Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

pavel-kuka hat geschrieben:Naja, nach dem Spiel liefen hinter mir Pauli-Fans, die sich aufgeregt haben und meinten "dieses Ausgepfeife geht gar nicht..."
:D Was für eine Genugtuung :teufel2:
Also die Gesellschaft verweichlicht tatsächlich immer mehr. Was hätten die vor 15 Jahren gemacht??? Heulend rausgerannt??? Natürlich werden die Gegner ausgebuht und niedergeschrien - wir sind der Betzenberg und kein Kindergeburtstag.
Hinterher können wir uns gerne die Hand geben und Respekt voreinander zeigen, aber niemals im Spiel!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

"Man ist immer so stark, wie der Gegner es zulässt". Und genau darum waren die Kiez-Kicker so schwach, denn wir haben kaum was zugelassen.Hut ab vor der Defensivleistung unserer Jungs. Gut das in diesem Zusammenhang, viele hier bei DBB, inzwischen die Leistung von Jiri Bilek honorieren. Eine "Kampfsau vor dem Herrn" der mir oft zu sehr unterschätzt wird. In Topform wiedermal Sidney Sam. Dieser Junge ist Gold wert. Selbst beim FCK-Aufstieg wird es verdammt schwer diesen Mann zu halten. Gehe mal davon aus das die "HSV-Macher" nicht ganz blöd sind..... Gruß an Bruno L. Denk dran du warst mal ein Roter Teufel ! Verstanden? :D
Zum Spiel beim KSC. Ich erwarte Ivo auf der Bank. Ich glaube das würde dem Jungen mal nicht schaden. Steinhöfer rein, der hat es mal verdient von Beginn an zu spielen. Und zum Thema Aufstieg - dieser verschissene FCA, geht mir dermaßen auf die Nüsse. Wird Zeit das dieser Eventclub, endlich mal gestoppt wird!! :x
hightower
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Alles nur Gewäsch ... alle die meinen dass Pauli lauter waren sind Sesselfurzer die vor der Glotze gehockt ham und die immer noch net raffen, dass die Mikros vor der West leiser geschaltet sind oder St. Pauli - Fans die im Gästeblock standen und angepisst sind, dass se eins aufs Maul bekommen haben !

Ich muss sagen St. Pauli ist mir als Verein sehr sympathisch ... die Fans sind teilweise echt klasse drauf ... macht echt Spass mit denen zu schwatzen oder en Bierchen zu trinken ... alle mit dem netten Hamburger Dialekt, immer gut drauf und breit wie Rainer Calmund :D

Aber ist ja auch schön und gut, wenn St. Pauli meint, sie hätten 70 Minuten durchgesungen ... schön .... toll ... geradezu BESCHISSEN
wer will sowas hören, 70 MInuten lang singen die ihre 3 Lieder ...

"St. Pauli,St. Pauli, St. Pauli" ...

"Oh St. Pauli ... nananananaaaa nanananananaaaa ....

:schnarch: :schnarch: :schnarch: :kotz:

dass hätte mancher von der GL bestimmt auch gerne, dass wir das ganze Spiel durchsingen ... aber bitte bloß net ...

ich sag ma der St. Pauli - Mob ist immer lautstark ... aber diese Dauersingerrei geht garnet ... schläfert die Mannschaft doch eher ein, zudem frag ich mich ob die Fans sich net irgendwann doof vorkommen so 20 Minuten lang ein Lied zu singen.

Desweiteren hab ich auf der Heimfahrt mit einigen St. Pauli - Fans geschwatzt ... die ham auf der Süd total mittig gehockt und die ham behauptet sie hätten nur uns gehört und es wär die geilste und lauteste Stimmung die sie jeh erlebt hätten.

Auch en bekannter von mir ( leider Bayernfan ) vorgestern zum ersten mal auf´m Betze gewesen ... hat gemeint, dass in der Allianz Arena noch nie so ne Stimmung aufgekommen ist.

Also: lasst euch net von Paulanern nerven ... wir warn laut und die Stimmung war super !!! Ich sach ma das schlagwort heisst hier wohl NEID
Trotzdem wünsch ich mir uns, St. Pauli und Düsseldorf in die erste Liga ... pro TRADITIONSVEREINE !!!!

AUGSBURG MUSS GESTOPPT WERDEN :kampf:

... keine erste Liga für Zahnfee Thurk !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

pavel-kuka hat geschrieben:...

Naja, nach dem Spiel liefen hinter mir Pauli-Fans, die sich aufgeregt haben und meinten "dieses Ausgepfeife geht gar nicht..." So schlecht scheint's von unserer Seite also nicht gewesen zu sein, Wechselgesänge West-Süd haben ja auch immer gut geklappt... Würde sagen, es war schon eine würdige Kulisse!
Mich hat gestern ein Bekannter gefragt wies Spiel war. Er wohnt an der Uni und hat uns andauernd pfeiffen gehört. Das klangist für mich wiederum sehr befriedigend
Es gibt immer was zu lachen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben:
pavel-kuka hat geschrieben:Naja, nach dem Spiel liefen hinter mir Pauli-Fans, die sich aufgeregt haben und meinten "dieses Ausgepfeife geht gar nicht..."
Also die Gesellschaft verweichlicht tatsächlich immer mehr. Was hätten die vor 15 Jahren gemacht??? Heulend rausgerannt??? Natürlich werden die Gegner ausgebuht und niedergeschrien - wir sind der Betzenberg und kein Kindergeburtstag.
Hinterher können wir uns gerne die Hand geben und Respekt voreinander zeigen, aber niemals im Spiel!
Und was lernen wir daraus?
Auch ein Verein wie St. Pauli ist nicht vor Eventies gefeit.
Solche Äußerungen enttarnen sie eindeutig. :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
el butre

Beitrag von el butre »

geldnutzer hat geschrieben:Ich habe auch gerechnet und komme auf 75 Punkte!
St. Pauli auf 74 Punkte und Augsburg wird am letzten Spieltag noch
von Düsseldorf abgefangen, die Relegation spielen gegen Hertha BSC!
Ihr könnt das am letzten Spieltag nochmals lesen, wenn Ihr es noch nicht
glaubt. Übrigens den Aufstieg machen wir in Koblenz klar! :teufel2:
Ich komm nur auf 73 Punkte, wir werden aber erster ; pauli wird zweiter, weil wir Ihnen am letzten Spieltag helfen und Augsburg nicht gewinnen lassen.
Wir verlieren nur noch ein Spiel in Kowwelenz und helfen denen in die relegation - dadurch müssen sie dann dzaka komplett übernehmen.
Und den Aufsteig feiern wir schon mit einem 7:6 gegen Rostock.
So und nun beweis mir mal einer das Gegenteil :teufel2:
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Damit kommt die heutige Spielergeneration doch kaum noch klar, wenn sie fertig gemacht wird... Mir würde spontan kein einziger Spieler (außnahme Großkreutz gegen Schalke) der sagt: "Es gibt nichts geileres, als wenn die gegnerischen Fans versuchen mich fertig zu machen." Es gibt sie nunmal nicht mehr die Effenbergs, Kahns, Kirstens. Der letzte Mohikaner in die Richtung ist für mich Lehmann.

Und dieses Gegner fertig machen gehört zum Betze, das kann keiner verleugnen. Schaut doch einfach mal in den verschwundene Liederthread, wieviele Antigesänge vorkommen...Nicht wenige. Wir bewegen uns in die richtige Richtung - man bekommt wieder Angst vor uns primitiven Bauernvolk, dass den Gegner mit Mistgabeln vom Berg jagt!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Paul

Beitrag von Paul »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Wir bewegen uns in die richtige Richtung - man bekommt wieder Angst vor uns primitiven Bauernvolk, dass den Gegner mit Mistgabeln vom Berg jagt!
Meine Mistgabel haben sie mir leider bei der Eingangskontrolle abnehmen müssen :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Paul hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Wir bewegen uns in die richtige Richtung - man bekommt wieder Angst vor uns primitiven Bauernvolk, dass den Gegner mit Mistgabeln vom Berg jagt!
Meine Mistgabel haben sie mir leider bei der Eingangskontrolle abnehmen müssen :wink:
so ein Mist!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Steini

Beitrag von Steini »

hightower hat geschrieben:Auch en bekannter von mir ( leider Bayernfan ) !!!!!

...Du verkehrst aber in schlechter Gesellschaft... :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Wo wir schon bei der Stimmung sind: ist das nur mir aufgefallen, dass das 1:0 zum absolut perfekten Zeitpunkt gefallen ist, um den Paulianern stimmungstechnisch den Wind so was von aus den Segeln zu nehmen? :D

So ab ca. Minute 19:00 gingen drüben im Block die Arme hoch, um sich auf das Ende des 20-minütigen Boykotts vorzubereiten. Sah aus wie vor einem Freistoß oder einer Ecke. Und dann kam Sam so ca. zu 19:45... :lol: :lol: :lol:

Besser gehts nicht... :D :wink:
Cogito, ergo sum!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Neuerdings werden einem die Mistgabeln am Eingang abgenommen?

Was soll denn DIE SHICE?
Steini

Beitrag von Steini »

SuperMario aufgefallen war mir dies auch...jedoch hatte ich es etwas anderst gedeutet... :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:Neuerdings werden einem die Mistgabeln am Eingang abgenommen?

Was soll denn DIE SHICE?
Ja, der moderne Fussball frisst die Tradition.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

hoffentlich verschluckt sich der moderne Fussball mal nicht... :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Ein Zeichen an die Liga

FCK legt mit 3:0 gegen St. Pauli im Aufstiegsrennen mächtig vor

VON OLIVER SPERK

Lautern obenauf: Georges Mandjeck (links) vom FCK im Duell mit Matthias Lehmann. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN. Das war souverän. Das war taktisch hervorragend. Das war meisterlich. Als "ein Zeichen an die Liga" wertete Alexander Bugera, der Standardspezialist des Fußball-Zweitliga-Tabellenführers 1. FC Kaiserslautern, den Klasse-Auftritt der Roten Teufel beim 3:0 (1:0)-Heimsieg über Verfolger FC St. Pauli am Montagabend.

Die jüngste Mannschaft hat sich wieder einmal selbst übertroffen mit einer ungeahnten Cleverness und großer taktischer Disziplin. Der Spaß am Fußball kam dabei keineswegs zu kurz. So sagte der überragende Sidney Sam, Schütze des für die Gastgeber vor 43.687 Zuschauern beruhigenden 1:0-Führungstreffers (20.): "Ich will immer noch ein bisschen mehr, probiere immer, ob es noch ein bisschen besser geht."

Das Laufpensum des 22-Jährigen war wie das seiner Kollegen enorm. Dennoch hatte der gebürtige Kieler, in der Form seines Lebens, immer wieder die Kraft zu gefährlichen Soli. "Ich hab" immer viel Spaß am Fußballspielen, hat man das gemerkt?", sagte der U21-Nationalspieler schelmisch. (...) zur Rheinpfalz

Edith: Zwei Blöd-Artikel

Das 1:0 für Kaiserslautern. Pauli-Torwart Hain hat das Nachsehen
0:3 gegen Kaiserslautern
Fürchterliches Fehlpass-Festival

Jetzt zittert Pauli wieder um Platz 2

Von Pauli berichtet NINA WILLBORN 23.02.2010 - 23:38 UHR

In der Auswärts-Tabelle ist Pauli noch spitze. Aber beim 0:3 in Lautern sahen die Kiez-Kicker alles andere als spitze aus. Eher verängstigt, verwirrt und am Schluss verzweifelt kickte Pauli sich zur vierten Auswärts-Pleite.

Jetzt muss der Kiez-Klub um Platz zwei zittern – und Lautern feiert vier Punkte Vorsprung als Tabellenführer. Der Kiez-Klub „feiert“ nur drei „F“: Ein fürchterliches Fehlpass-Festival!

Trainer Holger Stanislawski schimpfte: „Ich habe noch nie so ein schlechtes Pass-Spiel gesehen. Selbst unsere gewonnenen Bälle spielen wir dem Gegner direkt in die Füße. Ich habe gefühlt 85 Prozent Fehl-Pässe gesehen. Dazu drei saudämliche Gegentore. Diese Fehler werden wir ansprechen.“ (...) zur BLÖD

Sidney Sam schoss gegen Pauli sein 6. Saison-Tor
1. FC Kaiserslautern
Bundesliga mit Super-Sam vom HSV?

Von PETER DÖRR 23.02.2010 - 23:49 UHR

„Nie mehr 2. Liga!“ Zehn Minuten vor Abpfiff begann die Party. 3:0 gegen St. Pauli, Spitzenreiter Lautern nach vier Jahren Abstinenz auf dem Weg zurück in Liga 1. Da waren 43687 (!) Fans aus dem Häuschen. Die gefühlte Aufstiegsfeier am Betzenberg.

Obwohl noch elf Spiele bevorstehen und der Vorsprung auf Relegationsrang 3 nur sechs Punkte beträgt: Der FCK kann höchstens noch über sich selbst stolpern.

Trainer Marco Kurz (40) scheint nur zwei Probleme zu haben: (...) zur BLÖD
Zuletzt geändert von Red Devil am 24.02.2010, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Paul hat geschrieben:
Das klingt doch wie Musik in meinen Ohren :teufel2:
Ich hab auch gepfiffen, was die Lungen her geben. Hinter mir stand einer,
der meinte, ihm dröhnt der Kopf :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Steini

Beitrag von Steini »

Betzepower1973 hat geschrieben:[. Hinter mir stand einer,

Vor mir auch... :D
JochenG

Beitrag von JochenG »

Steini hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:[. Hinter mir stand einer,

Vor mir auch... :D
Hehe - mir pfiffen die Ohren vor lauter Sc...... Rufe - Wenn du ja gepfiffen hättest - wie ich - dann hätte ich überhaupt kein Problem gehabt.
:teufel2:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Nochmals als kleinen Tipp, wer - wie ich - nicht auf den Fingern pfeifen
kann:
Esa gibt da so kleine, flache, handliche Pfeifen, die aber irre laut sind :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
DalaiLama83

Beitrag von DalaiLama83 »

Tolle Leistung der ganzen Mannschaft. Bilek und Sam muss man jedoch herausheben. Sam ist ein offensiver Spieler und fällt eher auf. Aber was Bilek die Saison über spielt ist einfach erste Sahne. Ich weiß noch als er nach Lautern kam und damals in Zypern (?) im Trainingslager die Testspiele bestritt. Kam ja auch im Fernsehen. Damals hat man schon gesehen, welch ein guter Spieler er ist. Wurde dann leider von Sasic ausgemustert. Ist mir bis heute noch schleierhaft wie man sowas tun konnte.

Vor der Saison war ich zwar optimistisch was die laufende Runde angeht. Aber das man Spiele teilweise so souverän gewinnt verwundert mich doch sehr. Die Mannschaft ist im Laufe der Saison gereift. Und das für den Altersdurchschnitt. Allen Respekt hierfür. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in den letzten 11 Spielen einen großen Einbruch erleben wird. Selbst Augsburg und St. Pauli werden nicht alles gewinnen (können). Vor allem Augsburg kann die Serie nicht ewig ausbauen und die wird in Koblenz ein ganz heißer Ritt erwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die TuS die Saison jetzt einfach so abschenkt.

Nichts desto trotz gibt es ein einfaches Mittel. Die eigenen Spiele gewinnen. Dann muss niemand auf die Konkurrenz schauen.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

War das vom feinsten... :love:

Wer absolut wünschenswert wenn der "Kartensturm" auch für das Spiel gegen den FSV einsetzen würde!!!!!

DIESE Mannschaft hat es mehr als verdient!!

MACHT den BETZE VOLL!!!!

LASST die HÜTTE WACKELN!!!

Wir können uns nur "selbst" noch den Aufstieg nehmen.....WIR haben es SELBST in der Hand!!!!

ALLES für den FCK :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Steini

Beitrag von Steini »

Betzepower1973 hat geschrieben:Nochmals als kleinen Tipp, wer - wie ich - nicht auf den Fingern pfeifen
kann:
Esa gibt da so kleine, flache, handliche Pfeifen, die aber irre laut sind :teufel2:
Wo ? Die will ich... :D
basdri

Beitrag von basdri »

Mensch, bei welchem Spiel wart ihr alle, dass es nur die Stimmung zu bemängeln gibt :lol:
Wohl wirklich das beste Spiel dieser Saison. Es mag spektakulärere gegeben haben, aber besser? Ich glaube nicht...
Und dennoch ist noch Luft nach oben. Und das ist auch gut so.
Nachdem man durch die eigenen Schludrigkeiten, sprich Fehlpässe in der eigenen Hälfte bei sich allesamt nach vorne orientierenden Mitspielern gegen ausgebuffte Offensivreihen wie Duisburg und St. Pauli nur eine Bude kassiert hat, weiß ich wirklich nicht, wie da noch was schief gehen soll.
Aber ich habe auch vor 2 Jahren nicht gewusst, wie das noch gut gehen soll, hoffentlich ist das kein schlechtes Omen...
Persönlich fand ich die Stimmung absolut ok, das beim Stand von 1:0 und der ein oder anderen leichtfertig vergebenen (Konter)Chance eine gewisse Anspannung da ist, die einen nicht unbedingt zum durchgehenden Gehopse und Jubilieren bringt, sollte verständlich sein.
Und selbst in der Zeit war die Stimmung gut.
Nach dem 2:0 dann sehr gut, da hat ja teilweise die gesamte Süd gestanden und ist gehüpft... persönlich würd ich mir das "Schönen Gruß" ja eher in der Nachspielzeit wünschen als 5 Minuten vor Schluß, aber da warten einige ja mindestens genau so sehnsüchtig drauf wie auf ihr "ausser Bayern".
Allerdings scheint das "Schönen Gruß" die Spieler nochmal zu kitzeln, bereits das 2. Mal fällt danach noch ein Tor für uns :wink:
Überragend auf dem Platz: Sam!, Amedick, Rodnei, Mandjeck, Bilek, auch Dick und Bugera mit starker Leistung.
Teilweise zu leichtsinnig: Rodnei, Mandjeck und Montag erstmals auch Bilek mit 3-4 sehr gefährlichen Fehlpässen
Miserabel: Hornig.
Als einziger Einwechselspieler nicht zu treffen, ist nicht tolerierbar und sollte Konsequenzen nach sich ziehen.
Eine Stadionrunde beim letzten Spiel zum Beispiel.
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Abschiedstour 2.Liga ! ! !

Wir müssen jetzt jedes heimspiel den Betze so voll wie möglich machen damit es geld in die kassen des Vereins spült , damit wir Sam halten können und noch den ein oder anderen mann verpflichten können den wir brauchen ! :nachdenklich:

Die Mannschaft , Der Verein und Stefan Kuntz haben es verdient ! ! ! :teufel2:

Dann kann Stefan besser planen und hat einiges leichter !

Er hat sehr viel für uns getan , nun müssen wir sehr viel für Stefan und unsren Verein tun ! ! ! :!: :!: :!:

LG Der Nordsee-Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Antworten