pebe hat geschrieben:Weschtkurv hat geschrieben:Frage :
Was is an einem Böller geil, den ich auf einen Ordner schmeiss ?
Was hat das mit "Pyro" oder "Südländischer Begeisterung" zu tun ???
Antwort :
NIX - Aber auch GARNIX !!! Des is auch net lächerlich...Des is einfach nur SAUDUMM !
da hast du recht aber es geht ja nicht um aktionen gegen ordner oder sonstige sicherheitskräfte sondern um die verhältnismäßigkeit.
Vielleicht wir auch bald das abbrennen einer wunderkerze mit 5 jahren SV belegt und 4000 euro geldstrafe, Dann heißt es im forum das ist verboten, nur nicht kritisch hinterfragen warum... Wenn es heißen würde, "das verlassen des sitzplatzes ist nur zur halbzeit oder mit krankschreibung gestattet", mit androhung einer geldstrafe wird auch genickt. Übersetzt in die vorherrschende forumssprache: Aufstehen schadet dem verein, wieso stehen die vollpfosten auf ohne es zu dürfen und fehlender krankschreibung. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine?!
@pebe
Ich verstehe schon wie du des meinst.
Wir liegen gar net so weit auseinander. Die Verhältnismässigkeit pranger ich auch an. Ebenso find ich Pyro geil - aber ich stecke da in einer Zwickmühle. Ich muss für mich entscheiden - heb ich des Bengalo hoch oder net. IM MOMENT muss ich sagen : NEIN. Weils dem Verein extrem schadet. Ohne wenn und Aber. Es gibt im Moment keine Alternative.
Insofern finde ich auch das "Stillhalten" der Ultras seit einiger Zeit äusserst klasse - gerade weil Pyro ein Stilmittel der Ultrabewegung ist.
Was ich aber verurteile sind solche hirnlosen Aktionen wie des "Geböller" in KA oder des "Gequalme" in Düdo. Beides völlig dumme Aktionen. Hat mit "Stimmung machen" überhaupt nix zu tun. Is auch kein Widerstand oder Protest.
In diesem Fall gehts mir halt darum dass irgendwelche IDIOTEN einfach net einsehen, dass so doofe Aktionen uns allen schaden.
Des is doch absolut kontraproduktiv und bringt uns NULL weiter, wenn WIEDERHOLT sinnlos irgendwas gezündet wird. Sieht noch net mal gut aus. Und kostet den Verein ne Menge - des weis jeder.
Vielleicht hört des jetzt auf, wenn die Vögel den Scheiss selber bezahlen müssen.