Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Im Breisgau stimmt gar nichts mehr.
http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... eiburg.jsp

Mit so einer Einstellung braucht der Idri aber nicht zu glauben, dass er woanders freudig begrüßt wird.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die ARD hat was gegen uns, oder NULL Gedächtnis.
Da fehlt doch was... Genauer gesagt, das Wichtigste.

http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... #mbContent
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Wenn ich das gerade richtig verstanden habe auf der Bundesligakonferenz vom SWR1 haben sich in Bochum einige Club-Fans mit einem Bengalo selbst abgefackelt. Soviel also zu dem Argument passiert ja nichts.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Lestat hat geschrieben:Wenn ich das gerade richtig verstanden habe auf der Bundesligakonferenz vom SWR1 haben sich in Bochum einige Club-Fans mit einem Bengalo selbst abgefackelt. Soviel also zu dem Argument passiert ja nichts.
http://www.reviersport.de/109856---boch ... schen.html
Es gibt immer was zu lachen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

kepptn hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Wenn ich das gerade richtig verstanden habe auf der Bundesligakonferenz vom SWR1 haben sich in Bochum einige Club-Fans mit einem Bengalo selbst abgefackelt. Soviel also zu dem Argument passiert ja nichts.
http://www.reviersport.de/109856---boch ... schen.html
6 Verletzte, davon 2 schwer. Zumindestens die 2 Schwerverletzten dürften heftige Brandwunden erlitten haben.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Komisch irgendwie wurde in der Bundesliga gut gezündelt !
Köln in Leverkusen
bremen in Mainz
Nürnberg in Bochum
Dortmund auf Schalke

Aber eben das Spiel hat mal wieder gezeigt das Pyro im Stadion gefährlich ist ausm Kölner Block kam ein bengalischer licht auf Kießling geflogen der gerade eine ecke schiessen wollte....
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Ich habe bei verschiedenen Gelegenheiten hier schon des öfteren geschrieben, daß ich keine Bangalofackel in der Fresse haben möchte. So geil Bengalos auch aussehen sind sie doch scheißgefährlich. Es soll mir jetzt auch bloß keiner kommen von wegen " aufpassen". Erinnert euch mal an euere Schulzeit und die Versuche brennendes Magnesium zu löschen. Im Endeffekt sind Bengalos nicht viel anderes als es Napalm in Vietam war. Sollte jemals jemand neben mir ein Bengalo zünden wollen,wird er von mir sofort so einen Tritt in den Arsch bekommen, daß er einen halben Meter abhebt. Und das ist versprochen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

Lautrer Jung hat geschrieben:Komisch irgendwie wurde in der Bundesliga gut gezündelt !
Köln in Leverkusen
bremen in Mainz
Nürnberg in Bochum
Dortmund auf Schalke

Aber eben das Spiel hat mal wieder gezeigt das Pyro im Stadion gefährlich ist ausm Kölner Block kam ein bengalischer licht auf Kießling geflogen der gerade eine ecke schiessen wollte....
auf kroos war das, und der security hat sich fast selbst abgefackelt....
da wurden noch feuerzeuge etc. geschmissen, ganz schlecht...
danach noch ein bengalo im block....
cartman

Beitrag von cartman »

Am besten gefällt mir ja die Fahne "Sektion Stadionverbot"...

Was soll man sagen? Genau das Szenario, was von DFL und DFB immer wieder angeführt wird und aus deren Sicht ein Verbot von Pyro-Technik rechtfertigt, tritt ein. Ein gefundenes Fressen und mit Sicherheit ein ganz großer Rückschlag für eventuelle Wieder-Legalisierungs-Gedanken.

Bleibt zu hoffen, dass die Verletzten nicht auch noch ganz normale Fans waren, die einfach zur Unterstützung vom Club im Block waren.
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

FCK58 hat geschrieben:Ich habe bei verschiedenen Gelegenheiten hier schon des öfteren geschrieben, daß ich keine Bangalofackel in der Fresse haben möchte. So geil Bengalos auch aussehen sind sie doch scheißgefährlich. Es soll mir jetzt auch bloß keiner kommen von wegen " aufpassen". Erinnert euch mal an euere Schulzeit und die Versuche brennendes Magnesium zu löschen. Im Endeffekt sind Bengalos nicht viel anderes als es Napalm in Vietam war. Sollte jemals jemand neben mir ein Bengalo zünden wollen,wird er von mir sofort so einen Tritt in den Arsch bekommen, daß er einen halben Meter abhebt. Und das ist versprochen.
Steck ihm doch den Bengalo in den A...
Warte jetzt nur noch auf die Ausrede,das die in Bochum nur zu blöd waren,damit umzugehen.
TheOneAndOnly
Beitrag von TheOneAndOnly »

... und endlich haben DFB & DFL ein Beispiel gefunden, warum Pyro halt doch gemeingefährlich und zu verbieten ist. :|

Nunja - WENN man das ganze legalisieren WÜRDE, BRÄUCHTE man es auch nicht in ner Menge zünden und dann schnellstens loswerden, um nicht damit gesehen zu werden.

Nuja - so haben alle PyroGegner endlich nen Grund gefunden.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Schärjer
Gute Idee. Geht aber leider nicht. Da ist dann nämlich schon mein Schuh drin :wink:
Aber du siehst ja die Reaktion von einigen anderen. Da ist wohl wirklich Hopfen und Malz verloren :nachdenklich:
Zuletzt geändert von FCK58 am 28.02.2010, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schärjer hat geschrieben:...
Steck ihm doch den Bengalo in den A...
Warte jetzt nur noch auf die Ausrede,das die in Bochum nur zu blöd waren,damit umzugehen.
Besser. Wegen dem Verbot musste es heimlich gezündet werden und nur deshalb ist es passiert. Müsste man sich nicht verstecken wärs weniger gefährlich. Ist doch logisch.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:. Im Endeffekt sind Bengalos nicht viel anderes als es Napalm in Vietam war. .

:shock:

Dann haben wir früher Vietnam Krieg aufem Betze gespielt... :wink:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

**Das war ein ganz großes Kacka von die Nürnberg-Fans** ... würde dieser Bruce ( oder wie auch immer er heisst ) dazu sagen :lol:

Naja mal ernsthaft...
... wie schon mehrmals hier angesprochen, wird es das seit gestern gewesen sein in Sachen **toleranterer Haltung gegenüber Pyrotechnik von Seiten des DFB/DFL** :wink: :| :nachdenklich:

Man darf wirklich gespannt sein, wie man auf diesen Vorfall reagieren wird.
Ich glaube da kommt was großes auf den FCN zu. Eigentlich ne ziemlich traurige Sache.

Mal ne Frage...
... weiss jemand wie das mit Pyros und den darauffolgenden Strafen in Österreich so abläuft ???? :?:
Denn in der Ösi-Liga wird ja bei weitem viel mehr gezündelt als bei uns. Ich sag nur Stichwort **Rapid Wien**.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
TheOneAndOnly
Beitrag von TheOneAndOnly »

Bei den Ösis isses seit dem 1.1.2010 offiziell verboten - es hält sich aber kaum einer dran. Wie's da mit Strafen aussieht, kann ich nicht sagen.
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Vielleicht hats gerade diesen Ich nenn es mal Unfall gebraucht,um auch dem letzten begreiflich zu machen,das diese Dinger bei solchen Menschenansammlungen nichts zu suchen haben. :nachdenklich:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die BLÖD mal wieder:

8 Verletzte
Stoppt Nürnbergs Feuer-Chaoten!

Zwei Opfer mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik. Dem Club droht eine hohe Strafe

Von J. DROLL, D. WESTGATE und T. DETERING 28.02.2010 - 00:19 UHR

Auf dem Platz passierte beim 0:0 zwischen Bochum und Nürnberg wenig. Das Drama gab’s im Gästeblock. Nürnberger Chaoten zündeten vor Anpfiff bengalische Feuer und Magnesiumpulver, nebelten so das Stadion ein.

Das Feuer geriet offenbar außer Kontrolle. Acht Nürnberger wurden bei der idiotischen Aktion verletzt, zwei davon sogar sehr schwer. Laut Nürnbergs Sicherheitschef Daniel Kirchner erlitten sie Verbrennungen 3. Grades (tiefgreifende Zerstörungen der Haut) an den unteren Gliedmaßen. Sie kamen in eine Spezialklinik.

Stoppt die Nürnberger Feuer-Chaoten!

Club-Manager Martin Bader entsetzt: „Das ist nur hohl, eine Unsitte. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen endlich lernen, dass so etwas gemeingefährlich ist.“ (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Bleibt wirklich nur zu hoffen das da keine Unbeteiligten zu schaden gekommen sind.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Steini hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:. Im Endeffekt sind Bengalos nicht viel anderes als es Napalm in Vietam war. .

:shock:

Dann haben wir früher Vietnam Krieg aufem Betze gespielt... :wink:
Yeb. Do hoschte Recht, du klääner feier :teufel2:
Ich kann mich aber noch ganz gut an einen besonderen Krieg gegen die zwieträchtigen Gummiadler in der Saison 81/82 erinnern. Das war nämlich mein erster und letzterBesuch in der West bis zum Koblenzspiel vor ein paar Wochen.
Wir haben den Krieg zwar standesgemäß mit 6:2 gewonnen, bei einem abschließenden Scharmützel bin ich aber - unbeteiligter Weise !!! - unter einen deutschen Schäferhund gekommen. Sowas nennt man in der modernen Terrorbekämpfung wohl "friendly fire" :nachdenklich: Ich bin ja selber ein halber Hund und ich bin verrückt auf die Biester aber der hat erstens aus dem Maul gestunken und hatte 2.seine Reißzähne 10 cm von meiner Kehle weg. Und der scheiß Hundebulle hatte auch noch viel Zeit :shock:
Ich habe in meinem Leben schon so einiges erlebt und auch 2 oder 3mal richtige Todesangst haben müssen. Den Kick,welches mir diese Töle aber gebracht hat, habe ich in meiner wildesten Zeit von keiner Tollkirsche, keinem Psyllo oder Fliegenpilz bekommen :lol:
Da sieht man(n)´s wieder. Wenn du zum Betze gehst, erlebst du was :teufel2:
Hermann Hesse
Lautrer Jung

Zuletzt geändert von Lautrer Jung am 28.02.2010, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Lautrer Jung hat geschrieben:Macht der behinderte Franzose der in die Kreissäge gelaufen ist gerade das tor für die bayern... 1 zu 0 Fürhung gegen HSV
Na hoffentlich läufts du mal nicht in ne Kreissäge :nachdenklich:
Lautrer Jung

Lestat hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Macht der behinderte Franzose der in die Kreissäge gelaufen ist gerade das tor für die bayern... 1 zu 0 Fürhung gegen HSV
Na hoffentlich läufts du mal nicht in ne Kreissäge :nachdenklich:
Habe ich nicht vor warum?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dein Los - Hoffnungslos :nachdenklich:
Hermann Hesse
Gesperrt