WolframWuttke hat geschrieben:Rosso, ersetze doch mal das Wort Spiel"bericht" durch Spiel"kommentar".
Oder versuch einfach mal objektiv zu bleiben. Das 1-0 war ein Foul was jeder normale Schiri pfeifft. Bricht man sich keinen ab das mal zuzugeben.
Die gegnerischen Fans hört man nie, Entscheidungen gegen uns sind immer falsch, für uns immer vertretbar, die Polizei ist immer schuld, die Barackler werfen Gegenstände (pfui!), wir werfen Schneebälle (vollkommen ok).....gähn! Das selbe gilt auch für Altmeister, der z.B. belustigt über die "Schneeballschlacht" in Fürth berichtet.
Eure "Berichte" haben z.T. maximal Hauptschulniveau. Und dann wundert ihr Euch wenn Zeitungen irgendwelche Schwachsinnskommentare aus diesem Forum zitieren.
Werdet mal ein wenig objektiver und verantwortungsbewusster oder lasste den Thomas die Spielberichte alleine schreiben.
Genug gemeckert: WIR STEIGEN AUF!
Grad wegen Kommentaren wie diesem werde ich meinen Stil sicher nicht ändern, das bestätigt mich. Tut mir leid wenn deine Regelkunde nicht ausreicht, um die Situation zu bewerten. Wir haben nicht die Absicht einen sterilen "Kicker-Spielbericht" zu verfassen, wir wollen genauso schreiben, wie wir es tun - unser Verantwortungsbewusstsein richtet sich nicht an Leuten wie "dir" aus! das ist nicht böse gemeint, du bist dann leider im falschen Forum!
Unsere Berichte haben fußballerisch ein deutlich höherers Niveau als das der meisten Tageszeitungen, deshalb werden sie zitiert. Ich bin mir sicher, deine moralischen Ansichtenm und jouranlistischen Fähigkeiten gepaart mit deinen fußballerischen Sachverstand würden eine Anstellung beim DSF rechtfertigen, schon mal beworben da? Soll ich dich empfehlen, ich kenn da jemanden!
Deine Kritik ist leider unsachlich und vor allem respektlos bis zum Anschlag. Übeflüssig, sie sachlich zu berücksichtigen. Wenn wir "Hauptschule" sind, war das leider "Sonderschule"! Es steht dir frei, woanders zu schreiben, als bei DBB!
Zur Sache: Bleibe OBJEKTIV bei meiner Meinung zum 1-0. Wie Herr Wuttke leider überlesen hat, habe ich deutlich gesagt, der Schiri MUSS das pfeifen, nach derzeit gültigen Regeln. Also eine Fehlentscheidung!
Ich kritisiere aber die Regelauslegung in Deutschland allgemein, aufgrund der Ausführungen der FIFA und des IBOARD zur Regel 12. Und das nicht im Bericht selbst, sondern als eigenen Kommentar. Also auch journalistisch stilkorrekt!
Kiraly steht falsch und hat keine Chance an den Ball zu kommen, Jendrisek behindert ihn nicht, sondern erwartet den Ball um zum Kopfball zu gehen. das endet in einem "Engtanz" der beiden. Kiraly hat den Ball nicht sicher, also keine TW-Behinderung im Sinne der Regel, es geht nur um die Frage, Foul oder kein Foul!
Für mich ist da sogar die Möglichkeit gegeben, dass je aus welchem Blickwinkel man das beobachtet, ein Foul von Kiraly an Jendrisek zuerst vorliegt, bevor dieser dem Arm um Kiraly legt bzw. kiraly ihm unter die Achsel kriecht!
Das hieße: Wäre das Tor nicht gefallen hätte es Elfmeter geben können.
Wer das als "Rote Brille" bezeichnet hat defintiv keine Ahnung von Fußball, Herr Wuttke! Sorry!
Im Gegensatz zu vielen bin auch nach wie vor der Meinung, der Elfer für 60 war korrekt, das gefährliche Spiel geht von beiden aus, in diesem Fall ist Bilek besser "bewaffnet". Die gelbe Karte gibt es genau deshalb nicht! Wäre es ein einseitiges Vergehen von Bilek gewesen, hätte er diese zwingend sehen müssen.
Leider ist hier der tatsächliche Kontakt ausschlaggebend, hätte Bilek ihn nicht getroffen, wäre es einfach weiter gegangen. Diese Regel ist genauso schwachsinnig wie die obige! Aber so ist eben die Auslegung der FIFA zu diesem "rohen Spiel" im Strafraum.
Während bei obiger Szenerie die deutschen Schiedsrichter permanent die Auslegung der FIFA mißachten. In Deutschland wird gepfiffen sobald der TW sich Richtung Ball bewegt und ein Gegner im Weg ist, das ist durch den Schutz im 5er nicht beabsichtigt! Der TW hat Arme zur Verfügung, der Feldspieler nicht, nur wenn er nach Balleroberung unfair angegangen wird, ist sofort zu unterbrechen. Ansonsten ist er ein Zweikämpfer wie jeder andere, und in diesem, von beiden hart geführten Zweikampf begeht Kiraly das erste Foul!
Wollen wir jetzt noch über die zwei absoluten Fehlentscheidungen gegen Hertha diskutieren? Oder reicht es wenn ich beim FCK objektiv bin?
Genug Regelkunde für objektive "Bundestrainer"! vielleicht habe ich dich ja von meinem sehr guten "Hauptschulabschluß" überzeugt, wenn nicht - tut mir leid für dich.
Frohe Ostern euch allen!
Rosso
RFD