Forum

Mühsames 1:1-Unentschieden gegen den FSV Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
basdri

Beitrag von basdri »

Der Radiokasper mit seinem "Nie mehr 2. Liga" gab den Takt vor, die West nahm ihn auf und feierte bereits kurz nach Anpfiff, als sei man 3:0 am führen und noch 5 Minuten zu spielen und entsprechend tanzte die Mannschaft dazu.
Ein durch und durch großkotziger Auftritt, an dem ein Spieler in Normalform mitwirkte, der seine Zweikämpfe gewann, Bälle an den Mann brachte, Löcher stopfte und auch Offensivakzente setzte (und tatsächlich auch weiß, wie man dem Schiri keine andere Wahl lässt als auf Elfer entscheiden zu müssen) und alle weiteren auftraten, als sei der Gegner es nicht wert, dass man sich um den Erfolg bemüht.
So ist das Ergebnis gegen eine gut stehende und auch spielende Frankfurter Mannschaft kein Wunder.
Die Passgenauigkeit bei uns lässt bei einigen schon seit einiger Zeit zu wünschen übrig, gestern taten es den beiden Hauptverdächtigen Rodnei und Mandjeck jedoch auch die Kollegen gleich.
Im Abwehrverbund war praktisch jeder Ball, der nicht quer gespielt wurde wieder weg, nach vorne ging von hier aus auch über die Flügel gar nichts.
Im Mittelfeld war Ivo zunächst gut, baute nach einer Viertelstunde rapide ab und bekam kein Bein mehr auf den Boden, auf der anderen Seite kam Sam öfter zum flanken, um diese dann jedoch zu ungenau zu bringen.
Über Mandjeck sollte man an dieser Stelle den Mantel des Schweigens hüllen.
Und vorne? Da stand man sich erwartungsgemäß auf den Füßen.
Keine Abstimmung, nichts.
Und da wundert es schon ein wenig, wenn man die letzten Tage liest, dass Paljic so dicht dran sei, eine ernsthafte Alternative für den Sturm sei etc. und dann nicht auf das Trauerspiel in vorderster Linie reagiert wird.
Andererseits ist ein Punkt besser als keiner, mit ein wenig Pech hätte das Spiel auch verloren gehen können und generell ist jeder Punkt wichtig.
War vielleicht der Wachrüttler, den der ein oder andere dringend nötig hatte.
In diesem Sinne: Wollitz raus!

Was ich im übrigen noch sagen wollte, eine Mannschaft, die nur von Spiel zu Spiel denken will, wird man wohl bitte auch von Spiel zu Spiel bewerten dürfen ;)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Noch ein Tip an Alle, man sollte keinen einzelnen Spieler, herausnehmen ob als Gut oder Schlecht, ich sehe hier die " Verunsicherung " Aller der eine mehr der andere weniger Gründe, siehe meinen vorrigen Eintrag
Markie

Beitrag von Markie »

Yogi hat geschrieben:
cartman hat geschrieben: Gut, dass wenigstens Lakic wie sooft grandios gut war, wenn er diese Saison von Anfang an kam.
Versteh mich nicht falsch, hab Nemec auch schon besser gesehen. Aber wenn ich hier immer lese, dass nur er schlecht war, dann frag ich mich schon, ob ich heute in nem anderen Stadion war.
so isses Lakic hat Zero Zweikämpfe gewonnen.
Wo ist denn diese Erkenntnis her?

Gewonnene Zweikämpfe:

Adam Nemec 3/12=25%
Srdjan Lakic 7/14=50% ...
docschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von docschorle »

wuttiwuttke hat geschrieben:Viele user schreiben aus der Enttäuschung über den verpassten Dreier (den die meisten schon fest eingeplant hatten). Dass es nicht geklappt hat, ist die Summe vieler Einzelfaktoren. Da kann mal ein Spieler einen schlechten Tag haben (gestern waren es mehrere), da kann der Trainer mal unglücklich aufstellen bzw. wechseln, da kann auch Pech dazukommen, wie bei Sams Lattentreffer in der 90. min.

Das kann aber kein Grund sein, die Dinge so in Frage zu stellen, wie das hier teilweise getan wird. Wir werden nicht jedes Heimspiel gewinnen können und manchmal geht das auch gegen vermeintliche underdogs einfach nicht.

Wir spielen eine prima Saison mit der jungen Truppe und am Ende werden wir wahrscheinlich aufgestiegen sein.

Lasst uns von hier keine Unruhe reinbringen, sondern das Team unterstützen. Und freut euch über jeden Fan, der kommt, egal ob er jedes Spiel besucht, oder nur einige!
Die Unruhe ist bei einigen hier immer da, meistens wenn wir verlieren, mitlerweile aber auch schon bei Unentschieden, sehr geil, ich will es denen mal anders herum erklären:

Ich für mich hatte aus den Spielen gegen Pauli, KackSC und Frankfurt 5 Punkte eingeplant, je einer gegen Pauli und KackSC und 3 gegen Frankfurt.

Insgesamt hammer 7 geholt, also mehr als Soll....

Un weiter geht´s..... :teufel2:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Cottbus 3 p.
DÜ 0 p.
60 3 p.
RWO 1 p.
union 3 p.
Bielef. 1 p.
KO 0 p.
FCA 1 p.

12 Punkte , wären dann 66 ..könnte gerade so reichen....
Zuletzt geändert von Yogi am 07.03.2010, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Schade, schade und verdammt ärgerlich, dass nicht mehr bei rausgesprungen ist gestern. Ich denke, Mannschaft und Trainer werden sich auch sonstwohin beissen deswegen. Nix Schlimmes passiert letztlich, aber der Druck wird jetzt halt wieder steigen. So wie die Augsburger drauf sind, werden sie wieder punkten heute (das tun sie ja sogar, wenn sie richtig schlecht spielen) und Pauli wird sicher wieder mit dem notwendigen Biss auftreten. Zum Spiel selbst wurde bereits genug gesagt. Ich persönlich finde es oft schwer, Aktionen aus der West-Perspektive zu beurteilen, wundere mich oft, welche Bälle haargenau ankommen. Allerdings hatte ich zu Beginn den Eindruck, die Mannschaft spiele fast überheblich, vllt. aber auch nur leichtsinnig. Nemec ist im Moment leider eine etwas tragische Figur, der braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis. Ich frage mich auch, ob alle Spieler, gerade die ausgeliehenen (ausgenommen Sam) den letzten Biss haben, unbedingt gewinnen zu wollen. Ob man, wenn man weiß, wahrscheinlich in 2 Monaten wieder zum Heimatverein zurück zu gehen, tatsächlich das Letzte aus sich rausholt? Nur eine Überlegung.
Zur Stimmung: laut war`s mit Sicherheit, aber z.T. hatte der Singsang wieder nichts mit dem Spielgeschehen zu tun, auch da hatte ich den Eindruck einer gewissen Selbstgefälligkeit.
Weitere geht`s. Der Berg ruft schon zur nächsten Attacke. Hoffentlich ist`s bis dahin nicht mehr so saukalt.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

paet_fck hat geschrieben:Die gute alte Selbsterfüllende Prophezeiung.

Im Vorfeld der Partie wurde so endlos über die Konzentration gesprochen die AUCH BEI SO EINEM GEGNER hochgehalten werden müsste

und das man auch SO EINEN GEGNER ernst nehmen müsste

und das dieser vermeintliche ABSTIEGSKANDIDAT doch in Pauli einen Punkt geholt hat

...ihr wisst worauf ich hinaus will

Hätte der Gegner Eintracht FRANKFURT gehiessen, hätten wir gewonnen!!

Die aufgeladene Spannung fehlte sowohl bei den Spielern als auch bei uns in der Kurve.

Das die Frankfurter taktisch gut eingestellt waren ist für mich nur die Begleiterscheinung warum wir solche Spiele wie gegen Frankfurt oder Ahlen zuhause nicht gewinnen.

Auch die Heimniederlage gegen Düsseldorf fährt in die selbe Schiene

Naja Cottbus schlagen wir wieder, aber auch nur weil der Wollitz da Trainer ist ;)
Ja, das sehe ich auch so. Gegen vermeintlich schwache Gegner können wir den Spannungsbogen nicht aufrecht erhalten.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Markie hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: so isses Lakic hat Zero Zweikämpfe gewonnen.
Wo ist denn diese Erkenntnis her?

Gewonnene Zweikämpfe:

Adam Nemec 3/12=25%
Srdjan Lakic 7/14=50% ...

Ich weiss nicht wie ein Zweikampf bewertet wird,, 1 gegen 1 hat hat er jeden Ball verloren, leider
wenn ein AN-Spiel auf ihn , bei dem er den Ball sofort wieder auf Sam spielt als Zweikampf gewertet wird , könnten die 50 % hinkommen.
HANSLIK/Man of the important Goals
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Guten morgen,
es geht doch gar nicht darum,
dass gestern zuhause gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten nicht gewonnen wurde.
Klar, wie einige meiner Vorredner schon schrieben, kann natürlich passieren.
Aber, und das ist der einzige Kritikpunkt von mir,
die ganze Woche über wurde doch im Umfeld und auch vom Trainer und VV über diesen Gegner gewarnt und auch das er ähnlich tiefsteht wie zuvor Ahlen, und leider wurde nichts daraus gelernt.
Es ist ja nicht er seit dieser Saison so, dass wir uns zuhause gegen defensiv eingestellte Mannschaften vehement schwer tun, nein das ist schon seit Jahren so, weil wir einfach kein Spiel selbst machen können.
Das ist dann wohl doch leider eine Qualitätsfrage, die unser Team (noch) nicht besitzt.
Deswegen bin ich auch heute morgen noch darüber angefressen, dass nach Ahlen erneut Punkte liegen gelassen worden sind, die eigentlich fest eingeplant wurden. Einmal kann sowas passieren, aber sich bitte nicht häufen.
So wirds wieder unnötig spannend gemacht,
denn ich gehe jede Wette ein, dass sowohl Augsburg gegen Paderborn nichts anbrennen lässt und unsere Freunde aus 60 uns gegen Pauli auch nicht helfen werden oder besser gesagt nicht können.
Wir müssen noch in Düsseldorf und in Bielefeld demnächst ran, alles keine leichte Aufgaben.
Gut jetzt wirds wohl hier im Forum wieder heissen, die anderen unter uns lassen auch noch Punkte liegen, mag vielleicht sein, nur speziell bei Augsburg kann man das leider nicht behaupten, die fahren seit der Rückrunde Sieg um Sieg ein, und machen die Dinger einfach rein, was uns zur Zeit fehlt.
Sportlich gesehen, wünsche ich mir nichts mehr als der aufstieg mit Lautern zu feiern, aber das Nervenkostüm wird dazu noch einiges aushalten müssen.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Es muss auf jedenfall was passieren!
Bin gerade irgendwie wieder ein bisschen angepisst,wenn ich überlege wie schnell ein großer Vorsprung hinne ist!
Wenn Augsburg heute gewinnt,von dem ich ausgehe haben wir nur noch 4 Punkte Vorsprung auf Platz 2,und wenn Pauli auch gewinnt nur 5 zu denen!
gegen Cottbus MUSS gewonnen werden und zwar unbedingt!!!!
Und bei der Fortuna wenn es irgendwie geht auch!!!!
Hoffentlich verliert der FCA heut aber die haben wieder Paderborn zu gast!!!SCHEIßE!!!
Kauft euch ALLE Tickets gegen Cottbus und singt und schreit ALLE von ALLEN Tribühnen mit!!!
So fällt es der Mannschaft leichter,ganz sicher!!!!
Sieg :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Trainerstab und alle Spieler haben bestimmt schlecht geschlafen und dann die Unwettermeldungen und der eisige Wind und Eric spielt nicht.
Da kommt dann so was raus.....aber das muß einer Mannschaft auch mal zugestanden werden.

Und nach dem Spiel wurde nicht gepfiffen....wie beim Ahlenspiel.

Und Auxbu mit schlecht spielen und trotzdem gewinnen....das hält nicht mehr lange.
Paderborn gewinnt heute....100 Pro
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

@rmpa77

Du meinst wahrscheinlich diesen Artikel?

Beim FSV Frankfurt führte gestern einer Regie, der dem gestern oft planlosen FCK wohl gut getan hätte: Jurgen Gjasula. Einen „hervorragenden Ideengeber" nannte Marco Kurz den Mann mit der Nummer 18 - einen klassischer Zehner, einen Spielmacher der alten Schule. Keiner, der viel läuft, keiner der fortlaufend ackert, aber einer der Fußball spielen kann, einer, der wunderbare Pässe spielt, der bei Standards Gefahr schafft. Ob Gjasula zum FCK 2010 passen würde? Eine hypothetische Frage. 2004/2005 stand der damals 18-Jährige beim 1. FC Kaiserslautern in der Bundesliga unter Vertrag. Man hat versäumt, den Rohdiamanten mit Geduld zu schleifen, Gjasula wurde an den FC St. Gallen verschenkt. „Ich will es noch einmal wissen, ich will noch einmal zurück, dahin, wo ich einmal war", sagte Gjasula gestern, der in seiner Laufbahn auch schon manchen Irrweg ging. Er ist erst 24 ...

Hört sich zumindest nach Interesse von Kurz an.
Das komische ist nur.Kurz wollte oder will doch eigentlich nie Spielmacher spielen?
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

mxhfckbetze hat geschrieben:Trainerstab und alle Spieler haben bestimmt schlecht geschlafen und dann die Unwettermeldungen und der eisige Wind und Eric spielt nicht.
Da kommt dann so was raus.....aber das muß einer Mannschaft auch mal zugestanden werden.

Und nach dem Spiel wurde nicht gepfiffen....wie beim Ahlenspiel.

Und Auxbu mit schlecht spielen und trotzdem gewinnen....das hält nicht mehr lange.
Paderborn gewinnt heute....100 Pro
Ich vertrau dir mal das Paderborn heute gewinnt!
Ich hoff du hast recht :?
sven69

Beitrag von sven69 »

In Panik zu verfallen finde ich genauso falsch wie in Jubelstürme auszubrechen. Damit macht man sich nur selber Druck.

Dieses "Nie mehr 2.Liga..." habe ich nicht so gut gefunden. Damit hält man sich besser zurück, bis es so weit ist, dass man auch rechnerisch aufgestiegen ist, sonst sind wir nachher die Lachnummer der Nation.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Yogi hat geschrieben:Cottbus 3 p.
DÜ 0 p.
60 3 p.
RWO 1 p.
union 3 p.
Bielef. 1 p.
KO 0 p.
FCA 1 p.

Na ja, könnte so passieren, aber ich bin ein bisschen optimistischer. Ein richtig schlechtes Gefühl habe ich nur bei der Partie in Düsseldorf. Jedes andere Spiel können wir auch gewinnen. Das Restprogramm ist nicht einfach, Also auf zum Sieg gegen Cottbus! Habe aber noch einen JOKER!!! 3 Punkte gegen Rostock :wink:
3. Liga verhindern!
Comu6

Beitrag von Comu6 »

DÜ 0 p.
60 3 p.
RWO 1 p.
union 3 p.
Bielef. 1 p.
KO 0 p.
FCA 1 p.

Und gegen Rostock treten wir nicht an?

66 Punkte werden diese Saison vermutlich nicht reichen. Es sei denn man gewinnt in Bielefeld, dann wohl.

Ich bin mir sicher, mit einem Sieg in Düsseldorf sind die raus ausm Aufstiegsrennen, wenn man dann gegen Bielfeld gewinnt hat man Platz 1 oder 2 sicher. Paulit kackt jetzt ab, die steigen ned auf...
FCK seit 1993
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

DÜ 0 p.
60 3 p.
RWO 1 p.
union 3 p.
Bielef. 1 p.
KO 0 p.
FCA 1 p.

Wo ist das Spiel gegen Hansa ? 0 Punkte?
Und 66 reichen nicht gerade so. Die reichen sicher.
Da müßteni Augsburg, Pauli schon sehr perfekt punkten.
Zuletzt geändert von betzebub1974 am 07.03.2010, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
dd74
andyZ

Beitrag von andyZ »

All die User die die Sturmbesetzung Nemec/Lakic kritisieren sind keine Nörgler sondern haben Recht.Das passt einfach nicht.Das wird auch Kurz nicht entgangen sein.
Es ist kein Zufall, dass alle Heimspiele bei denen Jendrisek fehtle bzw. nicht von Anfang an spielte nicht gewonnen wurden(Düsseldorf,Ahlen,FSV)
Zuletzt geändert von andyZ am 07.03.2010, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

sven69 hat geschrieben:In Panik zu verfallen finde ich genauso falsch wie in Jubelstürme auszubrechen. Damit macht man sich nur selber Druck.

Dieses "Nie mehr 2.Liga..." habe ich nicht so gut gefunden. Damit hält man sich besser zurück, bis es so weit ist, dass man auch rechnerisch aufgestiegen ist, sonst sind wir nachher die Lachnummer der Nation.
Ja,ne das mit dem nie mehr zweite Liga finde ich auch nicht so berauschend,ich singe es nur gerne nach gewonnenen Spielen,aber vor welchen,halte ich mich von diesem netten Liedchen fern!
Manchmal muss ich die Freiburger von der letzten Saison beneiden!
Die hatten ja echt 10 Punkte Vorsprung mitte der Rückrunde auf Platz 2 und stiegen sehr frühzeitig auf! Ein Traum!
Aber ich denke zum Träumen ist es noch zu Früh,jetzt siegen wir einfach gegen Cottbus und co. und unsere verfolger verlieren heute alle und wenn ich alle sage meine ich auch alle :wink:
Wenn wir als Tabellenzweiter aufsteigen würden wär mir auch noch recht aber bitte bitte vom Relegationsplatz fern halten!! Am besten einfach Spitzenreiter bleiben!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Glückssträhnen halten nicht ewig, die Fugger sind zu satt. Paderborn kann nur gewinnen - und gewinnt in der Puppenkiste.
Die Hurentreiber finden langsam wieder in die Spur. Löwen-Pauli unentschieden.
Wie es scheint, ist das nicht nur mein Tipp.
mxhfckbetze hat geschrieben:Paderborn gewinnt heute....100 Pro
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
sven69

Beitrag von sven69 »

andyZ hat geschrieben:All die User die die Sturmbesetzung Nemec/Lakic kritisieren sind keine Nörgler.Das passt einfach nicht.Das wird auch Kurz nicht entgangen sein.
Es ist kein Zufall, dass alle Heimspiele bei denen Jendrisek fehtle nicht gewonnen wurden(Düsseldorf,Ahlen,FSV)
Ich denke er hätte sehen müssen, dass Lakic sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr ins MF zurückfallen liess, um sich dort die Bälle zu erobern, die dann schnell über Sam nach vorne getragen und in die Mitte gespielt wurden, wo Lakic dann um 3 Meter zu spät kam.

Finde, dass bei uns gestern alles so über uns ergehen gelassen wurde. Ohne Herzblut halt. In der Tat 2 verschenkte Punkte, die uns am Ende weh tun können.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

West Devil Lautern hat geschrieben:@rmpa77

Du meinst wahrscheinlich diesen Artikel?

.....
Hört sich zumindest nach Interesse von Kurz an.
Das komische ist nur.Kurz wollte oder will doch eigentlich nie Spielmacher spielen?
Richtig. Könnte mir sogar vorstellen das der Junge noch mal bei uns angreifen möchte. Bei basel hat er teilweise richtig gut gespielt.
I solemnly swear that I am up to no good.
carpenoctem
Beitrag von carpenoctem »

Was ihr hier von eurem Nervenkostüm überzeugt seid. Die Konkurrenz kann auf ganze 4 Punkte rankommen und ihr redet von ner Belastung für das Nervenkostüm...Also bei euch scheint das garnicht vorhanden zu sein...Mit dem Remis haben wir die Tabellenführung schonmal für einen weiteren Spieltag gesichert. Wir sind jetzt 7 Spiele ungeschlagen. Augsburg wird nicht jedes Spiel gewinnen. Auch wenn die die letzten Spiele trotz schwacher Leistung gewannen: Das hat Bielefeld auch ne Zeit lang gemacht. Und wir haben auch schon Spiele trotz schwacher Leistung gewonnen. Aber deswegen Augsburg die letzten 30 Punkte schon so zuschreiben zu wollen...

Mindestens 4 Punkte Vorsprung...denkt doch daran...
Und 2 Punkte verloren...wir sind immernoch 5 Punkte im Plus...

Und das wir in der Rückrundentabelle im vorderen Mittelfeld stehen (wobei es aktuell ja Rang 3 ist)...ja und? Steht Augsburg in der Hinrundentabelle.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Warum sucht ihr die Fehler denn eigendlich immer bei der Mannschaft? Warum fragt ihr euch denn nicht ob wir Fans gestern 100% gegeben haben?Bei mir angefangen. Selbst bei mir gestern wollte nicht so recht Stimmung aufkommen wegen dem eiskalten Wind. Dazu kam noch, daß ich zur 2. HZ meine Fahne zusammengemacht habe wegen dem starken Wind und war froh als ich im warmen war. So ist es gestern auch 1000´den vonK Fans gegangen. Aber von der Mannschaft verlangen wir alles, was ist mit uns? Ich will mich hier nicht ausschließen auch ich hab rumpienst und mir war kalt. Ich dachte immer es wird schon irgendwann noch ein Tor für uns fallen auch wenn ich nicht mitsinge, so dachten gestern bestimmt viele. Dem war nicht so und das sollte uns eine Lehre sein. Sag dem FCK nicht was du von ihnen erwartest sondern frag sie was DU besser machen kannst. Wir wollen gemeinsam aufsteigen, also müssen wir das tun was du selbst von der Mannschaft verlangst. Kämpfen bis zum Schluß, bei jedem Wetter. Jetzt laßt us das Spiel abhacken und gegen Cottbus alles richtig machen. Zuerst wir und dann das Team. Der Funke muß von den Zuschauern auf die Mannschaft springen und nicht von der Mannschaft auf die Zuschauer.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich,
muss noch etwas loslassen,
dauernd hört man hier im Forum den Satz,
Abhaken und das nächste Spiel gewinnen.
Ist ja im Prinzip richtig, nur wer sagt uns das?
In erster Linie muss gegen Cottbus von der Körpersprache her,
einen andere Mannschaft auflaufen und die Einstellung muss wieder passen.
Denn ein Selbstläufer wird auch das nicht.
Zum anderen muss ich mal den Kommentar von basdri herausheben und loben,
denn wenn eine Mannschaft wie Kurz und Kuntz immer meinen,
von Spieltag zu Spieltag zu schauen, muss man auch wenn es nicht so läuft kritisieren dürfen.
Denn man sollte bedenken, dass die Leistung in Karlsruhe über weite Strecken auch nicht das gelbe vom Ei war.
Antworten