Seb hat geschrieben:Wenn die Vermutungen in dem Bericht alle zutreffen (sein bester Freund ein Stasi-Mitglied, neuer Mann der Frau ein Stasi-Mitglied, geplanter Mord), muss man schon fast Angst haben hier etwas dazu zuschreiben.
Schärjer hat geschrieben:Seb hat geschrieben:Wenn die Vermutungen in dem Bericht alle zutreffen (sein bester Freund ein Stasi-Mitglied, neuer Mann der Frau ein Stasi-Mitglied, geplanter Mord), muss man schon fast Angst haben hier etwas dazu zuschreiben.
Keine Sorge.Viele von denen sind jetzt bei uns wieder in Lohn und Brot.Keine Auftragsmörder aber viele ,die denunziert und bespitzelt haben.
Steini hat geschrieben:...
Was hätten wir mit denen machen sollen? Internieren? Todschlagen? Dann wären wir nett besser gewesen...
Steini hat geschrieben:Schärjer hat geschrieben:Seb hat geschrieben:Wenn die Vermutungen in dem Bericht alle zutreffen (sein bester Freund ein Stasi-Mitglied, neuer Mann der Frau ein Stasi-Mitglied, geplanter Mord), muss man schon fast Angst haben hier etwas dazu zuschreiben.
Keine Sorge.Viele von denen sind jetzt bei uns wieder in Lohn und Brot.Keine Auftragsmörder aber viele ,die denunziert und bespitzelt haben.
Was hätten wir mit denen machen sollen? Internieren? Todschlagen? Dann wären wir nett besser gewesen...
Westkurvenveteran hat geschrieben:und wir können uns heute anhören, von Teenies und Twens, wie toll und gar nicht sooooo schlimm die DDR war.....
rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:und wir können uns heute anhören, von Teenies und Twens, wie toll und gar nicht sooooo schlimm die DDR war.....
War sie auch. Ja, echt war sie auch. Was Jugend anging war es klasse. Kein Politiker der meinte das geld für Kindergärten fehlt. Warum auch??? Die wurden einfach gebaut!! In der schule wurde man klasse unterstützt. Lehre war auch kein problem. Bis zum 18 Geburtstag wurde alles von dir fern gehalten. Nur dann halt begann der ernst des Lebens...
Und nun sind wir vereint und ich behaupte das gerade diejenigen, die am lautesten gebrüllt haben, heute die grössten Sozialschmarotzer sind. Ich seh es jeden tag und sowas macht einen traurig. Da wird nur gemault und gejammert aber hauptsache bei Frisco noch ein Bier in der Hand. Sollte man mal den Soli auf Westdeutschland übertragen. Ich wäre dafür.
Ich könnte da ewig schreiben aber lasse es mal dabei.
ZumThema.
Das wird nie und nimmer Lückenlos aufgeklärt, da sich der "Genosse Milke" ganz sicher persönlich gekümmert hat. Von daher Zeitverschwendung. Sollte es dazu kommen ist mal zu prüfen, wie alt der oder die Täter im moment sind. Die werden sicherlich, entweder nicht mehr leben oder aber so instabil sein, das man die nicht mehr in haft schicken kann.
Ich denke, da ist nix mehr zu machen. Wäre schön aber ich glaub nicht daran.