Forum

Spielbericht: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedDevil-1900
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RedDevil-1900 »

deMichel82 hat geschrieben:
Bildkommentar hat geschrieben: Fast die gesamte Nordkurve war mit FCK-Fans besetzt
Ob es nicht die Südkurve war? :o
is mir auch aufgefallen :D
wird bestimmt noch geändert .. :wink:
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Geändert, danke ;) Zumindest im Spielbericht wars von Anfang an richtig.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
arcade1

Beitrag von arcade1 »

RedDevil-1900 hat geschrieben:ohhh .. das hab' ich gar nicht mitbekommen, obwohl ich zur gleichen Zeit wie der Sonderzug in Karlsruhe ankam .. :shock: war's echt so wie's im Bericht steht? - mann o mann, auf mich machte die Polizei zum Großteil einen entspannten und "netten" Eindruck .. :?

naja, gute Bericht und jetzt alle für's Spiel gegen Frankfurt Karten kaufen. Wär schade wenn's wieder nur unter 30.000 Fans wären :(
Ging mir ähnlich, bin um 11:54 Uhr angekommen und gleich runter in den Gang. Hab dann zwei laute Böllerschläge gehört. Vorne war dann aber alles mehr oder weniger ruhig.

Die Aktion von Ehrmann war natürlich ganz großes Kino...
4everfck

Beitrag von 4everfck »

kann man die ff nicht größer hochladen sodass die aufm desktop als hintergrundbild net verschwommen sind?
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
RedDevil-1900

Was mich noch interresieren würd Thomas, ist was auf den vielen kleinen KSC Schildern auf'm letzten Bild steht. Weißt du das bzw. kann das irgendjemand lesen? 8-)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

RedDevil-1900 hat geschrieben:Was mich noch interresieren würd Thomas, ist was auf den vielen kleinen KSC Schildern auf'm letzten Bild steht. Weißt du das bzw. kann das irgendjemand lesen? 8-)
Anti KL
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

4everfck hat geschrieben:kann man die ff nicht größer hochladen sodass die aufm desktop als hintergrundbild net verschwommen sind?
Hier gibts ein paar Fanfotos als Desktop-Hintergrund: http://www.der-betze-brennt.de/interakt ... =wallpaper Kommen demnächst sicherlich auch mal wieder neue dazu!
RedDevil-1900 hat geschrieben:Was mich noch interresieren würd Thomas, ist was auf den vielen kleinen KSC Schildern auf'm letzten Bild steht. Weißt du das bzw. kann das irgendjemand lesen? 8-)
"Anti KL" stand darauf.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
chris
Beitrag von chris »

kepptn hat geschrieben:
Anti KL
da haben sie sich was einfallen lassen...
:lol:
RedDevil-1900

chris hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Anti KL
wollt ich auch grad schreiben .. :lol:
vor allem auf allen Schildern das gleiche .. :nachdenklich: wahnsinn! :D

Was mir grad noch einfällt, nicht weit von uns (E4) war ein toller Doppelhalter mit "Scheiß Baden" oder so .. aber "wunderschön" gestaltet :lol: da waren wir schon einfallsreicher und fleißiger! :wink: :D
arcade1

Beitrag von arcade1 »

RedDevil-1900 hat geschrieben:
chris hat geschrieben: da haben sie sich was einfallen lassen...

Was mir grad noch einfällt, nicht weit von uns (E4) war ein toller Doppelhalter mit "Scheiß Baden" oder so .. aber "wunderschön" gestaltet :lol: da waren wir schon einfallsreicher und fleißiger! :wink: :D
Die ganze Aktion war extrem durchdacht. Die Schilder waren ja viel zu klein, um irgendwas darauf erkennen zu können und dann haben sie die ja auch noch im hintersten Eck ihres Blocks hochgehalten. Immerhin ihre rote T-Shirt-Sammlung war extrem "beeindruckend"...
kepptn
Beitrag von kepptn »

RedDevil-1900 hat geschrieben:
chris hat geschrieben:...
Noch dazu kam auch gesangsmässig kaum was anderes als "Scheiss FCK" rüber. Weshalb es nicht verwundert, dass denen nur Drais und Benz eingefallen ist, warum Karlsruhe für die Welt von belang sein sollte und sie dann noch die Namen dazu schreiben mussten.

@arcade1: Die Nummer war auch noch von ihren Mannheimer Brüdern im Geiste entliehen.
Es gibt immer was zu lachen.
angeldust

Beitrag von angeldust »

Allein das Bild mit Lakic, Bugera und Hornig im "Dreierpack" ist ja wohl Herzblut genug oder?! 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Was wäre die Welt ohne Karlsruhe?
WUNDERSCHÖN!!!
Also der Wildpark ist ja ma echt das letzte Dreckloch. Hoffentlich müssen wir nie wieder nach Baden zum KSC!!!
KLASSE! SUPER! GENIAL!!! 53 PUNKTE!!!
Dazu hat Pauli jetzt tatsächlich ne krise: 1 punkt aus den letzten 3 spielen. wenn die paulianer das nächste spiel noch straucheln und wir gewinnen können wir langsam aber sicher anfangen die Rückkehr zu feiern!!! :teufel2:
Für immer FCK!
RedDevil-1900

Hunsrück-Teufel hat geschrieben: Dazu hat Pauli jetzt tatsächlich ne krise: 1 punkt aus den letzten 3 spielen. wenn die paulianer das nächste spiel noch straucheln und wir gewinnen können wir langsam aber sicher anfangen die Rückkehr zu feiern!!! :teufel2:
Mir wär lieber Augsburg fängt mal an zu verlieren .. die Hamburger sind mir vieeel sympatischer!! oder noch besser: beide straucheln.. :teufel2: Auch Düsseldorf als 3. fänd ich gut!
naja, wichtig ist nur der FCK und schlagen können wir uns wie bereits gesagt nur noch selbst! :wink:
jojo

Beitrag von jojo »

Was stand denn auf dem Spruchband der Metzer ?

Berauscht von diesem denkwürdigen Fußballtag nahmen die FCK-Fans auch die knapp einstündige Blocksperre locker, während die Karlsruher Ultras wutschnaubend hinter dem Gästeblock standen und einige Feuerwerkskörper in die Luft schossen. Angeblich hatten sie geklaute KSC-Fahnen im Bereich der Gästefans vermutet, was aber offensichtlich nicht den Tatsachen entsprach.

sing:

Keine Fahne keine Punkte KSC

Die Suche nach der Fahne geht wohl weiter... :teufel2:
crombie

Beitrag von crombie »

chris-lautern hat geschrieben:Was für ein Sonntag, was für Fanfotos, was für ein Sieg - Spitzenreiter - weiter so Jungs, am Samstag den 3. Heimsieg in Folge feiern. :teufel2:

und, wie seid ihr denn heimgekommen? :teufel2:
crombie

Beitrag von crombie »

RedDevil-1900 hat geschrieben: Mir wär lieber Augsburg fängt mal an zu verlieren .. die Hamburger sind mir vieeel sympatischer!! oder noch besser: beide straucheln.. :teufel2: Auch Düsseldorf als 3. fänd ich gut!
naja, wichtig ist nur der FCK und schlagen können wir uns wie bereits gesagt nur noch selbst! :wink:
oh wie du mir aus der seele sprichst...
:teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

RedDevil-1900 hat geschrieben: Mir wär lieber Augsburg fängt mal an zu verlieren .. die Hamburger sind mir vieeel sympatischer!!
Die Fugger haben die letzten beiden Spiele nur von der Schwäche der Gegner profitiert. Am Wochenende spielen sie gegen Paderborn. Das haben die Thurkmenen noch lang nicht gewonnen, denn die Westfalen sind nicht schlecht, das hat man ja schon bei ihrem Gastspiel bei uns gesehen.
Ob die Zahnfee noch mal in Form kommt, muss sich auch erst noch erweisen.

Die Sympathie für die Altbiertrinker sollte aber nicht so weit gehen, dass wir dort in drei Wochen Punkte liegen lassen.
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Also vom Schlagstock- und Pfeffersprayeinsatz habe ich auch nichts mitbekommen. Wir sind aus dem Zug raus und dann gleich die Treppe runter. Dann die zwei Böller in der Unterführung.
Was ich allerdings wahrscheinlich mitbekommen habe war die Festnahme der Metzer weil die bei uns im Abteil nen Joint geraucht hatten. Natürlich kann Ich nicht sagen, ob es wirklich die zwei waren, denn das Abteil war wie der ganze Zug total überfüllt und jeder zweite hat geraucht. Aber gerochen hat mans auf jeden Fall :D
Die darum Festzunehem fand ich schon sehr unnötig, wie ach die meisten der anderen in unserem Abteil!
Einer meinte zu mir "die sollen die doch lassen, die machen bestimmt keinen Stress!" 8-)
Naja, wenns keinen Stess gibt, sucht man ihn sich halt! Sonst kommt man sich so überflüssig vor!
Ich denke auch, dass die Bundespolizei wohl nicht so ganz ins ansonsten sehr gut aufgehende Deeskalations-Konzept der Polizei BaWü eingebunden war!
Hier mangelt es evtl. noch an der Kommunikation zwischen BP und örtlicher Polizeibehörde!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Also wenn wir jetzt nicht aufsteigen?! Wann dann?
Mal wieder eine klasse Partie gestern hingelegt und das in Karlsruh :teufel2:
Wo ist eigentlich der angekündigte Derbymarsch vom KSC geblieben oder bekam ich den garnicht mit? Wahrscheinlich hat sie der Wind verkrault :lol:
Und was auch geil war: Was wäre eine Welt ohne KA :D ich glaub außer Hertha wäre jeder Froh!
Naja was solls!
Noch einmal alles geben und 2010 abheben!
Und jetzt alle 6 Punkte in unseren 2 kommenden Heimspielen in KL lassen!
Sieg :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:...
Also wenn die Polizei so drauf war, wie's im Bericht steht, nehme ich alles zurück was ich gestern vor Ort dazu gesagt habe.
Ich war gegen 12:00 im "Stadion" und hatte eigentlich das Gefühl, dass die recht entspannt rüberkamen. ...
Wenn es so war, wieso willst Du es dann zurücknehmen? Fakt ist nunmal, dass die Polizei vor und nach dem Spiel am Stadion einen sehr guten Job gemacht haben. Das war so und das sollte man auch so sagen. Das heisst natürlich nicht, dass man die Vorfälle am Bahnhof nicht diskutieren sollte.

Ich selbst bin per PKW angereist und kann zu den Übergriffen am Bahnhof nicht viel sagen. Allerdings wurde mir von zwei unterschiedlichen, vertrauenswürdigen Leuten die Sache so geschildert wie im Spielbericht beschrieben. Darum hat mich heute Vormittag auch der Artikel aus Flensburg so irritiert, wo auf einmal von Flaschenwürfen und Pyro die Rede war. Und nochmal: Selbst wenn es diese Übergriffe durch FCK "Fans" gab, dann ist das noch lange keine Entschuldigung dafür, dass dutzende unbeteiligter Fans auf engem Raum mit Pfefferspray (O-Ton: mehr als in Mannheim letztes Jahr) attackiert und in Panik versetzt werden.
Fakt ist nunmal, dass die Polizei vor und nach dem Spiel am Stadion einen sehr guten Job gemacht haben. Das war so und das sollte man auch so sagen.
Eben, genau das waren auch meine Gedanken vor dem Spiel, bis zu dem Moment wo ich den Spielbericht heute gelesen habe (ging nicht früher, bis 22:00 war hier gestern kein Strom).
Bin mit dem PKW bis Wörth gefahren, und von da aus mit'm Zug weiter.
Schon in Wörth war Polizei, dann halt am HBF Karlsruhe.
Alles ging reibungslos bis hin zum Stadion, und ich war deswegen angenehm überrascht.
Auch gabs (meines Wissens keine Probleme bei der Heimreise, und das obwohl viele FCK-Fans ziemlich sauer waren, weil es so lange dauerte.

Möchte mich an dieser Stelle noch bei dem "Sänger" bedanken, der es irgendwie geschafft hat, am Hauptbahnhof ein "Wir sind die Lauter, wie hassen Mainz" durch die Lautsprecher zu jagen... :teufel2:

Also wenn die Polizei so drauf war, wie's im Bericht steht, nehme ich alles zurück was ich gestern vor Ort dazu gesagt habe.
Das sollte eigentlich nur heissen, dass ich mich da dann offensichtlich geirrt habe wenn ich angenommen habe, dass die Polizei die Sache gestern locker im Griff hatte.
Obs so war oder nicht kan ich nicht beurteilen...habe davon halt nichts mitbekommen.
Im Gegenteil, hab mich noch bei ner Polizistin grinsend fürs mitnehmen bedankt...
Zuletzt geändert von jeffsmart am 01.03.2010, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

betze_oli hat geschrieben:Was wäre eine Welt ohne KA :D ich glaub außer Hertha wäre jeder Froh!
Ihr wisst gar nicht wie erdrückend es ist, hier inmitten der engsten Freunde des KSC zu leben :x :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
fläming-teufel

Beitrag von fläming-teufel »

ja hertha und der ksc... :D
bin ja mal gespannt ob hertha es doch noch irgendwie schafft, allein der glaube fehlt mir nach der niederlage gegen hoffe....
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

fläming-teufel hat geschrieben:ja hertha und der ksc... :D
bin ja mal gespannt ob hertha es doch noch irgendwie schafft, allein der glaube fehlt mir nach der niederlage gegen hoffe....
Nachdem die Berliner merkten das beim KSC der Aufstieg nicht drin ist wollen sie absteigen,damit sie beide wieder in einer Liga sind und sich trösten können :wink: :D
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Betzedino

Beitrag von Betzedino »

Bei dem Lob und der gleichzeitigen Kritik an der Polizeiarbeit muss man differenzieren. Im Einsatz war die Landespolizei (normale Polizei) und die Bundespolizei, die unterschiedliche Zuständigkeitsbereiche haben.So ,wie ich die Berichte interpretiere war die Arbeit der Landespolizei vorbildlich, weil deeskalierend und offen gegenüber den Fans. Dagegen hat die BP, in deren Zuständigkeitsbereich die Bahn mitsamt den Bahnhöfen gehört, scheinbar überzogen reagiert und den dicken Max rausgekehrt.
Antworten