Forum

Spielbericht: Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

rudideivel, 20 Euro fürs Phrasenschwein!!!!!
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 05.04.2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Reddevil154
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Reddevil154 »

In Koblenz sind wir auch mehr oder weniger unter uns!
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Und es kam wie zu erwarten - alles spielt für Lautern. Außer Lautern selbst... :-D

Im Endeffekt sind wir aber, bei allem Ärger über die verpasste Riesenchance, mit einem blauen Auge davongekommen. Jetzt volle Konzentration gegen Union und mit etwas Glück haben wir in einer Woche um diese Zeit eine sowas von hervorragende Ausgangsposition...

P.S.: Muss sagen dass mir der Schiri heute in Düsseldorf, von 2-3 Entscheidungen mal abgesehen, ziemlich gut gefallen hat. Und dass er am Ende noch mal eine Minute Nachspielzeit draufpackt weil der Düsseldorfer provokant langsam vom Platz schlendert - Respekt! So muss das eigentlich immer laufen.
Marky

Beitrag von Marky »

rudideivel hat geschrieben:... denn so leicht wie dieses Jahr aufzusteigen wirds wohl nicht mehr.
Rudi verzeih mir, aber dieser Satz muss auf den Index :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
cartman

Beitrag von cartman »

Marky hat geschrieben:
rudideivel hat geschrieben:... denn so leicht wie dieses Jahr aufzusteigen wirds wohl nicht mehr.
Rudi verzeih mir, aber dieser Satz muss auf den Index :wink:
Naja Marky, in jeder anderen Situation würd ich Dir recht geben, aber bei 5 Spiele vor Schluss mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 3 darf man den Spruch wirklich mal bringen. :D Mehr kann man eigentlich nicht verlangen.
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Also natürlich war ne richtige Scheiße in Oberhausen!

Aber das passiert nun einmal manchmal. Das ist ne junge Mannschaft, die gedacht hat es läuft von alleine. Sie wissen jetzt, das tut es nicht und dem letzten der das noch nicht glauben sollte, dem wird das Marco Kurz vor dem Berlin Spiel schon klar machen!

Hin zu kommt noch, dass Augsburg und Pauli auch nicht gewonnen haben (übrigens ist es echt krass, dass fast 10.000 Paulianer in Düsseldorf da waren, an nem Ostermontag! :shock: Wir fanden unsere 4.500 ja schon toll. Waren sie auch. Aber das is nochma ne andere Hausnummer. Respekt an die Pauli Fans!)

Also wieder zum Thema: Scheiß Spiel in OB. Mund abwischen. Weiter gehts!Wir steigen auf!Und sehts positiv: In Bielefeld aufsteigen wär doch echt öde! 8-) Daheim gegen Rostock!DAS WIRDS LEUTE!!!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Betzegässje hat geschrieben:Also natürlich war ne richtige Scheiße in Oberhausen!

Aber das passiert nun einmal manchmal. Das ist ne junge Mannschaft, die gedacht hat es läuft von alleine. Sie wissen jetzt, das tut es nicht und dem letzten der das noch nicht glauben sollte, dem wird das Marco Kurz vor dem Berlin Spiel schon klar machen!

Hin zu kommt noch, dass Augsburg und Pauli auch nicht gewonnen haben (übrigens ist es echt krass, dass fast 10.000 Paulianer in Düsseldorf da waren, an nem Ostermontag! :shock: Wir fanden unsere 4.500 ja schon toll. Waren sie auch. Aber das is nochma ne andere Hausnummer. Respekt an die Pauli Fans!)

Also wieder zum Thema: Scheiß Spiel in OB. Mund abwischen. Weiter gehts!Wir steigen auf!Und sehts positiv: In Bielefeld aufsteigen wär doch echt öde! 8-) Daheim gegen Rostock!DAS WIRDS LEUTE!!!
Pauli war leiser als wir... hab mit paar Fortunen geschrieben. Außerdem ist Pauli nur Mode. Wenn Bayern kommt, sind hier auch 20.000 Leute. -.-
Über die Zahlen darf man sich keinen Kopf machen.
Viele wohnen wohl hier, da viele Paulianer in städtischen Bahnen unterwegs waren.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
mster

Beitrag von mster »

Betzegässje hat geschrieben: [...]
In Bielefeld aufsteigen wär doch echt öde! 8-) Daheim gegen Rostock!DAS WIRDS LEUTE!!!
Ehrlich gesagt wäre es mir lieber wenns irgendwie möglich ist in Bielefeld schon alles klar zu machen. Hab einfach keine Lust mehr auf unnötige Spannung und ich feier auch gerne auf fremden Plätzen! ;)

Deshalb - drei Punkte gegen Union erkämpfen und dann schauen wir mal was die Konkurrenz montags darauf im direkten Duell macht.
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Achja...
hab noch was:
Lese im 95erforum und es lobt dort niemand die Pauli-Fans und deren Stimmung. Wird nicht mal erwähnt.
Gegen uns wurden wir in jedem Beitrag positiv erwähnt!

Gute Nacht!
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die Leistung erinnert an Fürth,sie ist nicht zu entschuldigen, aber ein wenig kann ich sie schon nachvollziehen.
Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen und die Spieler verteufeln, sie haben in der laufenden Saison bereit gezeigt, wozu sie fähig sind.
Nach den Ergebnissen unserer Mitbewerber, ist nichts passiert.
Jetzt geben wir Fans Gas und der Funke springt wieder über.
Der Rest wird von M.K und S.K. erledigt, die lassen sich die Butter nicht vom Brot nehmen.
Los Medizinbälle raus *gggg*.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich will und werde net viel schreiben, aber, vielen Dank an jeden der Asis die dafür gesorgt haben, dass ich statt einer Stadionwurst nur eine gammelige fettige Frikadelle zu beissen gekriegt hab, weil wieder mal eine Sektion Asi sich nicht zurück halten konnte und hinter den Blöcken Stress anfangen musste.

Und, die tollen Typen, die es wichtig fanden sich gegenseitig im Block was ans Gebälk zu hauen - ich hab nix dagegen, wenn ihr das tut, nur macht es nicht in meiner Nähe und schon gar nicht bei nem Fussballspiel. Das wollen auch noch andere sehen und die haben keine Probleme mit ihren Hormonen.

Ebenfalls geht ein besonderer Dank an alle die, die in dem Bahnhof Oberhausen noch ihre Rauchbomben gefunden haben.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

derhonkel hat geschrieben:Und, die tollen Typen, die es wichtig fanden sich gegenseitig im Block was ans Gebälk zu hauen - ich hab nix dagegen, wenn ihr das tut, nur macht es nicht in meiner Nähe und schon gar nicht bei nem Fussballspiel.
Hast ja recht.
Nur: mir hat’s diesmal gereicht, ich habe keinen Bock mehr drauf das sich irgendwelche Nazi-A-löcher auf unsere Kosten Profilieren wollen und in der menge untertauchen wollen. Die Vielzitierte Zivil Courage wurde diesmal angewendet - danach war ruhe.

Zum wichtigen, nämlich zum Spiel:
Oberhausen hat uns den zahn gezogen. ich höre immer wie schlecht wir waren, doch kommen mir die "Malocher" zu schlecht weg. Die haben gekämpft, gebissen und teilweise auch gut gespielt. Da das Glück bekanntlich mit dem Tüchtigen ist haben sie dann auch (leider, aus unserer Sicht) den Elfmeter samt übrigen Geschichten bekommen. Wir hatten in Rostock bereits das Glück, einen dominanten Gegner ohne Punkte dastehen zu lassen. Oft kann man das eben nicht machen.
Sicher ist so eine Niederlage ärgerlich, aber jetzt ehrlich (ohne Pathos): Die Jungs haben oft genug gezeigt was Sache ist und was wir an unserem Coach haben sollte mittlerweile auch jeder wissen, der sich nur annähernd mit der rot/weißen Materie beschäftigt - ich steh den Jungs solch ein Spiel zu. Verdient haben sie es sich allemal.
Jetzt gibt’s bis Donnerstag nen Anpfiff - ab Freitag wird gekuschelt und Samstag werden die Eisernen zu rostigen Rittern. Alles andere währe ne Überraschung!

Nachträglich Frohe Ostern an alle! :teufel2:
I solemnly swear that I am up to no good.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es gibt Tage,da klappt einfach nichts.Und Sonntag war ein solcher Tag.

Die Parallelen zur vergangenen Saison sind offenkundig,der Spielverlauf und das Auftreten der Mannschaft waren absolut identisch.

Dennoch habe ich keine Lust,hier auf die Jungs einzudreschen.Denn dieser Auftritt war überflüssig und ein Luxus,aber die Mannschaft hat sich auch den Komfort erarbeitet,sich solch einen Luxus leisten zu können.Es war schon mehrfach in dieser Saison zu beobachten,zu viel Abstand nach unten bekommt den Jungs einfach nicht.

Es ist mir auch zu blöd,die Schuld irgendwo anders zu suchen,das haben wir ganz alleine verbockt und wir haben verdient verloren.

Die Konkurrenz hat glücklicherweise ebenfalls gepatzt und daher ist der Schaden dieser Niederlage äußerst gering.Und genauso können wir uns glücklich schätzen,dass wir am Samstag bereits wieder die Möglichkeit haben,diese Scharte auszuwetzen.Berlin wird darunter leiden müssen.

Das Auftreten einiger selbsternannter Fans war leider einmal mehr beschämend.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Reddevil154 hat geschrieben:In Koblenz sind wir auch mehr oder weniger unter uns!
genau wie in Frankfurt in der Hinrunde
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Steini

Beitrag von Steini »

derhonkel hat geschrieben: Ebenfalls geht ein besonderer Dank an alle die, die in dem Bahnhof Oberhausen noch ihre Rauchbomben gefunden haben.
8-) ja ja im Bahnhof wars "lustig" aber nicht nur wegen der Rauchbombe...
mir zum Beispiel (scheinbar für unsere Beamten in Grün eine Ausgeburt der Gewalt) wurde das Aufsuchen der Toilette verweigert... :shock:

Wem giltz nun mein Dank? Den Räucherer oder den Kampfeinheiten unserer Polizei?
Hier waren wohl alle etwas übermotiviert.
Auswärtsfahrten machen immer weniger Spass...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Steini hat geschrieben: 8-) ja ja im Bahnhof wars "lustig" aber nicht nur wegen der Rauchbombe...
mir zum Beispiel (scheinbar für unsere Beamten in Grün eine Ausgeburt der Gewalt) wurde das Aufsuchen der Toilette verweigert... :shock:

?hä?
Wir waren doch noch zusammen aufm Klo, in der Unterführung?
Steini

Beitrag von Steini »

derhonkel hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: 8-) ja ja im Bahnhof wars "lustig" aber nicht nur wegen der Rauchbombe...

?hä?
Wir waren doch noch zusammen aufm Klo, in der Unterführung?
Das war vorm Spiel :lol:
Zuletzt geändert von Steini am 06.04.2010, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
basdri

Beitrag von basdri »

Das haben wir davon, überlassen wir den Oberhausenern 3 Punkte und sagen uns "Alla hopp, mache mers nochmo spannend" und die anderen treten uns in den Arsch und sagen "Ne, Geschenke von euch wolle mer net!".
Großzügigkeit wird einfach nicht mehr belohnt, sollten sich die Jungs für Samstag hinter die Ohren schreiben und das Spiel entsprechend ernst nehmen, sehen die anderen halt, was sie davon haben.
Undankbares Pack!

Finde es aber schön zu lesen (auf das "Erleben" hätte ich verzichten können...) das ich nicht der einzige bin, den das Verhalten so manchen Fans am Sonntag angekotzt hat...
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Unglaublich! Trotz Niederlage nur ein Punkt verloren. Ich darf gar nicht dran denken, was das für eine Chance war unseren Kontrahenten entgültig den Zahn zu ziehen. Am Samstag ist Wiedergutmachung angesagt.
Lautern forever number one
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ach Leute, sind wir doch mal ehrlich:

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Mir kam es so vor, als waren manche unserer Jungs gedanklich schon beim Ostereiersuchen, oder sonstwo. Dieser Auftritt war einer der wenigen wirklich schlechten unserer Mannschaft in dieser Saison. Selten, dass wir so lustlos und überheblich aufgetreten sind. Und dafür haben wir, leider zurecht die Quittung von RWO bekommen. Da hilft es auch nicht zu lamentieren, dass der Elfmeter ein schlechter Scherz war (Steinhöfer spielt ganz klar den Ball, komischerweise sieht das nur der Sky-Reporter auch so, die Schandblätter am besten gar nicht beachten) und der Ausgleich von Jendrisek aber sowas von Regulär war (auch das hat man auf Sky gut gesehen, ALLE Spieler außer TW Pirson stehen beim Pass von Dragan hinter dem Ball) und Florian Meyer mitsamt Assistenten einen miesen Tag erwischt hat. Manche dachten wohl, dass man RWO "einfach mal so" im Vorbeigehen besiegen kann. Wir sind ja der Tabellenführer, der Krösus, seit 10 Spielen ungeschlagen, der Käse der Liga. Tja Pustekuchen. Keine Mannschaft in dieser Liga besiegt man einfach so im vorbeigehen, keine. Mit dieser Leistung sowieso nicht.

Und bevor jetzt wieder jemand kommt von wegen, aufhören auf die Mannschaft einzudreschen, kann ich nur sagen:
Macht die Augen auf!
Das war ledigliche eine schonungslose Analyse ohne Scheuklappen. Wir waren nun mal schlecht, dass lässt sich halt mal nicht leugnen. Solche Spiele gibts nun mal. Kann ja nicht immer so glatt laufen wie gegen die Löwen. Ich erwarte, und bin mir auch ziemlich sicher, dass es so kommen wird, eine deutliche Reaktion am Samstag gegen Union. Marco Kurz war nach dem Spiel ziemlich angefressen und das wird er die Jungs auch spüren lassen. Das wird eine arbeitsreiche Woche. Und am Samstag könnte das hier bereits mehrmals zittierte Fußballfest stattfinden. Ich rechne am Samstag wieder mit einem schöneren Spiel, wie wir schon viele in dieser Saison verfolgen durften und außerdem mit 3 weiteren Punkten.

Außer dem hat sich mein Frust gestern wieder ein wenig verflüchtigt. :wink:
Augsburg nur unentschieden, St. Pauli verloren - nix passiert, weiter gehts.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Zum "neuen Gesang". Zweite Liga war schön??????? :shock:

Also bitte. :?

Ist es zu schwer gewesen ein NICHT einzufügen????

"Zweite Liga war nicht schön..... es ist Zeit zu gehn"????

Hoffe da wird auch noch dran gearbeitet.
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Schön oder nicht schön ...
Natürlich ist die Scheidung beschlossene Sache, aber bis dahin verbringt man auch noch einige angenehme Stunden miteinander, wenn auch nicht gerade an Ostersonntag.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
chris
Beitrag von chris »

1,5 stunden vorm spiel hats vorm stadion auch wieder 2 mal geraucht...
ich habs schon vor wochen gesagt, dass es wieder passieren wird!

mich wundert seit oberhausen aber garnix mehr!
als ich gesehen hab welch gestalten unseren fck begleiten, wusste ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Mund abputzen und nach vorne schauen. Im Laufe einer Saison gibt es immer einmal zwischendurch Spiele in denen es nicht so läuft wie gewünscht. Wir hatten jetzt 10 Spiele hintereinander nicht verloren, das wir nicht jedes Spiel bis zum letzten Spieltag gewinnen war klar. Die Mannschaft hat von den 29 Spielen in den meisten überzeugen kennen da muss man auch einen schwächeren Auftritt mal verzeihen können.

Die Mannschaft hat das Spiel sicherlich nicht mit Absicht verloren, es gibt einfach Tage in dennen infach nichts klappen will. Vieleicht auch eine Kopfsache nachdem wir 3 mal hintereinander vor über 30 000 Zuschauer jetzt vor nur noch knapp 10 000 Zuschauer spielen musten

Natürlich ist es ärgerlich dass wir das Spiel nicht gewinnen konnten, zumal ST Pauli und Augsburg auch nicht gewinnen konnten und wir mit einem Sieg schon nächste Woche den Aufstieg perfekt machen gekonnt hätten.

Trotz Niederlage hat sich die Ausgangssituation stark verbessert, denn wir haben auf ST Pauli keinen Punkt auf Augsburg nur einen Punkt verloren. Beide Verfolger konnten unseren Ausrutscher nicht nutzen und spielen nächste Woche im direkten Duell gegeneinander. Das heißt für uns egal selbst bei einer Niederlage am Samstag gegen Berlin hätten wir nach dem Spieltag immer noch mindestens 5 Punkte auf Platz 3 bei danach nur noch 4 Spielen.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Wir haben sogar mindestens 6 Punkte Vorsprung.

Samstag muss aber gewonnen werden. Dann sind es 9 und der Sack ist zu. Nicht das wir noch in einen Negativlauf wie zum Beispiel Leverkusen kommen.
Antworten