Forum

4000 Euro Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

pebe hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Frage :
Was is an einem Böller geil, den ich auf einen Ordner schmeiss ?
Was hat das mit "Pyro" oder "Südländischer Begeisterung" zu tun ???
Antwort :
NIX - Aber auch GARNIX !!! Des is auch net lächerlich...Des is einfach nur SAUDUMM !

da hast du recht aber es geht ja nicht um aktionen gegen ordner oder sonstige sicherheitskräfte sondern um die verhältnismäßigkeit.

Vielleicht wir auch bald das abbrennen einer wunderkerze mit 5 jahren SV belegt und 4000 euro geldstrafe, Dann heißt es im forum das ist verboten, nur nicht kritisch hinterfragen warum... Wenn es heißen würde, "das verlassen des sitzplatzes ist nur zur halbzeit oder mit krankschreibung gestattet", mit androhung einer geldstrafe wird auch genickt. Übersetzt in die vorherrschende forumssprache: Aufstehen schadet dem verein, wieso stehen die vollpfosten auf ohne es zu dürfen und fehlender krankschreibung. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine?!

@pebe
Ich verstehe schon wie du des meinst.
Wir liegen gar net so weit auseinander. Die Verhältnismässigkeit pranger ich auch an. Ebenso find ich Pyro geil - aber ich stecke da in einer Zwickmühle. Ich muss für mich entscheiden - heb ich des Bengalo hoch oder net. IM MOMENT muss ich sagen : NEIN. Weils dem Verein extrem schadet. Ohne wenn und Aber. Es gibt im Moment keine Alternative.
Insofern finde ich auch das "Stillhalten" der Ultras seit einiger Zeit äusserst klasse - gerade weil Pyro ein Stilmittel der Ultrabewegung ist.
Was ich aber verurteile sind solche hirnlosen Aktionen wie des "Geböller" in KA oder des "Gequalme" in Düdo. Beides völlig dumme Aktionen. Hat mit "Stimmung machen" überhaupt nix zu tun. Is auch kein Widerstand oder Protest.
In diesem Fall gehts mir halt darum dass irgendwelche IDIOTEN einfach net einsehen, dass so doofe Aktionen uns allen schaden.
Des is doch absolut kontraproduktiv und bringt uns NULL weiter, wenn WIEDERHOLT sinnlos irgendwas gezündet wird. Sieht noch net mal gut aus. Und kostet den Verein ne Menge - des weis jeder.
Vielleicht hört des jetzt auf, wenn die Vögel den Scheiss selber bezahlen müssen. :wink:
Carlo
Beiträge: 668
Registriert: 07.11.2008, 01:56
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Böller sind total sinnlos! Während ein Bengalo ja noch gut aussieht. Aber das hat ja nunmal alles seinen SINN!!!
Denn Bengalos entwickeln Chlorgase beim Verbrennen und das führt mal ganz schnell zu Lungenkrebs und Erstickung.
Also lasst es bitte sein!
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

pebe hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:genauso erstaunt bin ich über die vielen deutschen bayernfans seit gestern. Da brüllen sie seit jahren "jede mannschaft ist willkommen außer bayern" und dann wird gejubelt wenn sie mit ihren zielgruppenfans sich zugegeben nach laaaangen jahren mal wieder spektakulär, irgendwie qualifizieren konnten.

So wird das auch nix mit "es kommt die zeit in der die bayern untergehn" Manchmal denke ich alles ist doch so leicht begreiflich und ich werde immer eines besseren belehrt...


Oh Pepe,
Abusus digitorum,
bezieht sich aber nicht auf deine sexuellen Neigungen. :)


...sondern??? auf das was ich den bazis immer am liebsten entgegengeschrien habe und hoffentlich bald wieder kann? 8-)


Das bezog sich auf den, zumindest für mich elementaren, Unterschied ob eine deutsche Mannschaft weiterkommt.
Davon profitiert die Buli, vielleicht auch mal wieder der FCK, wenn der UEFA Quotient Deutschland 1 oder 2 Plätze mehr bei den Wettbewerben beschert.
Von Manu, Chelsea, ZSKA Moskau oder Lokomotive Irgendwas haben wir nichts. Du wirst mir meine Deutschtümelei sicher verzeihen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
LauternFan85
Beiträge: 1934
Registriert: 14.09.2006, 11:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: nahe Merzig

Beitrag von LauternFan85 »

hm ein blaues Auge vom DFB bekommen....ich dachte das die Strafe schon an einer 5-stelligen Summe kratzt.

Böller auf die Ordner vor dem Block werfen oder jene im Zug zündeln wie auf der Fahrt nach Oberhausen (nicht im Sonderzug!!) ist das allerletzte.

Und es sieht wohl so aus als hätte der FCK in diesen Fällen Bildmaterial zur Verfügung gestellt bekommen, auf der die Vollpfosten zu identifizieren sind.

.....absolut der RICHTIGE Weg von der Vereinsführung.......
Für immer Fritz-Walter-Stadion
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Saugeil, lieber eine große, geplante Aktion in der Hoffnung, dass die "nur" 10k € kosten wird und danach diszipliniert benehmen statt viele kleine, die hier und da zu Strafen führen, die sich im Endeffekt zu einem (vermeintlich) höheren Betrag summieren.
Wie es um die Disziplin unter einem Großteil der gerade der Pubertät entschlüpften Spielbesucher bestellt ist, sieht man Woche für Woche, die würden sich sicherlich für 33 Spiele diszipliniert zeigen, wenn sie einmal unter dem Deckmantel der von den größeren Gruppierungen geplanten Pyro-Aktion zündeln dürften :nachdenklich:
Und pebe, die Verhältnismäßigkeit der Geldstrafe kann man ja gerne in Frage stellen, andererseits aber auch mal bekunden das der DFB den Anlässen gerecht wurde und keine drakonische Strafe verhängt hat, wie es einem "Wiederholungstäter" eher gerecht würde.
Davon mal ab finde ich Ausdrücke wie "Ost-Bazille" unter aller Sau, kannst ja mal die hier angemeldeten User aus dem Osten fragen, was sie davon halten... gleiches gilt für das lustige Namensspiel mit van Niestelroy (der nie auch nur ne Schnitte gegen Harryyyyyyyy gesehen hat).
Und ob Pyro nun im allgemeinen ein optisches Stilmittel ist, ist wohl auch diskutabel.
Flutlicht, Dunkelheit, Bengalo, da lasse ich mir diese Aussage gefallen.
Im hellen verlierts dagegen schon deutlich an Wirkung.
Aber Rauchbomben? Die haben auf mich einen so großen Reiz wie alkoholfreies Bier... kann einfach nicht sehen, was an einer großen Rauchwolke optisch toll sein soll.
Wäre vielleicht einfacher zu verstehen, wenn die Zündler lustige Rauchzeichen damit geben könnten...
Und was dieses alberne Geböller soll, wüsste ich auch gerne, zumal die in der Regel in den Händen von vollgesoffenen Idioten ihren Ausgangspunkt finden.
Ist ein nicht ungefährliches Spielzeug und das Bewerfen von wem auch immer damit ist versuchte Körperverletzung, egal ob Ordner, Polizist oder im Fanblock in der Masse gezündet.
Übrigens zum Thema "das gehört dazu", dass kan man gerne so sehen und man kann auch gerne gegen das Pyro-Verbot sein, nur sollte man das dann anders zum Ausdruck bringen als durch das erneute Zündeln.
Das hat schon was absurdes... und liegt für mich von der Logik her auf der gleichen Ebene wie ein immer wieder rückfällig werdender Vergewaltiger oder Kinderschänder.
Der kann die Gesetzeslage auch nicht akzeptieren, für den "gehört das dazu", da wird dann gerne die Zwangssterilisierung gefordert... was machen wir dann it den Pyromanen? Hände ab?
Simpson75
Beiträge: 19
Registriert: 10.02.2009, 19:39

Beitrag von Simpson75 »

DER ARSCH DER DAS DING GEZüNDET HAT MüSSTE JETZT ZAHLEN SO EIN UNNOETIGER SCHEISS UND SOWAS VON VEREINSSCHAEDIGEND DAS SIND KEINE FANS IHR KOTZT MICH SO AN!!!!
simba

Beitrag von simba »

Es ist erschreckend dass immer noch viele diesen Schwachsinn als Spass bezeichnen und völlig uneinsichtig sind...mal davon abgesehen dass es viele andere einfach nervt wird es nunmal bestraft.und man schadet dem Verein...und ganau deshalb sind Leute die sowas machen kontraproduktiv und einfach hirnlose Idioten. Seriöse Fanclubs sollten sich nicht scheuen die Personalien dieser Vollpfosten zu veröffentlichen so dass der FCK sich die Strafen von eben diesen wieder zurückholen kann. Nur so kriegt man die klein, Argumente helfen bei so wenig Hirnmasse wohl eher nicht.
Zuletzt geändert von simba am 09.04.2010, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Man muss sagen,dass wir angesichts der drakonischen Maßnahmen,die der DFB im Moment gegen Zündler verhängt,noch ganz gut weggekommen sind.

Das heißt aber nicht,dass heiter weitergezündelt werden darf,weil die Strafen ja so niedrig sind.

Zum einen sind auch 4000 € für unseren klammen Verein viel Geld,zum anderen bin ich mir sicher,dass eine drastische Verschärfung der Sanktionen auch bei uns nicht mehr fern ist.

Daher kann ich nur an alle appellieren,dass man diese Unsitte bitte unterlassen sollte.Es hat nichts damit zu tun,ob es gut aussieht oder nicht oder wie geil das doch ist,aber man schadet dem Verein nachhaltig,ebenso wie uns Fans,die wir auswärts immer schärfere Kontrollen über uns ergehen lassen müssen.
Odw.Satan
Beiträge: 95
Registriert: 14.05.2008, 20:27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Odw.Satan »

Ich frag mich immer,stehen diese Knallidioten ganz alleine im Stadion.
Drummherum gibt es doch genug die wirklich normale Fan`s sind,hat da keiner den Mut diese Idioten den Ordnern zu Melden.
DREI DINGE BRAUCHT DER MANN
LIEBE --HASS--UND FCK.
DevilsPower
Beiträge: 965
Registriert: 31.10.2007, 23:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westfalen

Beitrag von DevilsPower »

Ich kann es nicht glauben, dass sich hier schon wieder so viele darüber aufregen, dass diese Stafe gekommen ist. ES WAR DOCH KLAR!

Über beide Aktionen wurde schon ausgiebig gesprochen und jeder durfte seine Einstellung kundgeben! Jetzt ist die Strafe gekommen (die sehr niedrig ausgefallen ist) und wir wollen wieder anfangen alles aufzurollen.

Alles wiederholt sich: "Ihr idoten....Lernen die es nie...Danke ihr Vollpfosten usw usw." Es ist doch jetzt mal langsam alles gesagt.

109 Beiträge, die gegen Pyro sind! Dann steht nächstes Mal auf und zieht die Leute zur Rechenschaft. Jedes Mal lese ich hier: "Beim nächsten mal werde ich was sagen, beim nächsten werde ich jemanden Verpfeiffen."

Und ich sage wie es ist: Beim nächsten mal werden wir wieder ein Strafe zahlen. Und beim nächsten mal werden wieder alle im anonymen Internet schreiben: SKANDAL, ihr Idioten....beim nächsten mal!!!!

Ja, ja beim nächsten mal...
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Da sage noch einer der DFB hat den FCK auf dem "Kieker"...

4000 € Mann wir haben Glück gehabt soooo billig davon gekommen zu sein.
Allerdings hoffe ich doch, dass der Verein die "Rechnung" weiterleitet an die Verursacher. Wer bestellt bezahlt.

Wie oft soll man das noch predigen?
Last die Finger von den Knallkörper ihr Knallköppe...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

DevilsPower hat geschrieben:...
Ja, ja beim nächsten mal...

Der kleine aber feine Unterschied ist aber, dass diese Dummköpfe diesmal selber blechen werden - und hoffentlich auch beim "nächsten Mal".
Ich denke mal das ist des einzigste Abschreckungsmittel das die Hornochsen verstehen.
Denn wenn's an den eigenen Geldbeutel geht, tut es diesen "Helden" :kotz: hoffentlich RICHTIG weh ! :wink:
Vom Stadionverbot ganz zu schweigen...
Lu1963
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2010, 21:44

Beitrag von Lu1963 »

Und wofür gibt es Ordner und Überwachungstechnik?????




Damit es überhaupt gewährleistet ist dass ein Spiel stattfinden kann.
Die Überwachungstechnik wie schon gesagt ,wenn sie richtig engestellt ist dass man einen oder mehrere Pickel zählen kann ist im Grund zur Überwachung nicht der feiernden Fans sondern um schnell ein Unglücksfall zu finden damit man auch schnell weiß wo sich der die Verunfallte befindet nach der Meldung und innerhalb der Zuschauermenge im Block welchen Block. usw.
Dass durch die vielen Vorfälle sie zur Täterermittlung genutzt wird dürfte doch wohl jedem klar sein denke ich
Die Diskussion die Ultras waren es liegt wohl auf der Hand denn im Schutze jener fühlt man sich stark und versucht sein Geltungsbedürfnis aufzumöbeln „wir waren dabei „
Es hat nichts aber gar nichts damit zu tun wenn man solche Elemente durch euer Handeln d.h. aus dem betreffenden Block entfernt. Es liegt an euch eure Kurve gegen solche Idioten zu verteidigen sie zu melden damit sie entfernt und dem Ordnungsdienst / Polizei übergibt.
Wie ihr in vielen Threads diesbezüglich schon geschrieben habt geht es euch um den Verein dann müßt ihr auch was tun, es liegt doch an euch eure Kurven von solchen Elementen frei zu bekommen! Ihr seid Fans des 1.FCK , ihr unterstützt den Verein , ihr wollt dass der FCK keine Strafen zahlen muss , dann tut endlich was dagegen und hört auf endlose und sinnlose Diskussionen zu führen wenn es zu spät ist und eine ganze Fanszene durch solche Halbintelligenzler zerstört wird und in Verruf gebracht wird.
Eure Einstellung „isch scheiß do känen oh!
Wem hilft die?
Sie hilft dem der etwas tut unerkannt und still und leise verschwinden zu können damit ihr euch wenn die Strafe kommt wieder aufregen könnt und dann laut schreien „Ihr Idioten lasst das endlich sein“
Und hier noch ein Satz der seine Berechtigung hat: „ WER WEGSCHAUT MACHT MIT“ !!!!
Also hört auf euch zu beweihräuchern ihr steht genau so in der Kritik wie die die es tun.

Noch eine Anmerkung: Ich bin Ordner ich mach diesen Dienst gerne aber mit Sicherheit nicht um euch eins auszuwischen sondern ich halte meinen Kopf hin um die Sicherheit im Stadion und Eure auch wenn ihr es nicht glaubt zu gewährleisten .
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Steini hat geschrieben:Da sage noch einer der DFB hat den FCK auf dem "Kieker"...

4000 € Mann wir haben Glück gehabt soooo billig davon gekommen zu sein.
Allerdings hoffe ich doch, dass der Verein die "Rechnung" weiterleitet an die Verursacher. Wer bestellt bezahlt.

Wie oft soll man das noch predigen?
Last die Finger von den Knallkörper ihr Knallköppe...

hey steini,
also wenn mir der dfb eine rechnung schicken würde so glaube ich nicht das es überhaupt rechtens wäre. Der dfb hat juristisch betrachtet keinen titel und mal ehrlich, was glauben die arschlöschelchen eigentlich wer sie sind, der staat im staat??? Wie gesagt, wir sind hier so obrigkeitsdenkend devot. Spätestens jetzt müßte klar werden das wir nur kunden bei dem verband sind welcher seine eigenen hausrechte und gesetzte verfasst. Das der fck die strafe akzeptiert bedeuted nicht das er die handhabe hat es vom "verursacher" einfordern zu können. Stadionverbot kann er erteilen mehr auch nicht. Also leute butter bei die fisch...
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Seit1969 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:
Oh Pepe,
Abusus digitorum,
bezieht sich aber nicht auf deine sexuellen Neigungen. :)


...sondern??? auf das was ich den bazis immer am liebsten entgegengeschrien habe und hoffentlich bald wieder kann? 8-)


Das bezog sich auf den, zumindest für mich elementaren, Unterschied ob eine deutsche Mannschaft weiterkommt.
Davon profitiert die Buli, vielleicht auch mal wieder der FCK, wenn der UEFA Quotient Deutschland 1 oder 2 Plätze mehr bei den Wettbewerben beschert.
Von Manu, Chelsea, ZSKA Moskau oder Lokomotive Irgendwas haben wir nichts. Du wirst mir meine Deutschtümelei sicher verzeihen.


Genau das ist das problem, wenn wir darauf angewiesen sind auf das abschneiden der bazis um internatiional mitspielen zu dürfen läuft etwas schief im verband. meine rede. Seit jahren versucht der dfb ein zweitklassiges produkt durch erstklassische infrastruktur aufzuwerten. Die selbstgefälligen bayerngesichter, ich kann sie und konnte sie noch nie sehen und denen haben wir die eventscheiße besonders zu verdanken. Dick und doof hoeneß.

Jetzt ist eine glückliche knappe niederlage in england ausreichend ein jahrzehnt versagen auf ganzer linie zu rechtfertigen und britische oder spanisch vorherrschaft im fussball anzuzeifeln!?! Ich glaube es einfach nicht das es jemand glaubt oder sieht. Gestern hat man gesehen wie der amtierende meister um köstner gegen einen fastabsteiger aus england max auf augenhöhe liegt. Eigentlich ist alles bei alten geblieben bis auf die propaganda der wertigkeit unserer eliteklasse. Wo ist schalke, bremen, leverkusen oder berlin? Man stelle sich vor manchester oder chelsea oder real würde ins geschehen der euroliga eingreifen. Wir hätten seit jahren keinen anderen finalisten dort gesehen... Ach ja die engländer sind ja nur durch ihre big 4 so erfolgreich... Freue mich schon jetzt auf die dummen gesichter bei sky, wenn es ein englisches finale gibt in HH weil 1x eine kriselndes topteam aus england ausreicht das finale problemlos zu erreichen, leider kapiert das scheinbar keiner und sind am mittwoch ALLE BAYERN gewesen... Ich kotze noch jetzt darüber
PS: Belgische und holländische liga sind ausser ajax und feyenoord 2.liganiveau da sollte selbst eine deutsche mannschaft aus dem oberen tabellendrittel bestehen können. Eigentlich pflichtprogramm
kadlec
Beiträge: 1502
Registriert: 10.08.2006, 11:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bruchköbel

Beitrag von kadlec »

Seit1969 hat geschrieben:Vom Gefühl her können die lesen, sind hier im Forum vertreten und beschafften sich damit einen Kick, zusätzlich zum Alkoholkonsum.
Die Jungs sind die Eventies die wir beim FCK nicht gebrauchen können.

In diesen zwei Sätzen liegt viel Wahrheit verborgen. Die entscheidenden Stichwörter heißen Alkoholkonsum und Eventies und beide stehen in einem engen kausalen Zusammenhang.
Wir sind mittlerweile schon so weit, dass es ein nicht unerheblicher Teil unserer Fanszene nicht mehr aufrecht gehend ins Stadion schafft oder spätestens dort vor den Auswirkungen des Suffs kapitulieren muß, indem man entweder 90 Minuten lang irgendwo betäubt in den Seilen hängt oder unkontrolliert randaliert.

Wenn Jugendliche, wie bei der Fahrt nach Oberhausen zu beobachten war, bereits beim Einstieg in den Zug so vollgesoffen sind, dass sie kaum noch laufen und sprechen können und trotzdem ohne Sinn und Verstand weitersaufen, darf man sich nicht wundern, wenn so einiges dabei daneben geht. Aggressivität, Gewalt und Randale scheinen in dieser Form vorprogrammiert; man schlägt sich sogar untereinander und unbeteiligte Dritte, die damit nichts zu tun haben oder einfach nur schlichten wollen, werden in Mitleidenschaft gezogen. So geschehen auf jener Fahrt, als einem älteren Herren ( ebenfalls ein FCK-Fan ), der zwischen zwei sich streitenden Komasäufern vermitteln wollte, die Fingerkuppe abgebissen wurde.

Und man kann den Leuten dabei noch nicht einmal Absicht unterstellen, denn die wissen sich im Suff kaum noch zu kontrollieren. Entsprechend sehen in den Zügen das Interieur und die Toiletten aus. Mit über zwei Promille trifft von denen keiner mehr zentral in die Kloschüssel, bestenfalls landen noch ein paar Spritzer an der Peripherie. Kann jeder mal heute nachmittag zu Hause ausprobieren und dann morgen beim Forumstreffen drüber berichten.

Solche Leute sind keine Fans mehr, auch wenn sie es vor dem Suff vielleicht einmal waren. Während der Fahrt mutieren sie zu Eventies oder Zombies, die dem Verein nicht nur nichts mehr nützen, weil sie ihn vollgesoffen gar nicht mehr unterstützen können, nein, ganz im Gegenteil, sie schaden ihm in der Regel nur noch.
Im Grunde helfen hier nur noch strikte Alkoholkontrollen, wobei man Leute mit Ausfallerscheinungen nicht mehr in die Züge oder in die Stadien lassen sollte.
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

basdri hat geschrieben:Saugeil, lieber eine große, geplante Aktion in der Hoffnung, dass die "nur" 10k € kosten wird und danach diszipliniert benehmen statt viele kleine, die hier und da zu Strafen führen, die sich im Endeffekt zu einem (vermeintlich) höheren Betrag summieren.
Wie es um die Disziplin unter einem Großteil der gerade der Pubertät entschlüpften Spielbesucher bestellt ist, sieht man Woche für Woche, die würden sich sicherlich für 33 Spiele diszipliniert zeigen, wenn sie einmal unter dem Deckmantel der von den größeren Gruppierungen geplanten Pyro-Aktion zündeln dürften :nachdenklich:
Und pebe, die Verhältnismäßigkeit der Geldstrafe kann man ja gerne in Frage stellen, andererseits aber auch mal bekunden das der DFB den Anlässen gerecht wurde und keine drakonische Strafe verhängt hat, wie es einem "Wiederholungstäter" eher gerecht würde.
Davon mal ab finde ich Ausdrücke wie "Ost-Bazille" unter aller Sau, kannst ja mal die hier angemeldeten User aus dem Osten fragen, was sie davon halten... gleiches gilt für das lustige Namensspiel mit van Niestelroy (der nie auch nur ne Schnitte gegen Harryyyyyyyy gesehen hat).
Und ob Pyro nun im allgemeinen ein optisches Stilmittel ist, ist wohl auch diskutabel.
Flutlicht, Dunkelheit, Bengalo, da lasse ich mir diese Aussage gefallen.
Im hellen verlierts dagegen schon deutlich an Wirkung.
Aber Rauchbomben? Die haben auf mich einen so großen Reiz wie alkoholfreies Bier... kann einfach nicht sehen, was an einer großen Rauchwolke optisch toll sein soll.
Wäre vielleicht einfacher zu verstehen, wenn die Zündler lustige Rauchzeichen damit geben könnten...
Und was dieses alberne Geböller soll, wüsste ich auch gerne, zumal die in der Regel in den Händen von vollgesoffenen Idioten ihren Ausgangspunkt finden.
Ist ein nicht ungefährliches Spielzeug und das Bewerfen von wem auch immer damit ist versuchte Körperverletzung, egal ob Ordner, Polizist oder im Fanblock in der Masse gezündet.
Übrigens zum Thema "das gehört dazu", dass kan man gerne so sehen und man kann auch gerne gegen das Pyro-Verbot sein, nur sollte man das dann anders zum Ausdruck bringen als durch das erneute Zündeln.
Das hat schon was absurdes... und liegt für mich von der Logik her auf der gleichen Ebene wie ein immer wieder rückfällig werdender Vergewaltiger oder Kinderschänder.
Der kann die Gesetzeslage auch nicht akzeptieren, für den "gehört das dazu", da wird dann gerne die Zwangssterilisierung gefordert... was machen wir dann it den Pyromanen? Hände ab?


nun, wäre ich aus dem osten (habe jedoch 15jahre mittendrin gelebt in west berlin also mittendrin statt nur dabei) so würde ich beim verhalten eines frank rost sicher fragen ob er ganz vergessen hat wie es zu turbine zeiten war. New york kannte der nicht mal von eduard schnitzlers schwarzem kanal her und heute reisst er die fresse auf und billigt flaschenwurf ins gesicht einer pöbelnden und unzufriedenen route von deren leidenschaft ER lebt und nicht umgekehrt! Wo sind wir den eigentlich? Soll er doch ins VEB kombinat stahl eisenhüttenstadt arbeiten gehen wo er in 20ig jahren nicht mal das verdient hätte was er in hamburg in einem monat heute einstreicht. Spätestens dann sollte ihm einfallen was der unterschied ist zwischen dem pöbeln eines fans und seiner person. Wäre er aus afrika oder sonstigen teilen der welt hätte ich sicher ähnliche argumente. Was glauben die eigentlich wer sie sind und wir wissen nicht welche möglichkeiten wir hätten wenn wir im gröbsten organisiert auftreten würden. Übrigens wüsste ich gerne was der dfb bitte anstellt mit den 20000 oder 100000 enden euro strafgeldern? Genauso hirnrissige summen wie strafen für pyro unabhängig ob sinnvoll oder nicht.

Ach, ja wenn es einen aus den neuen bundesländern stört weil er diesen standpunkt nicht nachvollziehen kann so sage ich nur, vor 30 ig jahren ging es ohne die und es geht auch sicher ohne die jetzt. Natürlich freue ich mich über dazugewonnene sympathie des fck s im osten aber nicht um jeden preis! Die van hintens interessieren mich im übrigen genausowenig, wenn du in den späten 70igern mitgefahren bist nach rotterdam im uefa-pokal weißt wovon ich rede. Zum fussball nur auf ketten oder als besatzungsmacht :teufel2: Schönes wochenende und 3 punkte gegen union
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

Sascha89 hat geschrieben:
Stimmungsfördern ist sowas wenn 2-3 Bengalos und ne ordentliche Rauchwolke losgehen und es auch gut aussieht, dann tobt der Block... Aber so..... das ist mehr lächerlich als Stimmungsfördernd...


Da aber das DFB-Sportgericht nächste Woche auch noch die F..ze bei den betreffenden Spielen verhandeln will, ist nicht damit zurechnen, dass Du mit "2-3 Bengalos und ne ordentliche Rauchwolke" ungeschoren davon kommst.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@pebe
Reissnägel gefresse zum Frühstück ? :lol:
miggy
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2009, 12:58

Beitrag von miggy »

Warum Böller statt Bengalos, obwohl's Scheiße ist? Ganz einfach: Weil's den Hohlbacken nicht um Stimmung geht, sondern darum, Grenzen auszutesten ... was zu machen, was verboten ist ... auszunutzen, dass keiner was sagt ... und sich danach ganz toll zu finden, weil man was verbotenes getan hat. Punkt.

Fans? DAS sind keine Fans! DAS sind kleine Kinder, die ihren Platz weder in der Gesellschaft noch in der Kurve gefunden haben. Das jedenfalls ist meine Meinung.

Aber mal was positives: Von den kleinen Zwischenfällen abgesehen, bringt unsere Kurve, gestützt und gefördert von unseren Ultras, aber auch weit über die Ultras hinaus eine supertolle Stimmung hin, ohne Pyro zu brauchen. So geil Pyro aussieht: Wie viele Vereine haben eine solche geile Wand, die mit Fahnen, Trommeln, Schals und Stimmbändern eine derartige Stimmung zaubert?

DAS ist etwas, worauf wir stolz sein können! Und wir können stolz darauf sein, dass es dann doch "recht selten" (*müde lächel*) zu Pyroeinsatz kommt. Wir sind nämlich doch viel besser als unser Ruf.

Und ich glaube auch, dass unsere Ultras das verstanden haben und stolz darauf sind ... sei's drum, dass sie vielleicht gerne mehr Pyro hätten.

Und ja: 4000 sind 4000 zu viel. Und ja: die meisten Deppen gehören gar nicht zu den Ultras, manche stehen sogar meilenweit entfernt ... und ja: an die ist schwer ranzukommen. Und ja: wenn man einen erwischt: fotografieren und das Bild gleich SK schicken. Und (ausnahmsweise in diesem Fall mal) ja: auch über SV nachdenken. Zumindest im Wiederholungsfall. Wer *meinem*/*unserem* Verein schadet, für den habe ich kein Verständnis. Absolut keins! Niemals!

P.S.
Leserfutter zum Thema:
http://www.queer-devils.org/2010/04/01/ ... _probleme/
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Weschtkurv hat geschrieben:@pebe
Reissnägel gefresse zum Frühstück ? :lol:


gebe zu ich schwanke zwischen wochenendstimmung, spannung vorm morgigen auftritt gegen union und ungeduld bis zum entgültigen aufsieg sowie arbeitsprogramm... :D Dennoch meine ich das nicht erst seit heute so. Mich nerven dieses verhalten was mir schon ähnlichkeiten zu den lemmingen aufzeigt. Versucht den wirklich fast keiner etwas unter der oberfläche zu graben? Das ist es doch was traditonsvereine unterscheidet zu den plastikclubs. Eigene identität und abgrenzung zu dem eihheitsbrei....
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

miggy hat geschrieben:Warum Böller statt Bengalos, obwohl's Scheiße ist? Ganz einfach: Weil's den Hohlbacken nicht um Stimmung geht, sondern darum, Grenzen auszutesten ... was zu machen, was verboten ist ... auszunutzen, dass keiner was sagt ... und sich danach ganz toll zu finden, weil man was verbotenes getan hat. Punkt.

Fans? DAS sind keine Fans! DAS sind kleine Kinder, die ihren Platz weder in der Gesellschaft noch in der Kurve gefunden haben. Das jedenfalls ist meine Meinung.

Aber mal was positives: Von den kleinen Zwischenfällen abgesehen, bringt unsere Kurve, gestützt und gefördert von unseren Ultras, aber auch weit über die Ultras hinaus eine supertolle Stimmung hin, ohne Pyro zu brauchen. So geil Pyro aussieht: Wie viele Vereine haben eine solche geile Wand, die mit Fahnen, Trommeln, Schals und Stimmbändern eine derartige Stimmung zaubert?

DAS ist etwas, worauf wir stolz sein können! Und wir können stolz darauf sein, dass es dann doch "recht selten" (*müde lächel*) zu Pyroeinsatz kommt. Wir sind nämlich doch viel besser als unser Ruf.

Und ich glaube auch, dass unsere Ultras das verstanden haben und stolz darauf sind ... sei's drum, dass sie vielleicht gerne mehr Pyro hätten.

Und ja: 4000 sind 4000 zu viel. Und ja: die meisten Deppen gehören gar nicht zu den Ultras, manche stehen sogar meilenweit entfernt ... und ja: an die ist schwer ranzukommen. Und ja: wenn man einen erwischt: fotografieren und das Bild gleich SK schicken. Und (ausnahmsweise in diesem Fall mal) ja: auch über SV nachdenken. Zumindest im Wiederholungsfall. Wer *meinem*/*unserem* Verein schadet, für den habe ich kein Verständnis. Absolut keins! Niemals!

P.S.
Leserfutter zum Thema:
http://www.queer-devils.org/2010/04/01/ ... _probleme/


mir hat noch kein silvesterfeuerwerk geschadet, ich habe barcelona 91 "überlebt" und viele andere spiele auch. Das soll nicht heißen das ich selbst am zündeln bin oder will das gezündelt wird. Fakt ist aber das es manchen darum geht ihren freiraum im stadion leben zu wollen. Lasst sie doch dies tun! Wer nicht will geht auf einen anderen platz, ihr unterschätzt die selbstreinigungskraft der leute. Wer einmal in berlin silverster am brandenburger tor gesehen hat wo abertausende "besoffen" böllern und zündeln... Wir das kriminalisiert oder mit tausenden von euro strafe belegt, WARUM ist das so, hat einer deswegen nachweislich krebs bekommen? Mein gott, was soll diese DEVOTE haltung und argumentation? Aufrufe zum denunziantentum, das kennt man sehr negativ aus anderen zeitepochen....
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Und das ist ausnahmsloses Dummgeschwäsch, denn DU hast diese Zeiten garantiert nicht erlebt. Ich Gott sei Dank auch nicht.

Aber aus den Geschichtsbüchern und Zeitungen von damals weiß ich:

Gerade DIESE Zeit hätte frühzeitiges Anzeigen von faschistischen Tätigkeiten und nationalsozialistischem Denken gebraucht.

Aber so weittragend sind diese Dinge hier nicht. Fakt ist, der FCK spielt in einem Verband, dessen Regularien nun einmal sind, wie sie sind. Das passt keinem von uns. Aber es ist so.

Und: der 13 jährige Nürnberger hat dein "Event" nicht so gut überlebt, der hat ein Bein verloren. Und ? War es das wert ? Hat es dir gefallen ? Schön...ich möchte mein Bein behalten.

Du hast es nicht kapiert. Wenn unser Verein nicht in die BL aufsteigt, weil so eventorientierte Fans wie du immer wie HURRA rufen bei Pyros (solange kein Weg gefunden ist, das legal ist) und wir PUNKTE abgezogen bekommen, was dann ?

Das ist kein ziviler Ungehorsam, kein Auflehnen gegen die "Obrigkeit", das ist einfach nicht klug. Nett ausgedrückt. Und der FCK soll dir und deinesgleichen eine Bühne zur Präsentation stellen, sonst nichts. Wenn dir der FCK, das Spiel und die Zukunft des FCK nicht egal ist, dann lässt du das.

Solch ein Bedürfnis, mich gegen alles und jeden aufzulehnen und mich dabei cool zu finden, hatte ich in der frühen Pubertät.
Hanseteufel
Beiträge: 231
Registriert: 27.05.2008, 13:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von Hanseteufel »

Das ist nicht zu fassen ! Da wissen einige Verursacher scheinbar genau, daß sie mit ihren Böllern dem Verein Schaden zufügen und trotzdem wird es gemacht.
Feuerwerk ist verboten - ob es uns passt oder nicht .
Wenn die Verursacher die Vereins-Strafe selbst bezahlen ( oder mangels Masse abarbeiten(!) müssen, dann erst hört der Spuk wahrscheinlich auf .
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Und das ist ausnahmsloses Dummgeschwäsch, denn DU hast diese Zeiten garantiert nicht erlebt. Ich Gott sei Dank auch nicht.

Aber aus den Geschichtsbüchern und Zeitungen von damals weiß ich:

Gerade DIESE Zeit hätte frühzeitiges Anzeigen von faschistischen Tätigkeiten und nationalsozialistischem Denken gebraucht.

Aber so weittragend sind diese Dinge hier nicht. Fakt ist, der FCK spielt in einem Verband, dessen Regularien nun einmal sind, wie sie sind. Das passt keinem von uns. Aber es ist so.

Und: der 13 jährige Nürnberger hat dein "Event" nicht so gut überlebt, der hat ein Bein verloren. Und ? War es das wert ? Hat es dir gefallen ? Schön...ich möchte mein Bein behalten.

Du hast es nicht kapiert. Wenn unser Verein nicht in die BL aufsteigt, weil so eventorientierte Fans wie du immer wie HURRA rufen bei Pyros (solange kein Weg gefunden ist, das legal ist) und wir PUNKTE abgezogen bekommen, was dann ?

Das ist kein ziviler Ungehorsam, kein Auflehnen gegen die "Obrigkeit", das ist einfach nicht klug. Nett ausgedrückt. Und der FCK soll dir und deinesgleichen eine Bühne zur Präsentation stellen, sonst nichts. Wenn dir der FCK, das Spiel und die Zukunft des FCK nicht egal ist, dann lässt du das.

Solch ein Bedürfnis, mich gegen alles und jeden aufzulehnen und mich dabei cool zu finden, hatte ich in der frühen Pubertät.


ich sage doch nicht das ich es gut finde wenn unfälle geschehen oder passieren. Natürlich ist es immer im bereich des möglichen einen unfall zu erleiden. Die wahrscheinlichkeit ist dennoch gering. Vermutlich fährst du kein auto mehr weil ein raser dich in einen unfall verwickeln kann, vermutlich fliegst du nicht weil ein flugzeug kollidieren kann durch eine fluglosten der sein kind die ansage im luftraum von new york machen lässt, sicher gehst auch morgens nicht aus dem haus weil du getreu den galliern angst hast, dir könnte der himmel auf den kopf fallen. Wo gehobelt wird da fallen späne, meine eltern ließen mich mit 13 nicht alleine ins stadion und auch wenn ich ewig deswegen streit hatte weil mein vater nicht immer mit wollte, so hatte es seinen grund... Das meine ich übrigens mit selbstreinigung, ich musste/durfte dann in die ostkurve wo ein befreundeter ordner ein auge auf mich hatte. ;-) Denunziantentum war schon in der schule nicht gerne gesehen und wir nannten es "petze" das kam nie wirklich gut an, frau lehrerin der bla bla hat nen kaugummi im mund...
Antworten