Forum

Fan-Reporter: Der Betze brennt in Bonenburg (Westfalen-Blatt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
basdri

Beitrag von basdri »

Feine Gschischt.
deBuzz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

Reschbeckt unn Schabbo vumm President
Wo bitte geht`s zur Huldigung? :teufel2:

Ne ohne Quatsch war echt gut, vom Inhalt her und vor allem dem Inhalt des Inhaltes :D

Nur Schade, daß Montagsspiele Montags statt finden, wir müßen die Würdigung dieses DSF Beitrages auf`s Union Spiel verlegen, ein würdiger Rahmen wie ich finde.
My lovely Mister Singing Club
haGGis
Beitrag von haGGis »

Richtig geiler Bericht. Schön auch ab und an den Freundschaftsschal im Hintergrund zu sehen.
:D :D :D

Grüße aus der Wagnerstadt!

:prost:
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

AllgäuDevil hat geschrieben:Total bekloppt, der Werner, aaaaaber zu 100% in positivem Sinne. Und auch genau wegen solcher Fans wie Dir Werner,sind wir der geilste Club der Welt mit den definitiv besten Fans. Weiter so OWL-Teufel.
Gruß aus dem Oberallgäu :prost:

by the way bin ich nächste Woche im Oberallgäu und kann daher nicht am Betze zugegen sein :cry:
Suche daher in Oberstdorf (und Region!!!) ne Kneipe, wo man Sechzig sehen kann. Aber das sollte dort unten kein Thema sein, oder? Gibt doch sicher ein paar Blaue, oder!? :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Der Bericht hat sehr viel Spaß gemacht!

Und die CD's von den Flippers, den Amigos und Heino hab' ich auch gleich bestellt. Ein sehr guter Abend.

@ Bernd das Brot

Heul doch!

@ Satanische Ferse

Schreib bitte diesen Ratgeber! BITTE! BITTE! :bitte:

@ OWL

You're the man!! :verbeug:
Stop living in the past
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Geile Type der OWL-Teufel :D
Aber der gesammte Bericht hat mir gefallen.
Man ist richtig stolz, Fan dieses Verein zu sein :love:
Pfalz-Andy

Beitrag von Pfalz-Andy »

Sehr schöner Bericht
Was schön war, war der familiäre Umgang untereinander
pädy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von pädy »

ich finde es super wie der fck den owl überrascht hat. Wer zu jedem heimspiel 700 oder mehr wie ich zum beispiel fahrt nimmt echt viel auf sich alleine wieviel km mann auf der autobahn ist gott sei dank habe ich eine frau die das mit macht ich bin wegen ihr nach bayern gezogen und sie geht dafür mit mir und unseren kindern auf den betze da gab es noch nie ein blödes wort und das ist es auch es muss passen.wenn mich meine arbeits kollegen fragen warum machst du das sage ich immer nur es muss dir das wert sein und der fck ist mir das wert ich bin so verwurzelt mit dem fck das es ohne ihm gar nicht geht. Die letzten jahre habe ich hier in bayern echt gelitten und nur dumme sprüche gekriegt aber die gingen auch vorbei jetzt gönnen mir selbst die die ein gefleischten clubber oder bayern fans den aufstiegt weil sie es nicht kennen das jemand so weit fährt. Aber wenn ich in der west stehe sind die ganzen km vergessen und wenn dann auf der rückfahrt meine jungs singen dann vergeht die zeit ganz schnell ich verstehe den owl todesfüf mich sehr für ihn den bericht fand ich klasse auch wenn er beim schrott tv kam warr gut gemacht lieben gruß aus bayern pädw von den red angels
Wenn die Mannschaften der Bundesliga über die Spiele in kaiserslauter auf dem Betzenberg berichten,klingt das so als hätten sie gerade ein sibirischer straflager überstanden.
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

kepptn hat geschrieben:@Dr.diab.rub. Die einzigen Unterschiede zu dem von dir genannten Herre Superman liegt darin, dass Werner nur schwer in eine Telefonzelle passt und seine Unterhose gewöhnlich unter der Hose trägt.

Aha, das heißt also, dass Werner Nolte nur der bürgerliche Deckname des FCK-Superfans OWL-Teufel ist. Okay, jetzt habe ich es verstanden.
:D

Nachtrag: Nach dieser Reportage gibt es eigentlich nur eine Steigerung.
Am 10.Mai, einen Tag nach unserem Aufstieg, titelt die BILD-Zeitung: "FCK: Wir sind OWL!!" und zeigt ein großes Foto unserer lebenden Legende, wie sie huldvoll mit der Meisterschale winkt.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 26.03.2010, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
Danny81

Beitrag von Danny81 »

Echt starker Beitrag!!! Aber was mich am meisten beeindruckt hat, war nicht das Zimmer (meins sieht ähnlich aus :teufel2: ) oder die Kutte, sondern seine strahlenden Augen, als er die ehemaligen Spieler und Martin Amedick "erblickt" hat... echt geil! Sowas gibts halt nur bei Lautern!!!

Oder glaubt irgendjemand, dass irgendein Verein auf dieser Welt, solche positiv verrückten Fans sein eigen nennen darf???
Rodweisje

Beitrag von Rodweisje »

Schöner, sehenswerter Bericht - trotz der vielen, nervigen Werbung. FCK-Fans sind einfach sympathisch :) und die Spieler, und die Ex-Spieler und SK und und und.....................so eine prall gefüllte Westkurve ist einfach toll.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

pädy hat geschrieben:ich finde es super wie der fck den owl überrascht hat. Wer zu jedem heimspiel 700 oder mehr wie ich zum beispiel fahrt nimmt echt viel auf sich alleine wieviel km mann auf der autobahn ist gott sei dank habe ich eine frau die das mit macht ich bin wegen ihr nach bayern gezogen und sie geht dafür mit mir und unseren kindern auf den betze da gab es noch nie ein blödes wort und das ist es auch es muss passen.wenn mich meine arbeits kollegen fragen warum machst du das sage ich immer nur es muss dir das wert sein und der fck ist mir das wert ich bin so verwurzelt mit dem fck das es ohne ihm gar nicht geht. Die letzten jahre habe ich hier in bayern echt gelitten und nur dumme sprüche gekriegt aber die gingen auch vorbei jetzt gönnen mir selbst die die ein gefleischten clubber oder bayern fans den aufstiegt weil sie es nicht kennen das jemand so weit fährt. Aber wenn ich in der west stehe sind die ganzen km vergessen und wenn dann auf der rückfahrt meine jungs singen dann vergeht die zeit ganz schnell ich verstehe den owl todesfüf mich sehr für ihn den bericht fand ich klasse auch wenn er beim schrott tv kam warr gut gemacht lieben gruß aus bayern pädw von den red angels

Dess isses doch grad: Bekloppde Pälzer gebbts iwweral!! (Jo isch wääß de Owwel iss nedd...)
Vor dir ziehe ich ebenfalls den Hut, wenn ich überlege wieviele "Emigranten" Woche für Woche diese Kilometer auf sich nehmen, es ist schon was ganz besonderes. Da sind meine 200 Hin und Rück ja KIKIFATZ
Grüße vumme Pälzer in Baden
My lovely Mister Singing Club
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

..und ich dachte das ich der einzig Bekloppte wäre, der bei einem wichtigen FCK-Sieg ein paar Tränen verdrückt.
Wegen solcher Typen is de Betze einmalig, die kannste nicht erfinden, die kannste dir nicht kaufen.
Er ging 4 Jahre durch das Tal der Tränen, jedes Heimspiel bei 350 km einfach.
Der Mann allein hätte den Aufstieg verdient.
Hell ain`t a bad place to be
Bo-Teufel

Beitrag von Bo-Teufel »

einfah nur hut ab was er so alles auf sich nimmt.super beitrag.mach weiter so OWL :)
Kempf

Beitrag von Kempf »

Seit langem die beste Fanreportage die ich von diesem Sender gesehen habe! Glückwunsch an dich OWL, das einer deiner Träume in Erfüllung ging.
Danke an den FCK! Das war eine Werbung wie sie positiver nicht hätte ausfallen könnnen. Sowas nennt man perfekte Öffentlichkeitsarbeit.

Weiter. immer weiter!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Freuen wir uns:
Freuen wir uns, das es OWL-Teufel gibt,
seine liebe Nordteufelin,
Scotland,
de Steini
Altmeister und Subo....
und all die anderen positiven FCK-Fans, die aller Welt das wahre FCK-Bild zeigten.
Da verzeih ich das T-Com Hemdchen, die leeren Straßen Kaiserslauterns vorm Spiel und stimme Jubelgesänge an, wie nach dem Pauli-Spiel.

...und da bin ich kein bischen neidisch auf OWL, dass er dieses Trickot bekommen hat, dass er Marco und Stefan abbusseln durfte - nööö kein bischen und ich ärgere mich nicht, dass das dsf so eine Story bringen durfte.
- nicht wirklich oder doch - oder?

:verbeug: :verbeug: :verbeug:
mein lieber OWL, du hast den FCK prima rübergebracht, du hast uns prima rübergebracht, du hast die Sympathiewerte für FCK-Fans 100 mal mehr nach vorn gebracht, als jeder Bengalofackler nach unten.
Danke und es sei dir von Herzen vergönnt!
Hasta la Victoria - siempre!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

dachte eigentlich das es zu einer seichten soap opera verkommt - aber es wurde verdammt großes Tennis! Danke dafür.

Dem OWL beglückwünsche ich dazu das er es geschafft hat 101 % authentisch geblieben zu sein - auch wenn der "Feind" die Finger im spiel hatte. Die Lautrer Szene hat schon einige krude Charakteren - da macht es mich stolz dazu zugehören , als Lautrer Bürger und Fan.

Als reger Nutzer des Lautrer Bahnhofs würde ich aber auf ausgiebiges Küssen des Bahnsteigs verzichten... :D
I solemnly swear that I am up to no good.
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

deBuzz hat geschrieben:
pädy hat geschrieben:ich finde es super wie der fck den owl überrascht hat. Wer zu jedem heimspiel 700 oder mehr wie ich zum beispiel fahrt nimmt echt viel auf sich alleine wieviel km mann auf der autobahn ist gott sei dank habe ich eine frau die das mit macht ich bin wegen ihr nach bayern gezogen und sie geht dafür mit mir und unseren kindern auf den betze da gab es noch nie ein blödes wort und das ist es auch es muss passen.wenn mich meine arbeits kollegen fragen warum machst du das sage ich immer nur es muss dir das wert sein und der fck ist mir das wert ich bin so verwurzelt mit dem fck das es ohne ihm gar nicht geht. Die letzten jahre habe ich hier in bayern echt gelitten und nur dumme sprüche gekriegt aber die gingen auch vorbei jetzt gönnen mir selbst die die ein gefleischten clubber oder bayern fans den aufstiegt weil sie es nicht kennen das jemand so weit fährt. Aber wenn ich in der west stehe sind die ganzen km vergessen und wenn dann auf der rückfahrt meine jungs singen dann vergeht die zeit ganz schnell ich verstehe den owl todesfüf mich sehr für ihn den bericht fand ich klasse auch wenn er beim schrott tv kam warr gut gemacht lieben gruß aus bayern pädw von den red angels

Dess isses doch grad: Bekloppde Pälzer gebbts iwweral!! (Jo isch wääß de Owwel iss nedd...)
Vor dir ziehe ich ebenfalls den Hut, wenn ich überlege wieviele "Emigranten" Woche für Woche diese Kilometer auf sich nehmen, es ist schon was ganz besonderes. Da sind meine 200 Hin und Rück ja KIKIFATZ
Grüße vumme Pälzer in Baden

Es ist schon krass wo wir alle herkommen. Ich frag mich manchmal im Stadion ob und wer den gleichen stress hat wie ich??? Manchmal denke ich das die meisten eh in unmittelbarer nähe wohnen und überhaupt nicht an die denken, die früh um 6 Uhr Richtung KL fahren, nur um den FCK zu unterstützen. In diesem Beitrag konnte man, vertreten durch OWL, sehen das es extrem viele gibt, die sich das Woche für Woche antun. Einfach nur Grandios und Respekt. Wer das, wie OWL, jede Woche auf sich nimmt, hat es verdient, "verfilmt" zu werden.

Schöne grüsse aus Dresden.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Hoffentlich lädt das Bald jemand hoch! Ich könnte es mir gerade noch 5mal anshen. Und vor allem bin ich jetzt so heiss auf Montag, dass ich am liebsten gleich hoch fahren und ein Paar Tage vorm Otmar-Walter-Tor campieren möchte :teufel2:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Starke Worte @Mac41, denen man sich zu 100% anschließen kann. Das einzig negative an der Doku war die Dauer. Ich hätte mir das ganze noch wesentlich länger anschauen können.
Ein toller Beitrag über einen ganz besonderen Fan des geilsten Clubs der Welt :love:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Mathias

Beitrag von Mathias »

Wieder eine Mail von meinem Düsseldorfer Fortunen Fan :D

Cool, von mir war noch nie ein Thread im TV, haha.
Ich hätte mich auch vor den TV-Kameras weggedreht, ich mag sowas auch nicht. Ich fand' die Reportage recht unterhaltsam (...)

:)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
pädy

Beitrag von pädy »

hallo debuzz wenn alle diesen weg aufbringen wie deine 200 km bewegt jeder seinen körper für den fck um beim ganzen dabei zu sein um 90minuten emotinen zu erleben oder gute freunde zu treffend das ist auch wichtig weil bei jedem spiel ist das auch immer wieder schön sich auszu tauschen und auf gleich gesinnte zu treffen. Wenn alle fck fans ihren teil dazu bei tragen wird der betze wieder eine hölle in dem die bayern die 3 punkte schon am donnertag schicken ob das dann 200 oder 800 km sind ist das egal weil man macht es für den besten verein der welt und die besten fans
lieben gruß aus bayern pädy
Wenn die Mannschaften der Bundesliga über die Spiele in kaiserslauter auf dem Betzenberg berichten,klingt das so als hätten sie gerade ein sibirischer straflager überstanden.
kl-menge

Beitrag von kl-menge »

Och man und ich habs verpasst :(
gibt es die Möglichkeit sich das noch anzuschaun?
IN PERU, IN PERU, IN DEN ANDEN....
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Also ich gönn dem OWL diese sehenswerte Geschichte und sein hautnah Erlebnis mit Stefan und Co.Das es auch kritische Stimmen gibt,war zu erwarten.Aber dieser Beitrag war doch auch Werbung für den Verein,DBB und die anderen total verrückten Fans die der FCK hat.Im übrigen habe ich heute schon ein FCK Museum gesehen.Vielleicht können sich die Planer des Museums in Lautern bei Werner ein paar Tips holen.Ach ja.Ich dachte immer so einen wie Werner haut nichts um.Da hab ich aber ne kleine Träne gesehen,oder hast du was ins Auge bekommen? :lol: Nee.war schon in Ordnung.
Hast es dir verdient.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

@kl-menge:

Guckst Du da

TimWiese hat geschrieben:Heute Abend oder morgen früh sollte der bericht hier online sein:
http://fck-recorder.bplaced.net

Ich sag mal so um spätestens 2 Uhr in der früh ist er fertig.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Antworten