Forum

Mühsames 1:1-Unentschieden gegen den FSV Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paet_fck
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paet_fck »

wernerg1958 hat geschrieben:Ja oder so Herr Lehrer es geht hier mehr um den Inhalt der Treads als um die Rechtschreibung, aber eine Antwort darauf hasste nicht oder? :wayne:
Ich will nicht klugscheissern, aber dann muss man das Wort erstmal entziffern um den Inhalt zu verstehen sorry..

Meine Antwort hab ich auch gegeben musst du nur lesen.. Ich denke das Stefan bewusst tiefstapelt im Bezug auf die finanzielle Unterstützung durch die Stadt.

Im Heimspiel gegen Pauli ist ihm das Gespräch von der Sky-Reporterin mit Beck schon etwas übel aufgestoßen als Beck die finanzielle Situation vom FCK als nicht dramatisch beschrieben hat.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Klar, eins da bin ich mir sicher, die Mannschaft für Liga eins steht schon zum größten Teil fest, oder anders die Herrn MK und SK haben da schon
die Gespräche geführt, wenn der Aufstieg perfekt ist werden die Verträge unterschrieben!
Und man wirds sich dann maximal noch um zwei drei Spieler kümmern müßen, die warten doch nicht bis 9 Mai um Spieler zu kontaktieren, das Gerüst steht da bin ich sicher!
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

derhonkel hat geschrieben:Jo, @paet_fck, es geht ja gar nicht die Sache von 2 Seiten zu sehen und dann _vernünftig_ miteinander zu diskutieren.
Da kann und soll und muss manauch mal nen kritischen Ton anschlagen.

Aber wie teilweise einfach blind gebabbelt wird - das nervt.
Einen Post hab ich im Hinterkopf, da wurde bei irgend einem Unentschieden sinngemäß gesagt: "Konzeptlos, Ideenlos, Perspektivlos!"

Und da, undifferenziert, kann man wohl schon mal seinen Senf zu geben.
Denn - Konzeptlos kann es nicht sein, dann wären wir nicht da wo wir sind. Die meisten Spiele wurden nicht durch "Glück" entschieden sondern hart erarbeitet.

Ideenlos: In dem Spiel mit Sicherheit, aber wie bereits gesagt, auch Fussball-Profis haben mal schlechte Tage und die sollte man der Mannschaft zusprechen.

Perspektivlos: Ganz und gar nicht. Natürlich wird es schwer Sidney Sam und evtl. Jendrisek zu halten. Aber dennoch sind wir nicht perspektivlos.
Auch wenn ich weit davon entfernt bin, Stefan Kuntz als allwissend anzusehen so ermutigt mich seine Trefferquote doch.Auch sein Herantreten an H.-P. Briegel, der nachweislich über gute Kontakte und fundiertes Wissen über genügend Amateurligen in Europa verfügt, war ein wenn nicht der Schritt in die richtige Richtung.

Beim FCK wächst wieder was (zusammen), was uns mal stark gemacht hat.
Und das will ich mir durch die Plattform Internet nicht kaputt reden lassen.
Nicht mit Polemik oder Plattitüden.
Wenn mir einer mit Fakten kommt, bin ich der letzte mit dem man nicht diskutieren kann.

Aber Pauschalisierungen bringen uns keinen Schritt weiter.
Wenn du sagst Pauschalisierungen bringen uns nicht weiter dann darfst du auch nicht den Fehler machen auf so einen speziellen Beitrag so herumzureiten...

Viele schreiben auch aus der Emotion heraus, das ist nun mal Fußball 5 € ins Phrasenschwein.

Mich regt es auch auf, wenn ein Nemec schlecht spielt, Ilicevic den Ball mit dem Aussenrist nich rein macht und wir nur 1-1 spielen, ja ich ärger mich richtig, das ist so und wenn ich oder jemand das direkt und unverblümt hier so schreibe dann ist das halt so und muss nich bedeuten das ich alles scheisse finde

Genauso kann der Herr Nemec mich in den nächsten Spielen auch wieder mit Leistung überzeugen und der Ilicevic macht gegen Cottbus 3 Tore mit der Hacke meinetwegen und dann bin ich begeistert von ihm.

Das ist kein Fähnchen-im-Wind Mentalität sondern eine Einschätzung der Dinge unter einem emotional aufgeladenen und leidenschaftlichen Gemütszustand.

Also, so lang die Leidenschaft vorhanden sein scheint können wir doch alle glücklich sein, in Schlechten sowie in Guten Zeiten ;) Amen
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

wernerg1958 hat geschrieben:Klar, eins da bin ich mir sicher, die Mannschaft für Liga eins steht schon zum größten Teil fest, oder anders die Herrn MK und SK haben da schon
die Gespräche geführt, wenn der Aufstieg perfekt ist werden die Verträge unterschrieben!
Und man wirds sich dann maximal noch um zwei drei Spieler kümmern müßen, die warten doch nicht bis 9 Mai um Spieler zu kontaktieren, das Gerüst steht da bin ich sicher!
Ne, sehe ich nicht so

Kontakte werden sicher schon bestehen, allerdings über die ganze Saison hinaus.

Entscheidungen werden Spieler nur treffen wenn sie Gewissheit haben wie es in ihrem Verein weitergeht.

Da wir davon ausgehen können das wir in der Regel mit Spieler in Kontakt stehen, die evtl nicht gerade schon 20 Punkte Vorsprung mit ihrer Manschaft auf den Zweitplatzierten haben, werden die entscheidenden Gespräche erst im Mai geführt, evtl sogar noch später wegen der bevorstehenden WM, wo sich auch nochmal jeder Spieler auf dem Präsentierteller zeigen möchte.

Der Gjasula hat mich nicht nur gegen uns am Samstag überzeugt...Um den könnte man sich bemühen finde ich...
Matthew

Beitrag von Matthew »

@derhonkel

Ich zitiere jetzt mal nicht gen danzen Beitrag...aber das du meinen Post als Generalkritik verstehst macht mich schon stutzig!
Ich habe lediglich 3 Sachen kritisiert (Illicevic, Nemec und Aufstellung/auswechslungen). Dies kritisiert auch Rosso in seinem Spielbericht, also betreibt er auch Generalkritik?! :wink:

Ich will das ganz sicher nicht schlecht reden. Jedoch sollte man auf Baustellen hinweisen dürfen und nicht immer dieses fade ,,Mund abbutze" schreiben.

Nur manchmal platz mir halt mal der Kragen wenn einer im Spiel zum x-ten mal den Ball zu ungenau passt oder im Zweikampf vertendelt.

Jetzt ist aber auch gut :D Auf ein gutes Spiel am Sonntag!
de_ insider

Beitrag von de_ insider »

dieses spiel zeigte mir bloss, dass die mannschaft es sich sehr schwer tut wenn sie ohne jendrisek spielen... lakic und nemec sind die gleichen spielertypen, gross,steif und unbeweglich....
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

paet_fck hat geschrieben:Wenn du sagst Pauschalisierungen bringen uns nicht weiter dann darfst du auch nicht den Fehler machen auf so einen speziellen Beitrag so herumzureiten...
Gut.

@Matthew
Nee, keine Generalkritik, aber Dein Post sowie die anderen von mir zitierten sind eher als pars pro toto zu sehen und nicht repräsentativ.
Der Post war ein schnell rausgesuchter und kopierter um @paet_fck zu erklären was in etwa ich meine.

Was den platzenden Kragen angeht - jap, kann ich gut verstehen. Das tue ich _während_ des Spiels auch lautstark genug kund.
Aber der verpatzte Einschuss von Ilicevic oder Nemec ist zugegeben ärgerlich, aber kein Grund zur Schelte.... zumindest meiner Meinung nach.

Was Rosso's Spielberichte angeht... tja! Ich hab zu manchen Äusserungen die getätigt werden, auch von Rosso, so meine eigene Meinung. Das hab ich während der Sasic-Aktion mehrfach kund getan. Das daraus damals ein Rosso-Bashing geworden ist war typisch für das Internet.
Und die Spielberichte lese ich, aber die ersten 25 Posts beinhalten selten etwas anderes als "Super Bericht" oder "shayz Bericht!". Und da ist mir in der Regel meine Zeit zu schade für...
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Thema "Bütsché" (Schreibweise find' ich gut)

Der FCK muss sparsam wirtschaften, das ist nichts Neues.
Viele Andere müssen das auch, und alles Jammern nutzt nichts.

Ich hoffe nur, wir behalten unseren Stolz.
Ich möchte nie nie nie auf dem Betzenberg in ein Playmobil, oder EasyCredit Stadion gehen müssen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Mag sein, ich meinte ja auch, daß der Stefan u der Marco wissen wen sie wollen und die bei Aufstieg auch kommen, aber Spieler, die bei der WM gut sind, also eine gute WM spielen und auffallen sind keine Spieler für das Budget ( Bütsche :wink: ) des FCK leider.
Ich bin mir auch sicher, daß wir einen Jendrisek wenn er noch paar Tore macht ( hoffentlich ) nicht halten können, WM hin oder her, das gleiche gilt für Sam.
Wir haben leider nicht die Kohle die viele andere Verein ausgeben können, dennoch vertraue ich auf unsere Verantwortlichen, bei Aufstieg haben wir eine Mannschaft die den Verbleib in Liga eins dann schaffen wird!
Zuerst müßen wir aber Aufsteigen un dazu muß die Mannschaft wieder punkten und besser sein als am Samstag. :schild: :kampf: :kampf: :kampf:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Vito hat geschrieben: tja, die haben eben eine solide, finanzielle Basis wies scheint.Wer am letzten Spieltag der Hinrunde da war weiß wovon ich rede. Schmuckes, kleines und BEZAHLTES, modernes Fußballstadion. Keine Ahnung warum sich die Sponsoren dort so reinhängen oder warum der Verein solche Rücklagen bilden konnte. Fakt ist, das man damit rechnen muss das die nur noch ein Spiel verlieren :wink:
Der Hinweis auf den großen Gönner im Hintergrund ist ja schon gegeben worden. Aber in dem Post hier sind ein paar Wörter die im Zusammenhang mit den Augsburgern definitiv nicht korrekt sind.
Also von oben nach unten:
Punkt 1: solide finanzielle Basis
Die finanzielle Basis ist alles andere als solide. Ein Blick in die Bilanzen (ich empfehle es halt immer wieder ...) zeigt, dass der FCA (genauer Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA) von ihrem Gönner zu 100% abhängig sind. Er ist für das Nachschießen der Verluste zuständig. Betrachtet man die Bilanzen der Jahre 2006/2007 und 2007/2008 (mehr ist inrteressanterweise noch nicht veröffentlicht) so stellt man schnell fest, wie viel da nachgeschossen werden muss.
Alleine der folgende Absatz aus der Bilanz 2007/2008 verdeutlicht was ich meine:
6. Jahresergebnis

Die Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA weist für das Wirtschaftsjahr 2007/2008 ein negatives Ergebnis aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von TEUR 2.007,1 aus. Nach Berücksichtigung der außerordentlichen Ertrage von TEUR 3.126,0 aufgrund eines Darlehensverzichts, Aufwendungen aus Teilgewinnabführungsverträge von TEUR 987,9 und sonstige Steuern von TEUR 2,3 ergibt sich ein Jahresüberschuss zum 30.06.2008 von TEUR 128,6.
Punkt 2: Bezahltes Stadion
Das Stadion wird - wenn ich die Sache richtig einschätze (veröffentlicht ist ja noch nichts) - wohl nicht dem Verein gehören. Es wird wieder eine Stadiongesellschaft sein (Hoppelhase macht es ja auch) in der der eigentliche "Gönner" die Einnahmen hat. Die Mietverträge werden entsprechend den Ligen ausgearbeitet sein. Hier liegt eben der Vorteil wenn man nicht "notgedrungen" sein Stadion verramschen muss. Aber das Stadion hat definitiv nichts mit dem Verein zu tun - und schnuckelig fand ich es auch nicht...

Punkt 3: vom Verein gebildete Rücklagen
Siehe oben. Da ist nichts mit Rücklagen. Die leben von der Hand in den Mund und bekommen regelmässig noch Happa-Happa nachgeschüttet, weil ihr Hunger größer ist als es der Haushalt zulässt.
Also wirklich mal in Ruhe die Bilanzen ansehen bevor solche Märchen verbreitet werden.

Abschließend meine persönliche Sicht von Augsburg.
Ich kann diesen Verein nicht leiden - aber er geht mir im Grunde auch ziemlich distanziert am After vorüber. Da macht einer das, was Hoppelhäschen mit den Sinsheimern gemacht hat, mit der Puppenkiste. Er hockt oben und lässt die Thurkchen, Bellinghausens und Konsorten am Faden über den Platz tanzen. Wenn er nicht mehr mag, bricht das Konstrukt zusammen. Die DFL schaut zu und lässt es geschehen, weil ja Liquiditätsengpässe nicht zu erwarten sind und der große Gönner auch nicht mehr als die maximal erlaubte Anzahl an Anteilen besitzt.
Das ist Fußball in Deutschland im Jahre 2010.

Zum Spiel am Samstag:
Es war kalt - Saukalt und irgendwie waren unsere Kanonen nicht richtig aufgewärmt. Die Unzerstörbar hatte mit schlechtem Ostwind zu kämpfen. Einige Männer und Frauen der Besatzung waren unterkühlt.
Die Hessen haben recht gut dagegen gehalten und sich eben nicht versteckt.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich diese Frankfurter Würstchen nicht leiden kann??
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

[quote="derhonkel"]

Was den platzenden Kragen angeht - jap, kann ich gut verstehen. Das tue ich _während_ des Spiels auch lautstark genug kund.
Aber der verpatzte Einschuss von Ilicevic oder Nemec ist zugegeben ärgerlich, aber kein Grund zur Schelte.... zumindest meiner Meinung nach.

Ärgerlich???
Ich schwanke noch ob ich mit meiner lädierten Hand zum Arzt gehen soll nachdem ich nach der vergebenen Torchance auf die Bettkante gehauen habe und du erwartest das ich meinen Frust hier nicht raus lasse????:)

Ich versteh schon was du meinst, aber guck mal, ich bin hier weit und breit der einzige Lautern-Fan (den ich kenne;)) in Gütersloh, deswegen muss es mir erlaubt sein meinen Frust mit anderen zu teilen.

Also wäre nett wenn ich hier eine Sondergenehmigung fürs Meckern nach einem schlechtem Spiel bekommen könnte...

Im übrigen muss ich dir natürlich in deinem vorherigen Beitrag mit dem gewachsenen Zusammenhalt und allem anderen Recht geben, ich freu mich das wir wieder da sind wo wir hingehören (zumindestens bald)
..
und immerhin sind wir ja bisher in 100 % der Aufstiege auch direkt Meister geworden, kein so schlechtes Omen oder
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

wernerg1958 hat geschrieben:Mag sein, ich meinte ja auch, daß der Stefan u der Marco wissen wen sie wollen und die bei Aufstieg auch kommen, aber Spieler, die bei der WM gut sind, also eine gute WM spielen und auffallen sind keine Spieler für das Budget ( Bütsche :wink: ) des FCK leider.
Ich bin mir auch sicher, daß wir einen Jendrisek wenn er noch paar Tore macht ( hoffentlich ) nicht halten können, WM hin oder her, das gleiche gilt für Sam.
Wir haben leider nicht die Kohle die viele andere Verein ausgeben können, dennoch vertraue ich auf unsere Verantwortlichen, bei Aufstieg haben wir eine Mannschaft die den Verbleib in Liga eins dann schaffen wird!
Zuerst müßen wir aber Aufsteigen un dazu muß die Mannschaft wieder punkten und besser sein als am Samstag. :schild: :kampf: :kampf: :kampf:
Das sind größtenteils zwar keine Spieler für unser Bütsche (mir gefällts auch immer besser) aber du musst es aus der anderen Sicht sehen..

Jeder auch so durchschnittliche Spieler denkt doch von sich das er den Durchbruch bei der WM schaffen wird bzw. sieht es als große Chance an und wartet deswegen mit der Unterschrift..

Eine Weltmeisterschaft ist nur in der Spitze mit super Spielern besetzt, in der Breite sind auch sehr viele 2.Ligaspieler dabei.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@paet_fck

Dann lass Dir mal gesagt sein das der OWL-Teufel und ich auch nicht grad in einer FCK-Region unser Dasein fristen...
Steini

Beitrag von Steini »

@honkel Schade das diese Motzkis nicht Dein freundliches und herzliches Gesicht dabei sehen können...und nur lesen dürfen wie Du dich uffregst.
Ürigens zu Recht. :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Steini

Beitrag von Steini »

Apro Popo:

Bei der Aufstiegsfeier werden dann tausende durch die Stadt laufen und folgendes kundtun: Ich habe es immer gewusst und ich war immer dabei...

Und ich los mer ein T-shirt mache: Ich motz awwer immernoch... :lol:

Edith: Weiter immer weiter...weiter, weiter...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Manche geben sich wohl auch einfach nicht die Mühe es zu verstehen :wink:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Steini hat geschrieben:@honkel Schade das diese Motzkis nicht Dein freundliches und herzliches Gesicht dabei sehen können...und nur lesen dürfen wie Du dich uffregst.
Ürigens zu Recht. :D
Steini, spätestens in Oberhausen am Ostersonntag, wie gewohnt in kurzem Beinkleid um die Sonne zu locken wird der Owwel-Express aus dem schönen Weserbergland passend einlufen und hoffentlich von genügend positiv verrückten in Empfang genommen.

Und dann dürft ihr alle wieder Teil meines sensiblen Gemüts werden und sein! :lol: :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ja,die Verbindung nach Oberhausen ist bereits ausbaldowert und ab Weltmetropole Willebadessen geht die Reise auch in diesem Jahr an Ostersonntag los :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ja,die Verbindung nach Oberhausen ist bereits ausbaldowert und ab Weltmetropole Willebadessen geht die Reise auch in diesem Jahr an Ostersonntag los :D
Darauf ein gemischtes:

Hell Yeah!
Fuck Yeah!

Dumm nur das man mit Weizengläsern so doof reisen tut und Weizen aus der Dose k.a.gge schmeckt.
Werd ich wohl oder übel Bier trinken und nachher was gegen meine Magenschmerzen tun müssen... ;)
Benni81

Beitrag von Benni81 »

hi leute,

so wie das viele fans sehen hat sich unsre mannschaft leider dazu hinreißen lassen anzunehmen, das spiel sei schon von beginn an gewonnen.
also werft bitte der truppe keine fehler vor die wir alle selbst gemacht ham.

auf gehts, am sonntag gibts wieder ein sauspiel, in dem 3 punkte vergeben werden, und diesmal bleiben die punkte da.ALLE 3!! :pyro: :schild:
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Der Blick geht weiter nach vorne! Basta!
Sonntag nen "Dreier" (fussballerisch^^) und Mund abuzze!

Video vom Familienwandertag unserer Freunde :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=cKGbN9ntfaI
docschorle
Beitrag von docschorle »

Betzehörb hat geschrieben:Der Blick geht weiter nach vorne! Basta!
Sonntag nen "Dreier" (fussballerisch^^) und Mund abuzze!

Video vom Familienwandertag unserer Freunde :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=cKGbN9ntfaI
Net Mund abbuzze sache, sondern Hohr gekämmt.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Betzehörb hat geschrieben:Der Blick geht weiter nach vorne!
Und ich hoffe der Bilek auch. Das kann der, ich bin sicher!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Scarver

Beitrag von Scarver »

Noch haben wir die meisten Punkte in der 1.+ 2. Bundesliga !
1. FCK 54 Punkte
2. Bayern 53
3. Schalke 51
RedDevil-1900

Beitrag von RedDevil-1900 »

Scarver hat geschrieben:Noch haben wir die meisten Punkte in der 1.+ 2. Bundesliga !
1. FCK 54 Punkte
2. Bayern 53
3. Schalke 51
eben, daher will ich auch so Sprüche wie "wir sind die Bayern der 2.Liga" NIE wieder hören. Denn wie man sieht, und auch jeder weiß, sind wir VIEL besser als die Bayern. :D :teufel2:
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4
Antworten