Forum

Spielbericht: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SuperMario
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Thomas hat geschrieben:@SuperMario:
Das große Teile des Polizeieinsatzes aus meiner Sicht erwähnenswert gut waren, habe ich ja geschrieben, im Forum sowie im Spielbericht. Aber wie gesagt, es wurden viele FCK-Fans verletzt, Du hättest mal die nach Wasser schreienden (wegen Pfefferspray im Gesicht) Leute am Bahnhof sehen sollen. Und mit ein bisschen Pech hätte noch viel schlimmeres passieren können, dafür hätte bei der Massenpanik am Bahnsteig nur einer ins Gleisbett oder auf die Treppen fallen müssen. Oder auch einfach nur so hinfallen und von den drängelnden Massen überrant werden.
@Thomas

Klar hast du geschrieben, dass der Rest des Polizeieinsatzes in KA gut war. Du schreibst aber auch, dass der Bahnhof-"Falscheinsatz" diesen guten Tag der Polizei überschatte, gibst also m.E. einem verhältnismäßig kleinen Vorfall am Bahnhof weit mehr Raum als dem Großeinsatz am Stadion, der sehr gut lief. Und das ist genau das, was ich meine, wenn ich schreibe, dass der kleinere, schlechtere Vorfall mehr Gewichtigkeit eingeräumt bekommt als das große Ganze (wobei du das z.T. ja nun wieder gut machst mit dem Brief der Polizei an die Fans, den ich äußerst bemerkenswert finde, weil auch solche Briefe zur Deeskalition beitragen können!!!).

Im übrigen hatte auch ich geschrieben, das wir von einer überzogenen Reaktion am Bahnhof ausgehen müssen, wenn Unschuldige mit reingezogen werden. Allerdings weiß wohl auch keiner wirklich, was dem Start der Aktion vorausging. Wie oben schon geschrieben, werden bei Befragung im Nachhinein die Aussagen von Schuldigen wie Unschuldigen gleich lauten: "Ich hab doch gar nix gemacht!" Darauf würde ich also nicht unbedingt was geben, es sei denn ich kenne ALLE Beteiligten persönlich. So war dann also die Reaktion der Polizei mutmaßlich übertrieben/überzogen, aber das Eingreifen zumindest nachvollziehbar. Wer weiß das schon?
Cogito, ergo sum!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Das ist ein schönes Beispiel dafür, wie sehr Wahrnehmung vom Standpunkt beeinflusst wird. Für mich, der nicht im Zug anreiste war es ein gelungener Polizeieinsatz, der von den Vorgängen am Bahnhof getrübt wurde.
Hätte ich zur Begrüßung gleich mal ne Pfefferdusche kassiert und wäre mit nem Knüppel in den Bus getrieben worden hätte es der restliche Tag, polizeimässig wohl auch nicht so richtig rausgerissen.
Es gibt immer was zu lachen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

kepptn hat geschrieben:Ich kenne so einen Fan persönlich, der "findet es klasse das Mainz oben mitspielt, wenigsten ein Pfälzer Verein." Der war auch letzte Saison in der Winterpause "froh, dass mit Hoffenheim ein kleiner Verein oben mitspielt, hauptsache nicht die Bayern."
Eigentlich ist dieses Statement zum Heulen, aber ich hab' mich auf dem Boden rumgerollt und mir den Arsch abgelacht.
Stop living in the past
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Es gibt halt jede Menge Verwirrte. Gerade eben sprach ich mit einem FC-Fan hier aus Köln, der sagte, Leverkusen solle ruhig mal Meister werden, Hauptsache nicht Bayern. Auch nicht schlecht...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Weschtkurv

Bei uns in de Südpalz ischs awa ach schee, oder? :D

So hot halt jeder sei Fleckl wo er sei Heimat nennt.
Und do halt ichs wie unsern Fritz:

Dehääm isch halt äfach dehääm.
:love:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Altmeister hat geschrieben:Es gibt halt jede Menge Verwirrte. Gerade eben sprach ich mit einem FC-Fan hier aus Köln, der sagte, Leverkusen solle ruhig mal Meister werden, Hauptsache nicht Bayern. Auch nicht schlecht...
Wow! :o Da kenne ich aber andere FC-Kaliber!!! :lol:
Cogito, ergo sum!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Altmeister hat geschrieben:Es gibt halt jede Menge Verwirrte. Gerade eben sprach ich mit einem FC-Fan hier aus Köln, der sagte, Leverkusen solle ruhig mal Meister werden, Hauptsache nicht Bayern. Auch nicht schlecht...
:lol: Nee oder?

Was kommt als nächstes? Ein Dortmunder der erzählt, dass Schalke nach über 50 Jahren mal wieder Meister werden soll? Ein Hamburger der Bremen den Pokalsieg wünscht? Ein Celtic-Fan der den Rangers ein Old-Firm Derby-Sieg gönnt? :D

Sachen gibts....
FCK 4-life
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Indian Summer läßt grüssen.........
Red-Boyz-KL
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Red-Boyz-KL »

Rossobianco hat geschrieben: Und ich bin fassungslos über die Dummheit von FCK-Fans die Böller werfen und Raucher im Familienblock zünden! Raus mit denen! Ganz weit weg!
Sorry Rosso da muss ich dir Wiedersprechen, der Rauch war net im Familienblock (E3) sondern in E4. Ansonsten stimme ich deiner Aussage zu, möchte sie aber noch erweitern aufgrund dessen, das in ungefährer Nähe dieser Rauchhirnis ein Familienvater mit seiner Schätzungsweise 5jährigen Tochter auf den Schultern stand. Schade das ich nicht sehen konnte wers war, hätte die Ordner sofort hingeführt, und den ersten Schlag getan.Stand ungefähr 10 Reihen darunter, und um mich herum nichts als unmut über diese ... fällt mir kein Wort zu ein, was diese Gehirnlosen am treffensten beschreiben könnte.
basdri hat geschrieben:Generell waren am Sonntag einige in rot gekleidete Wesen unterwegs, bei deren Anblick und Verhalten ich mich dann doch nicht mehr über das Niveau in der deutschen Presselandschaft und im TV-Bereich wundere.
Hauptsächlich waren diese Vögel zwischen 14 und 22 Jahre alt und mal so richtig glücklich, dass sie abseits des Alltags, in dem sie Mami fragen müssen, ob sie sich den Teller noch mal voll machen dürfen endlich mal wieder alleine unterwegs waren und Wörter in den Mund nehmen konnten, für die es daheim heißen würde "Arsch gehau und ohne Abendbrot ins Bett!"
Diese mißratenen Bengel nehmen mir so langsam wirklich jeden Spaß am Stadionbesuch...
Wo muss ich dir das Unterschreiben?? Ein Verhalten das sonst nur bei Affen im Zoo zu beobachten ist.Vor allem wenn Ordner kommen mit dem Finger auf andere zeigen und sagen die warens... Großes Kino ihr Affen

Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben:Das ist ein schönes Beispiel dafür, wie sehr Wahrnehmung vom Standpunkt beeinflusst wird. Für mich, der nicht im Zug anreiste war es ein gelungener Polizeieinsatz, der von den Vorgängen am Bahnhof getrübt wurde.
Hätte ich zur Begrüßung gleich mal ne Pfefferdusche kassiert und wäre mit nem Knüppel in den Bus getrieben worden hätte es der restliche Tag, polizeimässig wohl auch nicht so richtig rausgerissen.
Des is der Punkt.
Wenn man rein vom Potential her ausgeht, von den "Fanmassen" die zu kontrollieren waren, muss man den Polizeieinsatz diesmal loben.
Da gibts für mich keine zwei Meinungen. Und genauso wie bei uns unverbesserliche Idioten Böller und Rauch zünden - sprühen bei denen unverbesserliche Idioten Pfefferspray auf Unbeteiligte. Leider.
Aber im Grossen und Ganzen war des ein klasse Job - diesmal. 8-)

@Ralle
Nadierlich isch's in de Südpalz ach schee ! :lol:
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

mxhfckbetze hat geschrieben:Indian Summer läßt grüssen.........
:lol:
...und Frieden auf Erden und jedem Menschen seinen Wohlgefallen!

Nichtmal ich gönne Leverkusen irgendetwas. Dem FC oder FCB allerdings auch nicht. Ich gönn nur dem FCK den Sonnenschein, den ich grad vor meinem Fenster genieße 8-)

@all
Die Südpfalz ist der schönste Flecken Erden, den es auf diesem Planeten gibt. Einzige gültige Ausnahme ist der Betzenberg höchstselbst :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ich kenne so einen Fan persönlich, der "findet es klasse das Mainz oben mitspielt, wenigsten ein Pfälzer Verein." Der war auch letzte Saison in der Winterpause "froh, dass mit Hoffenheim ein kleiner Verein oben mitspielt, hauptsache nicht die Bayern."
Eigentlich ist dieses Statement zum Heulen, aber ich hab' mich auf dem Boden rumgerollt und mir den Arsch abgelacht.
Ja, lache wenns zum heulen nichtmehr reicht. Zum Glück ist das jemand mit dem ich mich nur selten abgebe und somit irgendwelche Diskussionen ersparen kann.

Aber eines steht fest. Würde ich zu ihm hingehen und ihm ne Karte gegen den FSV anbieten hätte er keine Zeit, was wichtiges zu tun oder sonstwas. Würde ich ihn fragen ob er gegen Augsburg mitkommt würe er sich Urlaub nehmen.

Wenn jemand hunderte Kilometer weit weg wohnt, oder Schicht arbeitet oder sich aus finanziellen Gründen nur selten nen Betzebesuch leisten kann ist das leider so. Aber die machen keine 10k aus, niemals.
Es gibt immer was zu lachen.
bene667

Beitrag von bene667 »

Freunde, machen wir uns doch nichts vor:

In der Vorderpfalz isses doch am schennschte!!
Isch sach nur Wachrem, Deisem und naterlisch Deerkem!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Sascha89

Beitrag von Sascha89 »

Nein die machen keine 10k aus. Vergiss aber auch nicht, dass Pauli grob 3.500 Fans dabei hatte und frankfurt wahrscheinlich nichtmal die 500 voll macht...

Trotz alledem macht das noch immer keine 10k Unterschied aus. Ist irgendwie traurig aber es gibt eben so ein paar Paradebeispiele von komischen "Fans"
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich komme aus dem raum ludwigsburg.
wir sind direkt ans stadion und haben am adenauerring geparkt. das ging sehr gut. ich hatte noch karten für d2 und wollte die tauschen.
als ich am gästeblock vorbeiging und durch die polizeimauer vor dem spiel in richtung gegentribüne kam, warteten lauter ksc fans vor dem stadion. die waren schon auf krawall aus. das habe ich noch nie so gesehen. statt das man reingeht und drin noch ein bier trinkt und noch was isst, waren die alle draussen.
also ich dann in zivil (bin ja nicht lebensmüde) richtung gegentribüne kam.das war ein chaos. keiner wusste so richtig wo ich hin soll. bin davon überzeugt, wäre ich in fck montur durch, hätte ich das nicht überlebt.

dann zum spiel, wenn man so ein spiel noch so dreht, dann steigt man auf. sorry, aber zur pause hätte ich nichts aber auch gar nichts mehr auf uns gesetzt. aber was nach der pause kam, war der hammer.
respekt fck!

nach dem spiel das theater das wir eingeschlossen waren. ich kanns verstehen, weil die badenser warteten draussen und wollten stunk machen. ich denke, aufgrund des unwetters ist es dumm gelaufen.
auch ich kann sagen, die polizei hat sich gut verhalten. es war wirklich stressfrei. klar, 1 h eingesperrt war scheisse, aber es musste wohl sein.

und dann noch zur frage wie oft man ein spiel besuchen sollte. ich bin fast 200 km weg. dank dieser unsinnigen anstoßzeiten schenk ich mir das.
z.b. gegen pauli wäre ich ins stadion. aber bestimmt nicht montag abends.

aber es ist egal. wenn man familie hat, tut man sich schwer, wenn man sa morgen um 9 oder so morgen um 10 zuhause los muss. sorry, aber das geht nun mal nicht immer.

ich bin davon überzeugt, wenn man bald wieder sa 15.30 spielt, wird sich einiges tun. bei mir im umkreis sind viele, die mal gerne auf den betze wollen. aber solange wir so scheiss anstoßzeiten haben, hat da kaum einer bock.

ich habe fest vor z.b. gegen union und rostock zu kommen, aber wenns wieder mo abend ist, dann nicht.
aber deswegen bin ich auch kein schlechter fan.

nächstes jahr habe ich ja dann auswärts vfb, augsburg und hoffenheim vor der haustüre. :wink:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Bielefeld-Teufel hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Zu dieser Diskussion fällt mir nur ein:
1

Danke das du es sagst. Ich bekomme das kalte Kotzen. Da werden Karten gehandelt schon weit über 160 Euro. Tut mir leid, aber das sind doch keine Leute die dem FCK angehören.
Abgesehen davon das es verboten ist, schröpft man hier FCK-Anhänger.
!!!
ich würde mal behaupten "die FCK Anhänger" die IMMER MIT DABEI sind haben ihre Karten.......
deshalb" je teurer umso besser," sollen die bluten die zu doof sind ,sich ne DK zu holen, die hättest du für das Geld nämlich auch bekommen.
HANSLIK/Man of the important Goals
basdri

Beitrag von basdri »

Weschtkurv hat geschrieben:Ich bin in Pirmasesns geboren, hab bis zu meinem 7. Lebensjahr in Waldfischbach ("auf dem Aspen") - direkt am Wald gewohnt...
Klingt wie ein Spendenaufruf :lol:
Yogi

Beitrag von Yogi »

bene667 hat geschrieben:Freunde, machen wir uns doch nichts vor:

yes . isch sach nur : Woifeschte, Riesling Schorle und die Dubbeglasbrieder :=)
bene667

Beitrag von bene667 »

Yogi hat geschrieben:

yes . isch sach nur : Woifeschte, Riesling Schorle und die Dubbeglasbrieder :=)
Endlisch ämol enn Vernünftische do.. 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

basdri hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Ich bin in Pirmasesns geboren, hab bis zu meinem 7. Lebensjahr in Waldfischbach ("auf dem Aspen") - direkt am Wald gewohnt...
Klingt wie ein Spendenaufruf :lol:
:lol: Du Hewwel ! Bass bloss uff!!! :wink:
Yogi

Beitrag von Yogi »

bene667 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: yes . isch sach nur : Woifeschte, Riesling Schorle und die Dubbeglasbrieder :=)
Prost ! :prost:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

bene667 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: yes . isch sach nur : Woifeschte, Riesling Schorle und die Dubbeglasbrieder :=)
Joa, dezu noch Hausmacher Platt, Zwiwwelkuche, neier Woi (nadierlich än Schoppe)...herrlich.
:love:
FCK 4-life
bene667

Beitrag von bene667 »

Yogi hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben: Endlisch ämol enn Vernünftische do.. 8-)
Prost ! :prost:
:prost:

der ilse

Beitrag von der ilse »

Fränsem ned zu vergesse!!!

zum Thema Karten: der FCK sollte die ganzen Karten ersteigern und die Verkäufer blacklisten. und dann selbst bei ebay wieder einstellen... :lol:
Freiler ist häßlich
JochenG

Beitrag von JochenG »

der ilse hat geschrieben:...
zum Thema Karten: der FCK sollte die ganzen Karten ersteigern und die Verkäufer blacklisten. und dann selbst bei ebay wieder einstellen... :lol:
Das machen sie lieber über viagogo :vertrag:
Antworten