Forum

4000 Euro Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
pebe

Beitrag von pebe »

ich glaub ich geh morgen echt in die nord in die mixery ecke. Hoffe nur ich bin so früh schon fit... :teufel2:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

pebe hat geschrieben:ich glaub ich geh morgen echt in die nord in die mixery ecke. Hoffe nur ich bin so früh schon fit... :teufel2:
Ich wünschte Du wärst im TV oder Radio. Da könnte ich einfach weiterzippen :wink:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

pebe hat geschrieben:also genau das selbstreinigungsprogramm was ich bereits vorher angesprochen habe. Du lebst noch, hast keine rauchvergiftung und kannst dich deiner leidenschaft zum fck auf deine weise erfreuen. Lass doch die in der west ihren film fahren.
Unterlasse bitte die Verallgemeinerung in dem Du von "denen in der West" schreibst!
Wenn schon, dann drücke Dich klar aus und schreibe "die paar Spinner in der West, die meinen zu Ihrem Wohlwollen alle Regeln mit Füssen treten zu können."
Ich stehe auch in der West und verwehre mich entschieden dagegen, mit den Vollpfosten in einen Topf geworfen zu werden!
Ob Du auch zu diesen gehörst überlasse ich Dir.
Allerdings solltest Du Dir echt mal Deine Ansichten durch den Kopf gehen lassen, falls Du das bei Deinem "Dagegen-Müll" überhaupt noch kannst!
Bingo

Beitrag von Bingo »

Mazzarella hat geschrieben: Lieber einmal im Jahr ne anständige Aktion und an den anderen Spielen disziplin... Wenn man das so machen würde, wäre es meiner Meinung nach okay.

Quiet please :-)
Ja das wärs doch. Ich nehme an du meinst mit " anständiger Aktion " Feuer , Rauch und Böller; eben das ganze Brimborium wie an Neujahr. Am Besten du machst es beim letzten Heimspiel gegen Augsburg.
Dann hast du eine tolle Kullisse - und wahrscheinlich das erste Heimspiel in der ersten Bundesliga vor leeren Tribühnen.
Mann hast du es wohl immer noch nicht geschnallt, oder ? :?:
pebe

Beitrag von pebe »

Seit1969 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:ich glaub ich geh morgen echt in die nord in die mixery ecke. Hoffe nur ich bin so früh schon fit... :teufel2:
Ich wünschte Du wärst im TV oder Radio. Da könnte ich einfach weiterzippen :wink:
aha, noch einer aus der zweiten und dritten reihe der sich mit schlagfertigkeit einmischen aber ohne meinung total rückratlos wirken. :)
Der unterschied von leuten die ich deiner personengruppe zurechnen zu der wie ich versuche mich zu begreifen ist eifach erklärt. Die einen versuchen meinungsbildung anzuregenund die anderen werden immer das fressen was sie vorgesetzt bekommen selbst wenn es scheiße ist schmeckt es gut... Hoffe in der fck familie gibt es nicht allzuviele von letzterer...

PS: Meintest du vielleicht weiter zappen oder hab ich dich mit zippen falsch verstanden?
pebe

Beitrag von pebe »

FCKler2010 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:also genau das selbstreinigungsprogramm was ich bereits vorher angesprochen habe. Du lebst noch, hast keine rauchvergiftung und kannst dich deiner leidenschaft zum fck auf deine weise erfreuen. Lass doch die in der west ihren film fahren.
Unterlasse bitte die Verallgemeinerung in dem Du von "denen in der West" schreibst!
Wenn schon, dann drücke Dich klar aus und schreibe "die paar Spinner in der West, die meinen zu Ihrem Wohlwollen alle Regeln mit Füssen treten zu können."
Ich stehe auch in der West und verwehre mich entschieden dagegen, mit den Vollpfosten in einen Topf geworfen zu werden!
Allerdings solltest Du Dir echt mal Deine Ansichten durch den Kopf gehen lassen, falls Du das bei Deinem "Dagegen-Müll" überhaupt noch kannst!
? Wenn du klöden in den hosen hast geh doch runter oder rauf wo "vollpfosten" stehen und kotz denen vor die füsse, ich habe doch nichts damit zu tun bin in der süd. Wenn mir dort was nicht passt ist das immer regelbar. Meist habe ich keine probleme und ich finde den richtigen ton. Abgesehen davon, kümmere dich doch um deinen eigenen bio-abfall und lass meinen aus dem spiel
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

pebe hat geschrieben:...noch einer aus der zweiten und dritten reihe der sich mit schlagfertigkeit einmischen aber ohne meinung total rückratlos wirken. :)
Der unterschied von leuten die ich deiner personengruppe zurechnen zu der wie ich versuche mich zu begreifen ist eifach erklärt...
Puuuh, jetzt wird's aber wieder richtig kryptisch...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
pebe

Beitrag von pebe »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:...noch einer aus der zweiten und dritten reihe der sich mit schlagfertigkeit einmischen aber ohne meinung total rückratlos wirken. :)
Der unterschied von leuten die ich deiner personengruppe zurechnen zu der wie ich versuche mich zu begreifen ist eifach erklärt...
Puuuh, jetzt wird's aber wieder richtig kryptisch...
stimmt, wollte dich schon fragen ob kommas fehlen aber ich schreibe wie mir der schnabel gewachsen ist und sende. Eben wie im radio oder tv...
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

pebe hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Puuuh, jetzt wird's aber wieder richtig kryptisch...
stimmt, wollte dich schon fragen ob kommas fehlen aber ich schreibe wie mir der schnabel gewachsen ist und sende. Eben wie im radio oder tv...
@Pepe
Du bist ab sofort bei mir abgeschaltet. Aber noch was von Terentius für Mr. Pepe aus Reihe 1: Sapienti sat.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

pebe hat geschrieben:
FCKler2010 hat geschrieben: Unterlasse bitte die Verallgemeinerung in dem Du von "denen in der West" schreibst!
? Wenn du klöden in den hosen hast geh doch runter oder rauf wo "vollpfosten" stehen und kotz denen vor die füsse, ich habe doch nichts damit zu tun bin in der süd. Wenn mir dort was nicht passt ist das immer regelbar. Meist habe ich keine probleme und ich finde den richtigen ton. Abgesehen davon, kümmere dich doch um deinen eigenen bio-abfall und lass meinen aus dem spiel
Womit zumindest für mich bewiesen wäre, dass Du hier nichts weiter machst, als Leute zutexten ohne auch nur den Hauch von Durchblick zu haben.
Was ich von Dir wollte war, daß Du differenzierst zwischen den Vereinschädigern und den Fans in der West.
Was das mit meinen Eiern zu tun hat erschliesst sich mir nicht ganz.
Was ich aber nun sicher weiß ist:
Dich und Deine Posts muß hier echt keiner ernst nehmen.
In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Leben, und immer schön weiter träumen von einer besseren Welt in der wir alle ein bischen Pepe sind, gelle ... :lol:
pebe

Beitrag von pebe »

FCKler2010 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben: ? Wenn du klöden in den hosen hast geh doch runter oder rauf wo "vollpfosten" stehen und kotz denen vor die füsse, ich habe doch nichts damit zu tun bin in der süd. Wenn mir dort was nicht passt ist das immer regelbar. Meist habe ich keine probleme und ich finde den richtigen ton. Abgesehen davon, kümmere dich doch um deinen eigenen bio-abfall und lass meinen aus dem spiel
Womit zumindest für mich bewiesen wäre, dass Du hier nichts weiter machst, als Leute zutexten ohne auch nur den Hauch von Durchblick zu haben.
Was ich von Dir wollte war, daß Du differenzierst zwischen den Vereinschädigern und den Fans in der West.
Was das mit meinen Eiern zu tun hat erschliesst sich mir nicht ganz.
Was ich aber nun sicher weiß ist:
Dich und Deine Posts muß hier echt keiner ernst nehmen.
In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Leben, und immer schön weiter träumen von einer besseren Welt in der wir alle ein bischen Pepe sind, gelle ... :lol:
das werde ich sicher (hoffentlich) auch ohne deine wünsche verleben. Erwarte auch sicher nicht im gesetzten mittelalter mit einer gehörigen portion lebenserfahrung von jedem clown verstanden zu werden. Sorry, vielleicht transportieren sich geschriebene meinungen ohne mimik und gestik etwas verfälschlicher als real aber etwas pebe äh pepe sein hat noch nie geschadet und träumen tue ich glaube ich ganz gut. In diesem sinne, wünsche ich dir erstmal einen schönen samstag und uns 3 pkte ob mit oder ohne rauch, sitzende oder stehend west/ost/nord und süd. 8-)
pebe

Beitrag von pebe »

Seit1969 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben: stimmt, wollte dich schon fragen ob kommas fehlen aber ich schreibe wie mir der schnabel gewachsen ist und sende. Eben wie im radio oder tv...
@Pepe
Du bist ab sofort bei mir abgeschaltet. Aber noch was von Terentius für Mr. Pepe aus Reihe 1: Sapienti sat.
:D mir wird es auch langsam zu anstrengend, denke ich geh noch das eine oder andere bier trinken. Latein war noch nie wirklich mein ding, ich spielte lieber fussball
Piranha

Beitrag von Piranha »

JochenG hat geschrieben: Wir sind auf dem besten Weg in die "Super DDR". Gesteuert von einer Regierung, die meine Daten lesen will und wissen will, wo ich gerade bin und was ich gerade mache - man hat ja nichts zu verbergen, also ist es doch egal, oder??? -, über einen Chip in der "Gesundheitskarte", die Aufschluss über alle Zipperlein gibt bis hin zum kontrollierten Hobby wie Fußball.
Nein danke, zum Glück bin ich schon jenseits der 50 angekommen und darf mich in ca. 2 Jahrzehnten aus dieser Plastikwelt abmelden.
Jochen, halt Dich fit und länger durch als die 20 Jährchen. Ich setz jedenfalls alles dran, mit Bettflasche, Zipfelmütze und Klosterfrau Melissengeist. Und warum quäle ich mich so? Nur um zu sehen, daß ich Recht behalten habe, daß nämlich unsere Jüngeren immer mehr zu kleinen funktionierenden Hosenscheißerchen werden, ach so vernünftig und obrigkeitshörig, so richtig dafür hergerichtet, um überall auf der Welt, am Hindukusch und wo sonst noch, sich an Frauen und Kindern zu vergreifen.
Und wenn erst der Klingelbeutel hoch gehalten wird, dann verkaufen die alles, ihre Oma, ihre Seele oder auch einmal den Stadionnamen ihres angeblichen Idols.
Aber Ordnung muß sein, in der Heimat, und Sicherheit oder besser Versichertheit. Kein Lärm, schon garnicht von Kindern, nur von Verkehr, Qualm nur von Abgasen und Schornsteinen, aber nicht von Nachbars Grill oder gar von Leuchtfeuer ....
Treitschke, auch so ein Alter, der froh war, daß er´s nicht mehr miterleben mußte, sah es schon im 19.Jht. kommen. Er warnte: "Wehe dem Land, dessen Jugend konservativer ist als ihre Eltern". So oder so ähnlich. Da können sich einige noch auf etwas gefaßt machen.
Bulligan1
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bulligan1 »

pebe hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Als kleinkariertem Spießer sei mir folgende Anmerkung gestattet: Du siehst Dich allem Anschein nach als großen Revoluzzer, beseelt von geradezu schon missionarischem Eifer. Der sei Dir auch unbenommen. Jedoch bitte ich Dich hiermit höflich, Dich beim Verfassen Deiner Texte zumindest ein wenig an bestehende Konventionen zu halten - so sehr Dir das prinzipiell zuwider sein mag.

Deine Gedanken in einer einigermaßen vernünftigen - und damit verständlichen - Form wiederzugeben (und dazu gehört unter anderem, ab und zu mal Kommata zu setzen), das stellt meines Erachtens weniger eine Mentalitätsfrage dar als vielmehr eine Frage des Respekts vor dem Leser. Bin mir sicher, dass ich nicht der einzige User wäre, der etwas weniger "...Eigene identität und abgrenzung zu dem eihheitsbrei..." in Bezug auf Deine Schreibe hier in diesem Forum (im Idealfall auch in Bezug auf Deine Denke) äußerst begrüßen würde. Vielen Dank!
also wenn ich dafür bezahlt werden würde... Mach mal auf schlau und 3xklug oder lass es einfach mit dem lesen... *langweil

Vielleicht hast du auch lust dem webmaster zu melden und/oder fordere es per gerichtsbeschluss!
Lass du es besser mit diesem Müll den du hier ständig schreibst.
Du begreift es wahrscheinlich nie.Am besten du machst dein eigenes Thema auf:
von pebe für pebe :lol: :lol:
gangsterkl

Beitrag von gangsterkl »

Man kann sich auch an Sachen aufgeilen mein Gott die Welt geht nicht unter 1860 hat auch Feuerwerkskörper gezündet bei uns und weiter stört keine Sau. Früher gab es geilen Fußball geile Stimmung und Pyro wie beim Spiel gegen Barca das warn noch Zeiten und heute 1 Böller=1000 euro oderwie? Echt Lächerlich :-) Man kann es ja verstehn wenn jemand verletzt wird oder sie aufen rasen fliegen aber im block also bissl lächerlich isses schon ;-)
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

pebe hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Da sage noch einer der DFB hat den FCK auf dem "Kieker"...

4000 € Mann wir haben Glück gehabt soooo billig davon gekommen zu sein.
Allerdings hoffe ich doch, dass der Verein die "Rechnung" weiterleitet an die Verursacher. Wer bestellt bezahlt.

Wie oft soll man das noch predigen?
Last die Finger von den Knallkörper ihr Knallköppe...
hey steini,
also wenn mir der dfb eine rechnung schicken würde so glaube ich nicht das es überhaupt rechtens wäre. Der dfb hat juristisch betrachtet keinen titel und mal ehrlich, was glauben die arschlöschelchen eigentlich wer sie sind, der staat im staat??? Wie gesagt, wir sind hier so obrigkeitsdenkend devot. Spätestens jetzt müßte klar werden das wir nur kunden bei dem verband sind welcher seine eigenen hausrechte und gesetzte verfasst. Das der fck die strafe akzeptiert bedeuted nicht das er die handhabe hat es vom "verursacher" einfordern zu können. Stadionverbot kann er erteilen mehr auch nicht. Also leute butter bei die fisch...
Ich hab mir zwar vorgenommen mich hier weitgehend rauszuhalten, aber ich mach dann doch mal ne Ausnahme.
Der DFB schickt in dem Fall die "Rechnung" an den FCK, der aktzeptiert-zahlt und holt sich das Geld bei den Verursachern wieder.
Und dies ist rechtlich korrekt.
Zum besseren Verständnis hier ein paar Auszüge aus der Stadionordnung (Stand April 2000), diese Dinge betreffend (mit dem Betreten des Stadiongeländes aktzeptierst Du automatisch diese Stadionordnung und bist an sie gebunden):

§ 5 – Verhalten in den Stadionanlagen
5.1 Innerhalb der Stadionanlagen hat sich jeder Besucher so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder – mehr als nach den Umständen unvermeidbar - behindert oder belästigt wird.

§ 6 – Verbote
6.1 Den Besuchern des Stadions ist das Mitführen folgender Gegenstände untersagt: a) rassistisches, fremdenfeindliches oder rechtsradikales Propagandamaterial; b) Waffen jeder Art; c) Sachen, die als Waffen oder Wurfgeschosse Verwendung finden können; d) Gassprühdosen, ätzende oder färbende Substanzen; e) Flaschen, Becher, Krüge oder Dosen, die aus zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material hergestellt sind; f) sperrige Gegenstände wie Leitern, Hocker, Stühle, Kisten, Styroporblöcke, Reisekoffer, Rucksäcke; g) Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln und andere pyrotechnische Gegenstände; h) Fahnen- oder Transparentstangen, die länger als 1 m sind oder deren Durchmesser größer als 3 cm ist; i) mechanisch betriebene Lärminstrumente; j) alkoholische Getränke aller Art; k) Tiere; l) Laser-Pointer.

6.2 Verboten ist den Besuchern weiterhin: a) rassistische, fremdenfeindliche oder rechtsradikale Parolen zu äußern oder zu verbreiten; b) nicht für die allgemeine Benutzung vorgesehene Bauten und Einrichtungen, insbesondere Fassaden, Zäune, Mauern, Umfriedungen der Spielfläche, Absperrungen, Beleuchtungsanlagen, Kamerapodeste, Bäume, Masten aller Art und Dächer zu besteigen oder zu übersteigen; c) Bereiche, die nicht für Besucher zugelassen sind (z. B. das Spielfeld, den Innenraum, die Funktionsräume) zu betreten; d) mit Gegenständen aller Art zu werfen; e) Feuer zu machen, Feuerwerkskörper oder Leuchtkugeln abzubrennen oder abzuschießen; f) ohne Erlaubnis des 1. FC Kaiserslautern eV Waren und Eintrittskarten zu verkaufen, Drucksachen zu verteilen und Sammlungen durchzuführen; g) bauliche Anlagen, Einrichtungen oder Wege zu beschriften, zu bemalen oder zu bekleben; h) außerhalb der Toiletten die Notdurft zu verrichten oder das Stadion in anderer Weise, insbesondere durch das Wegwerfen von Sachen, zu verunreinigen.

§ 8 – Zuwiderhandlungen
8.1 Bei schweren Verstößen gegen die Stadionordnung oder bei Verdacht einer strafbaren Handlung oder einer sonstigen Ordnungswidrigkeit kann Anzeige erstattet werden.

8.2 Außerdem können Personen, die gegen die Vorschriften der Stadionordnung verstoßen, ohne Entschädigung aus dem Stadion verwiesen und mit einem Stadionverbot belegt werden.

Im Absatz 8.1 liegt der Punkt ... man kann bei jedem Ding, das gegen die Stadionordnung verstösst angezeigt werden, vollkommen rechtlich korrekt.
Und ich bitte zu bedenken, dass selbst das Mitführen von Pyromaterial schon gegen diese Ordnung verstösst, nicht nur das abbrennen.
Wenn das irgendjemanden stört/nervt, dann ist ein "ich machs trotzdem" wohl der falsche Weg dies zu ändern.
Hierfür sollte er sich dann doch mit dem Verein direkt ausseinandersetzen.

So, und nun für meinen Teil genug davon. Es gibt grad heute Wichtigeres als sich darüber zu unterhalten was man von Verboten und Ordnungen hält.
Die Schuldigen werden (endlich) bestraft, das ist gut so ... aber wichtiger für mich persönlich ist, dass es heute drei Punkte zu gewinnen gibt.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
pebe

Beitrag von pebe »

Bulligan1 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben: also wenn ich dafür bezahlt werden würde... Mach mal auf schlau und 3xklug oder lass es einfach mit dem lesen... *langweil

Vielleicht hast du auch lust dem webmaster zu melden und/oder fordere es per gerichtsbeschluss!
Lass du es besser mit diesem Müll den du hier ständig schreibst.
ich weiß nicht wer dich authorisiert zu beurteilen was müll ist oder nicht. Schreibe dir doch deine meinung für dich selbst auf und lese sie wenn du ins bett gehst schnarchen.
Wenn ein forum nicht genutzt wird um meinungen kontrovers zu behandeln ist man meiner meinung nach in der falschen zeit unterwegs oder nicht in der lage eigenständig gedanken zu fassen.

'Dumm beleidigen kann jeder, eine meinung vertreten oder versuchen zu begründen scheinbar die wenigsten. In diesem sinne, vermutlich nicht nur den namen eines bullen sondern auch den dazugehörigen verstand...
:o
rosicky

Beitrag von rosicky »

Jeder 1€ und wir können ne richtig gute Pyroshow abziehn und die Strafe selber zahlen :lol:
Bild
Bulligan1
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bulligan1 »

pebe hat geschrieben:
Bulligan1 hat geschrieben: Lass du es besser mit diesem Müll den du hier ständig schreibst.
ich weiß nicht wer dich authorisiert zu beurteilen was müll ist oder nicht. Schreibe dir doch deine meinung für dich selbst auf und lese sie wenn du ins bett gehst schnarchen.
Wenn ein forum nicht genutzt wird um meinungen kontrovers zu behandeln ist man meiner meinung nach in der falschen zeit unterwegs oder nicht in der lage eigenständig gedanken zu fassen.

'Dumm beleidigen kann jeder, eine meinung vertreten oder versuchen zu begründen scheinbar die wenigsten. In diesem sinne, vermutlich nicht nur den namen eines bullen sondern auch den dazugehörigen verstand...
:o
Dumm beleidigen kann jeder,da hast du recht.
Der jenige der hier ,,dumm" beleidigt bist doch wohl du.

( In diesem sinne, vermutlich nicht nur den namen eines bullen sondern auch den dazugehörigen verstand... :tadel: )

Aber darüber kann ich nur lächeln :)

Ausserdem stehe ich mit meiner Beurteilung diverser Einträge einer bestimten Person dieses Forums,ja genau deiner nicht alleine da.
Dies zu verarbeiten fällt wohl sehr schwer. :shock:

In diesem Sinne....... :lol:
Antworten