Forum

Vorbericht: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!! :danke:

Da gibt es nur einen Wort: A-U-S-W-Ä-R-T-S-S-I-E-G-!-!-! auch wenn s schwierig ist!!

Kette der Unzertrennlichen

Bugera und Dick sind fit. So geht der 1. FC Kaiserslautern morgen in Duisburg auch im 22. Saisonspiel mit unveränderter Vierer-Abwehrkette ins Spiel.

VON HORST KONZOK

„Stand jetzt, sind alle fit und alle an Bord." Entwarnung vom Trainer gestern Mittag nach dem Training auf dem verschneiten Betzenberg, wo sich der rasengeheizte Platz als brauner Acker mit einigen Grashalmen präsentiert. Marco Kurz aber war nach der flotten Einheit gut gestimmt; denn Alexander Bugera nach Muskelfaserriss und Florian Dick nach grippalem Infekt signalisierten Einsatzbereitschaft. Die kompletten 1890 Zweitliga-Minuten dieser Saison hat der 1. FC Kaiserslautern mit dem Quartett Dick, Amedick, Rodnei und Bugera vor Torwart Sippel gespielt. So soll und wird es auch am Montag (20.15 Uhr) in der Partie beim MSV Duisburg sein.

„Wir sind jetzt natürlich gut eingespielt, gut aufeinander abgestimmt", sagt Rechtsverteidiger Dick, der nach zwei Tagen mit Erkältungstee daheim auf der Couch gestern wieder am Ball war. Was am Montag an der Wedau auf den FCK zukommt, glaubt der 24-Jährige zu wissen. „Der MSV hat viel Qualität im Kader. Die wissen, dass sie mit einem Dreier gegen uns wieder an die Aufstiegsplätze ran kommen können. Und wie ich unseren Ex-Trainer kenne, werden die nach zwei Niederlagen richtig brennen ..." (...) Quelle: Rheinpfalz am Sonntag; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de

13.02.2010 18:14:10
MSV trauert um Werner "Eia" Krämer

Jahrhundertspieler des MSV vertarb am Freitag nach langer Krankheit

Artikelbild
Der MSV Duisburg trauert um seine Legende Werner "Eia" Krämer. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler ist am Freitag im Alter von 70 Jahren nach langer schwerer Krankheit gestorben.

Kremer war ein "Kind" der ersten Bundesliga-Stunde. Als Profi spielte er für den damaligen Meidericher SV, den Hamburger SV und VfL Bochum. In der Nationalmannschaft bestritt der Linksaußen zwischen 1963 und 1967 insgesamt 13 Länderspiele (3 Tore) und stand im Kader der deutschen Mannschaft bei der WM 1966 in England.
Krämer war das wahrscheinlich größte Talent, das der MSV jemals in seinen Reihen hatte, seinen Spitznamen „Eia“ kannte in Meiderich jedes Kind. Ein Techniker, der an guten Tagen mit seiner Leichtfüßigkeit nicht zu stoppen war. Bereits beim ersten Bundesligaspiel der „Zebras“ steuerte Krämer zwei Tore zum 4:1-Sieg in Karlsruhe bei. (...) zu der Zebrapage

Montag, 20.15 Uhr: Mit breiter Brust nach Duisburg

Zwei Spiele, zwei Siege, 6:0-Tore: Die Reaktion des 1. FC Kaiserslautern auf den nicht ganz geglückten Start in die Rückrunde kann sich mehr als sehen lassen. Zur schweren Auswärtspartie beim MSV Duisburg am Rosenmontag, 15. Februar 2010, können die Roten Teufel mit breiter Brust reisen.

Die Gastgeber aus dem Ruhrpott gehen mit gegensätzlichen Vorzeichen in die Partie. Nach zwei Siegen zum Auftakt unterlagen die Zebras zuletzt gegen den FC St. Pauli und bei Fortuna Düsseldorf jeweils mit 0:2 und verloren an Boden auf die direkten Aufstiegskonkurrenten.

Im Vergleich zum Hinspiel hat die Mannschaft des MSV inzwischen ein etwas anderes Gesicht. Dabei entpuppte sich Winterneuzugang Srdjan Baljak, der von Mainz 05 nach Duisburg wechselte, direkt als Verstärkung. In seinen ersten beiden Partien war Baljak gleich zweimal erfolgreich. Ebenfalls neu im Zebra-Dress sind Dario Vidosic vom 1. FC Nürnberg und der in der Vorrunde noch an den FC Augsburg ausgeliehene Bremer Kevin Schindler. Alle Drei werden gegen den FCK vorausichtlich zum Einsatz kommen. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=173&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=46e6e94192 in der Browseradresszeile anhängen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Steinhöfer wäre doch eine klasse Alternative für Dick, wenn er krank sein sollte bzw. sich irgendwann die 5 Gelbe schnappt. Was denkt ihr darüber?

Ich tippe auf ein 6:1 für uns.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Scheiss auf Rosenmontag, alle nach Dusiburg!!
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

RedGlory hat geschrieben:Steinhöfer wäre doch eine klasse Alternative für Dick, wenn er krank sein sollte bzw. sich irgendwann die 5 Gelbe schnappt. Was denkt ihr darüber?

Ich tippe auf ein 6:1 für uns.
Hat sich mittlerweile wohl erledigt. Dick und Bugera können wohl gem. RP morgen spielen.

Gruß vom HAP
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Hier noch ein paar Forenbeiträge der Zebras zum Spiel:

- Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt kommen soll. Die Mannschaft hat mich eigentlich nicht verdient. Meine Enttäuschung nach dem heutigen Auftritt ist riesig

-Mal gut das Rosenmontag ist, kann man sich schön abschießen und im Stadion ausnüchtern

- Tja .... ich behaupte das wird die nächste Niederlage

- Im Moment können sie von mir aus das Spiel und den Rest der Saison absagen. Mal sehen, ob und wann die Motivation wieder kommt.

- Am besten 10 Mann mauern und mit null Stürmern spielen! Dann ist vielleicht 1 Punkt drin.
Sollte aufjedenfall mehr bringen als das rumgehüpfe der letzten 2 Spiele.

- Naja vermutlich:

- 0:0 zuhause gegen Klabautern, zufrieden über einen Punkt
- knapper Auswärtssieg bei Bielefeld
- breite Brust vor dem OB-Derby und dann..ja dann...?

- Meine Prognose: Vor 8 - 9.000 Duisburgern (verzichte hier bewusst auf den Begriff "MSV Fans") und 3.000 FCK Anhängern zeigen uns die Pfälzer eindrucksvoll, was uns von einem Aufstiegskandidaten unterscheidet.

-Wir gewinnen 3-0
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Steini

Beitrag von Steini »

Ist mir egal was dieses MSV ler so tief stapeln, es wird ein verdammt heißer Tanz...

Dennoch glaube ich an den ersten Schritt, in dieser vorentscheidenden Woche... Auswärtssieg und dann vor vollem Haus gegen Pauli.
Wenn das keine Motivation ist?

Veranstaltern wir unseren eigenen Rosenmontagszug nach Duisburg :teufel2:

Wir sehen und in Duisburg und feiern danach eine Pfälzernacht im Pott. :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
docschorle
Beitrag von docschorle »

3 Punkte werdens schon werden da bin ich mir sicher, aber einfach werds net.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Miggede

Beitrag von Miggede »

Kommen morgen nach andere Lautrer aus Düsseldorf? Dann könnte man sich ja vorher treffen und zusammen mit der Bahn fahren...
freek

Beitrag von freek »

kann ja morgen lustig werden ers de zuch luure und dann zum msv die 3 punkte holen, coole sache :teufel2:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Wer bei normalerweise sehr starken Heimmannschaften wie Union Berlin, ST Pauli und Aachen oder auch in Rostock und Cottbus gewinnt braucht sich vor Duisburg nicht zu versecken.

Trotzdem erwarte Ich ein offenes und spannendes Spiel. Allerdings denke Ich ist der MSV mehr unter Druck als wir. Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge ist man unter Zugzwang wenn man den Anschluss an die Aufstiegsplätze beziehungsweise mindestens Relegationsplatz nicht wieder verlieren will.

Wir hingegen hätten selbst bei einer Niederlage immer noch einen komfortablen Vorsprung auf den Relegationsplatz beziehungsweise Platz 4.

Am gefährlichsten ist Duisburg meiner Meinung nach nach Kontern. Deshalb sollten Konter der Duisburger auf jeden Fall vermieden werden-

Wenn wir ähnlich wie beim letzten Auswärtsspiel in Aachen auftreten werden so bin Ich zuversichtlich das am Ende mindestens 1 Punkt heraus springen wird. Lediglich die Angriffe sollten noch etwas konsequenter abgeschlossen werden da haben wir bisher doch einige Chancen vergeben

Mein Tipp wir gewinnen mit einem Torunterschied. Das Tor entsteht wie ein Großteil unserer bisherigen Tore nach einem Standard und Milan Sasic wird sich verwundert die Augen reiben das Bugera auch selbst gute Standards schießen kann und nicht nur als 2 Mann beim Eckball stehen kann wie in der letzten Saison.
Cat_Toaster

Beitrag von Cat_Toaster »

Einige sind wir hier wieder ein bisschen zu sicher das das am Montag 3 Punkte werden (lief dann oft genau anders). Den so berrauschend und überragend waren die letzten 3:0 Spiele wie das Ergebniss sagt auch wieder nicht..

Von daher 1 Punkt und wieder Spitzenreiter sind ganz ok !
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich bin mir immer sicher, daß der FCK gewinnt. Was anderes wäre nämlich Nestbeschmutzung und kommt bei mir nicht in die Tüte. :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Thurk mit dem 20. (!!!) Saisontor. Augsburg führt 1:0 gegen D-Dorf. Sollte das Spel so enden zieht Augsburg an Bielefeld vorbei. Unser Abstand auf den Relegationsplatz betrüge dann noch 5 Punkte - vorerst.
Stop living in the past
Ronnie Carl

Beitrag von Ronnie Carl »

@ Der alte FCK´ler:
Da hast du natürlich völlig Recht, dass dann diese Gegner gegen UNSEREN FCK spielen dürfen. Ich denke auch, dass man uns in Liga 1 zum Teil sehnlichst zurückerwartet und lieber wieder mal den FCK als so graue Mäuse wie... ich nenne lieber keine Namen... zu Gast hat mit garantierten 1.500 bis 2.000 Gästefans.
thomkey

Beitrag von thomkey »

Ist euch mal aufgefallen, dass bei den Vorberichten auf der FCK Homepage, Milan Sasic mit keinem Ton erwähnt wird? Intressant oder?
Kaiserslauterner08

Beitrag von Kaiserslauterner08 »

Hey,

weis zwar nicht ob es hierher gehört, falls nicht, sorry!
Also bei uns (20km vom Depp entfernt) Hat es wieder total geschneit.
Weis man schon was, von Duisburger Seite, ob die Ränge geräumt werden können usw. ? Oder ob das Spiel überhaupt stattfindet?! Bevor ich Morgen Früh mit dem Zug extra los fahre, würde ich das ganz gerne wissen, kann man verstehen, oder? :teufel2:

Teuflische Grüße

Lars
Zuletzt geändert von Thomas am 14.02.2010, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Vorab-Diskussion zum Spiel.
Mathias

Beitrag von Mathias »

die Ränge in Duisburg sind überdacht.
Bisher noch nix gehört. Hier hats auch geschneit. Aber was sind schon 5cm? ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

fcbayernlynchen hat geschrieben:lt. twitter können wahrscheinlich beide av spielen...

kompakt stehen, die duisburger kommen lassen ohne dabei die kontrolle des spiels zu verlieren und dann über unsere schnellen leute die räume zu nutzen wissen...mein persönlicher schlüssel zum sieg :wink:

ps:
zur msv statistik: wohl nur 3 anstatt 4 unentschieden daheim...
Erinnert mich irgendwie an König Otto´s kontrollierte Offensive :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Son of Evil

Beitrag von Son of Evil »

Die Tage der Entscheidung nahen. Zum ersten mal seid laaaaaaaaanger Zeit glaube ich wieder an die Jungs. Es ist alles in der Mannschaft drin um wieder da hin zu gelangen wo wir hin gehören. Hoffentlich bleiben alle ganz und auch bei uns.
Auf gehts 3 Punkte am Montag Daumen drück.
Kaiserslauterner08

Für unsere Schneeballfreunde schon genug *lach*
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Am Dienstag gibt es das Duisburg spiel vom Montag in voller länge zum kostenlos anschauen (ohne registrierung) und zum downloaden!
Nur auf der Fck-Recorder Seite:
http://fck-recorder.bplaced.net
Die letzten 4 Spiele aus dieser Rückrunde gibt es leider noch nicht. Da es Probleme gab in unsrem Team.
viel spaß
lg
TimWiese
Mathias

Beitrag von Mathias »

Die Ränge sind überdacht! Da wird nix liegen!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kaiserslauterner08

Bei uns ist doch auch alles überdacht, oder?
Und was lag da bei dem Testspiel gegen Mz? Ja, genau... genug Schnee zum werfen. Hier ein Bild, falls du nicht dabei sein konntest, da lag genug schnee... :teufel2:

Bild
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

TimWiese hat geschrieben:Am Dienstag gibt es das Duisburg spiel vom Montag in voller länge zum kostenlos anschauen (ohne registrierung) und zum downloaden!
Nur auf der Fck-Recorder Seite:
http://fck-recorder.bplaced.net
Die letzten 4 Spiele aus dieser Rückrunde gibt es leider noch nicht. Da es Probleme gab in unsrem Team.
viel spaß
lg
TimWiese
Wenn ihr nicht ins Stadion könnt, und wie ich auf Sky verzichtet.
Dann schaut doch BITTE auf www.fck-tv.de. Ich denke die 5 Euro im
Monat hat jeder irgendwo locker. Ausserdem kommt das Geld dorthin,
wo es hingehört. :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Piranha

Beitrag von Piranha »

Marco Kurz betonte in einem Interview, daß dies das schwerste Spiel der Rückrunde würde. Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Der Zweckpessimismus der Duisburger und das Süßholzgeraspiel von Sasic darf
nicht darüber hinwegtäuschen. Sasic hat mit dem FCK nichts mehr am Hut und zu gerne würde er Stafan eins auswischen. Dies nur für diejenigen, die glauben, nur die FCK-Spieler gingen besonders motiviert gegen ihren alten Trainer ins Spiel. Ich kann nur hoffen, der FCK geht mit der nötigen Vorsicht ins Spiel und läßt sich von den Duisburgern nicht den Schneid abkaufen. Dies gilt besonders für die Spieler, die in Fürth und Augsburg vor lauter Schreck vor der Agressivität des Gegeners haarsträubende Fehler fabrizierten.
In diesem Spiel kann jeder FCK-Spieler seine Erstligatauglichkeit unter Beweis stellen. Ein sehr aufschlußreiches Spiel, das weit über die 3 Punkte, die zu vergeben sind, hinausweist.
Gesperrt