Forum

Spielbericht: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Und was meint ihr was sich Pauli ärgert dass die nur Remis gespielt haben?
docschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von docschorle »

harryyy hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben: Naja, ich weiß nicht, wir spielen grad net so den tollen Fußball, auch gestern, Fehlpass über Fehlpass, kein gutes, überlegtes Passspiel, wenn unsere Außen zugemacht werden, dann läuft leider nicht mehr viel nach Vorne und de Witt, der in seinen 21/2 Spielen Dampf nach vorne gemacht hat, fehlt halt....

Klar müsse mer noch gegen viel Fallobst spielen, aber wir ham auch noch richtige Kaliber vor der Nase, das größte kommt nächste Woche, ich bin mal gespannt, bin auch nicht mehr so optimistisch wie vor kurzem....

Es muss ne Leistungssteigerung her, vor allem gegen Pauli, es muss wieder Sicherheit im Mittelfeld her und wenns über die Außen nicht läuft, dann muss vom Schorsch und vom Bilek mehr durch die Mitte kommen....

Ich bin gespannt, wie das Ganze sich entwickelt....

Aber wir dürfen nicht immer alles durch die rosarote Brille sehen und sagen, Mund abbutze, weiter gehts, so einfach isses net.....
zum tollen fußball hab ich mich ja schon geäußert...
ja, de wit fehlt mir auch.
es gibt meiner meinung nach weder fallobst noch richtige kaliber. zumindest nicht in dem sinne, dass das vor einem spiel schon klar wäre..
Leistungssteigerung war schon da, und wird auch immer wieder kommen, wenn wir sie brauchen. z.b. gegen pauli.
stimmt, ohne sam wären wir nur die hälfte wert.
wir dürfen das schon, solange marco kurz das nicht tut, miit der rosaroten brille, die im übrigen trotzdem durchsichtig ist. es ist nicht so, dass ich nicht die schwächen sehe, ich will sie nur nicht immer wieder oberlehrerhaft beklagen, schon gar nicht wenn die jungs insgesamt eine riesensaison spielen und gestern auch ein sehr ordentliches spiel gemacht haben. für die akribische fehleranalyse und -aufarbeitung ist marco kurz zuständig, nicht meine wenigkeit als fan.
"Mund abbutze" sag ich übrigens nie, werde ich auch nie sagen, weil ich das einen selten dämlichen völlig überstrapazierten begriff finde.
auf ein riesenspiel und ein 4:3 gegen st. pauli !

viva fck
Hab das nicht auf Dich gemünzt mit dem Mund abbuzze, war nur so allgemein gesagt, die Angst geht um, in mir schon.....

Hab schon das Vertrauen in Kurz und in die Mannschaft, aber es muss jetzt einen gewaltigen Schlag geben, so wie in der Hinrunde eben gegen Duisburg, Kurz muss die Jungs mal an den Eiern packen, denn daß sie Fußball spielen können, wissen wir ja, aber sie müssen es jetzt abrufen, sonst könnt es zu spät sein...

Und Ihr wisst, der Teufel ist ein Eichhörnchen, es kann noch so viel passieren.....

Es sind noch 12 Spieltage, d.h. 36 Punkte sind noch zu vergeben, wir brauchen noch ca. 18 um sicher aufzusteigen, das sind 6 Siege, das Eis wird also dünner....

Augsburg rennt im Moment, Pauli ist auch nicht zu unterschätzen, auch wenn se gegen den FSV nur 0:0 gespielt haben, es hängt also viel vom nächsten Spiel am Montag ab und die Jungs müssen zeigen, daß sie Eier so groß wie Bienenstöcke in der Hose haben.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

docschorle hat geschrieben:Augsburg rennt im Moment, Pauli ist auch nicht zu unterschätzen, auch wenn se gegen den FSV nur 0:0 gespielt haben, es hängt also viel vom nächsten Spiel am Montag ab und die Jungs müssen zeigen, daß sie Eier so groß wie Bienenstöcke in der Hose haben.....
Alter des tut doch weh :lol:

Aber ich bin überzeugt, dass wir am nächsten Montag ein kampfbetontes und gutes Fussballspiel sehen werden....WIR sind der FCK...da wird Pauli gucken :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Dem Bericht von Sebastian kann ich mich nur anschließen :danke:
Nur eine Frage habe ich mir auch gestern wieder gestellt:
Warum ist der Gegnerische Strafraum für uns wie eine vebotene Zone?
Es wird so gut wie garnicht der direkte Weg zum Tor gesucht.
Ich hoffe unser geschätztes Trainerteam hat das auch gesehen und wird es ändern. :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

harryyy hat geschrieben:...Auf ein riesenspiel und ein 4:3 gegen st. pauli !
Hör auf, das versetzt mir Stiche - ich bin nächste Woche weit, weit weg vom Betze :weinen:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
p81_

Beitrag von p81_ »

Ich würde das Spiel gegen Pauli nicht als das wichtigste ansehen und schon gar nicht den Fehler machen, den ultimativen offensiven Schlagabtausch zu suchen. Mir wird teilweise Angst und Bange, denn wir fangen einige unserer (wenigen) Gegentore, wenn unsere Viererkette weit aufrückt und dann nicht mehr gegen den Ball spielen kann. Gegen St. Pauli ist das tödlich, denen muss man zunächst einmal das Spiel vermiesen.

Unsere Punkte müssen wir auf jeden Fall in Karlsruhe und bei den beiden folgenden Heimspielen holen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

RedPumarius hat geschrieben:Ich hatte Unentschieden getippt...und es war wirklich mehr drin! Schade, dass wir noch einen Treffer bekommen haben.
Gegen Pauli wirds sicher ungemein schwerer werden. Ich hoffe selbstverständlich auf einen Sieg, gehe aber auch wieder von einem Unentschieden aus - solange keine Niederlage kommt, wäre das in Ordnung. Augsburg mit Thurk wird auch immer stärker, das könnte, wenn wir weiterhin ordentlich punkten, am letzten spieltag ein Endspiel werden.

Kämpfen, FCK!!

Gruß an Trunk, Holger, Yogi, Makroplan und CarpeDiavolo :teufel2:
ach , wie wäre das Geil ein Endspiel am letzten Spieltag um den 2. Platz vor ausverkauftem Haus ( dass Pumarius auch nix zu meckern hat :lol: )

gruß Yogi
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

derhonkel hat geschrieben:Und was meint ihr was sich Pauli ärgert dass die nur Remis gespielt haben?
so wie wir uns ,nach dem Ahlen Spiel.... :?:
HANSLIK/Man of the important Goals
docschorle
Beitrag von docschorle »

angeldust hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben:Augsburg rennt im Moment, Pauli ist auch nicht zu unterschätzen, auch wenn se gegen den FSV nur 0:0 gespielt haben, es hängt also viel vom nächsten Spiel am Montag ab und die Jungs müssen zeigen, daß sie Eier so groß wie Bienenstöcke in der Hose haben.....
Alter des tut doch weh :lol:

Aber ich bin überzeugt, dass wir am nächsten Montag ein kampfbetontes und gutes Fussballspiel sehen werden....WIR sind der FCK...da wird Pauli gucken :teufel2:
Das hoff ich auch, denn wir sind der FCK, die UNZERSTÖRBAR, die sind nur Piraten.....
kepptn
Beitrag von kepptn »

docschorle hat geschrieben:...
Das hoff ich auch, denn wir sind der FCK, die UNZERSTÖRBAR, die sind nur Piraten.....
Flußpiraten! Nichtmal richtige Piraten.
Es gibt immer was zu lachen.
Michael

Beitrag von Michael »

Ich möchte nur 2 Punkte ansprechen:

- Die Leistung des Schiedsrichters war unterirdisch!
- Ich bin auf den kommenden Montag heiß wie Frittenfett. Hoffe die Spieler und ihr seht das genau so. Also, kommt am Montag auf den Betze! Es gilt unsere 11 nach vorne zu peitschen und zum Sieg zu brüllen.

:teufel2: :love:
Auf ein Neues.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Diesmal ein sehr guter Bericht :!:

Ich habe jetzt genug über das Spiel im anderen Thread geschrieben. Deshalb lass ich es bei folgendem:

Schade, da war mehr drin. und: ich freue mich auf Montag. :schild:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
docschorle
Beitrag von docschorle »

kepptn hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben:...
Flußpiraten! Nichtmal richtige Piraten.
Richtig, verzeih mir, ich vergaß......
docschorle
Beitrag von docschorle »

Michael hat geschrieben:Ich möchte nur 2 Punkte ansprechen:

- Die Leistung des Schiedsrichters war unterirdisch!
- Ich bin auf den kommenden Montag heiß wie Frittenfett. Hoffe die Spieler und ihr seht das genau so. Also, kommt am Montag auf den Betze! Es gilt unsere 11 nach vorne zu peitschen und zum Sieg zu brüllen.

:teufel2: :love:
Also, wie schon geschrieben, ich bin da, mit meinen ganzen Mädels vom Geschäft, plus 2 Jungs, insgesamt simmer zu Elft, hab meine Dauerkarte auf der Süd weitergegeben und muss leider in der Ost sitzen, naja, da war ich noch nie, im Block 19.1, mal schauen, wie das wird, freu mich aber riesig drauf, hat auch noch das Angebot in der VIP Lounge von VW zu sitzen, aber da kack ich drauf, Fußball mit Lachshäppchen un Prosecco, bääääääääääääääääääääääh :kotz: , geht gar net, das sollen mal andere machen, ich brauch Curry Worschd, Karlsberg Plörre un Stimmung.... :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

- Die Leistung des Schiedsrichters war unterirdisch! ...
Nochmal, dafür mach ich aber seine Kindheit verantwortlich, die ich mir in etwa so vorstelle: http://static.blogr.de/tenants/de/sites ... er.vga.jpg
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

kepptn hat geschrieben:

Nochmal, dafür mach ich aber seine Kindheit verantwortlich, die ich mir in etwa so vorstelle: http://static.blogr.de/tenants/de/sites ... er.vga.jpg
Seltsam, im MSV-Forum sehen die das anders:

"Ach ja: Überragende Schiedsrichterleistung heute. Stark heute mit ganz
wenigen seiner manchmal provozierenden Gesten und mit fast 100 %
richtigen Entscheidungen.

Sollte einfach auch mal gesagt werden."
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betzepower1973 hat geschrieben:...

Seltsam, im MSV-Forum sehen die das anders: ...
Nochmal, OWL hat das schonmal erklärt:

Wenn die Ahnung von Fussball hätten, wären sie keine MSV Fans.
docschorle
Beitrag von docschorle »

kepptn hat geschrieben:

Alder, wo hoschn des alles her, ich lach mich schlapp..... :lol:
Son of Evil

Beitrag von Son of Evil »

Also ich bin zufrieden Auswärts 1. Punkt gegen einen Mitfavorit ist OK.
Jetzt heißt es Zuhause gewinnen. Und wir sind weiter auf nem guten Weg.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Sehr guter und treffender Bericht, doch ein Ereignis bleibt leider unerwähnt.

Nachdem in den letzten Wochen so manch feiger deutscher Biedermann mit reflexartig erzeugtem Schaum vor dem Mund dem echten FCK-Fan in regelmäßigen Abständen den etwas zu lang geratenen moralischen Stinkefinger gezeigt hatte, ist es allemal mehr als nur eine Randnotiz wert, darüber zu berichten, dass sich knapp 2000 Lauterer Fans absolut vorbildlich verhalten haben, als der verstorbene Ex-Duisburger Werner "Eia" Krämer vor dem Spiel mit einer Gedenkminute würdig verabschiedet wurde.

Genauso so muß es sein, auch dem verdienten Spieler einer gegnerischen Mannschaft mit Anstand und Respekt begegnen, wenn zum letzten Geleit aufgerufen wird. Bravo.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

@ kadlec
Wobei man sich jetzt auch nicht für ne Selbstverständlichkeit auf die Schulter klopfen sollte.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Biguardo hat geschrieben:@ kadlec
Wobei man sich jetzt auch nicht für ne Selbstverständlichkeit auf die Schulter klopfen sollte.
Einer eigentlichen Selbstverständlichkeit, denn auch hier haben spezialgelagerte Sonderfälle unserer Fanszene schon bei ähnlichen Situationen schon ordentlich verkackt.
kadlec

Beitrag von kadlec »

@ Biguardo.

Vieles ist heute leider nicht mehr selbstverständlich. Und da eines der Unwörter der vergangen Wochen "Fremdschämen" war, bin ich froh gewesen, am vergangenen Montag einmal "Fremdstolzen" zu dürfen. :wink:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

p81_ hat geschrieben:Ich würde das Spiel gegen Pauli nicht als das wichtigste ansehen und schon gar nicht den Fehler machen, den ultimativen offensiven Schlagabtausch zu suchen. Mir wird teilweise Angst und Bange, denn wir fangen einige unserer (wenigen) Gegentore, wenn unsere Viererkette weit aufrückt und dann nicht mehr gegen den Ball spielen kann. Gegen St. Pauli ist das tödlich, denen muss man zunächst einmal das Spiel vermiesen.

Unsere Punkte müssen wir auf jeden Fall in Karlsruhe und bei den beiden folgenden Heimspielen holen.

ganz genau!
das spiel am montag ist ein saison-highlight, ein spektakel vor bundeligakulisse mit zwei tollen ehrwürdigen "erstligateams!"

und außerdem noch das absolute spitzenspiel, was willste mehr?
ein sieg wäre ein absoluter big point, weil der rechnerische vorsprung auf platz drei größer würde und der puffer dazu käme, dass eine weitere mannschaft, wenn überhaupt, vor uns eingeholt würde,.... was dem derzeitigen dritten oder vierten ja auch reichen würde.

aber selbst bei einer niederlage gegen die - zugegeben- äußerst treffsicheren flusspiraten wären es zwei punkte rückstand auf platz 1....

na und?
rfd
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten