Forum

Mühsames 1:1-Unentschieden gegen den FSV Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
chris
Beitrag von chris »

augsburg und pauli haben ihre spiele auch noch ned gewonnen...

immer schä ruich bleiwe!
rote teufel mittelsachsen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

chris hat geschrieben:augsburg und pauli haben ihre spiele auch noch ned gewonnen...

immer schä ruich bleiwe!
Und wenn sie das nicht schaffen haben wir sogar 7 Punkte vorsprung. :D
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
docschorle
Dauerkarte: Ja
Beitrag von docschorle »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
chris hat geschrieben:augsburg und pauli haben ihre spiele auch noch ned gewonnen...

immer schä ruich bleiwe!
Und wenn sie das nicht schaffen haben wir sogar 7 Punkte vorsprung. :D
Genau, mal die Kirche im Dorf lassen....

Wir ham nich mal verloren, sondern Unentschieden gespielt, egal wie der Spieltag ausgeht, wir sind immer noch Tabellenführer....

Spiel und vor allem die Leistung aller (außer Sippel), abhacken, drüber nachdenken, was man falsch gemacht hat und beim nächsten Spiel besser machen, auch von Seiten der Fans aus bitte...

Nicht jeder Spieltag kann und wird ein Freudentag werden, Fehler macht jeder, schlechte Leistung bringt auch jeder Mal, daß es gestern das Kollektiv war, bleibt hoffentlich die Außnahme....

Auch Kurz wird spätestens gestern gemerkt haben, daß Lakic und Nemec nicht zusammenpassen, aber nächsten Sonntag ist der Erich wieder da...

Deshalb, ALLE AM SONNTAG AUFN BETZE, 3 KARTEN FÜR DEN PREIS VON ZWEI HOLEN, SEINE FREUNDE MITNEHMEN, SCHREIEN, BEISEN, HASSEN, KRATZEN, SCHREEN, dann hauen wir die Lausitzer vom Berg...
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Yogi hat geschrieben:Cottbus 3 p.
DÜ 0 p.
60 3 p.
RWO 1 p.
union 3 p.
Bielef. 1 p.
KO 0 p.
FCA 1 p.

12 Punkte , wären dann 66 ..könnte gerade so reichen....
Auch wenn ich nicht sehr viel von Statistiken halte,macht mir diese mut!
Schon alleine,weil du die Hanseaten vergessen hast und gegen die auch noch was zu holen ist! Ich glaube Gladbach und Freiburg hatten inden letzten Jahren auch nicht mehr als 66 Punkte! Mal sehn was dabei raus kommt hoffen wir mal das aller beste,passt schon!! Dieser kommende Herzblut Endspurt erinnerte mich an die Herblut-Aktion am Ende der Saison 07/08 und dabei erreichten wir unser großes Ziel auch,warum nicht jetzt!?
Kauft euch bitte alle Karten es geht um Liga1! gegen Cottbus wird gesiegt und wenn Pauli und der FCA heute mittag siegen ist es zwar auch nicht gerade das gelbe vom Ei,aber uns kann noch nichts passieren!!
Kommt Jungs mit voller Kraft alle zusammen in den Endspurt!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Marky

Beitrag von Marky »

„Ich darf verlangen, dass Ivo das Tor trifft. Das war der Schlüsselmoment", rügte Marco Kurz...

Wenn uns noch irgendwer aufhalten kann auf dem Weg nach oben, dann nur wir selbst - war hier schon zu lesen....

...dass Ivo gestern - nach solch einem Spielverlauf und Zeitpunkt - einen Kunstschuss versucht ist ärgerlich, ja sogar gefährlich.

Der Kerl verfügt über eine klasse Schusstechnik. Nimmt er die Innenseite oder den Vollspann, so besteht zumindest eine 50%-ige-Chance, das der Ball im Netz zappelt. Mit dem Außenrist gehen 5 von 100 rein. Höchstens.

Man kann so was versuchen, wenn man vor Selbstvertrauen strotzt, wenn man 3:0 führt oder vielleicht 10 Minuten gespielt sind, aber nicht in der Endphase eines Spiels, das vielleicht insgesamt zwei, drei hochkarätige Tormöglichkeiten bietet. Dass Gegenspieler Voigt nach seinem Missgeschick, wie in der Zeitlupe zu sehen war, die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, spricht Bände. Wie Kurz schon richtig sagt, DIE Schlüsselszene ...

Auch das 0:1 lässt Fragen offen. Sammy vertändelt bei einem Kunststückchen den Ball - aber Sippel hält ja - also alles gut - immer cool bleiben, ist ja nur Frankfurt - aber was flankt die Pflaume jetzt nochmal rein, geh du mal gerade hin, kann gerade nicht, Telefon. Huch....Tor?! Äh, hallo?

Aufpassen, Lautern. Die Rheinpfalz hat nicht unrecht, wenn sie sagt, wir sind noch nicht mal mit einem Bein in der ersten Liga ...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Schärjer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

Spiele wie gestern sind auch ne Kopfsache.Gegen Pauli oder den KSC braucht niemand die Mannschaft motivieren oder ihr im Vorfeld erklären um was es geht.Gegen den FSV hat man die 3 Punkte schon im Hinterkopf da kannste machen was man will.War ja auch unter den meisten Fans hier so,das ein 3er nur ne Formsache ist.Nach diesem kleinen Dämpfer wird die Mannschaft gegen Cottbus ganz anders auftreten,dessen bin ich mir sicher.Und 100% Leistung über 34 Spieltage kriegt eh niemand hin.Also ist so ein kleiner Ausrutscher auch verzeihbar.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Comu6 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Cottbus 3 p.
DÜ 0 p.
60 3 p.
RWO 1 p.
union 3 p.
Bielef. 1 p.
KO 0 p.
FCA 1 p.

12 Punkte , wären dann 66 ..könnte gerade so reichen....
Und gegen Rostock treten wir nicht an?

upps hab ich unterschlagen die 3 Punkte .. :teufel2: .ihr habt Recht !
wären nach meiner Rechnung 69 , das würde 100% langen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Bitte nicht Prognosen und Statistik verwechseln!
Punkt-Statistik:
von 6 möglichen gegen
Fürth 3 50%
Ahlen 4 67%
Aachen 4 67%
Paderborn 4 67%
Duisburg 4 67%
Pauli 6 100%
KSC 6 100%
FSV 2 33%

macht im Schnitt (33/48) knapp 69 %

Punkte-Prognose
von 6 möglichen gegen
Cottbus 6 100%
Düdorf 1 17%%
1860 6 100%
OB 6 100%
Union 6 100%
Weiter reicht meine Glaskugel nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Marky

Beitrag von Marky »

Andererseits,

vielleicht sind unsere Erwartungen auch nicht immer realistisch.

Ivo ist Baujahr 86, Nemec 85, um nur zwei zu nennen ...

Wenn man Spiele wie gegen Pauli im Kopf hat, vergisst man leicht, dass hier die jüngste Mannschaft der Liga auf dem Platz steht.

Und da sind Leistungsschwankungen nicht ausgeschlossen.

Allein der Blick auf die Bank holt einen schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.

Überhaupt ist es hypothetisch, zu sagen, mit Paljic wäre die Kiste gestern anders gelaufen. Lakic/Nemec mag eine problematische Konstellation sein, was aber auch daran liegt, dass Lakic immer noch nicht für 90 Minuten auf der Höhe ist und dass Nemec sich für seinen ernormen Aufwand im Moment nicht selbst belohnen kann. Ob Paljic irgendeinen Stich gegen die zuletzt Defensiv-starken Frankfurter gemacht hätte, darf zumindest bezweifelt werden.

Fakt ist, dass wir einige Spieler nicht ersetzen können, Erik gehört definitiv dazu. Mit Erik wird der Sturm gegen Cottbus einen ganz anderen Drive haben.

Drücken wir also weiter die Daumen, dass sich keiner unserer Leistungsträger in der Endphase schwer verletzt. Das ist manchmal wichtiger als drei Punkte.

Habe mir vier Zähler aus den beiden Heimspielen gewünscht. Dann wären wir voll im Soll. Jetzt steht die Mannschaft gegen Cottbus wieder ein wenig mehr unter Druck - die Vergangenheit zeigt aber, dass ihr das gut tut!
Zuletzt geändert von Marky am 07.03.2010, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Wenn das hier der vielbeschworene "Test für´s Umfeld" war, dann sind hier jetzt einige durchgefallen.

Ich war natürlich auch vom Ergebnis enttäuscht, aber wir wissen ja alle, wie schwer der FCK sich gegen solche Manschaften tut.
Cottbus wird hoffentlich mehr mitspielen, haben aber auch einen Torwart dabei, der an einem guten Tag die Kiste zunagelt.
mster

Beitrag von mster »

Ich bleibe dabei - und das hat nicht nur mit der gestrigen Leistung zu tun - wir haben ein Stürmerproblem. Gestern wurden wieder mal Chancen vergeben die einfach reingehen müssen. Und ich bin mir sicher, dass wir das Spiel mit Jendrisek gewonnen hätten.

Natürlich hat der FSV (für seine Verhältnisse) ein gutes Spiel abgeliefert und der FCK (zumindest in HZ1) mal wieder ein ganz schwaches. Aber mit den Chancen aus der zweiten Halbzeit hätte man das Spiel gewinnen müssen.

Nemec und Lakic zusammen in der Startformation - das passt einfach nicht. Nur gibt es hierzu, wenn Jendrisek ausfällt, im Kader keine Alternative (Fuchs ist für mich leider keine). Man kann wirklich nur hoffen dass Erik sich nicht mehr verletzt in den verbleibenden Spielen und in der nächsten Saison muss, egal in welcher Liga gespielt wird, vorne nachgebessert werden.

Trotzdem ist es nicht richtig jetzt Panikstimmung zu verbreiten. Mich ärgern die zwei liegengelassenen Punkte auch, aber auch Augsburg und Pauli werden unerwartet Federn lassen bzw. haben dies bereits getan (Pauli u.a. daheim gegen - tada - Frankfurt). Gestern kam einfach alles zusammen - vorne ging nix, der Gegner hat Beton angerührt und mit Pech verliert man ein solches Spiel auch noch obwohl man auf dem Papier klar überlegen war... Ich bin mir sicher dass Kurz auch diesmal die richtigen Worte finden wird und die Mannschaft gut aufs Cottbus-Spiel vorbereitet. Apropos Kurz, etwas Kritik darf dann doch sein - gestern hätte er Nemec bereits zur Halbzeit rausnehmen müssen, den Fehler muss er sich ankreiden lassen.

P.S.: Aber eine Anmerkung hab ich dann doch: Hier lobt jeder, Sippels Leistung sei so super gewesen. Das sehe ich überhaupt nicht so. in HZ1 waren mehrere Aktionen in denen er sehr, sehr unsicher agierte und sich nicht hätte beklagen dürfen wenn es im Tor einschlägt. Dass er dann in der zweiten Halbzeit eine nahezu fehlerfreie Leistung geboten hat sollte man zwar auch erwähnen, aber insgesamt war das keine gute Leistung. Kann daher auch die Rheinpfalz-Note 2 nicht nachvollziehen.
Steini

Beitrag von Steini »

Pfui Teufel schlimmer als das Wetter oder dieses 1:1 sind einige Kommentare hier :shock:

Manche empfinden dieses Unentschieden als eine Niederlage und nicht das was es ist. Ein gerechtes Unentschieden.

Der FSV kämpft mit seinen Mittel gegen den Abstieg und macht das sehr gut. Nicht von ungefähr sind die seit einigen Spielen ungeschlagen.

Man muss einfach mal akzeptieren dass es solche Spiele gibt. Und ob wir früher so ein Spiel gar noch verloren hätten... was sollen solche Statements?

Mal abwarten ob dieser Punkt nicht doch noch zu einem "Gewinn" wird.
Ach ja und ganz eifrige wollen gar an MKs Fachverstand zweifeln weil Palic nicht früher eingewechselt wurde oder das Nemec und Lakic nicht zusammen passen ...und so weiter.

Siegen ist mir auch lieber, dennoch muss man auch anerkennen, das gestern ein Gegner da war der alles gegeben und uns mal den Zahn gezogen hat.

Gegen Cottbus muss die Mannschaft gewinnen und diesen erhöhten Druck brauchen wir.

Zu guter letzt noch eine Prognose bzgl. Augsburg: Die werden auch noch Federn lassen... vlt. schon heute gegen Paderborn. :wink:
Zuletzt geändert von Steini am 07.03.2010, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
papa2009

Beitrag von papa2009 »

wir müssen von den 9 spielen die wir noch haben mindesten 5 gewinnen meiner meinung nach. un wir spielen noch in düsseldorf,bielefeld un in koblenz wo wir bis jetzt noch nit so gut ausgesehen haben. un wenn wir bei den spielen so spielen wie gestern holen wir da nicht viel. aber man muss auch sagen wie es drauf ankam wie gegen st.pauli haben wir die 3 punkte geholt. es wird auf jeden fall bis zum schluss eng aber wir schaffen das.

nur der fck :teufel2:
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Jetzt gewinnen unsre Freunde aus München 3:0 gegen Pauli
Paderborn erkämpft sich ein 0:0 in Augsburg und Union gewinnt 2:0 gegen die Zebras!
Dann ist die Welt wieder in Ordnung!
Und nächste Woche prügeln wir mit "Erisch" die Cottbuser vom Berg.!
Markie

Beitrag von Markie »

Die Rechenspielchen kann man sich sparen. Mit der Leistung von gestern wird man überhaupt kein Spiel mehr gewinnen. Und das wird dann definitiv nicht reichen.

Das nächste Spiel wird das schwerste der Saison, weil es Ahlen/ Frankfurt Teil III wird. In den ersten beiden Teilen haben Kurz & Co. nicht erkennen lassen, dass sie bereit oder fähig sind, sich taktisch und personell (innerhalb der ersten 85 Minuten) auf den Gegner einzustellen.
Dass der beste Spieler auf dem Platz gestern vom Gegner kam, ist in erster Linie die Schuld des Trainers. Da muss man auch im Vorfeld keine großartigen Gegnerbeobachtungen auffahren sondern nur ab und zu mal Depp:SF einschalten oder in einer Zeitung blättern. Einfach nur den Stiefel runter spielen lassen mit Spielern, die mittlerweile auf dem Zahnfleisch gehen wie Mandjeck, Nemec , Dick und Rodnei, so kann man auch jetzt noch den Vorsprung ganz locker verspielen.

Gegen unseren Freund Pele Kannnix würde ich erst mal gar keine Punkte einplanen. Der hat noch so viele Hühnchen mit uns zu rupfen, für den wird das das Spiel der Saison...
Steini

Beitrag von Steini »

@papa2009 oder Markie
Und wenn wir so spielen wie gegen Pauli oder die zweite Halbzeit beim KSC verlieren gar kein Spiel mehr....

Wer weis das schon?

Edith meint noch: Ah die Motzerei geht wieder los ...wie habe ich diese vermisst :D
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Markie hat geschrieben:Die Rechenspielchen kann man sich sparen. Mit der Leistung von gestern wird man überhaupt kein Spiel mehr gewinnen. Und das wird dann definitiv nicht reichen.

Das nächste Spiel wird das schwerste der Saison, weil es Ahlen/ Frankfurt Teil III wird. In den ersten beiden Teilen haben Kurz & Co. nicht erkennen lassen, dass sie bereit oder fähig sind, sich taktisch und personell (innerhalb der ersten 85 Minuten) auf den Gegner einzustellen.
Dass der beste Spieler auf dem Platz gestern vom Gegner kam, ist in erster Linie die Schuld des Trainers. Da muss man auch im Vorfeld keine großartigen Gegnerbeobachtungen auffahren sondern nur ab und zu mal Depp:SF einschalten oder in einer Zeitung blättern. Einfach nur den Stiefel runter spielen lassen mit Spielern, die mittlerweile auf dem Zahnfleisch gehen wie Mandjeck, Nemec , Dick und Rodnei, so kann man auch jetzt noch den Vorsprung ganz locker verspielen.

Gegen unseren Freund Pele Kannnix würde ich erst mal gar keine Punkte einplanen. Der hat noch so viele Hühnchen mit uns zu rupfen, für den wird das das Spiel der Saison...
Ernsthaft du babbelst eine Scheiße :x !Und unsre 54 Punkte sind uns auch nur geschenkt worden oder was??
papa2009

Beitrag von papa2009 »

deswegen hab ich ja auch geschrieben das wie es drauf ankam wir pauli heim geschossen haben. aber wenn wir gegen ahlen un gegen frankfurt gewonnen hätten wären wir so gut wie durch. jetzt muss man in düsseldorf oder bielefeld was holen un das wird nicht einfach. aber wir machen das schon
Mr.Lumpi

Beitrag von Mr.Lumpi »

Hallo Leute! Schreibe hier und heute das erste Mal ;-)
Ich mache euch mal Mut mit meiner ausgeklügelten Statistik:

gegen Ahlen: 0:0
--> gegen Aachen 3:0 und gegen Paderborn 3:0 gewonnen

gegen Duisburg 1:1
--> gegen Pauli 3:0 und gegen Karlsruhe 3:1 gewonnen

gegen Frankfurt 1:1
--> gegen Cottbus 3:x und gegen DüDorf 3:x gewinnen (x<3) ;-)

also Leute klare Sache

Auf unsern FCK !!
papa2009

Beitrag von papa2009 »

stimmt du hast recht
Steini

Beitrag von Steini »

Wir gewinnen in Düdo da bin ich fest von überzeugt.

Und in Bielefeld haben auch schon so manchen Punkt entführt.

:teufel2:

weiter immer weiter ... des wird schon. Wenn nicht jetzt wann dann?
:teufel2:

(vlt. gehört dies zum Masterplan. Uns zittern lassen um so heftiger die Aufstiegs Feierlichkeiten)
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

deiwel96 hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Die Rechenspielchen kann man sich sparen. Mit der Leistung von gestern wird man überhaupt kein Spiel mehr gewinnen. Und das wird dann definitiv nicht reichen.

Ernsthaft du babbelst eine Scheiße :x !Und unsre 54 Punkte sind uns auch nur geschenkt worden oder was??

Meiner Meinung nach hat Markie größtenteils recht, aber es ist immer einfach Kritik zu äußern ohne Alternativen oder Lösungen zu bieten, deswegen schlecht formuliert.

Wie es ein paar Beiträge weiter oben schon mal erwähnt wurde muss es doch möglich sein mal unabhängig von der erreichten Punktzahl zu kritisieren oder nicht?

Wenn ich jemanden umbringe sag ich der Polizei doch auch nicht: Ja, aber ich hab mich doch bisher immer gut benommen, sie wollen mich doch jetzt nicht etwa einsperren?
Steini

Beitrag von Steini »

paet_fck hat geschrieben:[Wenn ich jemanden umbringe sag ich der Polizei doch auch nicht: Ja, aber ich hab mich doch bisher immer gut benommen, sie wollen mich doch jetzt nicht etwa einsperren?

wie Du spichst mit der Polizei
:lol:

Abgesehen davon finde ich diesen Vergleich ...etwas abenteuerlich.
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

paet_fck hat geschrieben:
deiwel96 hat geschrieben: Ernsthaft du babbelst eine Scheiße :x !Und unsre 54 Punkte sind uns auch nur geschenkt worden oder was??

Meiner Meinung nach hat Markie größtenteils recht, aber es ist immer einfach Kritik zu äußern ohne Alternativen oder Lösungen zu bieten, deswegen schlecht formuliert.

Wie es ein paar Beiträge weiter oben schon mal erwähnt wurde muss es doch möglich sein mal unabhängig von der erreichten Punktzahl zu kritisieren oder nicht?

Wenn ich jemanden umbringe sag ich der Polizei doch auch nicht: Ja, aber ich hab mich doch bisher immer gut benommen, sie wollen mich doch jetzt nicht etwa einsperren?
Ja natürlich darf man kritisieren!Aber man sollte nicht gleich wieder alles in Frage stellen!!
Sehr traurig das die Mannschaft so wenig Kredit bei manchen Fans hat...
TheOneAndOnly
Beitrag von TheOneAndOnly »

ach ... die quatscher, dass wir kein Spiel mehr gewinnen werden, weil wir einfach zu schlecht sind, kommen doch nach JEDEM Unentschieden bzw nach JEDER Niederlage. Bei Siegen sieht man von diesen Leuten hier im Forum nix - aber so kann man sich das Leben eben auch leicht machen.

:pyro: :schild: :pyro:

LAUTERN ALLÉZ!
Antworten