Ich bin leider nur die letzten 3 Spiele oben, aber ich hab's ja schon nach dem Spiel in Baden gesagt, schließe mich einigen anderen hier also an:
Da ist viel zu viel Party- und Event-Stimmung drin. Gegen Karlsruhe singt die halbe Kurve "Nie mehr zweite Liga" und macht gymnastische Übungen, während die Badenser uns fast noch einen einschenken.
Geht's noch? Wenn ich bei einem 400m-Lauf mitmache, kann ich auch nicht 120 Meter vor'm Ziel austrudeln lassen und dann stehenbleiben in der Hoffnung, dass die anderen Profisportler ihre Schuhe nicht richtig gebunden haben und hinfallen.
Die Konkurrenz patzt und das ist gut so, allerdings kriegen manche die letzten 5-6 Spieltage nochmal richtig Rückenwind und holen auf. Da möchte ich nicht beteiligt sein am Ende einer tollen Saison, das würde der bisherigen Leistung nicht gerecht werden und kann ziemlich schiefgehen.
Also konzentriert und heiß bleiben - das Ding sauber zu Ende bringen. Gerade der FCK sollte Erfahrung in diesem Bereich haben, z.B. große Meisterfeiern organisieren und dann das letzte Heimspiel verlieren ...
Schreit sie weg!
