiegen zu humbaieren. Mir gehts auch net um die Humba an sich, sondern um die psychologische Wirkung auf die Mannschaft. Weil die sehen, sie werden unterstützt, egal wie spielerisch grottig der Heimsieg zustande gekommen sein mag. Weil sie merken "die da oben in der West sind es wert, daß wir uns beim nächsten Spiel wieder den Arsch aufreißen" (nur mal so ganz nebenbei, haben wir letzte Saison net lauthals nach ner Mannschaft geschrien, die 93 Min kämpft und rennt und macht und tut??)
Klar, über die Art der Unterstützung lässt sich streiten. Ich kann leider nicht über die gute alte Zeit mitreden, da ich, obwohl schon seit 91 FCK-Fan, erst seit 5 bis 6 Jahren regelmäßig zum Betze fahre und deshalb die alten Westkurvenschlager net kenne. Aber ich bilde mir ein, lernfähig zu sein
(Ich hätt deshalb nix dagegen, wenn die ganzen "Oldies" mal öfters im Stadion angestimmt werden, dann kann das Jungvolk sie auch lernen *g*)
Also, wie gesagt, was nach den Heimsiegen gesungen wird is mir wurscht, DAS was gesungen wird, is meiner Meinung nach um so wichtiger...
Klar, über die Art der Unterstützung lässt sich streiten. Ich kann leider nicht über die gute alte Zeit mitreden, da ich, obwohl schon seit 91 FCK-Fan, erst seit 5 bis 6 Jahren regelmäßig zum Betze fahre und deshalb die alten Westkurvenschlager net kenne. Aber ich bilde mir ein, lernfähig zu sein
(Ich hätt deshalb nix dagegen, wenn die ganzen "Oldies" mal öfters im Stadion angestimmt werden, dann kann das Jungvolk sie auch lernen *g*)
Also, wie gesagt, was nach den Heimsiegen gesungen wird is mir wurscht, DAS was gesungen wird, is meiner Meinung nach um so wichtiger...
Was mich im moment un schon die letzten jahre richtig stört, ist, das es in der west immer noch zu viele leutz gibt, die nicht mitziehn, die sich "zu schade" sind, ihre mannschaft, auch in schlechten zeiten, zu unterstützen.
Ich würde es echt wichtiger finden, das endlcih erreicht wird, das die ganze westkurve wieder so richtig bebt und nicht nur ein teil.
Jeder sollte sein Team so gut es geht supporten.
und zur humba:
bin mir sicher, das uns lautrern ein super Ersatz der Humba einfällt, mit der wir so richtig nach dem sieg mit der mannschaft feiern können.
es sind ja schon ein paar richtig gute ideen dabei!
AUFSTIEG 2007
Ich würde es echt wichtiger finden, das endlcih erreicht wird, das die ganze westkurve wieder so richtig bebt und nicht nur ein teil.
Jeder sollte sein Team so gut es geht supporten.
und zur humba:
bin mir sicher, das uns lautrern ein super Ersatz der Humba einfällt, mit der wir so richtig nach dem sieg mit der mannschaft feiern können.
es sind ja schon ein paar richtig gute ideen dabei!

AUFSTIEG 2007

We love u K-town we do... - NUR DER FCK!!!
Hassabamba hat geschrieben:Noch was: Dieses "Einklatschen" mit abschließendem "Kaiserslautern" finde ich sowas von geil! Ich hab mich am Sonntag breit schlagen lassen, meine Tochter (11 Jahre) das erste Mal mit auf den Betze zu nehmen.....und als das kam, hat sie den Mund nicht mehr zu bekommen.....
:
Oh, ja, wie wahr! Meiner ist zwar erst drei, aber seit dem Yverdon-Spiel will er immer "dahin wo die großen Fahnen sind".
Unseren Kindern können wir offensichtlich noch die einfachen Freuden eines Fussballspiels beibringen! Dann sollte es doch auch mit der Lernfähigkeit der "Heranwachsenden" funktionieren.
Denn ich will wie mein Kind jedes einzelne Spiel als etwas Besonderes in Erinnerung behalten, und nicht nur "... oh schon halb eins, tschüss dann, ich geh mal zum Bahnhof... bis nachher.... jaja,, wir haben wieder knapp gewonnen, die Stimmung war aber klasse,.... in den ersten 10 Minuten zumindest,.... und am Schluss haben wir dann sogar die Humba gemacht, damit die Jungs auch Selbstvertrauen kriegen....!"
WIR KÖNNEN SOOOOOOOOOOO VIEL BESSER SEIN!
Ich geh jetzt zu meinem AH-Spiel... da gibts keine Plastikbecher mit sieben Jahre alten Spielerfotos, (die dir Mädels für drei Euro abkaufen wollen....uferlos!), keine fälschlicherweise deaktivierte Dauerkarte, keine 5000 Fans die draußen warten und nicht reinkommen,....und keine Humba....!
"Sentimentalmodus AUS"
FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor

Hab seit Seite Zwo nicht mehr weiter gelesen waren bestimmt noch einige gute vorschläge dabei.Aber eigentlich haben nur einige Gruppierungen wie die GL die Mittel sowas zu tun.
Jedoch können wir alle etwas kreatives dazu beitragen.
wir wär es Anstatt hoch zu hüpfen aus einer Schalparade heraus die Schals zu schwenken sieht bestimmt auch geil aus.
Jedoch können wir alle etwas kreatives dazu beitragen.
wir wär es Anstatt hoch zu hüpfen aus einer Schalparade heraus die Schals zu schwenken sieht bestimmt auch geil aus.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
http://spielwelt2.knightfight.de/?ac=vid&vid=62022385
http://spielwelt2.knightfight.de/?ac=vid&vid=62022385
Ja immer nur her mit den Vorschlägen nur zusammen sind wir stark.. Also jeder Eintrag hier is schon ein weiterer Schritt nach vorne!
Also mein Favorit (wie ja schon geschrieben) ist das von "Betzegässje"..
- ob jetzt mit Gebt mir ein F, ein C, ein KAISERSLAUTERN, wir singen KL Fussballclub ole.. usw
- oder einfach nur (Vorschlag von Sascha Weyand) einhaken einhaken (anstatt Hinsetzen) dann KL Fussballclub ole..
wir testen einfach mal alles mögliche aus, falls der Fall eintritt (Sieg, geiles Spiel) und die Megaphonanlage schon bereit ist werden wirs mal beim nächsten Heimspiel probieren. Eventuell ja auch schon in Gera oder Rostock.. man wird sehen!
Auf jeden fall find ichs sehr geil wie sich Gedanken gemacht werden.. die Fanszene lebt, Danke dafür!
bis im Stadion.
Kempf
Also mein Favorit (wie ja schon geschrieben) ist das von "Betzegässje"..
- ob jetzt mit Gebt mir ein F, ein C, ein KAISERSLAUTERN, wir singen KL Fussballclub ole.. usw
- oder einfach nur (Vorschlag von Sascha Weyand) einhaken einhaken (anstatt Hinsetzen) dann KL Fussballclub ole..
wir testen einfach mal alles mögliche aus, falls der Fall eintritt (Sieg, geiles Spiel) und die Megaphonanlage schon bereit ist werden wirs mal beim nächsten Heimspiel probieren. Eventuell ja auch schon in Gera oder Rostock.. man wird sehen!
Auf jeden fall find ichs sehr geil wie sich Gedanken gemacht werden.. die Fanszene lebt, Danke dafür!
bis im Stadion.
Kempf
Ich habe zwar nichts gegen die Humba, jedoch find ich die Idee was eigenes/neues auf die Beine zu stellen sehr gut. Das würde mit sicherheit besser kommen als Humba zu feiern.
Wie wäre es denn mal wieder mit Ole FCK UH UH schalalalalala la. Das UH UH kommt doch geil rüber, wenn das die ganze Kurve macht. Man könnt es ja so machen, dass Kempf Ole FCK singt un dann alle UH UH, dann aufstehn un schalalala singen außerdem dabei noch hüpfen. Würd bestimmt sau geil rüber kommen, wenn auf einmal alle UH UH schreien.
Wie wäre es denn mal wieder mit Ole FCK UH UH schalalalalala la. Das UH UH kommt doch geil rüber, wenn das die ganze Kurve macht. Man könnt es ja so machen, dass Kempf Ole FCK singt un dann alle UH UH, dann aufstehn un schalalala singen außerdem dabei noch hüpfen. Würd bestimmt sau geil rüber kommen, wenn auf einmal alle UH UH schreien.
Kempf hat geschrieben:wir testen einfach mal alles mögliche aus, falls der Fall eintritt (Sieg, geiles Spiel) und die Megaphonanlage schon bereit ist werden wirs mal beim nächsten Heimspiel probieren.
Oh ja, einfach ne halbe Stunde nach dem Spiel alles ausprobieren. Und dann per Klatschen abstimmen, was am besten gefällt.

Wir lassen die Mannschaft einfach nicht zum duschen. Die sollen gefälligst warten bis jeder ausm Stadion ist.
Mein Traum wäre, etwas aus "Fiesta" von den "Pogues" zu basteln....das hätte was......kennt das überhaupt noch jemand?
Aber man soll ja den 2. Schritt nicht vor dem 1. tun

das mit dem einhaken find ich nicht so toll...
was cool wäre, (hat glaub ich auch schon jemand geschrieben) wenn wir alle wie bei ynwa die schals präsentieren wenn die mannschaft auf die west zukommt und diese dann schwenken und dann kaiserslautern ole* singen! lässt sich ja auch mit hüpfen vereinbaren.
*dieses: kaiserslautern ole, kaiserslautern ole, kaiserslautern ole, ole ole ole, ole ole ole, kaiserslautern ole....
was cool wäre, (hat glaub ich auch schon jemand geschrieben) wenn wir alle wie bei ynwa die schals präsentieren wenn die mannschaft auf die west zukommt und diese dann schwenken und dann kaiserslautern ole* singen! lässt sich ja auch mit hüpfen vereinbaren.
*dieses: kaiserslautern ole, kaiserslautern ole, kaiserslautern ole, ole ole ole, ole ole ole, kaiserslautern ole....
Hassabamba hat geschrieben:Mein Traum wäre, etwas aus "Fiesta" von den "Pogues" zu basteln....das hätte was......kennt das überhaupt noch jemand?
Kenn ich net... aber das ist wohl zwangsläufig so,wenn Senioren von ihren früheren Lieblingsliedern berichten

Ein fantastisches Lied,nicht nur zum feiern sondern generell,wäre "Ronja" von den "Fuckin Faces".
Das wohl beste Lied mit ausschließlichem "lalala"-Text aller Zeiten.Bei Interesse würde ich das dem Gotthilf Fischer der Westtribüne mal zukommen lassen zwecks einstudieren zum vorsingen

Kenn ich net... aber das ist wohl zwangsläufig so,wenn Senioren von ihren früheren Lieblingsliedern berichten
Du Hooseworscht...bei euch im Hunsrück gabs doch gar keine Musik.....und desweiteren habe ich nicht von Bill Haley, sondern von den Pogues gesprochen. Das ist die irische Band mit dem Sänger mit den....nun.....etwas seltsamen Vorderzähnen. Wobei.....euch Hunsrückern dürften die Zähne überhaupt nicht so seltsam vorkommen, ihr lauft ja alle so rum

Kuck:
http://www.pogues.com/gallery/main.php?g2_itemId=430
Wir kommen aber vom Thema ab: Fiesta is geil.....wär auch was fürs Stadionradio, genau wie "Dirty old town".....

Seb hat geschrieben:wenn wir alle wie bei ynwa die schals präsentieren wenn die mannschaft auf die west zukommt
Das fänd ich auch geil und sieht verdammt geil aus!
Bin dafür,dass wir Mexico von den Onkelz singen 

da wär ich dagegen
von den onkelz gibts viele texte die man einfach umschreiben könnte^^
z.b. so sind wir, das ist unser leben, was kann es schönres geben als ein LAUTRER zu sein
-viva los tioz-
z.b. so sind wir, das ist unser leben, was kann es schönres geben als ein LAUTRER zu sein
-viva los tioz-
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Pfaelzer hat geschrieben:von den onkelz gibts viele texte die man einfach umschreiben könnte^^
-viva los tioz-
Die Stunde des Siegers!!!
Autor: Seb
Verfasst am: 31.08.2006, 17:06 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
da wär ich dagegen
Ach stimmt ja,sin ja nazis...*Ironie*
Seb hat geschrieben:da wär ich dagegen
gibts auch einen grund für deined abneigung?

ich magse halt net
über geschmack lässt sich ja bekanntlicherweise streiten... aber zurück zum thema:
meiner meinung nach kristalisiert sich immer mehr "Kaiserslautern Fußballclub ole" als "sieger" heraus, dich gefolgt von "karneval am betze"
oder wie sieht ihr das?
gibts eigentlich schon ne umfrage?
@rosso, bin 20
meiner meinung nach kristalisiert sich immer mehr "Kaiserslautern Fußballclub ole" als "sieger" heraus, dich gefolgt von "karneval am betze"
oder wie sieht ihr das?
gibts eigentlich schon ne umfrage?
@rosso, bin 20
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Kurze Anmerkung von mir: Das hier sollte nicht in eine sinnlose Diskussion über die Böhsen Onkelz ausarten, sonst ist der Thread ganz schnell geschlossen.
Zurück zum Thema: Humba - Ja oder Nein? - Alternativen - Ideen.

Zurück zum Thema: Humba - Ja oder Nein? - Alternativen - Ideen.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
passt schon ich hab nur auf ne bemerkung im sinne von " sind ja eh rechts"; etc.. dumme vorurteile naja ok -.-
Noch ein vorschlag! Wie wärs, wenn wir nach dem Schlusspiff "Karneval am Betze" oder "wir singen und tanzen auf jedem Fussballplatz......" singen! Nach der Ehrenrunde der Mannschaft uns "Einhaken........" oder uns "hinsetzen....F.....C.....k usw.(Aber mit sch*** KA,SVW,SGE)"(ich hoff ihr wisst was ich mein)! Da wäre für jeden was dabei, oder!?
Gruß
Gruß

Also scheiss irgendwer finde ich gar nicht gut,
wir sind schliesslich einen Level besser als andere.
Nur 1.FCK bezogenes sollte es sein !
Lautern ist der geilste Club der Welt.
wir sind schliesslich einen Level besser als andere.
Nur 1.FCK bezogenes sollte es sein !
Lautern ist der geilste Club der Welt.
Will kein neues Thema anlegen, darum schreib ich es hier rein! http://www.ultras-dynamo.de/ud2005/index2.html
Bilder gegen gegen den Bischofswerdaer FV
Wirklich sehr geil
Was hat das mit einem besserem Level zutun? Wärend dem Spiel wird auch immer sch*** 05er und H***** gesungen!
Bilder gegen gegen den Bischofswerdaer FV
Wirklich sehr geil

Was hat das mit einem besserem Level zutun? Wärend dem Spiel wird auch immer sch*** 05er und H***** gesungen!
Zurück zu Stimmung im Stadion