Hassabamba hat geschrieben:@Matthew und chris,
ich weiß ja nicht, wie alt ihr seid bzw. inwieweit ihr euch schon mit dem Thema "Fassenacht" beschäftigt habt.
Der Karnevalsschlager "Humba Täterää" wurde von einem Mainzer Urgestein und "all-time-Fassenachts-hero" namens Ernst Neger geschrieben. Ich denke also, dass dies sehr wohl etwas mit den Mainzern zu tun hat. Zumal es jetzt erst durch die achso tollen Mainzer Fans richtig "in" ist.
Und nur, weil es "alle" machen....muss es deshalb auch aufm Betze gemacht werden?
Anyway....ich bin kein "Westkurvenfan" genieße aber sehr wohl seit 20 Jahren die Stimmung aufm Betze, bilde mir ein, ein "FCK-Fan" zu sein und nehme mir auch das Recht raus kundzutun, wenn mir etwas missfällt.....(ich denke, das ist der Sinn eines Forums)..... Und ich bleibe dabei: Fassenachtslieder sollten die Mainzer und Kölner singen, auf den Betze passt das nicht. Mir ist beinahe mal das Frikadellenbrötchen aus der Hand gefallen, als in der Hz. gegen Schalke mal "Viva Colonia" gespielt wurde.....das war genauso schlimm.
Ich kann über deinen Beitrag nur lachen.
So gut wie alle Lieder die in Lautern und auf allen Fußballplätzen gesungen werden sind ja erfunden, daher ist das alles Kopie, also warum nicht auch das Humba
Was interessiert mich ob Humba von nem Mainzer zum Karneval erfunden wurde? Ich erinnere an einen Fangesang zur WM 98 in Frankreich, den inzwischen jede Fankurve benutzt, also heul gefälligst net rum, oder warum sagste dazu nix?
Und wenn du meinst ein "Fan" zu sein, wüsstest du das es in Bremen, München, Frankfurt, überall Humbas gibt.
Denk dir was besseres aus und nimm den anderen net die Lust den Sieg zu feiern.
Wie so 2 hammel gestern neben uns im 9.1er: "Oh macht den Mainzer doch alles nach", danach wurden sie mal richtig schön von 10 leuten zusammengeschissen, von wegen sie sollen den Anderen nicht die Stimmung verderben wenn sie zu doof sind zum Feiern!
Und das der Kempf die Humba nicht angestimmt hat kann ich mehr wie verstehn, nachdem gegen Essen so viele Vollproleten schon Buchstaben gebrüllt haben, bevor der überhaupt "Gebt mir" gesagt hatte.
Über manche "Fans" die in der Westkurve stehn und 90 minuten kein Mucks von sich geben kann ich echt nur noch mit erbrechen reagieren...
Geht auf die Haupttribüne wenn ihr keine Stimmung machen wollt, basta
Sorry aber das da wollt ich schon länger mal loswerden
basdri hat geschrieben:Weil in der West ein paar Leute mehr stehen als die 5,die jetzt hier gegen die Humba sind?
Ich fand das früher eigentlich mal ganz nett,mitlerweile ists jedoch zur Fließbandware gworden,wie so vieles.Auffällig,dass hauptsächlich das Jungvolk auf solchen Firlefanz aus ist... genau so wie das nachsingen der "Frankfurter Lieder",dabei ziehen gott sei Dank aber nur die ultraorientierten mit...ginge mir ziemlich gegen den Strich,wenn die ganze Westkurve die UF nachahmend "mein Leben hab ich dir vermacht..." gröhlen würde...
Nach guten,begeisternden Spielen kann ich mich durchaus mit sowas anfreunden (Humba),auch wenns nun schon fast in jedem Stadion üblich ist,aber nach Spielen wie am Sonntag die Welle und Humba zu zelebrieren geht mir doch bissl gegen den Strich.
Es ist eben nicht alles richtig gewesen,wenn gewonnen wurde,genau so wenig wie alles falsch war,wenn verloren wurde.
Toll, machen wirs halt angeblich den Frankfurtern nach, was machen die?
Kopieren Gate 13 von Panathinaikos...
Kommt mal klar Leute, ab auf die Haupttribüne mit euch