Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus 4:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Schön gesagt :love:
Bist du dieses Jahr wieder in OB vertreten?

Was sind OB s ? Was soll der OWL in OB ... :lol:

(oberhausen)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Schön gesagt :love:
Bist du dieses Jahr wieder in OB vertreten?
Selbstverständlich! :D
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Was ist denn hier kaputt?

Es sind ja mehr Mahner unterwegs als ich dachte.
Aber das ist doch ok.
Sehe das doch auch so. Der Sieg gegen Cottbus war ein (zugegebenermaßen großer) Schritt in Richtung Aufstieg. Mehr aber auch nicht. So lange wir rechnerisch noch nicht aufgestiegen sind, dürfen wir nicht nachlassen. Ich glaube aber auch nicht, dass dies der Fall sein wird.
Erstens wird Marco Kurz dafür sorgen, dass die Mannschaft nicht abhebt. Es wird weiterhin von Spiel zu Spiel gedacht, der nächste Gegner messerscharf analysiert und die Jungs eingestellt. Es geht um die nächsten Punkte, die uns unserem Ziel näher bringen. Von daher Cottbus war schön, aber Cottbus war gestern. Jetzt heißts schon "Packt die Fortuna"! Auch da geht es darum den Abstand zu einem Mitkonkurrenten zu vergrößern, oder mindestens zu halten.
Zweitens hab ich auch bei den Fans keine Bedenken, dass Überheblichkeit oder Unmotivation eintritt. Es ist noch nichts geschafft, von daher MÜSSEN wir weiterhin alles geben. Und das wird auch bis zum Schluss so sein. Allein wenn ich an die letzten Gegner denke... gegen Rostock, die TuSsen und Thurkmenistan... Sorry, da kribbelts doch schon. Die will man doch niederkämpfen, bzw. -schreien.
Dennoch dürfen Emotionen und Träume erlaubt sein. Träume hier im Forum, Emotionen im Stadion. Und Sorry die Taschentuch-Aktion fand ich nicht schlimm, im Gegenteil, ich fand DAS waren Emotionen, die lange in der Kurve nicht mehr zu sehen waren. Das war spontan, das war lustig, das war ein Spaß.... mehr nicht. Und bei einer 3:0-Führung darf das auch mal sein - nur nicht die Regel werden. Und bei einem solch überlegen Spiel darf in der 2. HZ auch gern mal das "Nie mehr 2. Liga" ausgepackt werden.

Alaves? Leute, bei aller Liebe, wir können auch noch ältere Wunden aufwühlen. SV Waldhof 1990....
Ne, Spaß bei Seite. Ich habe mir letzte Woche erst mal die Aufzeichung von Hattrick vom 18.5.08 angeschaut und die ein oder andere Träne verdrückt. Wir haben damals so viel mitgemacht, so viel Scheiße (Tschuldigung) gesehen, so viele Nerven gelassen, Tränen vergossen und Stoßgebete abgesetzt. (Ich bin da ganz bei dir OWL!) Und dann hab ich mich noch mehr gefreut, wie es seither gelaufen ist. Ich schwelge genau so gerne in der Vergangenheit, wie die meißten hier, aber JETZT ist JETZT. Wir haben JETZT die große Chance unseren Traum wahr zu machen und dich Schmacht von 2006 vergessen zu machen! Wir haben eine megageile Ausgangsposition - geben wir VOLLGAS bis zur letzten Minute. Lassen wir die Vergangenheit mal bis zum Mai außen vor und konzentrieren uns auf das JETZT!
Wir stehen im Fahrstuhl nach oben, also drücken wir endlich den verdammten Knopf!
Zusammen für unser großes Ziel!
Auf zur ersten Heimniederlage der Fortuna! :teufel2:

@SuperMario

Ok, das können wir so stehen lassen.
Wir können ja mal die nächsten Spiele abwarten und dann weitersehen wie Georges weiter macht. Da können wir ja dann hier wieder philosophieren, wie wärs? :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steini

Beitrag von Steini »

R A L L E schää g´schribb...

Hauptsach mer gewinnen unn guud iss... :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

@steini
OB stoppt die Blutung wo sie auftritt :wink:

@Ralle

Ja wir haben eine hervorragende Ausgangssituation. Wir alle träumen schon von nächstes Jahr gegen Bayern, das tun die Spieler auch. Das hört man in den Interviews. Aber was mir dieses Jahr extrem gut gefällt, dass auch wir Fans erstmal das Ergebnis sehen wollen und nicht so schnell in Größenwahn verfallen. Vom Herzen her, wünsche ich mir den Aufstieg ohne Ende...Nur der Kopf sagt: Warte noch, bis er eingetütet ist. Die letzten Jahre hängen bie vielen von uns extrem nach. Wer mag das verdenken... Ich denke, wenn gegne Düsseldorf gewonnen wird und die anderen Mannschaften nochmal so schön spielen wie am Wochenend, wird hier die Euphorie Grenzenlos sein und auch der FCK wird öffentlich sein Ziel nach oben korrigieren!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Steini

Beitrag von Steini »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:@ und auch der FCK wird öffentlich sein Ziel nach oben korrigieren!
:D Jawohl nach oben korrigieren...

Warum gefällt mir diese Formulierung im doppelten Sinn? :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@holländer

Träumen ist doch auch absolut erlaubt, meine ich. Mir gehts ja auch nicht um träumen oder um das "liebäugeln mit der 1. Liga" (@antikochteufel). Das tue ich doch genauso wie ihr, ich bin ja nicht bescheuert. :D

Was mich mehr angegrätzt hat auf den vergangenen Seiten hier, das war die Tendenz, dass nicht mehr diskutiert wurde, OB der Aufstieg gepackt wird (ich glaube ja selbst, dass wir es drauf haben, dass wir ENDLICH wieder mal Erstligafußball sehen dürfen), sondern nur noch, wann und wo er dann perfekt gemacht würde. Und dann doch hoffentlich nicht an einem Wochenende, an welchem man ihn nur vorm TV erlebt usw.

Sorry, das ist nicht persönlich gemeint, ich kann die Euphorie ja nachvollziehen, die dieser scheinbar komfortable Punktevorsprung bei diesen Aussagen wohl durchklingen lässt. Aber JesusMariaundJosefimHimmelnochmal - mir ist es SCHEISSEGAL, WANN und WO wir aufsteigen - Hauptsache, wir vergeigen das nicht noch und steigen überhaupt auf. Und wer anfängt, Bärenfelle zu verteilen, bevor diese erlegt sind, der hat im Kopf schon verloren.

Ja, ich bin ehrlich froh um unseren bodenständigen Arbeitertrainer Kurz. Typen wie Neururer, Toppmöller und Co. würden schon längst sich selbst feiern - und dann womöglich doch noch auf die Schnauze fliegen! :x

@FCK-Ralle

Aber gern doch. Zum Philosphieren bin ich immer zu haben. Sieht man ja auch schon an meiner Sig... :wink:
Cogito, ergo sum!
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Es ist aber ein himmelweiter Unterschied zwischen den Aberglauben, alles zu verlieren, wenn man zu früh jubelt (siehe Grimms Märchen), einem gesunden Realismus, der Vorsprung müsste reichen, und diesem nervenden Understatement, das Aufstieg noch kein Thema ist.

Wie Thomas schrieb, das Saisonziel ist erreicht (Aufstieg ist möglich), nun muss die Zielkorrektur erfolgen, wir wollen Aufsteigen, als Meister!
Und da ist mir der Zeitpunkt oder Ort, an dem der Aufstieg auch rechnerisch sicher ist, ehrlich voll egal. Ich will am 9.Mai auf dem Betze eine riesen Party feiern und dazu noch Augsburg in die Relegation rutschen sehen!
Bis dahin soll K&K noch die paar Punkte hamstern, die wir brauchen und ansonsten die 1. Liga vorbereiten.
Hasta la Victoria - siempre!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

"Nur rhuhisch Blut, noch schä Punkde samlle dann mache ma big Partey "

:schild: :danke: :bitte:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

SuperMario hat geschrieben:JesusMariaundJosefimHimmelnochmal - mir ist es SCHEISSEGAL, WANN und WO wir aufsteigen - Hauptsache, wir vergeigen das nicht noch und steigen überhaupt auf.

Lass es mich noch vervollständigen: Am liebsten so schnell als irgend möglich! :)

Ja, ich bin ehrlich froh um unseren bodenständigen Arbeitertrainer Kurz. Typen wie Neururer, Toppmöller und Co. würden schon längst sich selbst feiern - und dann womöglich doch noch auf die Schnauze fliegen! :x

Absolute Zustimmung. Vor Marco Kurz kann man nur den Hut ziehen. Vor allem wenn er es wirklich schafft unseren Traum zu verwirklichen. Hab bereits 3 Finger an der Krempe.
Hartz IV - Peter? Who's that? :wink:

@FCK-Ralle

Aber gern doch. Zum Philosphieren bin ich immer zu haben. Sieht man ja auch schon an meiner Sig... :wink:

Gut. Freut mich, dann machen wirs so. :D
FCK 4-life
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich finde mahnende Worte von Fans an Fans ziemlich albern,an die Herren auf dem Feld aber sind sie ab und an schon angebracht.
Als "Fan-zu-Fan-Mahner" fühle ich mich da natürlich angesprochen. :wink:

Mahnen, dazu noch in unserer komfortablen Situation, ist auf jeden Fall ziemlich unsexy. Am Sonntag hatte ich spätestens nach dem 3:0 ausgemahnt. Den frühen Griff zum Taschentuch habe ich mir aber dann doch geschenkt. Am Ende erkennt dich noch einer. "Guck mal, da winkt der Mahner. Und das noch vor dem Halbzeitpfiff!"

Auf uns kommen Wochen zu, in denen mehr gefeiert als gemahnt und mehr gejubelt als gebremst wird. Ab einem gewissen Zeitpunkt lässt sich die Euphorie halt nicht mehr in Ketten legen. Warum sollte man das auch tun? Jetzt, da sogar das Torverhältnis für uns spricht.

1. 1. FC Kaiserslautern +25 57
2. FC Augsburg +22 50
3. FC St. Pauli +24 49
4. Fortuna Düsseldorf +13 44
5. Arminia Bielefeld +11 43
6. MSV Duisburg +7 42

Aber! Natürlich denkenwirweitervonspielzuspielundverteilendasbärenfellnichtbevorderbärnichterlegtistweilwirwissendassmit57punktennochkeineraufgestiegenist undderabstandzumrelegationsplatzistauchgleichgeblieben.
Stop living in the past
Heinzelmann

Beitrag von Heinzelmann »

Mal was off topic:

-Die MSV Duisburg Fans sind ja in diversen Foren ziemlich sauer auf Milan...

Kommt uns das nicht bekannt vor? Obwohl wir müssen dankbar sein, dass er uns gerettet hat und ohne ihn, wären die Duisburger total unten drin...wie wir einst... :(

Nur mal so am Rande...

http://www.msvportal.de/forum/showthrea ... 48&t=24223

Und von wegen Halfar, wie schade, dass wir den gehen ließen... :o

http://www.arminia-bielefeld.de/forum/v ... php?t=2031

Hier kann man(n) Frau mal lesen wie beliebt Halfar unser Wunderjunge dort mittlerweile ist... :lol: Was haben wir gejammert, dass er weg ging...

Und geweint haben wir....Und zahllose Tränen vergossen, wie bei Bello ,Schöni und Basti Fantastic! :lol:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

OWL-Teufel hat geschrieben: ...Seit dem Abstieg 2006 habe ich mit euch allen für diese Momente gekämpft,die wir derzeit erleben dürfen.
...Und das zumeist nur,um schmerzhafte Tiefschläge,Leistungsverweigerungen von Versagern und bittere Momente einstecken zu dürfen.
...
Wie oft habe ich mich gefragt: "Warum tust du dir das überhaupt an?"
...
Und jetzt sehe ich Licht und gehe auf dieses Licht zu.Und ihr glaubt nicht,wie ich dieses Gefühl genieße und auskoste.Und in dieses Licht gehe und sehe ich,bis ich Sonnenbrand kriege.Das glaubt mal.
UND WIE ICH DAS GLAUBE !!!!!!

Und wie wir - die des alles mitgemacht haben - des verdient haben !!!
Wie heist es so schön ? : UNITED WE STAND !!!
Und wir haben STANDGEHALTEN !!! - haben NIEMALS aufgegeben !!!

Die Zeit ist gekommen... :teufel1:

Wenn ich zurückdenke...die Saisonvorbereitung...all die vergeigten TESTspiele...die Trainerdiskussion...die Diskussionen um die Neuverpflichtungen...UND JETZT ??????
DER PURE WAHNSINN - hätt ich nie gedacht.

Des erste Heimspiel...verwundert hab ich mir im Block die Augen gerieben, und den Leuts um mich rum gings net anders - ein Wort machte die Runde : Die SPIELEN jo richdich Fussball !

Und dann im weiteren Verlauf der Saison konnte man sogar ein erfolgversprechendes Spielsystem erkennen - was war denn jetzt los ?

Wo uns das jetzt alles hingeführt hat, ist klar...wir können uns nur noch selbst in die Suppe spucken !
Also : Wachsam und hungrig bleiben - von Spiel zu Spiel denken - ich feier erst wenns geschafft is !
ABER DANN !!!! :teufel2:
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Steffbert hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich finde mahnende Worte von Fans an Fans ziemlich albern,an die Herren auf dem Feld aber sind sie ab und an schon angebracht.
Als "Fan-zu-Fan-Mahner" fühle ich mich da natürlich angesprochen. :wink:

Mahnen, dazu noch in unserer komfortablen Situation, ist auf jeden Fall ziemlich unsexy. Am Sonntag hatte ich spätestens nach dem 3:0 ausgemahnt. Den frühen Griff zum Taschentuch habe ich mir aber dann doch geschenkt. Am Ende erkennt dich noch einer. "Guck mal, da winkt der Mahner. Und das noch vor dem Halbzeitpfiff!"

Auf uns kommen Wochen zu, in denen mehr gefeiert als gemahnt und mehr gejubelt als gebremst wird. Ab einem gewissen Zeitpunkt lässt sich die Euphorie halt nicht mehr in Ketten legen. Warum sollte man das auch tun? Jetzt, da sogar das Torverhältnis für uns spricht.

1. 1. FC Kaiserslautern +25 57
2. FC Augsburg +22 50
3. FC St. Pauli +24 49
4. Fortuna Düsseldorf +13 44
5. Arminia Bielefeld +11 43
6. MSV Duisburg +7 42

Aber! Natürlich denkenwirweitervonspielzuspielundverteilendasbärenfellnichtbevorderbärnichterlegtistweilwirwissendassmit57punktennochkeineraufgestiegenist undderabstandzumrelegationsplatzistauchgleichgeblieben.
Ähm, wo spricht das Torverhältnis für uns? Damit die anderen überhaupt punktetechnisch an uns vorbeiziehen, müssen wir mindestens zwei Mal verlieren, das heißt, wir hätten bestenfalls noch +23 Tordifferenz. Da die anderen aber bei Siegen, die sie nun mal brauchen, um an Punkten an uns vorbeiziehen, auch ihr Torverhältnis aufbessern, mindestens drei Siege brauchen und damit auch je +3 mindestens zulegen, dann hätten wir nach drei Spielen z.B. folgendes Bild:

Augsburg 59 +25
St. Pauli 58 +27
Lautern 58 +23

Und wie gesagt, hier gehe ich grad mal von Minimalniederlagen für uns und von Minimalsiegen für die Konkurrenz aus...

Ansonsten gebe ich dir aber Recht, mit jedem Spieltag, bei dem der Punktevorsprung nicht schmilzt, wird die Euphorie weniger zu bremsen sein. Und wenn wir wirklich vor dem Spiel gegen Rostock noch 5 Punkte Vorsprung haben sollten, dann..., ja, dann würde ich auch euphorisch werden........ :D :wink: :teufel2:

@Weschtkurv

Genau so is des rischdisch... aber dann..... :teufel2: 8-) :wink:
Cogito, ergo sum!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Weschtkurv hat geschrieben:DER PURE WAHNSINN - hätt ich nie gedacht.
Ich auch nicht, Weschtkurv. Ich habe mit einer eher unaufregenden Mittelfeld-Saison gerechnet. Um so mehr hat mich gewundert, dass es Optimisten gegeben hat (Steini, Paul, Altmeister...), die fest mit der Möglichkeit gerechnet haben, dass wir um den Aufstieg mitspielen könnten. Na ja, wahrscheinlich verstehen die einfach nur mehr von Fußball wie ich. :)

Um so schöner ist das, was sich immer deutlicher am Horizont abzeichnet. :teufel2:
Stop living in the past
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

SuperMario hat geschrieben:Und wie gesagt, hier gehe ich grad mal von Minimalniederlagen für uns und von Minimalsiegen für die Konkurrenz aus...
Und ich gehe von einem zweistelligen Kantersieg gegen Koblenz aus. :teufel2: Nein, eigentlich gehe ich davon aus, dass es nicht auf das Torverhältnis ankommen wird. :)
Stop living in the past
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Darauf hoffe ich natürlich auch. :wink:
Cogito, ergo sum!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

SuperMario hat geschrieben: @Weschtkurv

Genau so is des rischdisch... aber dann..... :teufel2: 8-) :wink:
Ich bin halt immer noch geprägt von DER Szene in der Horrorsaison 07/08 :
Als Beda durch seine Unkonzentriertheit des 1 zu 2, und damit den Anfang vom Ende im Spiel gegen Jena eingeleitet hat...damals wurde auch zu früh gefeiert...
Ich weiss dass der Vergleich mit der aktuellen Situation natürlich hinkt, aber ihr wisst ja alle - de Ball is rund - un des Spiel geht 90min. !
Und des noch 8 mal ! Wie schnell man Boden wieder verlieren kann sieht man aktuell an St. Pauli.
Ich will niemand bremsen - und Euphorie is gut - aber es muss, bis es rechnerisch geschafft is, gedämpft bleiben.
Gesunde (verhaltene) Euphorie ja - Überschwang nein ! :wink:
Paul

Beitrag von Paul »

Steffbert hat geschrieben:Um so mehr hat mich gewundert, dass es Optimisten gegeben hat (Steini, Paul, Altmeister...), die fest mit der Möglichkeit gerechnet haben, dass wir um den Aufstieg mitspielen könnten.
:teufel2: :jubel:
Ich hatte das damals sogar begründet
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Weschtkurv

Ein Synonym,aber irgendwie auch nicht.

Das Heimspiel gegen Jena steht für mich stellvertretend für das Versagen von Mannschaft,Trainer,Vorstand UND Kurve!Ein bitterböser Tag war das!
Heinzelmann

Beitrag von Heinzelmann »

@von niersdüvel am 15.03.2010, 17:08
Heinzelmann hat Folgendes geschrieben:
Beim Schiri handelte es sich übrigens nicht um Michael, sondern um Robert Kempter! Das nur zur Klarstellung für Einige hier.
Hat denn der auch so schöne Unterhosen unter seiner Trikothose?

Wieso Unterhose? Trägt/Trug denn der überhaupt eine ? :lol:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ Weschtkurv

Das Heimspiel gegen Jena steht für mich stellvertretend für das Versagen von Mannschaft,Trainer,Vorstand UND Kurve!Ein bitterböser Tag war das!
Oh ja. Bitterbös.
So elend hab ich mich nach einem Spiel uff'm Betze noch NIE gefühlt.
Absolute Leere.
Will ich nie wieder haben.

UND DESHALB : :teufel1: WEITER - IMMER WEITER ! :teufel1:
BIS INS ZIEL!!! :schal: :doppelhalter:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Weschtkurv hat geschrieben:
Korrekt...dem schließe ich mich an!

Mannschaft bedingungslos anfeuern,wie eine Wand hinter ihr stehen,alles geben und...

AUFSTEIGEN!!!
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Bielefeld ist raus aus dem Aufstiegskampf. Die haben soeben 4 Punkte Abzug wegen ihren finanziellen Problemen bekommen. Damit haben sie nur noch 39 Punkte.

DFL verhängt Punktabzug und Geldstrafe gegen Arminia Bielefeld

Die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat Arminia Bielefeld mit einer Vertragsstrafe belegt. Zum Ende der laufenden Saison der 2. Bundesliga werden Bielefeld vier Gewinnpunkte abgezogen. Zudem muss der Klub eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro zahlen. Die Sanktionierung erfolgte aufgrund von Verstößen gegen Bestimmungen der Lizenzierungsordnung im Nachlizenzierungs-Verfahren der Spielzeit 2009/2010. Der Verein hat die Strafe akzeptiert.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 43590.html
Lautern forever number one
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Weschtkurv hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:@ Weschtkurv

Oh ja. Bitterbös.
So elend hab ich mich nach einem Spiel uff'm Betze noch NIE gefühlt.
Absolute Leere.
Will ich nie wieder haben.

Booooaaaaaaah, hört mir damit auf. Das Spiel war einfach nur schrecklich. Das Gefühl danach lässt sich gar nicht beschreiben. Leer, elend, traurig, verzweifelt, den Boden unter den Füßen weggezogen, da war kein Tropfen Wut mehr, da war nur noch Phlegma und Tränen beim Verlassen des Stadions. Brrrrrr
NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIN! Das mag ich nicht mehr haben!
Ich schließ mich euch an
Weiter immer weiter! :schild:
FCK 4-life
Antworten