Forum

4000 Euro Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
rosicky

Beitrag von rosicky »

So ein rumgeheule..
Bild
pebe

Beitrag von pebe »

simba hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Pebe, mal ne Frage an dich, so als alten Revoluzzer.
Bist du verheiratet? Oder hast Kinder?
Nehmen wir doch einfach an es kommt einer mit deinen Ansichten daher, der denkt man kann gegen bestehende Regeln verstossen, wenn man sie für fragwürdig hält und vergewaltigt wahlweise deine Frau/Sohn/Tochter, schiebt im Anschluß deine Argumentation vor und das das für ihn nun mal dazu gehört, man kann sich ja nicht in seinen Freiheiten einschränken lassen etc pp.
Klatschst du ihm dann für sein unspießerliches Wesen Beifall und erklärst das mit dem gleichen Wortlaut den du hier anschlägst deiner Frau/deinen Kindern?

hey, es geht um fussball und emotion, vielleicht noch unterschiedliche mentalitäten und auslegung. Nochmal, der dfb nervt und das kleinkarriete denken, sowie die unterwürfige haltung dazu obwohl es schon anders war....
Einfach schauen und nachdenken wer doe was der dfb ist...

http://www.youtube.com/watch?v=p170mCnL0mM&feature=fvw

wer hier nervt sind die handvoll unbelehrbaren..schonmal drangedacht dass ihr auch ca 99% der anderen Fans auf die Nerven geht ? ich steh wegen genau dieser Handvoll Spinner seit Jahren nicht mehr in den Fanblöcken sondern habe einen Sitzplatz..und ich bin nicht der einzige....

also genau das selbstreinigungsprogramm was ich bereits vorher angesprochen habe. Du lebst noch, hast keine rauchvergiftung und kannst dich deiner leidenschaft zum fck auf deine weise erfreuen. Lass doch die in der west ihren film fahren.

Ich bin auch auf der süd mittlerweile und war früher auch immer im westen. Abgesehen davon zeigen medien am liebsten bilder von der west und nie vom norden oder süden, schon garnicht dem osten. Sie zahlen sogar viel tv gelder dafür und rühmen die tolle atmosphäre. Irgendwie komisch oder scheinheilig? Ob deine aussage "99 % ist genervt" repesentativ ist sei ebenfalls zu hinterfragen. Mich stört es nicht, leben und leben lassen...
pebe

Beitrag von pebe »

pebe hat geschrieben:
simba hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:hey, es geht um fussball und emotion, vielleicht noch unterschiedliche mentalitäten und auslegung. Nochmal, der dfb nervt und das kleinkarriete denken, sowie die unterwürfige haltung dazu obwohl es schon anders war....
Einfach schauen und nachdenken wer doe was der dfb ist...

http://www.youtube.com/watch?v=p170mCnL0mM&feature=fvw

wer hier nervt sind die handvoll unbelehrbaren..schonmal drangedacht dass ihr auch ca 99% der anderen Fans auf die Nerven geht ? ich steh wegen genau dieser Handvoll Spinner seit Jahren nicht mehr in den Fanblöcken sondern habe einen Sitzplatz..und ich bin nicht der einzige....

also genau das selbstreinigungsprogramm was ich bereits vorher angesprochen habe. Du lebst noch, hast keine rauchvergiftung und kannst dich deiner leidenschaft zum fck auf deine weise erfreuen. Lass doch die in der west ihren film fahren.

Ich bin auch auf der süd mittlerweile und war früher auch immer im westen. Abgesehen davon zeigen medien am liebsten bilder von der west und nie vom norden oder süden, schon garnicht dem osten. Sie zahlen sogar viel tv gelder dafür und rühmen die tolle atmosphäre. Irgendwie komisch oder scheinheilig? Ob deine aussage "99 % ist genervt" repesentativ ist sei ebenfalls zu hinterfragen. Mich stört es nicht, leben und leben lassen...

und die west ist immer fast ganz gefüllt. Mir macht es mehr spass authentisch mit den "proleten" zu feiern als den kuchenfressern und turnbeutelvergessern und möchtegerngesehenwerden leute im norden... Fussball ist ein breitensport und gehört der arbeiterklasse, wenn ich auf schlau machen will gibt es andere und bessere möglichkeiten als ein fussballstadion
pebe

Beitrag von pebe »

kadlec hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:Vom Gefühl her können die lesen, sind hier im Forum vertreten und beschafften sich damit einen Kick, zusätzlich zum Alkoholkonsum.
Die Jungs sind die Eventies die wir beim FCK nicht gebrauchen können.

In diesen zwei Sätzen liegt viel Wahrheit verborgen. Die entscheidenden Stichwörter heißen Alkoholkonsum und Eventies und beide stehen in einem engen kausalen Zusammenhang.
Wir sind mittlerweile schon so weit, dass es ein nicht unerheblicher Teil unserer Fanszene nicht mehr aufrecht gehend ins Stadion schafft oder spätestens dort vor den Auswirkungen des Suffs kapitulieren muß, indem man entweder 90 Minuten lang irgendwo betäubt in den Seilen hängt oder unkontrolliert randaliert.

Wenn Jugendliche, wie bei der Fahrt nach Oberhausen zu beobachten war, bereits beim Einstieg in den Zug so vollgesoffen sind, dass sie kaum noch laufen und sprechen können und trotzdem ohne Sinn und Verstand weitersaufen, darf man sich nicht wundern, wenn so einiges dabei daneben geht. Aggressivität, Gewalt und Randale scheinen in dieser Form vorprogrammiert; man schlägt sich sogar untereinander und unbeteiligte Dritte, die damit nichts zu tun haben oder einfach nur schlichten wollen, werden in Mitleidenschaft gezogen. So geschehen auf jener Fahrt, als einem älteren Herren ( ebenfalls ein FCK-Fan ), der zwischen zwei sich streitenden Komasäufern vermitteln wollte, die Fingerkuppe abgebissen wurde.

Und man kann den Leuten dabei noch nicht einmal Absicht unterstellen, denn die wissen sich im Suff kaum noch zu kontrollieren. Entsprechend sehen in den Zügen das Interieur und die Toiletten aus. Mit über zwei Promille trifft von denen keiner mehr zentral in die Kloschüssel, bestenfalls landen noch ein paar Spritzer an der Peripherie. Kann jeder mal heute nachmittag zu Hause ausprobieren und dann morgen beim Forumstreffen drüber berichten.

Solche Leute sind keine Fans mehr, auch wenn sie es vor dem Suff vielleicht einmal waren. Während der Fahrt mutieren sie zu Eventies oder Zombies, die dem Verein nicht nur nichts mehr nützen, weil sie ihn vollgesoffen gar nicht mehr unterstützen können, nein, ganz im Gegenteil, sie schaden ihm in der Regel nur noch.
Im Grunde helfen hier nur noch strikte Alkoholkontrollen, wobei man Leute mit Ausfallerscheinungen nicht mehr in die Züge oder in die Stadien lassen sollte.

davon habe ich gehört und pflichte dir voll bei. Klar ist das nicht nur ein problem was einen verein angeht sondern deutlich in der gesellschaft verankert. Es unterstreicht auch das fussball mehr als alles andere wie ein spiegel der gesellschaft zu betrachten ist. Die geister die ich rief....
Andererseits, solche extreme habe ich auch schon in den 70igern gesehen und wird nie bei der masse mensch zu verhindern sein. Ok, bei golfsport sind die ausfallerscheinungen vermutlich anderer natur... :lol:
pebe

Beitrag von pebe »

JochenG hat geschrieben:@Westkurvenveteran
Man kann ein Thema auch zum 187. Mal durchkauen und es wird sich dennoch nichts ändern.
Deine Meinung gibst du ja jedesmal von dir, wenn es irgendwo raucht, leuchtet oder knallt. Dass du zwischenzeitlich nicht mehr auf die Ultras haust hat wohl dein Gespräch mit ihnen ergeben.
Worum es manch einem hier geht ist nicht die Sichtweise, dass dem Verein geschadet wird. Mir zumindest ist es völlig klar, dass dieses Vorgehen einem geistigen Tiefflug entspricht.
Aber die Diskussion hatten wir erst vor einigen Wochen (nach dem D'dorf Spiel), ich wehre mich dagegen, als "Blockwart" aufzutreten und denjenigen zu "melden" (ich vermeide jetzt mal bewusst das Wort, an dem du dich seit dem ja immer wieder aufge..st).
Es ist nicht meine Aufgabe im Stadion. War es nie und wird es nie sein.

Den Standpunkt von pebe, auch wenn er manchmal etwas arg anarchisch daherkommt, kann ich nur voll unterstützen wenn es um das "Hörigkeitsdenken" geht. Wir, zumindest ein großer Teil der FCK Familie, hat noch Gehirn und kann dies einsetzen. Wenn es heute um das Verbot von Pyro, Böllern und Rauch geht, dann ist es morgen die Zigarette (achtung - verursacht sogar nachweislich Krebs), das Bier (Alkohol schädigt die Leber), übermorgen die Bratwurst (hat viel zu viel Fett) und die Stehplätze sind sowieso ungesund (geht so ins Kreuz).
Und jedesmal wird dann der Verein zur Kasse gebeten, wenn sich einer ne Zigarette anzündet (ich hatte damals den Entwurf der EU-Verordung gepostet in dem das gefordert wird). Dann schreit jeder Nichtraucher - "Hey, das ist vereinsschädigend und muss bestraft werden". Klar, wenn der Verein Strafe zahlt, schadet es den Verein. Aber bitteschön, wer bestimmt was unter Strafe steht und was nicht? Der DFB. Wer ist der DFB? Genau, unter anderem auch "mein" Verein. Also irgendwie bestraft sich der Verein also selbst. So wird es also in Zukunft immer mehr in Richtung der klinisch reinen und politisch korrekten Fußball-Arenen kommen. Wenn ihr so denkt, ok. Aber bitte lasst den wenigen, die sich darüber aufregen wollen, dass nicht jeder beim "anschwärzen" mitmachen soll, ihre Meinung.
Wir sind auf dem besten Weg in die "Super DDR". Gesteuert von einer Regierung, die meine Daten lesen will und wissen will, wo ich gerade bin und was ich gerade mache - man hat ja nichts zu verbergen, also ist es doch egal, oder??? -, über einen Chip in der "Gesundheitskarte", die Aufschluss über alle Zipperlein gibt bis hin zum kontrollierten Hobby wie Fußball.
Nein danke, zum Glück bin ich schon jenseits der 50 angekommen und darf mich in ca. 2 Jahrzehnten aus dieser Plastikwelt abmelden.

Wie konnte ich diesen beitrag "überlesen" Danke für den support... Ich hoffe es dauert länger als 2 jahrzehnte, sowohl bei dir als auch bei mir... :teufel2:
pebe

Beitrag von pebe »

pebe hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:@Westkurvenveteran
Man kann ein Thema auch zum 187. Mal durchkauen und es wird sich dennoch nichts ändern.
Deine Meinung gibst du ja jedesmal von dir, wenn es irgendwo raucht, leuchtet oder knallt. Dass du zwischenzeitlich nicht mehr auf die Ultras haust hat wohl dein Gespräch mit ihnen ergeben.
Worum es manch einem hier geht ist nicht die Sichtweise, dass dem Verein geschadet wird. Mir zumindest ist es völlig klar, dass dieses Vorgehen einem geistigen Tiefflug entspricht.
Aber die Diskussion hatten wir erst vor einigen Wochen (nach dem D'dorf Spiel), ich wehre mich dagegen, als "Blockwart" aufzutreten und denjenigen zu "melden" (ich vermeide jetzt mal bewusst das Wort, an dem du dich seit dem ja immer wieder aufge..st).
Es ist nicht meine Aufgabe im Stadion. War es nie und wird es nie sein.

Den Standpunkt von pebe, auch wenn er manchmal etwas arg anarchisch daherkommt, kann ich nur voll unterstützen wenn es um das "Hörigkeitsdenken" geht. Wir, zumindest ein großer Teil der FCK Familie, hat noch Gehirn und kann dies einsetzen. Wenn es heute um das Verbot von Pyro, Böllern und Rauch geht, dann ist es morgen die Zigarette (achtung - verursacht sogar nachweislich Krebs), das Bier (Alkohol schädigt die Leber), übermorgen die Bratwurst (hat viel zu viel Fett) und die Stehplätze sind sowieso ungesund (geht so ins Kreuz).
Und jedesmal wird dann der Verein zur Kasse gebeten, wenn sich einer ne Zigarette anzündet (ich hatte damals den Entwurf der EU-Verordung gepostet in dem das gefordert wird). Dann schreit jeder Nichtraucher - "Hey, das ist vereinsschädigend und muss bestraft werden". Klar, wenn der Verein Strafe zahlt, schadet es den Verein. Aber bitteschön, wer bestimmt was unter Strafe steht und was nicht? Der DFB. Wer ist der DFB? Genau, unter anderem auch "mein" Verein. Also irgendwie bestraft sich der Verein also selbst. So wird es also in Zukunft immer mehr in Richtung der klinisch reinen und politisch korrekten Fußball-Arenen kommen. Wenn ihr so denkt, ok. Aber bitte lasst den wenigen, die sich darüber aufregen wollen, dass nicht jeder beim "anschwärzen" mitmachen soll, ihre Meinung.
Wir sind auf dem besten Weg in die "Super DDR". Gesteuert von einer Regierung, die meine Daten lesen will und wissen will, wo ich gerade bin und was ich gerade mache - man hat ja nichts zu verbergen, also ist es doch egal, oder??? -, über einen Chip in der "Gesundheitskarte", die Aufschluss über alle Zipperlein gibt bis hin zum kontrollierten Hobby wie Fußball.
Nein danke, zum Glück bin ich schon jenseits der 50 angekommen und darf mich in ca. 2 Jahrzehnten aus dieser Plastikwelt abmelden.

Wie konnte ich diesen beitrag "überlesen" Danke für den support... Ich hoffe es dauert länger als 2 jahrzehnte, sowohl bei dir als auch bei mir... :teufel2:

gott, ich musste es nochmal lesen und sagen, es läuft mir runter wie öl...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ja, Unterdrückte aller Welt, vereinigt euch.....Bild
JochenG

Beitrag von JochenG »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, Unterdrückte aller Welt, vereinigt euch.....[ http://smilys.net/lachende_smilies/smiley3547.gif ]

Musst halt doch immer wieder stänkern - schon ein wenig kindisch....
Westkurvenveteran

Komm schon, ist doch spassig gemeint.

Wir sind doch meinungsmässig gar nicht weit voneinander entfernt.

Wir ziehen nur andere Schlussfolgerungen bzw. Konsequenzen.

Bild
pebe

Beitrag von pebe »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, Unterdrückte aller Welt, vereinigt euch.....[ http://smilys.net/lachende_smilies/smiley3547.gif ]

naja, wenn du das so zum lachen findest... Ist das jetzt ernst gemeint oder mangel an argumenten?
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Blooß net :shock: Die hänn doch verlore :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
chris
Beitrag von chris »

du ziehst das jetzt ins lächerliche aber genau das sollte doch passieren!
wie blöd würde der dfb aus der wäsche schauen wenn plötzlich die kompletten fankurven in deutschen stadien leer bleiben würden!?
klar ist das abbrennen von pyro verboten und dem verein wird dadurch geschadet! ABER was soll man sich als fan noch alles gefallen lassen?
vo 3 jahren sprachen die medien noch von südländischer stimmung etc. !
heute wird schon von einer randale gesprochen und die pyro-zündler sind schwerverbrecher!
was kommt nächstes jahr? wird das fahnen schwenken verboten?
der fck bekommt ne strafe von 10 000 euro weil einer in der west heimlich ne fahne mitgebracht hat! forderst du dann noch immer den verrat des schuldigen?
es wird zeit, dass sich die deutsche fanszene wehrt!
Westkurvenveteran

Pebe, du wirst MIR einen Mangel an Argumenten vor ?

Das ist auch spassig gemeint..... :D

Ich hab noch gar nicht angefangen...möchtest du mit einem Berufsfeuerwehrmann über die Gefahren von pyrotechnischen Produkten TIEFERGEHEND diskutieren ? Über Schadstoffe in Brandrauch ? Über die thermische Wirkung von Brandstoffen, die sich nicht durch Kühlen unter den Flammpunkt löschen lassen ?

Glaub mir, mein Fundus bei diesem Thema reicht weiter als dein Gefühl, unterdrückt zu werden.

@chris: Dir ist offensichtlich kein Argument zu fadenscheinig. Sei mir nicht böse, wenn ich auf dich nicht mehr eingehe....
pebe

Beitrag von pebe »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Pebe, du wirst MIR einen Mangel an Argumenten vor ?

Ich hab noch gar nicht angefangen...möchtest du mit einem Berufsfeuerwehrmann über die Gefahren von pyrotechnischen Produkten TIEFERGEHEND diskutieren ? Über Schadstoffe in Brandrauch ? Über die thermische Wirkung von Brandstoffen, die sich nicht durch Kühlen unter den Flammpunkt löschen lassen ?

Glaub mir, mein Fundus bei diesem Thema reicht weiter als dein Gefühl, unterdrückt zu werden.

@chris: Dir ist offensichtlich kein Argument zu fadenscheinig. Sei mir nicht böse, wenn ich auf dich nicht mehr eingehe....

aha, bei robert lemkes heiterem beruferaten wäre ich ein volltreffer gewesen. Hast du dir die mühe gemacht und den link angewählt porto alegre... bei ca. 2:30 ist die lässigkeit deines berufskollegen absolut genial. Der läuft sowas von entspannt mit seinem feuerlöscher während das gefühl herrscht das stadion explodiert. :love: Einfach klasse...
pebe

Beitrag von pebe »

chris hat geschrieben:

du ziehst das jetzt ins lächerliche aber genau das sollte doch passieren!
wie blöd würde der dfb aus der wäsche schauen wenn plötzlich die kompletten fankurven in deutschen stadien leer bleiben würden!?
klar ist das abbrennen von pyro verboten und dem verein wird dadurch geschadet! ABER was soll man sich als fan noch alles gefallen lassen?
vo 3 jahren sprachen die medien noch von südländischer stimmung etc. !
heute wird schon von einer randale gesprochen und die pyro-zündler sind schwerverbrecher!
was kommt nächstes jahr? wird das fahnen schwenken verboten?
der fck bekommt ne strafe von 10 000 euro weil einer in der west heimlich ne fahne mitgebracht hat! forderst du dann noch immer den verrat des schuldigen?
es wird zeit, dass sich die deutsche fanszene wehrt!

man, gibt es doch noch einen kleinen versöhlichen abschluss zum wochenende. Genau das meine ich auch, scheinheilig und eigennützig oder sollte ich sagen ARROGANT von seiten des dfb.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

@ pebe. Jetzt bist du schon seit 7 Stunden auf deinem verbalen Feldzug. Mach doch mal ne Pause, sonst fehlen dir womöglich morgen die Kräfte. Auch so nen alten Diesel sollte man nicht überstrapazieren.
Warmes Bier oder Fencheltee als Empfehlung von der "Chefköchin" :lol:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
FredO
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FredO »

Wenn die anderen Vereine so nachlässig sind, was kann der FCK dafür?? :jubel:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Aufrufe zum denunziantentum, das kennt man sehr negativ aus anderen zeitepochen....[/quote]

Vorsicht Pepe,

bei dem Thema werde ich, entgegen meiner sonst sehr toleranten Art, sehr stinkig. Versuche nie wieder mich auch nur ansatzweise mit den braunen Massenmördern in Verbindung zu bringen. Sei vorsichtig :!:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
chris
Beitrag von chris »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Pebe, du wirst MIR einen Mangel an Argumenten vor ?

na gut dann geh eben ned mehr auf mich ein!
wäre trotzdem schön gewesen zu erfahren wie weit du gehen würdest...

so lange es leute wie dich gibt, braucht sich der dfb keine gedanken zu machen!
rip westkurve
Westkurvenveteran

Chris, wie alt bist du ? Du gehst bei jemandem, der sein erstes Spiel 1976 gesehen hat bissel weit....

Die WESTKURVE hast du doch gar nicht mehr erlebt. Mit viel Glück die alte KARLSBERG-WESTTRIBÜNE.....
chris
Beitrag von chris »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Chris, wie alt bist du ? Du gehst bei jemandem, der sein erstes Spiel 1976 gesehen hat bissel weit....

Die WESTKURVE hast du doch gar nicht mehr erlebt. Mit viel Glück die alte KARLSBERG-WESTTRIBÜNE.....

ok dann geh ich auf den schwanzvergleich ein! weil du es bist!

um es in deinen worten zu sagen:
ich war 1989 das erste mal aufm betze!

du widersprichst dir doch selbst!
jetzt kommst du mit der guten alten westkurve!
vorhin schreibst du was von den vielen gefahren der pyrotechnik und giftige dämpfe usw.
was war 91 los?
http://www.youtube.com/watch?v=nvcKZSyK ... re=related

die hälfte ist verbrannt die andere leidet heute an lungenkrebs?
pebe

Beitrag von pebe »

antikochteufel hat geschrieben:@ pebe. Jetzt bist du schon seit 7 Stunden auf deinem verbalen Feldzug. Mach doch mal ne Pause, sonst fehlen dir womöglich morgen die Kräfte. Auch so nen alten Diesel sollte man nicht überstrapazieren.
Warmes Bier oder Fencheltee als Empfehlung von der "Chefköchin" :lol:

nun, 7 std am stück wäre schon der brüller, wie dem auch sei habe natürlich zwischendurch immer ein auge im forum, besonders wenn ich so massiv darin poste. :winken:

Schätzchen, wie wäre es wenn du mir als köchin den tee den ich koche servierst, würde vielleicht viel spannung aus unserer beziehung nehmen :D
pebe

Beitrag von pebe »

chris hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Chris, wie alt bist du ? Du gehst bei jemandem, der sein erstes Spiel 1976 gesehen hat bissel weit....

ok dann geh ich auf den schwanzvergleich ein! weil du es bist!

um es in deinen worten zu sagen:
ich war 1989 das erste mal aufm betze!

du widersprichst dir doch selbst!
jetzt kommst du mit der guten alten westkurve!
vorhin schreibst du was von den vielen gefahren der pyrotechnik und giftige dämpfe usw.
was war 91 los?
http://www.youtube.com/watch?v=nvcKZSyK ... re=related

die hälfte ist verbrannt die andere leidet heute an lungenkrebs?

und alle haben ein bein verloren...
Westkurvenveteran

Argumente setzen vorraus, das der gegenüber in der Lage und gewillt ist, darüber nachzudenken....

anscheinend vergebene Liebesmüh....

gute Nacht.
pebe

Beitrag von pebe »

nicht als angriff verstehen aber er kann nichts dafür erst seit 89 dort gewesen zu sein. Wir waren (ich um 1970-71 rum) die ersten male oben. Da kam eben keiner und sagte im internet ich bin schon seit den 50igern oben... Wünsche ihm das glück solange betze erstligafussball erleben zu können wie wir es bisher machen konnten und das er nicht die lust daran verliert
Antworten