Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Schlossberg hat geschrieben:Der Siegertyp:

- sichert sich unterwegs eine gute Ausgangsposition
- kontrolliert das Feld, ohne zu überpacen
- setzt zum Zwischenspurt an wenn die Gegner schwächeln
- lässt zum Schluss nicht mehr anbrennen

Der FCK:

- macht traditionsgemäss alles anders... :lol:
- jedoch mit vielen Emotionen
erreicht er am Ende dasselbe wie der "Siegertyp" :lol:
Malu

Beitrag von Malu »

Comu6 hat geschrieben:
crombie hat geschrieben:KSC hats gemacht...
Ich kapier es einfach nicht. Es ist doch quasi scheiss egal wie Augsburg spielt.

Jungens guckt auf Platz 3 und 4. Oder nur auf den FCK, was sicherlich die beste Methode ist, kann ich aber auch ned. . . :teufel2:

Düsseldorf hat verloren, das zählt!

Du hast ja recht, aber es ist auch wichtig, wie Augsburg spielt.
Denn für die Moral der Mannschaft ist es wichtig, dass man Tabellenführer ist und dadurch auch sieht: Die anderen haben Serien und kommen nicht entscheidend näher an uns ran.
Vielleicht werden die Augsburger jetzt nervös und lassen Punkte liegen.
p81_

Beitrag von p81_ »

Ich bin leider nur die letzten 3 Spiele oben, aber ich hab's ja schon nach dem Spiel in Baden gesagt, schließe mich einigen anderen hier also an:

Da ist viel zu viel Party- und Event-Stimmung drin. Gegen Karlsruhe singt die halbe Kurve "Nie mehr zweite Liga" und macht gymnastische Übungen, während die Badenser uns fast noch einen einschenken.

Geht's noch? Wenn ich bei einem 400m-Lauf mitmache, kann ich auch nicht 120 Meter vor'm Ziel austrudeln lassen und dann stehenbleiben in der Hoffnung, dass die anderen Profisportler ihre Schuhe nicht richtig gebunden haben und hinfallen.

Die Konkurrenz patzt und das ist gut so, allerdings kriegen manche die letzten 5-6 Spieltage nochmal richtig Rückenwind und holen auf. Da möchte ich nicht beteiligt sein am Ende einer tollen Saison, das würde der bisherigen Leistung nicht gerecht werden und kann ziemlich schiefgehen.

Also konzentriert und heiß bleiben - das Ding sauber zu Ende bringen. Gerade der FCK sollte Erfahrung in diesem Bereich haben, z.B. große Meisterfeiern organisieren und dann das letzte Heimspiel verlieren ...

Schreit sie weg! :teufel2:
sahnehäufchen
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sahnehäufchen »

p81_ hat geschrieben: Geht's noch? Wenn ich bei einem 400m-Lauf mitmache, kann ich auch nicht 120 Meter vor'm Ziel austrudeln lassen und dann stehenbleiben in der Hoffnung, dass die anderen Profisportler ihre Schuhe nicht richtig gebunden haben und hinfallen.

:teufel2:
Wenn man Michael Johnson heißt schon. Und wir sind definitiv der Michael Johnson der 2. Liga. Ein bißschen mehr Selbstvertrauen wären schon angebracht. Unsere Jungs machen das schon.
Bob Rooney
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Bob Rooney »

Oh, da können wir diese Woche gegen "Freund" Pele endlich einen Big-Point landen:

Augsburg, Bielefeld und die längste Theke der Welt haben schon verloren :teufel2:
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

sahnehäufchen hat geschrieben:
p81_ hat geschrieben: Geht's noch? Wenn ich bei einem 400m-Lauf mitmache, kann ich auch nicht 120 Meter vor'm Ziel austrudeln lassen und dann stehenbleiben in der Hoffnung, dass die anderen Profisportler ihre Schuhe nicht richtig gebunden haben und hinfallen.

Wenn man Michael Johnson heißt schon. Und wir sind definitiv der Michael Johnson der 2. Liga. Ein bißschen mehr Selbstvertrauen wären schon angebracht. Unsere Jungs machen das schon.
danke sahnehäufchen... :)
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Es muss allen und jedem egal sein, wie die anderen spielen.
Wir sind Tabellenführer, und das will ich verdammt nochmal bis zum Schluss bleiben.
Ich will Meister werden, ich will die "RADKAPP"
My lovely Mister Singing Club
p81_

Beitrag von p81_ »

sahnehäufchen hat geschrieben:

Ich glaube auch fest dran, schließlich haben sich die Jungs diese Ausgangsposition redlich verdient und werden gut auf die Gegner und passend zur Situation eingestellt.

Aber ich merke auch, dass selbst Dauernörgler irgendwann umgeschaltet haben. Zuerst "die brechen noch ein", dann "die steigen sicher auf, aber haben keine Chance in der 1. Liga zu bleiben" und zuletzt nur noch "wann steigen sie auf?". Das zeugt von ziemlich wenig Verstand in der Sache und ist das falsche Signal aus dem Umfeld.
corner

Beitrag von corner »

So, gerade gesehen wie die Konkurrenz gespielt hat :love:

Das heißt zwar noch nichts, weil wir unsere Punkte holen müssen, aber eine bessere Ausgangsposition gibt´s doch wohl nicht mehr :)
Hoffe, dass sich nun noch viele kurzfristig dazu entscheiden, morgen dabei zu sein. :arrow:

:schal: :schild: :schal: :pyro: :schal:
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Geile Ergebnisse von heute mann! Wenn wir die nächsten 2 Spiele gewinnen, ist Platz 3 schonmal sicher.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Das Spiel gegen Cottbus gewinnen und dann, erst dann, können wir gaaaaanz langsam anfangen zu träumen.
Was mich aber hier irritiert. Warum schauen so viele auf den Platz 3?
Relegation ist doch das Schlimmste was es geben kann. Mich interessieren nur die ersten beiden Plätze und da können wir morgen enorm viel Boden gut machen.
2:0 für uns.
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

Westkurvenalex hat geschrieben:Das Spiel gegen Cottbus gewinnen und dann, erst dann, können wir gaaaaanz langsam anfangen zu träumen.
Relegation ist doch das Schlimmste was es geben kann. Mich interessieren nur die ersten beiden Plätze und da können wir morgen enorm viel Boden gut machen.
so isses! Schlussendlich ist es mir egal ob wir Erster oder Zweiter werden; Hauptsache wir vermeiden das Relegationsspiel bei dem der Zweitligist sowas von benachteiligt ist (Rückspiel = Auswärtsspiel)! ..und auf Nürnberg, Hannover oder sogar die Hertha hab ich kein Bock drauf!

Wir werden definitiv da oben bleiben und aufsteigen! Selbst wenn wir Morgen wieder Remi spielen sollten und das Chaos im Forum wieder ausbrechen sollte werd ich bei meiner Meinung bleiben! :teufel2:
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Coole Ergebisse heute. Morgen 3 Punkte und dann alle nach Düsseldorf :teufel2: :pyro: :pyro:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich habe es gehofft und lege mich jetzt fest. Mit dem heutigen Spieltag haben sich Bielefeld und Düsseldorf aus dem Rennen um Platz 2 verabschiedet. Die können heilfroh sein, wenn einer von ihnen noch den 3. Platz erreicht. :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK58 am 13.03.2010, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
angeldust

Beitrag von angeldust »

Aussietralia hat geschrieben:...so isses! Schlussendlich ist es mir egal ob wir Erster oder Zweiter werden; Hauptsache wir vermeiden das Relegationsspiel bei dem der Zweitligist sowas von benachteiligt ist (Rückspiel = Auswärtsspiel)! ..und auf Nürnberg, Hannover oder sogar die Hertha hab ich kein Bock drauf!

Wir werden definitiv da oben bleiben und aufsteigen! Selbst wenn wir Morgen wieder Remi spielen sollten und das Chaos im Forum wieder ausbrechen sollte werd ich bei meiner Meinung bleiben! :teufel2:
Nope....der Zweitligist hat Heimrecht im Rückspiel....aber wenn es sich vermeiden lässt..... :wink:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Elmi

Beitrag von Elmi »

Aussietralia hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Das Spiel gegen Cottbus gewinnen und dann, erst dann, können wir gaaaaanz langsam anfangen zu träumen.
so isses! Schlussendlich ist es mir egal ob wir Erster oder Zweiter werden; Hauptsache wir vermeiden das Relegationsspiel bei dem der Zweitligist sowas von benachteiligt ist (Rückspiel = Auswärtsspiel)! ..und auf Nürnberg, Hannover oder sogar die Hertha hab ich kein Bock drauf!

Im Rückspiel hat der Zweitligist Heimspiel-aber trotzdem muss das Ganze nicht sein...
OLD SCHOOL BLOCK
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

p81_ hat geschrieben:Ich bin leider nur die letzten 3 Spiele oben, aber ich hab's ja schon nach dem Spiel in Baden gesagt, schließe mich einigen anderen hier also an:

Da ist viel zu viel Party- und Event-Stimmung drin. Gegen Karlsruhe singt die halbe Kurve "Nie mehr zweite Liga" und macht gymnastische Übungen, während die Badenser uns fast noch einen einschenken.

Geht's noch? Wenn ich bei einem 400m-Lauf mitmache, kann ich auch nicht 120 Meter vor'm Ziel austrudeln lassen und dann stehenbleiben in der Hoffnung, dass die anderen Profisportler ihre Schuhe nicht richtig gebunden haben und hinfallen.

Die Konkurrenz patzt und das ist gut so, allerdings kriegen manche die letzten 5-6 Spieltage nochmal richtig Rückenwind und holen auf. Da möchte ich nicht beteiligt sein am Ende einer tollen Saison, das würde der bisherigen Leistung nicht gerecht werden und kann ziemlich schiefgehen.

Also konzentriert und heiß bleiben - das Ding sauber zu Ende bringen. Gerade der FCK sollte Erfahrung in diesem Bereich haben, z.B. große Meisterfeiern organisieren und dann das letzte Heimspiel verlieren ...

Schreit sie weg! :teufel2:
Warst du in Karlsruhe??? Wir hatten die Tempos raus und sangen "Schönen Gruß". Das dies nicht so clever war, wurde hier bereits hinreichend diskutiert.
Und zuviel Event kann ich nirgendwo finden. Wir sind wieder wer und feiern da gebührend. Recht so!!!!

Auch hier im Forum ständig das Spiel gegen den FSV als verlorene Punkte etc. darzustellen stimmt meiner Meinung ach nicht.
Frankfurt ist eins der kompaktesten Teams zur Zeit in der 2.Liga.
Die haben in Pauli und bei uns gepunktet, heute Fortuna geschlagen.
Für mich unterm Strich eher Punktgewinn.

Morgen weiter so und die 3 Punkte sind unser.
dd74
RedFear

Beitrag von RedFear »

Wenn nicht jetzt...wann dann???

Lasst uns morgen den "Sack" ein gutes Stückchen weiter zuschnüren und nebenbei Pele "Heulitz" gebührend von unserem Berg ballern!

Für 100% Einsatz...auf den Rängen und auf dem Rasen!!!
***KAISERSLAUTERN***

Beitrag von ***KAISERSLAUTERN*** »

deBuzz hat geschrieben:Es muss allen und jedem egal sein, wie die anderen spielen.
Wir sind Tabellenführer, und das will ich verdammt nochmal bis zum Schluss bleiben.
Ich will Meister werden, ich will die "RADKAPP"

dann haben wir einen titel und eine schale die , die bayern nie bekommen werden :) :teufel2:
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sag´niemals nie :D
Hermann Hesse
Vito

Beitrag von Vito »

..und ich hab Nachtschicht :( ..unterstütze aber brav mit meiner DK..und Montags dann ins dusslige Dorf :teufel2:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Es kan nur eins für die restlichen Spiele geben.
Punten,Punkten,Punkten.
Was interessiert mich als Tabellenführer wie die anderenSpielen.
Ich hamstere dann önnen die anderen spielen wie sie wollen.
Wir haben die einmalige Chance als Sieger durchs Ziel zu gehen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@fw 1920
Das hat der Kaiser auch gesagt, daß mit dem zweitbesten Fußballer :teufel2:
Hermann Hesse
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Denke mal, dass 9 Punkte reichen werden um direkt aufzusteigen.
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

Malu hat geschrieben: Ich kapier es einfach nicht. Es ist doch quasi scheiss egal wie Augsburg spielt.

Jungens guckt auf Platz 3 und 4. Oder nur auf den FCK, was sicherlich die beste Methode ist, kann ich aber auch ned. . . :teufel2:

Düsseldorf hat verloren, das zählt!
ebe net...relegation stinkt!
die sicheren aufstiegsplätze zählen und wenn wir gewinnen sind wir weitere 3 punkte im vorsprung.
Gesperrt