Forum

Fan-Reporter: Der Betze brennt in Bonenburg (Westfalen-Blatt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

antikochteufel hat geschrieben: Hat sich eigentlich schon ein Vetreter der katholischen Kirche zu Wort gemeldet (wg. der herrlichen Szene beim Betreten des KL Hbf)?
:lol:

Nicht zu fassen,beim Betrachten der Reportage ging mir genau das durch den Kopf :lol:
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Die melden sich noch nicht mal bei Missbräuchen, was nur halb so schlimm ist, wie einen Mensch an den FCK zu verlieren... also für die katholische Kirche ist dies sicherlich schlimm.
Aber in der heutigen Zeit...

:)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Für eingefleischte Katholen ist der Betzenberg sicher nichts anderes als eine Satanskultstätte, die Bezeichnung als "heiliger Berg" eine Blasphemie.
Erstaunlich, dass man noch nicht automatisch exkommuniziert wird, wenn man auf den Betzenberg geht.

Um so erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass schon die Weitergabe von Informationen über Kindesmissbrauch an die Staatsanwaltschaft laut Geheimerlass der Glaubenskongregation (aka Inquisition) mit Exkommunikation bedroht war.

Anekdote am Rande:
In Neunkirchen/Saarland gibt es eine Straße namens "Betzenhölle". Der Verdacht drängt sich auf, dass auch Spieler von Borussia Neunkirchen bei ihrem 2-jährigen Gastspiel in der Bundesliga den Betzenberg als Hölle empfanden. :shock:
Anekdote in der Anekdote: In der erwähnten Betzenhölle brennt eine rote Laterne. :oops:

Wo liegt eigentlich der Ursprung der Bezeichnung "Rote Teufel" :teufel2: ?
Gibt es dazu etwas Verlässliches?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

weltverein !
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:...

Wo liegt eigentlich der Ursprung der Bezeichnung "Rote Teufel" :teufel2: ?
Gibt es dazu etwas Verlässliches?
In den komplette roten Dresses in denen die Walter Elf spielte und ihrer Spielweise.

Der FCK hatte die Klamotten der "Roten Jäger" aus dem Krieg übernommen. Sie spielten als in roten Trikots und Hosen, was einmalg war. Ausserdem spielten sie sehr schnell und offensiv, waren technisch äusserst versiert und gut aufeinander eingestellt, was sie den meisten Gegnern überlegen machten. Sie haben also gespielt wie die Teufel und das oft mit zweistelligem Ergebnis.
Es gibt immer was zu lachen.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Nicht ganz richtig Kepptn. Der Begriff "Rote Teufel" stammt aus dem Meisterschaftsendspiel 1951, als einer der Reporter sagte: "Die spielen ja wie die roten Teufel." Einen Tag später wurde diese Redewendung von der Zeitungspresse übernommen.
Das mit den roten Jägern ist übrigens Fakt.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
FCK_Teufel
Beitrag von FCK_Teufel »

Wo kann ich mir die Sendung noch mal anschauen ? :teufel2:
Babba
Beitrag von Babba »

Sind wir nicht ALLE ein bischen "OWL-TEUFEL" :teufel2:

Hat Spass gemacht Dir zu zuschauen :D

@OWL-TEUFEL
Viele Grüsse aus dem Saargebiet
*In jedem Wunsch schlummert
die Enttäuschung seiner Erfüllung*
Heggedevil1

Beitrag von Heggedevil1 »

FCK_Teufel hat geschrieben:Wo kann ich mir die Sendung noch mal anschauen ? :teufel2:
Sendung wird am Montag 17:00 Uhr im DSF wiederholt!!!
Einmal FCK, immer FCK. FAN sein kennt keine Liga
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

Heggedevil1 hat geschrieben:
FCK_Teufel hat geschrieben:Wo kann ich mir die Sendung noch mal anschauen ? :teufel2:
Sendung wird am Montag 17:00 Uhr im DSF wiederholt!!!
sehr schlecht...
um die zeit schau ich mir den betze und owl lieber live an :lol:
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Diesen Beitrag sollten sich mal die betagten Herren vom DFB zu gemüte führen. Sie würden feststellen, dass es genug "seriöse" fussbalverrückte Fans gibt und nicht nur (aus deren Sicht und nach deren Meinung), hauptsächlich gewaltbereite Chaoten die eine schlechte Erziehung genossen haben. Dies war eine wunderbare Werbung für die Fanszene allgemein, für den positiven Stellenwert des Fußballs und für die Bedeutung unseres FCK
im speziellen. So viel Annäherung zwischen Profis, Funktionären und Fans
ist ein Segen für die geschundene Fanseele. Bitte noch mehr davon :)
Steini

Beitrag von Steini »

Für alle die die Reportage verpassten:

Am Montag um 17 Uhr wird die Reportage noch einmal gezeigt.
Da ich jedoch davon ausgehe, dass die meisten auf dem Weg nach Kl sein werden, also die Aufzeichnungsgeräte programmieren... :lol:

Sorry ich habe den Post etwas weiter oben über sehen... doppelt gemoppelt hält besser...
Zuletzt geändert von Steini am 27.03.2010, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCK_Teufel
Beitrag von FCK_Teufel »

FCK-Michi hat geschrieben:
Heggedevil1 hat geschrieben: Sendung wird am Montag 17:00 Uhr im DSF wiederholt!!!
sehr schlecht...
um die zeit schau ich mir den betze und owl lieber live an :lol:
Ok, hat vielleicht jemand ein link aufm internet mit die Sendung ?? Wär echt geil :D
Steini

Beitrag von Steini »

Vieleicht könnte man den FCK bewegen, die Sendung im Stadion auf der Anzeigetafel zu zeigen...
und zwar Zeitversetzt. (upps) :D
So gegen ...19 30 Uhr :D und wärend die Löwen sich warm machen wiederholen wir OWLs bereits jetzt legendären Torjubel (OWL-walk) mit dem Untertitel...
heute wollen wir den OWL-Walk... dreimal sehen... :D
Zuletzt geändert von Steini am 27.03.2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

:lol: So sieht der OWL Jubel eben aus, wenn rundherum keiner steht... :D
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Steini

Beitrag von Steini »

RedGlory hat geschrieben::lol: So sieht der OWL Jubel eben aus, wenn rundherum keiner steht... :D
och do konn isch der onneres berichte...monchmol jedenfalls issem dess Jagge wie Hose ob er Platz hott... :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sehr schön.
Jetzt kommt wohl bald die Einladung von Wonti zum DSF-Frühschoppen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Hi Werner,

hab mir am Wochenende "deine" Sendung reingezogen. Also das war mal sowas von geil. Echt super. Du hast das wirklich verdient!

Hoffe wie sehen uns heute Abend in der Menge. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Natürlich sehen wir uns heute abend :teufel2:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Juchuuuu! Doch noch Jacky für alle!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

wiederholung läuft heute 16 uhr nicht 17 uhr
Wahre Teufel sterben nie!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Teufels-General hat geschrieben:wiederholung läuft heute 16 uhr nicht 17 uhr

Bist Du ganz sicher? :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

@OWL:
Wo ist eigentlich Dein _ausführlicher_ Erlebnisbericht zu den ganzen Dreharbeiten usw.? ;) Falls ich den zwischen den ganzen Kommentaren überlesen haben sollte, wäre ich für einen entsprechenden Link sehr dankbar. Ansonsten bin ich sicher nicht der einzige, der sehr interessiert ist, wie das alles gelaufen ist :) Also was alles spontan war und was gestellt bzw. mehrfach aufgezeichnet wurde, was und wer rausgeschnitten wurde, wie die Zusammenarbeit mit dem Filmteam war, wo Du Dich gut und weniger gut getroffen fühlst, wie der ganze Tagesablauf war, wie die Erstellung einer solchen Reportage überhaupt so läuft... Und natürlich, wer das zweite Trikot bekommen hat (Vorderseite Amedick, Rückseite Haber) :D

Ansonsten, habe mir die Reportage gestern noch mal auf Video angeschaut, und kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen! :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@ OWL

Einen Tadel muß ich aber doch loswerden. :tadel: Du hättest den Jungs vom Wildwestfunk ruhig mal den Vorschlag machen können, deine "Gegenstücke" aus Hoppelheim oder vom Deppenverein auch filmisch darzustellen. Soviel Sportsgeist muß schließlich sein. :wink: Und wir hätten den Spaß, daß die in 20 Jahren noch immer keinen gefunden hätten. Wo denn auch? Im Flutlicht? :lol: :lol: :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

Thomas hat geschrieben:@OWL:
Wo ist eigentlich Dein _ausführlicher_ Erlebnisbericht zu den ganzen Dreharbeiten usw.? ;) Falls ich den zwischen den ganzen Kommentaren überlesen haben sollte, wäre ich für einen entsprechenden Link sehr dankbar. Ansonsten bin ich sicher nicht der einzige, der sehr interessiert ist, wie das alles gelaufen ist :) Also was alles spontan war und was gestellt bzw. mehrfach aufgezeichnet wurde, was und wer rausgeschnitten wurde, wie die Zusammenarbeit mit dem Filmteam war, wo Du Dich gut und weniger gut getroffen fühlst, wie der ganze Tagesablauf war, wie die Erstellung einer solchen Reportage überhaupt so läuft... Und natürlich, wer das zweite Trikot bekommen hat (Vorderseite Amedick, Rückseite Haber) :D

Ansonsten, habe mir die Reportage gestern noch mal auf Video angeschaut, und kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen! :)
Thomas, da OWL zum Zeitpunkt deines Postes im Zug steht...und nicht Zeitnah antworten kann...und kein anderer einspringen kann, jedenfalls nicht so schön als er selbst es könnte,

Nur ein Nachfrage zu Deinem Post: Gestellt? Was soll da gestellt sein?
OWL musste sich sicherlich zurückhalten, damit die Doku nicht vor Emotionen explodiert wäre... :wink:
Diese Doku zeigt eher einen OWL Light... das Original ist noch viel viel besser...
Antworten