Forum

Christian Tiffert zum FCK ? (Reviersport)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
PFALZADLER
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

Abgang fast perfekt
Tiffert ist auf dem Weg in die Pfalz

Der MSV versucht, trotz der finanziellen Not seine Leistungsträger irgendwie doch noch zu halten. Doch den ersten Kampf haben die Zebras bereits verloren.

Denn Christian Tiffert wird Duisburg im Sommer auf jeden Fall verlassen. Nach RS-Informationen macht sich der Regisseur am trainingsfreien Donnerstag auf den Weg in die Pfalz. Genauer gesagt nach Kaiserslautern. Zusammen mit seinem Berater Lars-Wilhelm Baumgarten (Stars and Friends) will der 28-Jährige beim designierten Aufsteiger endgültig sein neues Arbeitspapier unterzeichnen. „Ich gehe davon aus, dass ich im nächsten Jahr auf jeden Fall in der ersten Liga spielen werde“, will Tiffert den Trip in den Süden der Republik weder bestätigen, noch dementieren Verständlich, schließlich liegen dem 142-fachen Bundesligaspieler auch Angebote aus St. Pauli sowie dem SC Freiburg vor.
Quelle : http://www.reviersport.de/113498---msv- ... rfekt.html
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Seb

Beitrag von Seb »

Tiffert wäre auf jeden Fall eine Super-Neuverpflichtung.
basdri

Beitrag von basdri »

Kein absoluter Knaller, aber absolut ein Transfer, der Sinn macht. Zentraler Mittelfeldspieler, der defensiv ordentlich agiert und nach vorne auch Akzente setzen kann.
Soll wohl die Planstelle besetzen, die de Wit leider nicht ausfüllen kann, macht uns flexibler, kann zur Not auch Aussen spielen und bringt etwas Erfahrung in den jungen Kader.
Gefällt mir, hoffe da wird wirklich Vollzug gemeldet.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Lediglich Georges Mandjeck steht für diese Position parat.
Hab ich da was verpasst? Hat der bereits unterschrieben oder das Blatt einfach nur mies recherchiert?

Steigert die Glaubwürdigkeit!
mb1980

Beitrag von mb1980 »

sehe ich auch so. die beuteschemafloskel wird hier vollstens bedient.
ich sag mal forsch: herzlich willkommen :-D
FCK
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nicht der Schlechteste...nur muss ich mir dann die "Samson- und Tiffi"-Sprüche verkneifen :D

Ich glaube aber erst,was offiziell verkündet ist.Und ich glaube nicht,dass das vor dem sicheren Aufstieg passiert.
mb1980

Beitrag von mb1980 »

fakt ist, dass der jede menge erfahrung auf den deutschsprachigen fussballplätzen hat und von daher jeder youtube-wundertüte vorzuziehen ist.
ich fänd´s gut!
FCK
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

fänd ich ne gute verpflichtung mit erfahrung ...
außerdem wär er hfftl wieder bei seinem besten freund g.mandjeck die sich ja im rückspiel richtig gut verstanden haben ^^
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Wäre meiner Meinung nach eine gute Verpflichtung. Er hat eine gute Technik, einen satten Schuss und kann aber auch kämpfen. Darüber hinaus würde er eine Menge Erfahrung mitbringen und benötigt mit 28 Jahren auch noch keinen Altenpfleger.
Wenn es wirklich so kommen sollte: "Herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt!!!" :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

war in den beiden Spielen gegen uns ein richtiger Drecksack!
Also wenn der kommt.... HERZLICH WILLKOMMEN ;)
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Vor der Saison hätte ich noch gesagt JA gerne.
Aber jetzt,.. ich glaube nicht das Tiffert ein erstligatauglicher Spieler ist.
Außerdem meckert er sehr viel und bringt meist nur Unruhe in die Mannschaft!! Auf welcher Position soll er den spielen?! Für die Außen ist er viel zu langsam?!

Aber naja wenn er ablösefrei komm, bin ich dafür . Als Backup gut zu gebrauchen :wink:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

mastawilli hat geschrieben:war in den beiden Spielen gegen uns ein richtiger Drecksack!
Also wenn der kommt.... HERZLICH WILLKOMMEN ;)
Das ist er auf auch - zumindest auf dem Platz.
Vielleicht fehlt uns auch mal wieder so einer.
Ich bin gespannt... und warte natürlich die offizielle Verkündung ab.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Ein echter Hitzkopf! Passt irgendwie zu uns :D

Genehmigt :!:
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

FCK-Ralle hat geschrieben:......Vielleicht fehlt uns auch mal wieder so einer.....
Servus Ralle :winken:
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass uns soch ein Stinkstiefel definitiv fehlt. Für Liga 1 ist ein Großteil unserer Jungs einfach zu brav....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Mal einer in der letzten Zeit im Forum vom MSV gelesen was die da von ihm halten???

Da frag ich mich aber sehr ernsthaft was wir mit dem sollen...

Zumal der ausser ner grossen Klappe in der Presse aber mal gar nichts zerreisst...

Hoffe mal stark das ist nicht wahr...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Handy-Man hat geschrieben:Mal einer in der letzten Zeit im Forum vom MSV gelesen was die da von ihm halten???
...
Schon mal in FCK Foren gelesen was über Jendrisek geschrieben wurde als Sasic sein Trainer war?

Ich würds begrüßen - er ist erfahren genug das er unseren Greenhorns in Liga 1 helfen könnte.
I solemnly swear that I am up to no good.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

betze-weck hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:......Vielleicht fehlt uns auch mal wieder so einer.....
Servus Ralle :winken:
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass uns soch ein Stinkstiefel definitiv fehlt. Für Liga 1 ist ein Großteil unserer Jungs einfach zu brav....
Hallo betze-weck :winken:
Das waren auch meine Gedanken, es ist schön das du mir das bestätigst.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Ich denke Tiffert wäre eine sinnvolle Verstärkung, denn er ist ein Spielertyp den wir meiner Meinung nach noch nicht haben. einer der auch mal auf dem Platz dazwischenhaut und die mannschaft aufweckt. Zudem ist er ablösefrei.
Lautern forever number one
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

rmpa77 hat geschrieben:
Handy-Man hat geschrieben:Mal einer in der letzten Zeit im Forum vom MSV gelesen was die da von ihm halten???
...
Schon mal in FCK Foren gelesen was über Jendrisek geschrieben wurde als Sasic sein Trainer war?

Ich würds begrüßen - er ist erfahren genug das er unseren Greenhorns in Liga 1 helfen könnte.
Und nach dieser Logik holt man sich jetzt absichtlich charakterliche und spielerische Problemfälle ins Team?

Frei nach dem Motto: ist ja schon mal gut gegangen... :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Handy-Man hat geschrieben:Frei nach dem Motto: ist ja schon mal gut gegangen... :nachdenklich:
Wieso nicht?
Ich erinnere mich auch an Aussagen nach der Amedick verpflichtung: Zu langsam, zu Lang, zu Blond.... Nix gegen dich aber eine Chance sich zu beweisen sollte er schon bekommen - so er denn wirklich kommt.
I solemnly swear that I am up to no good.
basdri

Beitrag von basdri »

1. Gibts aktuell ausser Starke überhaupt einen Spieler, von dem man in den MSV-Foren was hält?
Ich weiß es nicht, da mir deren Foren ziemlich Latte sind, aber vielleicht kannst du ja was dazu sagen...
2. Hätten besagte MSV-Fans auch nur nen blassen Schimmer in Sachen Fußball, wären sie keine MSV-Fans!
3. Ist es doch hier genau das selbe, wenn uns ein Spieler verlässt.
Er spielt unter Milan Gnadenlos und was der mit Spielern macht, die ihre Leistung nicht bringen, sich hängen lassen, oder den Dicken machen sollte man als FCK-Fan wissen.

Natürlich ist Tiffert kein Überflieger, aber sicherlich für einen Aufsteiger ein interessanter Mann, zumal wir einen solchen für das zentrale Mittelfeld nicht haben.
Nebenbei hat er mit 3,5 Jahren weniger auf dem Buckel als unser erfahrenster Bundesligaspieler fast die 3-fache Anzahl an Spielen bestritten, ganz so blind kann er also nicht sein.
Und was den "charakterlichen Problemfall" Tiffert angeht vertrau ich doch lieber denjenigen, die ihn aus persönlichen Verhandlungen kennen und ihn dann (ggfs) für Betze-tauglich befinden.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Handy-Man hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben: Schon mal in FCK Foren gelesen was über Jendrisek geschrieben wurde als Sasic sein Trainer war?

Und nach dieser Logik holt man sich jetzt absichtlich charakterliche und spielerische Problemfälle ins Team?

Frei nach dem Motto: ist ja schon mal gut gegangen... :nachdenklich:
Ein gewisser Axel B. wurde während seiner Zeit beim FCK auch vergöttert und als er sich dann für Augsburg entschieden hatte, wurde ihm die Pest an den Hals gewünscht (überspitzt formuliert). Auch hat kein 60er ein gutes Haar an Marco Kurz gelassen und es hagelte förmlich Mitleidsbekundungen als er hier unterschrieb.
Auf sowas geb ich Null!

Tiffert hat ca. 150 Erstligaspiele, ist erfahren im Abstiegskampf und besetzt bei uns eine Position wo unabhängig von Mandjeck Handlungsbedarf besteht (denn niemand weiß was aus de Wit wird). Absolut sinnvoller Transfer!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich schliesse mich FCK-Ralle und betze-weck an. ("Stinkstiefeltheorie" :D)
Sollte er denn kommen - ich fänds gut. Und wenn der mal ein, zwei Spiele von uns - vom Betze gepusht wird...is der nochmal 10 bis 20 Prozent besser !
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Handy-Man hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben:
spielerisch hat er mich zuletzt auch nicht so überzeugt, was natürlich auch mit der Gesamtsituation des MSV zu tun hat und dieser zusammengewürfelten Mannschaft.

Dagegen finde ich ihn charakterlich in Ordnung. Auch einer der den Mund aufmacht. Und das ist in Duisburg auch notwendig. Sind doch alles zusammengekaufte Spieler ohne Herzblut.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Steini

Beitrag von Steini »

Weschtkurv hat geschrieben:Ich schliesse mich FCK-Ralle und betze-weck an. ("Stinkstiefeltheorie" :D)
Sollte er denn kommen - ich fänds gut. Und wenn der mal ein, zwei Spiele von uns - vom Betze gepusht wird...is der nochmal 10 bis 20 Prozent besser !
Er wäre nicht der Erste Stiiiiiiinkstiefel, den wir zähmen... :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Gesperrt