Bittere Pille

Mit etwas Pech wäre sogar mehr für Union drin gewesen, die besseren Chancen hatten leider die Jungs aus Berlin. Dieses Unendschieden ist ärgerlich, schade und drückt ein wenig auf die persönliche Stimmung. Trotzdem ist dieser Punktverlust kein Beinbruch. Verloren ist ganz bestimmt nichts außer zwei Punkten. Im schlechtesten Falle haben wir immer noch 11 Punkte Vorsprung auf Platz 4, 7 Punkte auf Platz 3 und 4 Punkte auf Platz 2 bei dann nur noch 12 zu vergebenen Punkten. Für mich kein Grund zur Beunruhigung. Trotzdem muss man sagen war das Spiel mal wieder großer Mist. Da muss man vor eigener Kulisse anders auftreten. Nach dem 1:0 dachte ich eigentlich das nun nichts mehr passieren kann, da wir öfters lange einfach nur die Null gehalten haben, dann plötzlich zugeschlagen haben und schließlich das Ergebnis verwaltet bzw. ausgebaut haben. Diesmal kam ziemlich prompt der Ausgleich. Erinnerte mich so ein bisschen an das Spiel in Duisburg. Da ging es auch so bitter zu.
Was auch interessant aber eher unwichtig gewesen wäre ist, dass wir mit einem Sieg schon theoretisch den 3. Platz sicher gehabt hätten. Niemand hätte uns mehr ab Platz 4 einholen können. Aber wie schon einst Bernd Stromberg zu sagen pflegte: Hätte hätte Fahrradkette.
Gegen Bielefeld am übernächsten Montag (

) muss unbedingt wieder 3fach gepunktet werden. Dies wird aber auch als andere als einfach. Wäre natürlich geil wenn dort der Aufstieg klar gemacht werden könnte, da Bielefeld quasi für mich um die Ecke ist und ich sehr wahrscheinlich vor Ort sein werde, aber ich glaube das dies dann noch zu früh ist.
Trotzdem bin ich immer noch fest davon überzeugt, dass wir als 1. in die 1. BuLi zurückkehren werden und uns niemand mehr aufhalten wird. Gegen die nächsten vier Gegner möchte ich mich auch nicht mit weniger als vier Siegen zufrieden geben. Die mag ich alle nicht um es mal nett zu formulieren.
