Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Ich fand die Platzverweise 1 und 2 auch überzogen, Thomas. Nach den eindeutigen TV-Bilder war insbesondere die glattrote Karte gegen diesen Chihi völlig daneben, das war ein ganz normaler Zweikampf - erst recht keine Tätlichkeit.
Poldi vom Platz zu stellen, ist doch wunderbar, wenn auch nicht so ganz gerechtfertigt. Die erste Gelbe ist schon so "naja", wegen eines Daumen hoch dann direkt die zweite zu verteilen...

Die dritte war korrekt, aber typisch Kinhöfer. Solange hinschauen, bis der Spieler auch endlich die Verfehlung in Form einer Geste tätigt. Das hatte schon was von: "ich pfeife erst wieder an, wenn ich dich vom Platz gestellt habe!".

Aber am Ende lief es für den FCK doch rund. Köln bekam auf den Sack und Augsburg wird weiterhin von einem Wettbewerb abgelenkt, indem sie am Ende außer (zugegebenermaßen viel) Geld dann doch nichts holen. In Bremen ist schluss, bis dahin wünsche ich mir, dass sie mit den Köpfen stets genau dort verweilen :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

MSV-Chaoten kosten Fortuna 5000 Euro

Als Folge des Fehlverhaltens gegnerischer Fans im Spiel gegen den MSV Duisburg muss Fortuna Düsseldorf laut DFB-Urteil eine Strafe in Höhe von 5000 Euro zahlen (...)

:arrow: http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... erper.html
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Und wieder mal misst der DFB mit zweierlei Maß... Aber erstmal abwarten, ob und welche Strafe der MSV Duisburg aufgebrummt bekommt. Vielleicht Geisterspiel am Rosenmontag, zumal denen dieser Termin ja sowieso stinkt, oder so :wink:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hauptstadt_Lautrer

@ Thomas...

.. jop, bin ich auch drauf gespannt ^^

Nur diese Aktionen mit den Sitzreihen in Düsseldorf verstehe ich langsam net mehr. Was die Duisburger dort gemacht haben ist ja net zum ersten mal passiert. Frage mich daher, ob die Sitzreihen im Düsseldorfer Stadion überhaupt fest in den Boden bzw. Beton verankert sind, denn es kann doch net sein, dass da ständig Sitzreihen, teilsweise sogar an einem Stück, rausgerisseb bzw. demontiert werden :o :lol: :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@Thomas:
Ja, Geisterspiel! Aber nur für die Heimfans. Die wollten ja eh net kommen!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Polizei steht nach Derby-Krawallen in der Kritik

Düsseldorf. Fortuna-Anhänger warfen Steine, Mülleimer und Flaschen auf die Straßenbahnen, in denen Fans des MSV Duisburg und der Fortuna saßen. Die Polizei hat nach den Derby-Randalen am Sonntag 19 Ermittlungverfahren eingeleitet - und steht selbst wegen ihrer Taktik in der Kritik.

Die Randale nach dem Derby Fortuna gegen MSV Duisburg rund um den Freiligrathplatz werden strafrechtliche und politische Konsequenzen nach sich ziehen.

Wie berichtet, wurden am Sonntag drei Stadtbahnen und ein Bus von Hooligans angegriffen und beschädigt. Die Täter warfen Steine und Flaschen gegen die Züge, berichtet die Rheinbahn. Großes Glück hatte ein Bahn-Fahrer. Ein Stein flog gegen seine Scheibe. Er blieb unverletzt. Einen von 800 Fortuna-Fans besetzten Bahnsteig musste die Polizei räumen. Rund um den Freiligrathplatz hatten sich zeitweise tausend Menschen versammelt. Viele waren Schaulustige, unter die sich eine unbekannte Zahl von Fußballrowdies mischte, die auf Radau aus waren.

(...)

Wie dramatisch die Situation am Sonntag am Freiligrathplatz war, schildert Stefanie Witte, die sich mit drei erwachsenen Begleitern und zwei Kindern (vier und fünf Jahre) nach dem Spiel auf dem Heimweg machte. „Wir stiegen mit circa 20 weiteren Fortuna-Fans in eine fast leere Bahn. Am Freiligrathplatz stiegen 30 bis 40 Duisburger ein. Eine Station weiter kam in Sekundenschnelle eine wahnsinnige Unruhe auf. Die Duisburger schrien: Macht die Fenster zu! Haltet die Türen zu! Sie kommen! Meine Tochter schrie: Mama kommen wir nie mehr raus? Wir legten uns schützend über die Kinder.

(...)

Weiterlesen: http://www.derwesten.de/staedte/duessel ... 23362.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

MSV Duisburg: 25.000 Euro Geldstrafe
Zebras müssen zahlen

Der MSV Duisburg wird für die Vorfälle beim rheinischen Derby in Düsseldorf zur Kasse gebeten. Die "Zebras" müssen 25.000 Euro bezahlen, nachdem Fans der Meidericher am vergangenen Sonntag mehrfach pyrotechnische Gegenstände abbrannten und Feuerwerkskörper aufs Spiel warfen. Außerdem waren Sitzbänke demontiert und Gegenstände in den Innenraum des Stadions geworfen worden.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ahlen.html
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Breisgauteufel

Beitrag von Breisgauteufel »

Die Halbzeitergebnisse sehen gut aus

Pauli - Frankfurt 0:0 - ganz schwaches Spiel von beiden
Ahlen - Bielefeld 0:0
Paderborn - Uniom 0:0
Bild
Hauptstadt_Lautrer

Let's go FRANKFURT, let's go !!!! :D

Bitte nen Remis oder nen Auswärtssieg vom FSV ^^
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

1:0 für Bie
mxhfckbetze

1:0 Pad
mxhfckbetze

2:0 für Pad
mxhfckbetze

3:0 für Pad
Schärjer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

In Pauli kanns gerne so bleiben.Bloß kein tor in der Nachspielzeit
Hauptstadt_Lautrer

Ohaa, Paderborn... 3:0 Union weggehauen :o

Hmm, wer hat eigentlich letztes WE 3:0 gegen Paderborn gewonnen ?? Das muss ne richtig starke Mannschaft sein :lol:

:teufel2:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

So, Schneeballschlacht in Karlsruhe, Spielunterbrechung. Geht also auch woanders so - und der Skyreporter meinte "Fans will ich sie nicht nennen"...
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Bins auch grade am gucken...die Karlsruher sind noch so blöd und machens daheim...ich bin mal gespannt was die für ne Strafe kriegen.
12500€ ??
Eigentlich müsste es ja deutlich höher sein, weil der Verein auch noch dafür zu sorgen hat, dass das Stadion geräumt wird.
Bild
Mathias

Beitrag von Mathias »

Fürth ist trotzdem ohne Strafe davon gekommen :nachdenklich:
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Habs in nem anderem Thread gepostet, kopiere das hier rein
Old_Man hat geschrieben:Genau mein Gedanke..mal sehen was da auf die Badenser zukommt..waren richtig gut zu sehen beim Werfen und Lachen.. :nachdenklich:
Da gehts eben gut "rund"...also ich gehe von 20.000+ X aus, ganz echt. Alles Andere würde mich wundern..
Sehe da ne deutlich höhere Strafe..
Seb

Beitrag von Seb »

Sebastian hat geschrieben:und der Skyreporter meinte "Fans will ich sie nicht nennen"...
Da hat er auch Recht. Es ging ja durch die Presse, wie teuer sowas werden kann. Von daher ist es ein vorsätzliches Schaden des eigenen Vereins.
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Was der Karlsruher Präsident da ablässt ist aber auch der größte Schwachsinn, da von Leuten zu reden, die nur Randale wollen und man hofft die in den Griff zu kriegen.
Diejenigen die da geworfen haben sind doch im Bild sogar zu sehen, das waren dumme Kinder, die sich dabei kaputt lachen, die aber alles andere als Randale wollen...wenn da ein Ordner zu denne kommt pissen die sich doch in die Hose.

Edit:
Genauso würde ich behaupten, waren sich in Fürth auch viele garnicht bewusst was sie mit den Würfen bewirken und haben das ganze eher als Spaß gesehen, nicht als absichtliche Randale!
Edit2:
Das wird jetzt von den Medien wieder so aufgebauscht, als währen die Fußballfans im Südwesten alle Schwerverbrecher.Ich seh schon den BILD-Artikel:
Lautern, Karlsruhe...wer wird der nächste Randalenklub sein???
Fangen demnächst auch Hoffenheimer "Fans" an zu schmeissen???
Bild
Steini

Beitrag von Steini »

moseldevil hat geschrieben: Fangen demnächst auch Hoffenheimer "Fans" an zu schmeissen???

wusste gar nicht das die Fans haben... :D
Seb

Beitrag von Seb »

0:1 für Cottbus.

Karlsruher Fans sauer ("Wir wolln Euch kämpfen sehn"), das wird die Schneeball-Hooligans sicher nicht gerade beruhigen.

EDIT: Grausamer Kick
0:2, Karlsruher Fans haben "Die Schnauze voll".
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:
moseldevil hat geschrieben: Fangen demnächst auch Hoffenheimer "Fans" an zu schmeissen???

wusste gar nicht das die Fans haben... :D
Vor allem keine die ohne bebilderte Anleitung einen Schneball bauen können.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

ich glaub ich geh mal in "meine" Kneipe hier, die angeblich "alles" zeigt. Bin mal gespannt ob die jetzt schon auf hat... :hmm:
Gesperrt