
Keine Sorge.Viele von denen sind jetzt bei uns wieder in Lohn und Brot.Keine Auftragsmörder aber viele ,die denunziert und bespitzelt haben.Seb hat geschrieben:Wenn die Vermutungen in dem Bericht alle zutreffen (sein bester Freund ein Stasi-Mitglied, neuer Mann der Frau ein Stasi-Mitglied, geplanter Mord), muss man schon fast Angst haben hier etwas dazu zuschreiben.
Was hätten wir mit denen machen sollen? Internieren? Todschlagen? Dann wären wir nett besser gewesen...Schärjer hat geschrieben:Keine Sorge.Viele von denen sind jetzt bei uns wieder in Lohn und Brot.Keine Auftragsmörder aber viele ,die denunziert und bespitzelt haben.Seb hat geschrieben:Wenn die Vermutungen in dem Bericht alle zutreffen (sein bester Freund ein Stasi-Mitglied, neuer Mann der Frau ein Stasi-Mitglied, geplanter Mord), muss man schon fast Angst haben hier etwas dazu zuschreiben.
Für die Verbrechen belangen, die sie begangen haben wär ein guter Anfang gewesen. Aber es blieb bei den Mauerschützenscheinprozessen. SED und Stasi People sitzen jetzt schön warm auf gut gepolsterten Stühlen und lenken die Geschicke unseres Staatsapparats.Steini hat geschrieben:...
Was hätten wir mit denen machen sollen? Internieren? Todschlagen? Dann wären wir nett besser gewesen...
Man hätte aus den Fehlern nach 45 lernen können,als auch da viele Nazis wieder die Positionen besetzen konnten,die sie zwischen 33 und 45 schon mißbrauchten.Oder glaubst du es ist schön,wenn Opfer des DDR Regime später die Täter wieder auf führenden Positionen wiedersehen?Hier wurde vielerorts mal wieder eher weggeschaut als gehandelt.Ist wahrscheinlich ein deutsches Problem.Das wegschauen.Steini hat geschrieben:Was hätten wir mit denen machen sollen? Internieren? Todschlagen? Dann wären wir nett besser gewesen...Schärjer hat geschrieben: Keine Sorge.Viele von denen sind jetzt bei uns wieder in Lohn und Brot.Keine Auftragsmörder aber viele ,die denunziert und bespitzelt haben.
War sie auch. Ja, echt war sie auch. Was Jugend anging war es klasse. Kein Politiker der meinte das geld für Kindergärten fehlt. Warum auch??? Die wurden einfach gebaut!! In der schule wurde man klasse unterstützt. Lehre war auch kein problem. Bis zum 18 Geburtstag wurde alles von dir fern gehalten. Nur dann halt begann der ernst des Lebens...Westkurvenveteran hat geschrieben:und wir können uns heute anhören, von Teenies und Twens, wie toll und gar nicht sooooo schlimm die DDR war.....
Sorry, geht irgendwie gar nicht in meinen Kopf. Mag ja sein, daß man das Leben in der DDR in der Jugend noch recht unbeschwert empfunden hat, aber summa summarum ist und bleibt es ein Scheiß-System, das eine Mauer zum Einsperren des eigenen Staatsvolks hochgezogen hat, Menschen die in die Freiheit wollten, abschoß wie räudige Hunde und den ganzen Müll als antifaschistischen Schutzwall verkaufte. Gibt noch weitere Dinge, die man zum Kotzen finden muß, aber das lasse ich jetzt mal mit der Aufzählerei. Zudem finde ich nicht, daß eine frühmilitärische Ausbildung und politische Indoktrination ( Pimpfe, Junge Pioniere usw. ) `ne "feine" unpolitische Sache ist. Aber das ist ja meine Meinung, die eines Wessis.rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:War sie auch. Ja, echt war sie auch. Was Jugend anging war es klasse. Kein Politiker der meinte das geld für Kindergärten fehlt. Warum auch??? Die wurden einfach gebaut!! In der schule wurde man klasse unterstützt. Lehre war auch kein problem. Bis zum 18 Geburtstag wurde alles von dir fern gehalten. Nur dann halt begann der ernst des Lebens...Westkurvenveteran hat geschrieben:und wir können uns heute anhören, von Teenies und Twens, wie toll und gar nicht sooooo schlimm die DDR war.....
Und nun sind wir vereint und ich behaupte das gerade diejenigen, die am lautesten gebrüllt haben, heute die grössten Sozialschmarotzer sind. Ich seh es jeden tag und sowas macht einen traurig. Da wird nur gemault und gejammert aber hauptsache bei Frisco noch ein Bier in der Hand. Sollte man mal den Soli auf Westdeutschland übertragen. Ich wäre dafür.
Ich könnte da ewig schreiben aber lasse es mal dabei.
ZumThema.
Das wird nie und nimmer Lückenlos aufgeklärt, da sich der "Genosse Milke" ganz sicher persönlich gekümmert hat. Von daher Zeitverschwendung. Sollte es dazu kommen ist mal zu prüfen, wie alt der oder die Täter im moment sind. Die werden sicherlich, entweder nicht mehr leben oder aber so instabil sein, das man die nicht mehr in haft schicken kann.
Ich denke, da ist nix mehr zu machen. Wäre schön aber ich glaub nicht daran.