Ach Leute, sind wir doch mal ehrlich:
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Mir kam es so vor, als waren manche unserer Jungs gedanklich schon beim Ostereiersuchen, oder sonstwo. Dieser Auftritt war einer der wenigen wirklich schlechten unserer Mannschaft in dieser Saison. Selten, dass wir so lustlos und überheblich aufgetreten sind. Und dafür haben wir, leider zurecht die Quittung von RWO bekommen. Da hilft es auch nicht zu lamentieren, dass der Elfmeter ein schlechter Scherz war (Steinhöfer spielt ganz klar den Ball, komischerweise sieht das nur der Sky-Reporter auch so, die Schandblätter am besten gar nicht beachten) und der Ausgleich von Jendrisek aber sowas von Regulär war (auch das hat man auf Sky gut gesehen, ALLE Spieler außer TW Pirson stehen beim Pass von Dragan hinter dem Ball) und Florian Meyer mitsamt Assistenten einen miesen Tag erwischt hat. Manche dachten wohl, dass man RWO "einfach mal so" im Vorbeigehen besiegen kann. Wir sind ja der Tabellenführer, der Krösus, seit 10 Spielen ungeschlagen, der Käse der Liga. Tja Pustekuchen. Keine Mannschaft in dieser Liga besiegt man einfach so im vorbeigehen, keine. Mit dieser Leistung sowieso nicht.
Und bevor jetzt wieder jemand kommt von wegen, aufhören auf die Mannschaft einzudreschen, kann ich nur sagen:
Macht die Augen auf!
Das war ledigliche eine schonungslose Analyse ohne Scheuklappen. Wir waren nun mal schlecht, dass lässt sich halt mal nicht leugnen. Solche Spiele gibts nun mal. Kann ja nicht immer so glatt laufen wie gegen die Löwen. Ich erwarte, und bin mir auch ziemlich sicher, dass es so kommen wird, eine deutliche Reaktion am Samstag gegen Union. Marco Kurz war nach dem Spiel ziemlich angefressen und das wird er die Jungs auch spüren lassen. Das wird eine arbeitsreiche Woche. Und am Samstag könnte das hier bereits mehrmals zittierte Fußballfest stattfinden. Ich rechne am Samstag wieder mit einem schöneren Spiel, wie wir schon viele in dieser Saison verfolgen durften und außerdem mit 3 weiteren Punkten.
Außer dem hat sich mein Frust gestern wieder ein wenig verflüchtigt.
Augsburg nur unentschieden, St. Pauli verloren - nix passiert, weiter gehts.