Forum

Spielbericht: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Bielefeld-Teufel hat geschrieben:ZUM SPIEL:

Das war Erichs 30. Tor für den FCK.

Noch 4 Tore und er ist FCK-intern der beste Torschütze aller Zeiten. :o

Im Moment ist nur der gute alte Willy Reitgaßl vor ihm.
Ich denke da im Moment an Sandberg und Toppi.
Toppi hat die doch wohl in einem Jahr geschossen - zumindest mal 20.
(Fan seit 40 Jahren)
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Betzepower1973 hat geschrieben:Wahrscheinlich bester FCK-Torschütze aller Zeiten in Liga 2.

Topmöller hat 108 Bundesligatore für den FCK geschossen in 204 Spielen
Ottmar Walter - 295 Tore
Fritz Walter - 269 Tore
Werner Baßler - 214 Tore
.
.
.
Willi Wenzel - 139 Tore
Erwin Scheffler - 107 Tore

Da muss der Erisch schon noch ein bisschen mehr als nur zwei Tore schiessen um sich mit den "Besten aller Zeiten" zu messen. Am Besten unterschreibt er endlich, das wär schonmal ein Anfang. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

ich weiss ned ob das stimmt mit 34 Toren...
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Bulligan1 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: ich würde mal behaupten "die FCK Anhänger" die IMMER MIT DABEI sind haben ihre Karten.......
deshalb" je teurer umso besser," sollen die bluten die zu doof sind ,sich ne DK zu holen, die hättest du für das Geld nämlich auch bekommen.
Da kannst du ja froh sein das duuu ein sooo schlauer ,,FCK Anhänger"bist
der IMMER MIT DABEI IST :applaus: :applaus: :applaus:
Obwohl ich das ,,schlaue" auf Grund deines Eintrages doch leicht in frage stelle :?: Was soll das:sollen bluten-zu doof? :kotz:

hehe , wollte Niemand beleidigen, ist nicht meine Art.
falls es falsch rüber kam......
ich meinte wer so blöd ist 160 € und m,ehr bei EBay hinzulegen, könnte sich auch ne DK kaufen, die bekommt man auch als EINZELKARTEN und kann die zu normalen Preisen verkaufen wenn man nicht immer kann .

Nix für ungut....
HANSLIK/Man of the important Goals
fck-schäfer
Beitrag von fck-schäfer »

Noch mal zurück zum "besten Torschützen der FCK Geschichte", Erik Jendrisek hat für den FCK 29 Tore in Liga 2 geschossen und ist damit bereits der beste 2.Ligatorschütze der Vereinsgeschichte.
TRADITIONSVEREIN
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

"Leider" wird er nur noch 10 mal die Gelegenheit bekommen, für den FCK in
der 2. Liga zu treffen :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Betzepower1973 hat geschrieben:"Leider" wird er nur noch 10 mal die Gelegenheit bekommen, für den FCK in
Sorry, nur noch neun Mal. Am Samstag darf er mal pausieren.
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

Yogi hat geschrieben:
Bulligan1 hat geschrieben: Da kannst du ja froh sein das duuu ein sooo schlauer ,,FCK Anhänger"bist
der IMMER MIT DABEI IST :applaus: :applaus: :applaus:
Obwohl ich das ,,schlaue" auf Grund deines Eintrages doch leicht in frage stelle :?: Was soll das:sollen bluten-zu doof? :kotz:

hehe , wollte Niemand beleidigen, ist nicht meine Art.
falls es falsch rüber kam......
ich meinte wer so blöd ist 160 € und m,ehr bei EBay hinzulegen, könnte sich auch ne DK kaufen, die bekommt man auch als EINZELKARTEN und kann die zu normalen Preisen verkaufen wenn man nicht immer kann .

Nix für ungut....
Dann solltest du es auch so schreiben-
kam halt etwas falsch rüber-meiner Meinung,
denn sind wir nicht alle für den :doppelhalter:
Alles klar,lass uns :prost:
angeldust

Beitrag von angeldust »

JochenG hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:"Leider" wird er nur noch 10 mal die Gelegenheit bekommen, für den FCK in
Sorry, nur noch neun Mal. Am Samstag darf er mal pausieren.
Naja.....vielleicht ist er ja bald ganz weg und dann hat er insgesamt nur noch 9 Chancen für uns zu treffen.... Ligaunabhängig...
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Klaus Toppmöller ist der erfolgreichste Torschütze des FCK, zumindest was die erste Liga betrifft... da braucht der Erik noch ein bischen

aber mal was anderes ... habe gerade diese Mail bekommen:

Liebe Fans, liebe Mitglieder,

zehn Spieltage vor Schluss steht unsere Mannschaft an der Tabellenspitze der zweiten Bundesliga.
Cheftrainer Marco Kurz und seine junge Mannschaft lassen Woche für Woche durch Einsatz, Siegeswillen und begeisternden Fußball die Herzen aller FCK-Fans höher schlagen. Mit den wichtigen Siegen im Spitzenspiel gegen den FC St. Pauli und beim Südwestderby im Karlsruher Wildparkstadion hat die Mannschaft die Tabellenführung behauptet und sogar ausgebaut.

Genau jetzt braucht unser Team Eure Unterstützung. Der FSV Frankfurt wird es den Roten Teufeln nicht leicht machen - nur gemeinsam können wir weiter erfolgreich sein. Nur mit Eurer Unterstützung können wir es schaffen!

Für das Spiel gegen den FSV können Mitglieder, Dauerkartenbesitzer und Inhaber der Rheinpfalz-Card sich einen Platz im Fritz-Walter-Stadion für 10 Euro sichern! Dauerkartenbesitzer und Mitglieder können, gegen Vorlage Ihres Mitgliedsausweises oder der Dauerkarte, ihr Ticket ab Donnerstag, 04.03.10, über die Hotline: 01805-318800 (14 ct./min, Mobilfunk abweichend), im FCK Servicecenter sowie an der Tageskasse erwerben.

Inhaber der Rheinpfalz-Card können die Tickets ebenfalls im Servicecenter oder an der Tageskasse kaufen.

Unterstützt unser Team gegen den FSV Frankfurt. Für den FCK!

Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender 1. FC Kaiserslautern

Leute, macht die Bude voll ... wenn jetzt sogar schon Werbung für ein Spiel gemacht werden muss, lässt das nicht gerade ein volles Haus erwarten.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
docschorle
Beitrag von docschorle »

Aber Hallo, das is mal was, auf geht´s zum Betze rauf.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
dijital.e

Beitrag von dijital.e »

----Ansonsten stimme ich deiner Aussage zu, möchte sie aber noch erweitern aufgrund dessen, das in ungefährer Nähe dieser Rauchhirnis ein Familienvater mit seiner Schätzungsweise 5jährigen Tochter auf den Schultern stand. Schade das ich nicht sehen konnte wers war, hätte die Ordner sofort hingeführt, und den ersten Schlag getan.Stand ungefähr 10 Reihen darunter, und um mich herum nichts als unmut über diese ... fällt mir kein Wort zu ein, was diese Gehirnlosen am treffensten beschreiben könnte.-------

Ach wie schön: Nun sind wir die vor 20 Jahren in der West gestanden haben und Bengalos Rauchtöpfe, Salpeter in tischtennisbällen, gezündet haben also alle Gehirnlose???

Sorry das einzig gehirnlose ist hier der Post von dir!
Echt wie Ihr euch schön alle vom DFB und der DFL kastrieren lässt und dann noch auf eigene Fans losgeht die Stadionverbot riskieren um Stimmung zu machen?
Keine weiteren Kommentare :nachdenklich:

Und kommt mir net mit das ist jetzt verboten bla bla bla, in 2 Jahren heist es das in der West nicht mal mehr Kippen geraucht werden dürfen und Alk gibt es auch nimmer. Das nimmt Ihr dann auch hin nach 5 Jahren und verurteilt dann die die sich eine anstecken und ein paar Bier intus haben, weil is ja inzwischen verboten. Echt Mainz, Bayerns und Hoppelheims Vision lässt grüßen. Zum :kotz:
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
Betzepower1973

Schön, dass Deine tolle Stimmung den FCK Geld, Zuschauer (Geisterspiel und
somit zusätzlich auch wieder Geld) und bald Punkte ( und somit vielleicht den Aufstieg oder nächste Saison den Klassenerhalt) kosten wird.

DU hast nichts kapiert, hirnlos eben :nachdenklich:

Aber schade ruhig weiter dem Verein, du Super FCK-Fan :D
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 03.03.2010, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

dijital.e hat geschrieben:----Ansonsten stimme ich deiner Aussage zu, möchte sie aber noch erweitern aufgrund dessen, das in ungefährer Nähe dieser Rauchhirnis ein Familienvater mit seiner Schätzungsweise 5jährigen Tochter auf den Schultern stand. Schade das ich nicht sehen konnte wers war, hätte die Ordner sofort hingeführt, und den ersten Schlag getan.Stand ungefähr 10 Reihen darunter, und um mich herum nichts als unmut über diese ... fällt mir kein Wort zu ein, was diese Gehirnlosen am treffensten beschreiben könnte.-------

Ach wie schön: Nun sind wir die vor 20 Jahren in der West gestanden haben und Bengalos Rauchtöpfe, Salpeter in tischtennisbällen, gezündet haben also alle Gehirnlose???

Echt wie Ihr euch schön alle vom DFB und der DFL kastrieren lässt und dann noch auf eigene Fans losgeht die Stadionverbot riskieren um Stimmung zu machen?

Und kommt mir net mit das ist jetzt verboten bla bla bla, in 2 Jahren heist es das in der West nicht mal mehr Kippen geraucht werden dürfen und Alk gibt es auch nimmer. Das nimmt Ihr dann auch hin nach 5 Jahren und verurteilt dann die die sich eine anstecken und ein paar Bier intus haben, weil is ja inzwischen verboten. Echt Mainz, Bayerns und Hoppelheims Vision lässt grüßen. Zum :kotz:
Du hast also mit 10 Jahren schon im Stadion gezündelt?
Aha, das lässt tief blicken, und die Theorie der schlechten Erziehung wieder aufleben.
Nein, als Gehinrlose würde ich diese Leute nun nicht bezeichnen. Allerdings als nicht nachdenkende Menschen.
Wenn diese Leute, die heute noch mit Pyro spielen, des Denkens mächtig oder willig wären, würden sie erkennen was sie da tun, und es lassen.
Was früher war, ist scheissegal. Dies zu erkennen erfodert zumindest den Willen, sein Gehirn auch mal zu benutzen.

Soll man über diesen Satz nun lachen, oder erschrocken reagieren?
Soll man den Chaoten, die immer wieder dem Verein schaden auch noch für ihre Leistung auf die Schulter klopfen??
Wenn Du ausser Randale und illegale Mittel nichts drauf hast, um Stimmung zu machen, dann hast Du im Stadion definitiv nichts verloren.
Die rikieren kein Stadionverbot, die verdienen es.
Gegen Stadionverbote zu sein, und gleichzeitig ein Pyro in der Hand zu halten ist so als läufst Du auf ner Friedensdemo mit eine Kalaschnikov herum.
Sorry, aber soll man denn nun noch Mitleid mit denen haben, die einzig und allein aus egoistischen und dummern Motiven ihr asoziales Verhalten an den Tag legen.
Schau nach Nürnberg, und Du weisst warum der Scheiss verboten ist.
Stimmung machen kann man auch anders.
In dem Moment wo Du Dir eine Karte für ein Spiel kaufst, bist Du Gast in dem jeweiligen Stadion. Als solcher hast Du Dich auch an die Stadionordnung zu halten, und wenn Du das nicht hinkriegen willst, dann bleib zu Hause oder geh nach Mannheim.

Das einzige, was hier zum kotzen ist, ist Deine Einstellung.
Ich will Dir ja nicht Deine Meinungsfreiheit verbieten.
Ich ziehe jetzt bestimmt einige Kontras auf mich, aber wenn so ein Verbot für Dich bla bla bla ist, dann wäre es bei Dir vielleicht mal nicht so verkehrt, wenn Du mal die Negativseite von Pyro, etc. abbekommen würdest (ebenfalls Beispiel Nürnberg).
Sorry, aber bei manchen hilft eben dann nur noch sowas.
Nochmal sorry, aber Zigaretten und Bier mit Pyro zu vergleichen zeugt nicht gerade von grossem Intellekt.

Du nimmst Dir das Recht heraus, die Gesundheit anderer aufs Spiel zu setzen, weil Du auf Pyro stehst, und findest das okay?
Ich wünsche Dir ein lebenslanges Stadionverbot.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Betzepower1973 hat geschrieben:Schön, dass Deine tolle Stimmung den FCK Geld, Zuschauer (Geisterspiel)
und bald Punkte kosten wird.

Tja da ist das Problem mit "Eventfans". Hauptsache mal Event gesehen, paar lustige Handyaufnahmen für youtube.com gemacht, paar Bierchengezischt und wenn die Leistung nicht den eigenen Wünschen entspricht geht es dann nächstens nach Hoppelheim, Mainz, Karlsruhe und zum Schluss nach LU-Ost.
Die werden sich bestimmt freuen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Betzepower1973

Seit1969 hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:Schön, dass Deine tolle Stimmung den FCK Geld, Zuschauer (Geisterspiel)
und bald Punkte kosten wird.

Tja da ist das Problem mit "Eventfans". Hauptsache mal Event gesehen, paar lustige Handyaufnahmen für youtube.com gemacht, paar Bierchengezischt und wenn die Leistung nicht den eigenen Wünschen entspricht geht es dann nächstens nach Hoppelheim, Mainz, Karlsruhe und zum Schluss nach LU-Ost.
Die werden sich bestimmt freuen.
Hehe aber denen würde ich es gönnen. Wären die echte FCK-Fans
würden die in Hoppenheim so lange zündeln, bis der Dietmar wieder in
der Kreisliga hockt :lol:
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

dijital.e hat geschrieben:----Ansonsten stimme ich deiner Aussage zu, möchte sie aber noch erweitern aufgrund dessen, das in ungefährer Nähe dieser Rauchhirnis ein Familienvater mit seiner Schätzungsweise 5jährigen Tochter auf den Schultern stand. Schade das ich nicht sehen konnte wers war, hätte die Ordner sofort hingeführt, und den ersten Schlag getan.Stand ungefähr 10 Reihen darunter, und um mich herum nichts als unmut über diese ... fällt mir kein Wort zu ein, was diese Gehirnlosen am treffensten beschreiben könnte.-------

Hallo du Superhirn,hast du ja schön geschrieben,aber:
eventuell ist es in deinem Kopf noch nicht angekommen das diese Aktionen im Gegensatz vor 20 Jahren mittlerweile mit drastischen Geldstrafen sanktioniert werden.

Wenn ich so ne Scheiße lese: und dann noch auf eigene Fans losgeht die Stadionverbot riskieren um Stimmung zu machen?

Ich frage dich:Was sind das überhaupt für Fans die ein Stadionverbot und Geldstrafen ,eventuell sogar Punktabzug für ihren Verein riskieren?
Sind dies etwa Fans?
Ich sage nein,ein Fan unterstützt und schadet nicht seinem Verein und wer dies nicht begreift-bitte schön-Stadionverbot für den Chaot-ist zwar schade das es so weit kommen mußte,geht wohl aber nicht anders.

Gehörst du etwa auch zu diese ,,Tollen :kotz: Fans"?
Muss es fast annehmen,denn getretene Hunde bellen bekanntlich.
holländer

Beitrag von holländer »

hey hasenhirn!
was hast du im kopf?ein pyro,und das zischt ganz laut?anders kann ich mir deine scheisse,die du von dir gibst garnicht erklären!hör auf zu träumen und komm endlich im 2010 an!ja früher war es genehmigt und sah immer so schön aus!die leute waren auch härter und wussten was sie in der west erwtartet an einem ganz normalen freitag abend!aber BUMMMMM...alles vorbei!heute darf man es nicht mehr!sonst muss dein lieber herr kuntz ganz viel geld bezahlen an den DFB!und wenn du das dann nochmal tust gibt es ein spiel ohne dich und deine alten kollegen!denn dann wollen die vom DFB uns für ein oder 2 spiele nicht mehr im stadion haben!und unserem fck geht gaaaannnzzz viel geld verloren!hat du das jetzt verstanden?ich war früher auch ein pyro-fanatiker,aber nie würde ich meinem verein schaden mit so einer scheisse!es ist super schön das dir etwas an der stimmung im stadion liegt.titt einem fan-club bei und mach etwas in der gruppe!oder mach einfach deinen mund auf,und schrei deine liebe heraus!so haben wir das früher auch gemacht,und die stimmung war um welten besser!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Auch ich hab vor 20 Jahren mit Bewunderung auf die Bengalos reagiert und Rauchtöpfchen selbst gebaut, war ne geile Zeit. Aber damals standen nur wir in der West, und in anderen Stadien war das genau so, da gabs keine Eventies, keine kleinen Kinder, und nur die Hälfte Frauen mit Handtaschen und Handycam.
Wir können uns gerne drüber unterhalten eine eigene Liga zu gründen, in der wir alle diese wunderschönen Relikte unserer Jugend wieder zulassen und uns gegenseitig mit Leuchtspuren beschießen oder ganze Oberränge einnebeln, ich denke da nur an Prag... Wahnsinn! Aber das ist vorbei!!!

Denn wir wissen stattdessen, es war dumm, was wir gemacht haben, denn es war gefährlich und bleibt es, und im zunehmenden Zeitalter werden immer weniger neue Fans dafür Verständnis aufbringen. Ich sage zwar auch. WAS WOLLT IHR IN MEINEM STADION? Aber sie hören mich nicht! Die Jungen machen heute auch Sachen, die ich nicht verstehe, und ich sag mir, ey, bin ich zu alt, oder was?

Also muss ich das akzeptieren, die Gesellschaft hat sich eben evolutioniert, müssen wir jetzt dafür, primitiv zu bleiben oder wie? Weil wir uns weigern unsere eigene Kindheit zu verlassen? Wir sind doch alle, die wir damals schon auf dem Berg waren so klar im Kopf und wissen, dass Rauchbomben nichts mit Stimmung zu tun haben, sondern Menschen, die den Mund aufmachen.
Außerdem - diese Page heißt: DER BETZTE BRENNT! Nicht "Der Betze raucht", oder gar "Der Betze böllert".

Für eine kontrollierte, von vernünftigen, dem Verein bekannten und verpflichteten Personen abgebrannte Pyroshow wäre ich sofort Feuer und Flamme. Aber nicht für Hasenhirne, die neben kleinen Kindern Rauchtöpfe anzünden. Und da der Gesetzgeber und die Städte/Vereine die Pyroshow nie genehmigen werden, weil sie damit de komplette Haftung für jegliche Unfälle übernähmen.... wird der Betze leider nicht mehr brennen. Was nicht heißt, das wir nicht "brennen " können, wir sind ja der Betze!

Was das ganze mit Hoffenhausen und Wolfsdorf und Wiesbaden-West zu tun hat ist mir völlig schleierhaft. Als es in der Bundesliga rauchte, waren die noch in der Oberliga. Woher sollen die also was davon verstehen, die "Säuglinge". Und was wiederum Bayern damit zu tun hat.... häh?

Nee, Freund, wenn du vor 20 Jahren dabei warst, dann weißt du, dass du Blödsinn laberst. Bitte verschon mich mit deiner "Art" Stimmungsmache und verzeih mir, dass ich dir das riskierte Stadionverbot zwar nicht gönne - weil du einer von uns bist - aber ich denke, du hättest es verdient! Du riskierst nämlich Stadionverbot für die ganze West! Und eins ist klar, soviel zum "verpfeifen", lieber gehst du raus, als der ganze Block 8! Da steh ich nämlich!

Werd erwachsen!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Markie

Beitrag von Markie »

dijital.e hat geschrieben:Und kommt mir net mit das ist jetzt verboten bla bla bla, in 2 Jahren heist es das in der West nicht mal mehr Kippen geraucht werden dürfen und Alk gibt es auch nimmer.
Da sieht man mal, dass man so ganz ohne Gehirn trotzdem noch gute Ideen haben kann. Ich werde eh nie verstehen, wieso man sich im Stadion (=Sportstätte) zusaufen und auch noch alles zuquarzen muss. Da steht man dann bei Spezialisten, die sich pro Spiel locker ein halbes Päckchen durch die Lungenflügel jagen (röchel, röchel und sich dann auch noch über gestiegene Preise beschweren :nachdenklich: ).

Deshalb gilt ab sofort:
Alle Quarzer zahlen 10 € Rauchgebühr (hauen die ohnehin an einem Tag weg), macht bei geschätzten 20k pro Spiel in der Saison 3,4 Mio Einnahmen für unseren FCK. Und schwups können wir uns den Sam leisten und spielen nächste Saison um den Titel mit. :love:
holländer

Beitrag von holländer »

@ rosso
der gute alte 8 block!treppe raus,5 stufen runter und dann ab nach rechts!da standen wir damals,und wie gesagt..wir wußten nicht was wir tun!heute sehe ich das auch mit anderen augen.aber damals war es einfach"normal"!bescheuert oder?
wie du so schön gesagt hast,stimmung aht nichts mit rauchen zu tun!obwohl ich auch meine 20 ziggos pro spiel rauche :shock: aber anders halte ich das einfach nicht aus!so eine aussage wie von dem"hasenhirn!erwarte ich von einem 18 jährigen der den betze,der brennt nur aus erzählungen kennt.aber nicht von einem 30jährigen gestandenem mann!
aber es ist eh mühseelig sich darüber zu unterhalten!denn es hat sich einiges getan die letzten jahre!früher wärst du zum bierholen geschickt worden in der west wenn du keine stimmung gemacht hättest!heute fahren die nach karlsruhe und denken es war eine geile stimmung!ich dachte in der ersten halbzeit,ich wäre beim tischtennis so schlecht war die stimmung!
dijital.e

Beitrag von dijital.e »

Rossobianco hat geschrieben:Auch ich hab vor 20 Jahren mit Bewunderung auf die Bengalos reagiert und Rauchtöpfchen selbst gebaut, war ne geile Zeit. Aber damals standen nur wir in der West, und in anderen Stadien war das genau so, da gabs keine Eventies, keine kleinen Kinder, und nur die Hälfte Frauen mit Handtaschen und Handycam.
Wir können uns gerne drüber unterhalten eine eigene Liga zu gründen, in der wir alle diese wunderschönen Relikte unserer Jugend wieder zulassen und uns gegenseitig mit Leuchtspuren beschießen oder ganze Oberränge einnebeln, ich denke da nur an Prag... Wahnsinn! Aber das ist vorbei!!!

Denn wir wissen stattdessen, es war dumm, was wir gemacht haben, denn es war gefährlich und bleibt es, und im zunehmenden Zeitalter werden immer weniger neue Fans dafür Verständnis aufbringen. Ich sage zwar auch. WAS WOLLT IHR IN MEINEM STADION? Aber sie hören mich nicht! Die Jungen machen heute auch Sachen, die ich nicht verstehe, und ich sag mir, ey, bin ich zu alt, oder was?

Also muss ich das akzeptieren, die Gesellschaft hat sich eben evolutioniert, müssen wir jetzt dafür, primitiv zu bleiben oder wie? Weil wir uns weigern unsere eigene Kindheit zu verlassen? Wir sind doch alle, die wir damals schon auf dem Berg waren so klar im Kopf und wissen, dass Rauchbomben nichts mit Stimmung zu tun haben, sondern Menschen, die den Mund aufmachen.
Außerdem - diese Page heißt: DER BETZTE BRENNT! Nicht "Der Betze raucht", oder gar "Der Betze böllert".

Für eine kontrollierte, von vernünftigen, dem Verein bekannten und verpflichteten Personen abgebrannte Pyroshow wäre ich sofort Feuer und Flamme. Aber nicht für Hasenhirne, die neben kleinen Kindern Rauchtöpfe anzünden. Und da der Gesetzgeber und die Städte/Vereine die Pyroshow nie genehmigen werden, weil sie damit de komplette Haftung für jegliche Unfälle übernähmen.... wird der Betze leider nicht mehr brennen. Was nicht heißt, das wir nicht "brennen " können, wir sind ja der Betze!

Was das ganze mit Hoffenhausen und Wolfsdorf und Wiesbaden-West zu tun hat ist mir völlig schleierhaft. Als es in der Bundesliga rauchte, waren die noch in der Oberliga. Woher sollen die also was davon verstehen, die "Säuglinge". Und was wiederum Bayern damit zu tun hat.... häh?

Nee, Freund, wenn du vor 20 Jahren dabei warst, dann weißt du, dass du Blödsinn laberst. Bitte verschon mich mit deiner "Art" Stimmungsmache und verzeih mir, dass ich dir das riskierte Stadionverbot zwar nicht gönne - weil du einer von uns bist - aber ich denke, du hättest es verdient! Du riskierst nämlich Stadionverbot für die ganze West! Und eins ist klar, soviel zum "verpfeifen", lieber gehst du raus, als der ganze Block 8! Da steh ich nämlich!

Werd erwachsen!
RFD

Zu den anderen Comments äußere ich mich gar nicht erst da außer beleidigungen eh nichts drin ist. War exakt die Reaktion die ich bewusst provozierte.
Rosso du hast verdammt nochmal recht: Es war eine geile Zeit damals. Und ja ich habe schon mit 10 elf die ersten rauchtöpfe gezündet und habe selbst etliche bengalos abbekommen, klammoten im Arsch etc.
Und nun wohl das wichtigste worum es mir wirklich ging mit dieser bewussten provokation: Mir stinkt es nur wenn ich hier lese wie sich einige permanent als superfans! profillieren. Andere werden nur runtergemacht und denuziert während Ihr der Stolz des Vereins seit. Man sollte nicht immer nur vorschnell urteilen und sagen das jeder von nem Bengalo angepisst ist wenn er angeht und man diesen leuten die Ihn zünden am liebsten eins in die Fresse hauen würde! Denn ganz ehrlich egal wo in letzter zeit, ob in Oberhausen, Wiesbaden etc. Jedes mal wenn einer anging ist die Stimmung immer direkt explodiert und jeder hatte insgeheim ein schmunzeln bez. alten Zeiten auf den Lippen und genoss diesen kurzen Moment, kollektiven ausrastens. Oder?
Ach ja: Ich habe schon seit einführung des Verbots keinerlei Bengalo oder ähnliches mehr gezündelt, gerade weil mir der Verein noch wichtiger als alles andere ist. Weil ich kein Bock habe ein Stadionverbot zu riskieren! Weil ich so durchgeknallt bin und jedes Heimspiel 200 km fahre und so oft wie möglich auswärts. Trotzdem bin ich nicht so schnell mit dem verurteilen! Am So. in Karlsruhe fand ich es geil als es kurz geraucht hat. Als die Böller auf die Ordner geworfen wurden, war ich einer der ersten der sagte: Was für Idioten. Den das ist schlichtweg einfach nicht ok! Und glaubt mir wenn ich höre das ich nur zündeln kann und keine Ahnung habe von anderem Support. Passt zu meiner These der bewussten Provokation. Ich stehe heute noch im 8er und wenn ich mir als die Seele aus dem Leib schrei, ob besoffen oder nicht, dann werde ich als dumm angeglotzt und denke mir nur, was geht hier ab? Ein VAter mit seinem 6 jährigen Sohn auf der schulter hat im 8er nix zu suchen. Und Leute die sich wie in letzter Zeit immer über ne Fahne aufregen, auch nicht! Punkt. Dafür gibts die Oberränge oder die Süd. Na ja what ever.
Schade wie sich hier im Forum immer glorifiziert wird und gegen eigene Fans geschosen wird. Ne Choreo als Fototapete lächerlich gemacht wird. Etc. Aber so sind nunmal einige. Nur Luxusprobleme und am meckern. Selbst wenn wir um den Aufstieg spielen und den geilsten Fussball seit jahren sehen!.
In diesem Sinne: Auf die nächsten 3 Punkte am Sam.
So jetzt könnt Ihr mich wieder zerfleischen :nachdenklich:
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
holländer

Beitrag von holländer »

es geht doch nicht um zerfleischen!wenn ich deinen letzten kommentar lese,da denke ich du bist eine andere person!hättest doch einfach dies von anfang an gesychrieben!auch ich muss mich für meine entgleisung bei dir entschuldigen!denn das war nicht in ordnung!
ich bin bei einer these total bei dir.mir gehen diese"superfans"auch ziemlich auf den keks!ich hätte mich damals niemals getraut so etwas überhaupt nur zu erwähnen.hätte auch bestimmt einen rundumschlag im achter gegeben!mir persönlich ist ein fan der nur 1mal im jahr auf den betze geht genauso wichtig wie ein dauerfahrer!denn am ende sind wir eine familie!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

@ "jüngster Bengalo-Zünder ALLER Zeiten" :shock: (wars wirklich so??? mit 10 Jahren ?)
Du hast eher ein Aufmerksamkeitsdefizit und ne kleine Profilneurose,
aber das haben ja viele ,so gesehen bist Du auch nichts aussergewöhnliches
Und Nein ,ich nenne Dich nicht "Hasenhirn" ,obwohl Du ja gerne "zerfleischt" wirst und das superintelligent "bewusst" provozierst :lol:
dijital.e

Beitrag von dijital.e »

@ "jüngster Bengalo-Zünder ALLER Zeiten" (wars wirklich so??? mit 10 Jahren ?)

:lol:
Auch wenn dies gar nicht der Punkt ist: Nein wir waren einfach kleine Rotzbengel die Spaß hatte, sprich ein paar Tischtennisbälle gefüllt mit Salpeter welches man wie auch immer organisierte und angezündet. Rauch ohne Ende. Bengalos gingen später. War trotzdem ne geile Zeit von 10-17. Dann war der Spaß solangsam vorbei und es ging halt anders weiter. Wenn auch zähneknirschend. :x

Erinner mich auch gerne daran wie es anfangs immer erstmal vom 11er einen Zaun nach dem anderen Richtung 8er ging, da an Dauerkarten für den zu kommen auch ne Geschichte für sich war.

Du hast eher ein Aufmerksamkeitsdefizit und ne kleine Profilneurose.
Glaub mir wenn ich mir hier so manche Diskusionen und Kommentare durchlese dann denke ich das der Spruch wohl def. für andere passend ist!.
Ich lese hier zum großen Teil nur mit und shüttel desöfteren den Kopf, wenn ich lese was nun das Thema nach nem Sieg ist. Sprich, Fans Stimmung etc.!

Ich glaube wenn man die Anzahl meiner Kommentare sieht dann erübrigt sich deine Beleidigung. :!:
Na ja...
Antworten