Forum

Spielbericht: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Schade, auf den Bildern ist echt nur ein kleiner teil unserer Kurve zu sehen. :( Wir waren einfach so sau viele Leute. Hat jemand bessere Bilder?
crombie
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von crombie »

Peter Gedöns hat geschrieben:Sag ich seit Jahren.
na dann lass deinen worten taten folgen: baumärkte haben so viele spraydosen, die verkaufen die sogar! wir machen den nächsten überfall auf ein pokertourier (und lenken damit die grünen ab) und du schleichst dich ins FWS :) die beute spenden wir dann anonym an den fck. natürlich nur 3/4 davon, sonst würds ja auffallen :D
Zuletzt geändert von crombie am 23.03.2010, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rossobianco
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rossobianco »

kepptn hat geschrieben:
crombie hat geschrieben:...

er meinte nur, er sei mit seinem latein am ende, oder so... :D
Latein ist doch sowas von out.
Ach ja??? Dann jetzt also Zahlencodes? Aha!

Sicher ist, diesen "lauteren Jungen" würde ich sofort und ohne zu zögern der Staatsgewalt ausliefern, an Händen und Füßen mit Stacheldraht gefesselt! Denn - Regeln sind ja da um sie zu brechen, nicht wahr! Und selbst würde ich ihn vorher noch mal .... ach, lassen wir das! Wer keinen Respekt und keinen Anstand für die Allgemeinheit und das Vereinsinteresse aufbringt, hat auch von mir keinen Respekt verdient, nur weil er einen FCK-Schal an hat!
4.5.16.16 trifft da voll zu! Ich würde sogar sagen: 1.18.19.3.8!

Ist es schon so weit, dass man sich wünschen muss, die Rotfront würde mal im eigenen Block aufräumen..... Traurig.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
f95meineheimat

Beitrag von f95meineheimat »

War ein sehr interessantes Spiel und am Ende mit dem Unentschieden wohl auch gerecht. Aus Zuschauersicht wäre ein 1:1 aber dann auch schön gewesen- hätten beide noch was jubeln können. ;-)

Respekt an Euch und die vielen Angereisten, habt echt gut Alarm gemacht! MSV waren mehr, aber wesentlich leiser.

War bei Euch beim Hinspiel, hat mir da schon sehr gefallen, weil man mit Euch reden kann. War nun wieder schön, weil Ihr Euren Verein so toll unterstützt! Schade, dass wir wohl nächste Saison nicht mehr aufeinandertreffen werden...

Wer von Euch nicht da war - und den anderen natürlich auch, dem gefällt vielleicht mein Video, das ich auch für Euch gemacht habe. :-) Okay, mehr aus Fortuna-Sicht, aber Ihr seid auch dabei. :)

Viel Glück in der Ersten! :-)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Rossobianco hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Latein ist doch sowas von out.
Ach ja??? Dann jetzt also Zahlencodes? Aha! ...
Nope. Zahlencodes sind dämlich, nicht in oder out.
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kepptn hat geschrieben: Nope. Zahlencodes sind dämlich, nicht in oder out.
Gegen den modernen PIN?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Nope. Zahlencodes sind dämlich, nicht in oder out.
Gegen den modernen PIN?
Ja, Abkürzungen sind cool und witzig.

PIN? Penis In Not?
Peter Gedöns

Das was du am Bankautomat eingeben musst, bevor du kein Geld abheben kannst, weil das Konto leer ist. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:Das was du am Bankautomat eingeben musst, bevor du kein Geld abheben kannst, weil das Konto leer ist. ;)
Achso.
Peter Gedöns

Soll auch helfen, wenn dein Penis in not ist.

(Ich hasse vorbereitete Witze.)
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

Rossobianco hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Latein ist doch sowas von out.
Ach ja??? Dann jetzt also Zahlencodes? Aha!

Sicher ist, diesen "lauteren Jungen" würde ich sofort und ohne zu zögern der Staatsgewalt ausliefern, an Händen und Füßen mit Stacheldraht gefesselt! Denn - Regeln sind ja da um sie zu brechen, nicht wahr! Und selbst würde ich ihn vorher noch mal .... ach, lassen wir das! Wer keinen Respekt und keinen Anstand für die Allgemeinheit und das Vereinsinteresse aufbringt, hat auch von mir keinen Respekt verdient, nur weil er einen FCK-Schal an hat!
4.5.16.16 trifft da voll zu! Ich würde sogar sagen: 1.18.19.3.8!

Ist es schon so weit, dass man sich wünschen muss, die Rotfront würde mal im eigenen Block aufräumen..... Traurig.

RFD
Mein lieber Rossobianco, Du sprichst mir angefangen mit Deinem Bericht bis zu diesem Post vollkommen aus der Seele.
Allerdings denke ich, dass dieser "lautrer" Jung nicht genug Hirn haben dürfte, um zu verstehen als was er hier tituliert wurde.
Es wundert mich persönlich sowieso, wie er es schafft ohne fremde Hilfe einen Computer oder Laptop zu bedienen.
Wenn ich wüsste, daß er es ist der da zündelt oder sich sonst wie daneben benimmt, würde ich ohne zu zögern... sagen wir, auf das Reden verzichten.
Schade zwar, aber manche lernen es eben nur mit der groben Kelle.
Und falls er das hier vorgelesen bekommt, so sei ihm gesagt daß ein rot weisser Schal noch lange keinen Fan ausmacht.
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

doppelt, sorry
Zuletzt geändert von FCKler2010 am 23.03.2010, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Es gibt in Youtube ein schönes Video von dem Rauchtopf. Direkt hinter dem Tor, wo die ganze Zeit Fahnen geschwenkt wurden....aber es waren keine von uns, das waren verkleidete...

Mann, ich hab die ganze Ausredenerfinderei hier so satt.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Nochmal zurück zum Thema...Rossobianco hat's in seinem sehr treffenden Bericht auf den Punkt gebracht.
---> Uns fehlt ein Knipser !
Lakic hat zwar die Anlagen...aber irgendwie stagniert er im Moment.
Solche engen Spiele, wie das in Düdo, können durch eine Aktion entschieden werden.
Hätte bei denen z.b. Jovanovic statt Oehrl gespielt, wer weiss...
Was ich sagen will - falls wir aufsteigen, brauchen wir einen Mann vorne drin, der die hundertprozentigen auch macht.
Vielleicht findet Lakic ja bald zu alter Stärke zurück, oder Erich bzw. Adam lernen das "Knipsen"...na ja...gugge mer emol...ich denk de Stefan hott bestimmt ä guudie Idee. :wink:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Der laute Junge soll spontan nach Brasilien geflüchtet sein.

http://www.youtube.com/watch?v=FjPyAOxC ... re=channel
Zuletzt geändert von tim_price am 23.03.2010, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Weschtkurv hat geschrieben:Nochmal zurück zum Thema...Rossobianco hat's in seinem sehr treffenden Bericht auf den Punkt gebracht.
---> Uns fehlt ein Knipser !
Lakic hat zwar die Anlagen...aber irgendwie stagniert er im Moment.
Solche engen Spiele, wie das in Düdo, können durch eine Aktion entschieden werden.
Hätte bei denen z.b. Jovanovic statt Oehrl gespielt, wer weiss...
Was ich sagen will - falls wir aufsteigen, brauchen wir einen Mann vorne drin, der die hundertprozentigen auch macht.
Vielleicht findet Lakic ja bald zu alter Stärke zurück, oder Erich bzw. Adam lernen das "Knipsen"...na ja...gugge mer emol...ich denk de Stefan hott bestimmt ä guudie Idee. :wink:
Bin absolut Deiner Meinung...und irgendwie habe ich das sichere Gefühl, dass Stefan die ein oder andere Überraschung parat hat, an die jetzt noch keiner denken kann oder mag.
Ich habe das ruhige und sichere Gefühl, dass wir nach dem Aufstieg (jetzt gehen wir einfach mal davon aus, dass der passiert), mit einer guten und 1. Liga-tauglichen Mannschaft da stehen, die die Klasse auch halten wird.
"Magic-Stefan" wird das richten, und das Richtige tun.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

tim_price hat geschrieben:Der laute Junge soll spontan nach Brasilien geflüchtet sein.

http://www.youtube.com/watch?v=FjPyAOxC ... re=channel
Ich würde sagen eher nach Argentinien
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Es gibt in Youtube ein schönes Video von dem Rauchtopf. Direkt hinter dem Tor, wo die ganze Zeit Fahnen geschwenkt wurden....aber es waren keine von uns, das waren verkleidete...

Du meisnt bestimmt das Video, das aus dem Fortunablock gedreht wurde, wo man ganz genau erkennen kann, wer in 130 Metern entfernung steht.
Das ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin das Video zu nutzen um Täter zu identifizieren.

Mensch bin ich doof :schmoll:

Edit: Es reicht wenn du einen Thread für deine Parolen benutzt, da brauchst du nicht immer über 123211234 Threads Querspamen

Edit2: Ich würde es mal interessant finden, welchen Stichhaltigen Beweis du hast, dass es ein Ultra war, der die Rauchbombe gezündet hat.
Zuletzt geändert von Kaiserslautern1900 am 24.03.2010, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Wir stehen nach unendlich viel Herzblut mit einem Fuß wieder in der ersten Liga und was diskutiert Ihr hier bis zum Erbrechen?? Diese eine k.... Rauchschwade. Könnt Ihr Euch erinnern, damals, in einer Zeit, als hunderte Bengalos auf´m Betze vor einer internationalen Begegnung von einem Reporter noch als "Gesamtkunstwerk" beschrieben wurden? Wo Dieter Kürten von einer "faszinierenden Atmosphäre" schwärmte ...

Richtig, richtig, FCK-Barcelona - eines der geilsten Spiele, die ich je auf´m Betze erlebte. Tja, schon damals gab es so richtig viel Kriminelle (gleiche gesetzl. Grundlagen bzgl. Abbrennen von Feuerwerk galten schon damals).

Wie sich doch die Zeiten ändern... Ihr, die Ihr bei jeder Gelegenheit gegen Kommerzialisierung wettert, habt dieses System offensichtlich schon verinnerlicht.

Der Maßstab, ob etwas richtig oder falsch ist, obliegt seit längerem nicht mehr dem gesunden Menschenverstand, sondern der Willkür der Grauen Männer des DFB in Frankfurt/M. Geldstrafen, keine Auswärtskarten, Fußball ohne Fußballfans - die Drohungen und Strafen zeigen Wirkung - gleichwohl gibt es keine vernüftige Relation mehr zwischen Vergehen und Strafe.

Das Ziel scheint klar - Fußball als hygienische Freizeitveranstaltung mit Gewinnmaximierungsabsicht. Sauber, steril und steuerbar. Der ideale Fußballfan der Zukunft ist der Hummerschwanz schleckende VIP-Gast, der sich mit seiner Gucci-Tante die Langeweile durch inszenierte Schaukämpfe vertreiben darf...

Lassen wir das, sonst kann ich mich gar nicht mehr halten... Fußball ist Emotion, Fußball ist Leidenschaft, Fußball ist Idendität. Die Rauchbombe zu zünden war ein Fehler, aber nur deshalb, weil die falschen Zwanziger dieser Welt die Maßstäbe pervertiert haben.
Kaiserslautern1900

Darüber brauchen wir garnicht zu diskutieren Adaleh, denn das wissen wir alle!
Übrigens waren es ehemalige FCK-Verantwortliche, die nach und nach ein Pyro-Verbot d.h. kontroliertes abbrennen und noramles abbrenen durchgesetzt haben. (ich empfehle mal die alte Verson von DBB).

Nur wir wissen aber auch alle, oder wir sollten es alle wissen, dass die DFL und auch die Deutsche Boulevardpresse scharf nach solchen Geschichten ist, so kurz nach den geschehenissen in Berlin, bei Nürnberg und aktuell bei Köln. Das ist einfach pure Dummheit und kostet den FCK mal wieder eine Menge Geld.

Ich denke jeder hier wäre froh, wenn wir jedes 2.Wochenende 150 Bengalos in der Kurve abfackeln dürften und nur noch Flutlichtspiele hätten. Das dürfen wir nicht und zuwiderhandeln wird seit neustem ganz Dick bestraft. Und da Stadionverbote wohl ihre Wirkung verfehlen, geht man den Fans jetzt daran, wo sie wirklich dran hängen: An die Stehplätze, an die Möglichkeit ohne großen Aufwand ihr liebstes Hobby zu betreiben, an die Möglichkeit der kreativen Kurvengestaltung auch ohne Pyro.

Nachdem bei 60 ein Teilausschluss stattgefunden hat, findet jetzt der erste komplette Ausschluss einer Fanszene aus einem Stadion statt. Die Hemmung zu solch drakonischen Strafen ist gefallen. Ich denke das wird jetzt gängige Praxis werden.Als nächstes müssen die Heimfans auch dafür bluten, wenn die Auswärtsfans sich nicht benehmen, denn der Ordnungsdienst hat ja versagt...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Adaleh hat geschrieben: Fußball ist Emotion, Fußball ist Leidenschaft, Fußball ist Identität.
Richtig.
Adaleh hat geschrieben:Die Rauchbombe zu zünden war ein Fehler
Auch richtig.
Adaleh hat geschrieben:, aber nur weil ...
Quatsch mit Soße.

Was soll eine Rauchbombe mit Emotion, Leidenschaft und Identität zu tun haben?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
salamander

Beitrag von salamander »

Natürlich wird die totale Versitzplatzung nach englischem Vorbild kommen, genauso wie die Personalisierung der Tickets. Aus Sicht der Machthaber im DFB war die WM 2006 das kommerzielle und stimmungstechnische Highlight des Jahrzehntes und da hatte man ja auch beides - also, wo ist das Problem? Und ist nicht England Vorbild in Sachen Fernseheinnahmen, Ticketerlöse und Sicherheit?

Wenn man sieht, dass sich z.B. in KL um die Abschaffung des Caterings, die Umbenennung des Stadions und erst recht eine mögliche Ausgliederung heftiger Widerstand formiert, dann ist das auch kein Klima, dass die Vermarktbarkeit und den Kommerz fördert, sondern erschwert. Die Fanszene als Hemmschuh oder sogar als Machtfaktor wie in HH. Das kann nicht im Sinne der Fußballindustrie sein und das soll auch gebrochen werden.

Ich frage mich manchmal, wohin wir gekommen sind. Da ist das ganze Stadion vollgepackt mit Überwachungstechnik, Grünen mit mobilen Kameras und Bepos, aber die schaffen es nicht, auch nur einen einzelnen Pyromanen zu identifizieren und festzunehmen? Und für deren Versagen sollen nun Unbeteiligte büßen?

Und was ist eigentlich in den letzten Wochen passiert? Gab es Riots? Spielabbrüche? Zerstörte Innenstädte? Schwerverletzte Polizisten? Nö, da sind in Berlin ein paar Dutzend Enttäuschte nach Spielschluss auf den Platz gelaufen (und danach auch ohne Jemand ein Haar zu krümmen wieder zurück), dann haben einige sich einen Kinderspaß gemacht und mit Schneebällen geworfen (aber keinen getroffen), da haben sich einige Freaks beim Zündeln selbst verbrannt, ohne das Unbeteilgten was passierte. Und in Karlsruhe fogen 2 Kracher auf die Laufbahn. Muß alles nicht sein, klar. In der öffentlichen Wahrnehmung aber ist Bürgerkrieg, Tote sind stündlich zu erwarten. Bei den "normalen" Fans herrscht Panik, dass man ihnen nun die Freude an ihrem Hobby verleidet. Den Druck der Medien gibt der DFB an die Vereine und diese an die Fans weiter. Und sofort kippt die Stimmung und der Haß der Kurve richtet sich nicht mehr gegen Polizeiwillkür, Fernsehtrash und DFL-Willkür, sondern gegen "Iditioten aus den eigenen Reihen", denen man am liebsten mit der Faust Manieren beibringen würde. Anything goes gegen die gestern noch als Outlaws gefeierten Zündler: Denunzieren, verrügeln, ausliefern, no problem. Weil sonst.....Alles nachvollziehbar, ja. Aber nichts, bei dem man sich wohl fühlt.

Ich bin auch ratlos, wie das weitergehen soll.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Schneeballwürfe sind nicht Rauchbomben! Bei entsprechender Witterung muss mit erstgenannten auf jedem Schulhof gerechnet werden. Wenn die Fürther nicht in der Lage waren die Ränge vorab vom Schnee zu befreien, so ist dies nicht das Versäumnis des FCK. Eine Bestrafung wegen Schneeballwürfen wäre absolut lächerlich.

Zum Feuerwerk: Ja, ich empfinde dies bei Flutlichtspielen als optische Bereicherung der Atmosphäre. :o

Aber: Es ist nunmal verboten und wird strengstens von der DFL bestraft. Bei jedem dritten Auswärtsspiel irgendwas kleines zu zeigen bringt nur eins: Strafen, Sanktionen und evt. ein Geisterspiel. Der optische Reiz einer einzelnen Rauchbombe ist gleich "Null". Also, sinnlos und unterlassen!
Rotteufel

Beitrag von Rotteufel »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Es gibt in Youtube ein schönes Video von dem Rauchtopf. Direkt hinter dem Tor, wo die ganze Zeit Fahnen geschwenkt wurden....aber es waren keine von uns, das waren verkleidete...

Du meisnt bestimmt das Video, das aus dem Fortunablock gedreht wurde, wo man ganz genau erkennen kann, wer in 130 Metern entfernung steht.
Das ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin das Video zu nutzen um Täter zu identifizieren.

Edit: Es reicht wenn du einen Thread für deine Parolen benutzt, da brauchst du nicht immer über 123211234 Threads Querspamen

Edit2: Ich würde es mal interessant finden, welchen Stichhaltigen Beweis du hast, dass es ein Ultra war, der die Rauchbombe gezündet hat.
Würde es dir reichen wenn man Augenzeuge vor Ort war? Ich war Montag Abend selber im FCK-Block und habe diese Scheisse miterlebt. Der Rauch wurde definitiv in dem Bereich gezündet wo das ganze Fahnenmeer und die Anfeuerungsrufe der Ultras herkamen. Da ist es doch sehr wahrscheinlich bzw. wohl feste davon auszugehen, das es einer von dieser schwarzgekleideten Fraktion war. Das gibt bestimmt demnächst wieder schöne Post vom DFB und wir dürfen denen einen Scheck nach Frankfurt schicken falls uns dann als Wiederholungstäter wegen Mannheim und Fürth nicht härtere Strafen treffen. Es wird endlich mal Zeit, das dieser wahnsinnige Mist konsequent gestoppt wird. Das schadet nur dem Verein im Rennen um den Aufstieg! Oder haben wir es neuerdings so dicke in der Kasse das wir uns Strafen leisten können? Der FCK ist knapp bei Kasse, braucht jeden Cent und dann immer wieder so hirnlose Aktionen - völlig unverständlich!
Kaiserslautern1900

Rotteufel hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben: Du meisnt bestimmt das Video, das aus dem Fortunablock gedreht wurde, wo man ganz genau erkennen kann, wer in 130 Metern entfernung steht.

Würde es dir reichen wenn man Augenzeuge vor Ort war? Ich war Montag Abend selber im FCK-Block und habe diese Scheisse miterlebt. Der Rauch wurde definitiv in dem Bereich gezündet wo das ganze Fahnenmeer und die Anfeuerungsrufe der Ultras herkamen. Da ist es doch sehr wahrscheinlich bzw. wohl feste davon auszugehen, das es einer von dieser schwarzgekleideten Fraktion war. Das gibt bestimmt demnächst wieder schöne Post vom DFB und wir dürfen denen einen Scheck nach Frankfurt schicken falls uns dann als Wiederholungstäter wegen Mannheim und Fürth nicht härtere Strafen treffen. Es wird endlich mal Zeit, das dieser wahnsinnige Mist konsequent gestoppt wird. Das schadet nur dem Verein im Rennen um den Aufstieg! Oder haben wir es neuerdings so dicke in der Kasse das wir uns Strafen leisten können? Der FCK ist knapp bei Kasse, braucht jeden Cent und dann immer wieder so hirnlose Aktionen - völlig unverständlich!
Ich zitier dich jetzt mal selbst: "Da ist es doch sehr wahrscheinlich bzw. wohl feste davon auszugehen, das es einer von dieser schwarzgekleideten Fraktion war."

Das heißt du hast es nicht wirklich gesehen und vermutest es jetzt einfach mal weil es in der nähe der Fahnen war? Ein Beweis ist ein unwiderlegbarer Fakt
Es kann sehr wohl aus der Ecke kommen, aber die FY hat ganz rechts am Zaun gestanden. Es könnte theoretisch auch einer von der schon genannten "Ich-besauf-mich-im-Bus-nach-Düsseldorf-Fraktion". Die laufen auch in schwarzen Pullis rum...der FCK hat bis vor kurzem noch so Pullis selbst verkauft :wink:
Worauf ich mit der Aktion hinaus will - hier sollte immer noch die Unschuldsvermutung zählen. Sonst bewegt sich das Forum bald auf einem Niveau, welches hier keiner gutheißen kann.

Ich warte dann mal weiter auf den unwiderlegbaren Beweis, dass es ein Ultra war
Antworten