Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus 4:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Mal kurz OT, aber zum Thema Flutlicht gestern......
Fand den Koblenzer so geil, der sich fürs nächste Heimspiel volle Zuschauer wünscht :lol:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

fck'ler hat geschrieben:Mal kurz OT, aber zum Thema Flutlicht gestern......
Fand den Koblenzer so geil, der sich fürs nächste Heimspiel volle Zuschauer wünscht :lol:

Student Glockner
joeller

Beitrag von joeller »

Abfahrt in Köln um 6:56, Ankunft in Lautern 11:28 ... Rückzus gg 21 Uhr wieder in Köln gewesen.
ABER es hat sich sowas von dermaßen gelohnt!!! Einfach nur verdammt souverän gespielt und die Wollitz raus Rufe war der absolute Höhepunkt!
GG Düsseldorf werden bestimmt 15 Lautern Fans aus Köln in Düdo am Start sein!
FORZA FCK
Red-Boyz-KL
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Red-Boyz-KL »

Kann den verstehen, anderst hab ich de Dzaka in Lautern auch net ertragen!!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Er will halt, dass sie das Spiel besser ertragen.
Es gibt immer was zu lachen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Zum Spiel ist im Grunde alles gesagt. Es war ein starker Auftritt mit dem klaren Willen dieses Spiel zu gewinnen. Von beiden Seiten, den Spielern und den Rängen. Zumindest in der ersten Halbzeit.
Das "schönen Gruß" am Ende der ersten HZ fand ich dann, wieder einmal, etwas verfrüht aber spätestens beim "Nie mehr zweite Liga" hörte ich mich dann auch mitsingen - obwohl ich das erst bei der absoluten Gewissheit machen wollte, oder war es das gestern schon. Die absolute Gewissheit?

Wie Paul schon schrieb, am Ende der zweiten HZ beim "Nie mehr zweite Liga" steckte mir ein Kloß im Hals. Den hatte ich zuletzt am 18. Mai 2008 in der 70. Minute beim "der FCK ist wieder da..."

Auf der Suche nach dem Artikel, in dem 2008 Stefan Kuntz den Spielern damals sagte "Ihr könnt in sieben Spielen zu Helden werden" stolperte ich über diesen Thread hier => viewtopic.php?f=23&t=5026&p=114946&hilit=+Helden+2008#p114946
Warum dieser Satz mir so wichtig war? Nun ja, einerseits haben wir noch 8 Spiele vor der Brust. Unsere Spieler sollten sich dieser Situation bewusst sein und wissen, dass sie genauso wie die Jungs 2008 ebenfalls Helden werden können.
Dann aber stolperte ich in diesen Thread über den Post von Marky, der nur ein wenig weiter unten beginnt : viewtopic.php?p=114970#p114970

Zunächst noch einmal meinen Dank an Marky für diesen Post - der hat mich damals gefesselt und vieles ausgelöst (merkt man erst wenn man ihn wieder liest). Dann meine Bitte an alle, die über Stimmung, Spieler oder sonstwen meckern möchten, lest euch diese Threads nochmal durch. Osnabrück, Aachen und auch die folgenden (Pauli ist auch Klasse).
Und dann, ja dann setzt euch in aller Ruhe hin, schaut am besten noch einmal das Spiel vom 18. Mai in voller Länge.

Saugt diese Emotionen auf, lasst sie gären. Und dann, gegen Düsseldorf, die 60er, in Oberhausen, gegen Union, im Nichts, gegen die Kogge und gegen die Tussen und zu guter Letzt, gegen die Puppenkiste am 9. Mai, lasst die Emotionen raus - im Gebrüll, im Schreien, im Pfeifen, im Singsang (wenn es denn sein muss), im Jubel.
Feuert die Mannschaft in den letzten 8 Spielen der zweiten Liga (für uns) so an, als ob es um alles geht. Der 18. Mai 2008 soll uns eine Mahnung sein. Nie wieder am Abgrund da unten zu stehen. Die Mannschaft ist ein Teil des Spiels, wir das Zweite. Nur zusammen packen wir das.

Edit: @Marky - wir nähern uns langsam der Spitze - merkst du es???
Red-Boyz-KL
Beitrag von Red-Boyz-KL »

@ JocheG dann wollen wir mal hoffen das de SK den Absatz ... kam ein älterer Mann den wir von früher kannten... nicht liest, Stefan fängt wieder an wie enn kleiner Buub zu grinsen ... :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:... Nie wieder am Abgrund da unten zu stehen. Die Mannschaft ist ein Teil des Spiels, wir das Zweite. Nur zusammen packen wir das.

Edit: @Marky - wir nähern uns langsam der Spitze - merkst du es???

Wir standen gestern auf einem Ast, kurz vor der Krone und sind mal probehalber auf und ab gehüpft, er hat das locker ausgehalten. die acht Äste über uns sehen nicht weniger stabil aus, man darf nur keine Höhenangst haben.

Danke Marky, danke Jochen.
holländer

Beitrag von holländer »

ich finde den vergleich mit den ästen wirklich herrlich und so sinnbildlich!
ja die acht äste sehen wirklich sehr stabil aus,und nur hosenscheisser klettern nicht weiter!und wir haben nur mutige jungs in unseren reihen.die werden bis zur krone weiter klettern und all die,die versuchen sie an der hose zu ziehen herunter treten!!!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Fragt sich nur, wie Äste und Schiffe zusammenpassen :nachdenklich:

Ha...die Fahrt durch die Sintflut und dann der Ölzweig... wir sind bald zu Hause! :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:Fragt sich nur, wie Äste und Schiffe zusammenpassen :nachdenklich: ...

Na was glaubst Du aus welchem Holz die UNZERSTÖRBAR gebaut ist?
JochenG

Beitrag von JochenG »

@holländer
Ich sehe das Bild von Marky eher für uns gedacht. Für uns, die vom Baum runtergefallen sind - voll auf die Fr...e. Gehofft haben, und wieder runter.

Also dieses Gefühl - passt es jetzt - shit - wieder nicht.

Nein, ich sehe in dieser Baum-Geschichte das Gefühlsleben von tausenden Fans die so oft auf den Appel gefallen sind und denen jegliches Vertrauen abhanden gekommen ist. Eben einen typischen FCK Anhänger.

Dass die Jungs auf dem Spielfeld ihr Ding machen, das hoffe ich doch mal stark. Spätestens nach dem Artikel mit Amedick in der schwatzgelb und gestern Abend in Flutlicht. Ja, da stimmt es schon. Also lasst uns jetzt auch noch das Vertrauen wieder zurück gewinnen, dass nicht die Apotheke die Stelle sein wird vor der wir kotzen.

Alle auf die Unzerstörbar. Wir haben noch eine Strecke mit acht Abenteuern zu bewältigen, 26 haben wir schon überstanden. Lasst uns die Altbier-Trinker am nächsten Montag in ihrem Hochmut ertränken.

@Paul
Nun ja, auf der Unzerstörbar gibt es eben die Masten, die müssen erklommen werden. Da sind halt viele "runtergefallen". Aber die Idee mit Ölzweig ist auch nicht unflott.
betzefamily

Beitrag von betzefamily »

@ Red-Boyz-KL
Darf ich dich mal was fragen: Was hat Wollitz noch mit dem FCK? Ich kann den auch net leiden seit seiner Zeit bei uns. Aber, warum Unterstützen wir nicht statt dessen unseren FCK. Mitte 2. Halbzeit kam doch von uns in der WEST aber auch gar nix mehr. Ich hab mir das Spiel heut Morgen um 8 nochmal
angeschaut. Also nix Stimmung. Nein da wird mal wieder der Torwart als A....W...H.... betitelt, der Trainer ist ein W.....r. Man Jungs, sollten wir uns net darüber freuen, dass wir wahrscheinlich bald wieder in der 1. Liga spielen, anstatt die anderen Spieler so blöd anmachen. Das mit dem Jula war doch gut, da haben wir niemanden beleidigt und nix, trotzdem haben wir im gesagt damit, was wir von ihm halten. Unterstützen geht anders. Singen, Hüpfen, gute Stimmung machen und net so en SCHEIß. Leider geht das ja schon über Jahre, wie das dann endet sieht man jetzt in Berlin.
Ich dachte immer wir wären etwas besonderes und heben uns mit unserer SUPER STIMMUNG in der WEST von anderen heraus.

Betzefamily
MEIN CLUB MEIN STADION MEIN FUßBALLBERG MEIN LEBEN 1 FC KAISERSLAUTERN
holländer

Beitrag von holländer »

naja,ich habe eben einfach etwas weiter gesponnen! :) denn wir sitzen doch alle(spieler,fans)in einem....
JochenG

Beitrag von JochenG »

holländer hat geschrieben:naja,ich habe eben einfach etwas weiter gesponnen! :) denn wir sitzen doch alle(spieler,fans)in einem....

Ok, auch wieder wahr :prost:
kepptn
Beitrag von kepptn »

betzefamily hat geschrieben:...
Also nix Stimmung. Nein da wird mal wieder der Torwart als A....W...H.... betitelt, der Trainer ist ein W.....r. Man Jungs, sollten wir uns net darüber freuen, dass wir wahrscheinlich bald wieder in der 1. Liga spielen, anstatt die anderen Spieler so blöd anmachen. ...

Ich freu mich, dass wir bald in der ersten Liga andere Spieler, Trainer und Mäzene blöd anmachen. Ich versprech dir aber nicht vermummt auf unsere Spieler loszugehen. Sorry, aber Berlin taugt im Vergleich zum FCK in keinerlei Beziehung, echt nicht.

Der "Trainer" oder was man in Cottbus für einen solchen hält wurde übrigens nicht als Wichser, sondern als Arschloch bezeichnet und das AWH hat sich Tremmel redlich verdient, auch wenn man das im TV vieleicht nicht so mitbekam.

Was wir gegen Wollitz haben? Er hat sich nicht nur nach seiner (erinnerst Du dich an seine Minusleistung?) Zeit bei uns direkt verpisst, als wir abgestiegen sind. Er hat uns auch seit er uns an der Seitenlinie wieder begegnete ständig genervt und dann zu aller Krönung unseren Horst Eckel beleidigt. Die Kurve vergisst sowas nicht, die Kurve ist wie sie ist. Und glaub mir, die Kurve ist nicht die schheiss Hertha scheiss BSC.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

betzefamily hat geschrieben:@ Red-Boyz-KL
Darf ich dich mal was fragen: Was hat Wollitz noch mit dem FCK? Ich kann den auch net leiden seit seiner Zeit bei uns. Aber, warum Unterstützen wir nicht statt dessen unseren FCK. Mitte 2. Halbzeit kam doch von uns in der WEST aber auch gar nix mehr. Ich hab mir das Spiel heut Morgen um 8 nochmal
angeschaut. Also nix Stimmung. Nein da wird mal wieder der Torwart als A....W...H.... betitelt, der Trainer ist ein W.....r. Man Jungs, sollten wir uns net darüber freuen, dass wir wahrscheinlich bald wieder in der 1. Liga spielen, anstatt die anderen Spieler so blöd anmachen. Das mit dem Jula war doch gut, da haben wir niemanden beleidigt und nix, trotzdem haben wir im gesagt damit, was wir von ihm halten. Unterstützen geht anders. Singen, Hüpfen, gute Stimmung machen und net so en SCHEIß. Leider geht das ja schon über Jahre, wie das dann endet sieht man jetzt in Berlin.
Ich dachte immer wir wären etwas besonderes und heben uns mit unserer SUPER STIMMUNG in der WEST von anderen heraus.

Betzefamily

Das systematische Niedermachen und Einschüchtern des Gegners gehört seit Jahrzehnten zu den Tugenden des Betzenbergs.Dazu gehörte halt weiland auch das Bearbeiten der Gegner mit Regenschirmen :D Irre laute Pfeifkonzerte,Niedermachen eines auserkorenen Buhmanns (gell,Nr. 9?) oder andere Kurvenmanöver gehören am Betze dazu.

Nur lustiges Hüpfen und nur sich selber feiern mit Friede-Freude-Eierkuchen machen andere.

Eine Mischung aus gesunder Aggressivität und Anfeuern der eigenen Mannschaft ist es,was uns auszeichnet.

Und das hat gestern eine Halbzeit lang exzellent funktioniert.
Orschel
Beitrag von Orschel »

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso so viele Leute aus unserem Betze wie es ihn seit Jahrzenten gibt ein Kuschelstadion alla Mainz machen wollen. das pfeiffen und runtermachen des Gegners gehört einfach dazu, auch wenn ich eher den kreativen Antisupport mehr schätze als ein AWH!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

kepptn hat geschrieben:@Biguardo: Ja, das auch. Aber noch mehr widert mich hier an, dass man es scheinbar für witzig hällt zuallerst einmal auf den Bruder des Schiris hinzuweisen. Selbst wenn dieser persönlich gepfiffen hätte, wären seine Bettgeschichten nichtmal eine Randnotiz wert.

Wenn die beiden Tiefpunkte der deutschen Sportberichterstattung keinen anderen Aufhänger finden sagt das schon viel aus, dass man dann einseitig sein Fähnchen in den Wind hält kommt noch dazu.

@kepptn

Danke, mir gehts genauso. Man mag am Stammtisch noch seine Witzchen drüber machen. In einer sich selbst als seriös darstellenden Zeitung sollte so was geschmackloses unterbleiben.

@Spiel(bericht)

Dem ist kaum was hinzuzufügen, außer dass mir Steinhöfer in der RHEINPFALZ viel zu schlecht wegkommt. Klar, der hat in Halbzeit Zwei nicht mehr so viel zustande gebracht. Aber in der ersten Hälfte hat er m.E. mehr Wind ins Spiel gebracht als Sam auf der anderen Seite. Nur mit dem Unterschied, dass Sam dann halt auch mal trifft momentan. Aber dann gleich zwei Noten schlechter als Sam? Niemals!

Auch loben möchte ich mal wieder Rodnei. Das war bis jetzt seine beste Rückrundenleistung, nicht nur wegen seines Tores, grade hinten war das wieder wesentlich stabiler als zuletzt. Am besten gefallen hat mir gestern aber Bugera. Da waren ganz viele starke Bälle nach vorne dabei, nur ganz wenige Abspielfehler. Und am ruhenden Ball kenne ich derzeit keinen Gefährlicheren in der 2. Liga, in Liga 1 fielen mir da auf Anhieb auch nicht viele ein. RESPEKT, was der Junge heuer alles drauf hat!!!

Am schlechtesten gefallen hat mir Mandjeck. Ich hab den Eindruck, dass er seit dem Afrika-Cup ein wenig abgehoben ist. Bei aller Wertschätzung für seine Leistungen im Fastabstiegsjahr 2008 und auch in der Vorrunde, aber bei dieser überheblichen Pomade der letzten Spiele braucht man sich wegen ihm nicht allzu sehr aus dem Fenster lehnen im Sommer. Bedenkt man zudem, dass Mandjeck für Kamerun im OM gespielt hat, verwundert es einen um so mehr, dass grade nach vorne von ihm fast nur Murks kommt. Nee, wenn Schulz und (hoffentlich mal irgendwann wieder) de Wit fit sind, dann ließe sich dieser Abgang allemal besser verschmerzen als der von Sam (den ich aber für den wahrscheinlichsten halte, leider :( ).

Nicht unerwähnt lassen möchte ich auch Bileks starke Leistung. Grade nach vorne war das gestern stellenweise mal richtig positiv. Nach hinten ist er ohnehin momentan in unserem Mittelfeld das Maß aller Dinge. In dieser Form ist der absolut gesetzt bei uns im Mittelfeld!

Und ja, da eines unserer Reizthemen Nemec schon angesprochen wurde: sicher gibt es torgefährlichere Stürmer als ihn, ohne Frage. Aber sorry, zu schreiben, dass der Kerl fußballerisch nix drauf hätte, da fall ich echt vom Glauben ab.... :nachdenklich:
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Orschel hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso so viele Leute aus unserem Betze wie es ihn seit Jahrzenten gibt ein Kuschelstadion alla Mainz machen wollen. das pfeiffen und runtermachen des Gegners gehört einfach dazu, auch wenn ich eher den kreativen Antisupport mehr schätze als ein AWH!

So sehe ich das auch! "Ziege in den Zoo" finde ich allemal witziger als das AWH, das sich seit längerem in die Stadien eingenistet hat.
Cogito, ergo sum!
Orschel
Beitrag von Orschel »

SuperMario hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso so viele Leute aus unserem Betze wie es ihn seit Jahrzenten gibt ein Kuschelstadion alla Mainz machen wollen. das pfeiffen und runtermachen des Gegners gehört einfach dazu, auch wenn ich eher den kreativen Antisupport mehr schätze als ein AWH!

So sehe ich das auch! "Ziege in den Zoo" finde ich allemal witziger als das AWH, das sich seit längerem in die Stadien eingenistet hat.

Wobei ich sagen muß das das AWH in letzter zeit zumindest bei uns wesentlich seltener kam. Da bin ich schon recht zufrieden das das nciht ständig gebrüllt wird!
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel! Bild

Ein sehr wichtiger Heimspieg auf den weg in die Erste Liga. Aber man darf auch weiterhin nicht nachlassen, denn schließlich muss u . a. ja noch diese Altbierfestung in der Landeshauptstadt von NRW gestürmt werden. Bild Bild

In diesen Sinne

Nie mehr 2. Liga Nie mehr Nie mehr
Klagt nicht, kämpft!!!!!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@Orschel

Im Vergleich zu Zeiten, als dies noch inflationär bei jedwedem Abschlag/-stoß der Gegnerkeeper gebrüllt wurde, ist das heuer wirklich selten geworden, da gebe ich dir Recht. Wegen mir bräuchte das gar nicht zu kommen. Da wäre mir ein gepflegtes "Aaaaaaaaaa-ttacke! Attacke! Attacke" o.ä. an derselben Stelle lieber!
Cogito, ergo sum!
Lestat
Beitrag von Lestat »

kepptn hat geschrieben:....

Was wir gegen Wollitz haben? Er hat sich nicht nur nach seiner (erinnerst Du dich an seine Minusleistung?) Zeit bei uns direkt verpisst, als wir abgestiegen sind.
...

Naja verpisst trifft es nicht ganz. Letztlich bekam Wollitz vom FCK den Stuhl für die Tür gestellt mit dem Hinweis das auf Grund seines Images bei den Fans eine weitere Zusammenarbeit wenig Zukunft haben würde. Was Wollitz und seine dummen Sprüche aber nicht besser macht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@Lestat

... aber vielleicht zumindest einen guten Teil seiner allzu offensichtlichen FCK-Antipathie erklärt. :wink:
Cogito, ergo sum!
Antworten