Haha, interessanter Artikel von diesem Stoffers

Zur Vollständigkeit sollte man aber auch einen weiteren Absatz daraus zitieren, vielleicht sogar den entscheidenden Absatz:
Manfred Stoffers hat geschrieben:"Leider gibt es aber auch bei uns eine kleine Minderheit von Fans, deren ideologische Heimat Fremdenfeindlichkeit und Ausländerhass sind. Sie missbrauchen unsere Spiele, um ihre rassistischen Ressentiments auszuleben und zu verbreiten. Das hat nichts mehr mit unseren genüsslich gepflegten "Feindschaften" zu tun. Hier ist Schluss mit lustig. Diesen Leuten werden wir gemeinsam die Rote Karte zeigen."
Da könnte man jetzt eine richtig ausgiebige Diskussion starten, warum Medien und Fans sich einerseits über "weichgespülte" Spieler/Funktionäre beschweren, andererseits aber jedes Mal einen Skandal daraus machen, wenn Jens Lehmann mal hinter die Bande pinkelt oder Kölner Fans Dietmar Hopp verbal beleidigen.
Ich finds nicht sooo schlimm. Er hat halt das geschrieben, was viele Fans denken (ich sage nur "Mehr Hass"), dabei aber vielleicht auch ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen, auch wenn er keinen Verein namentlich genannt hat. Aber er hat sich auch öffentlich dafür entschuldigt.
Trotzdem, wie gesagt, das ist mit Sicherheit mal wieder ein richtig schönes Thema, um verschiedene Meinungen zu haben. Und da es dabei mal nicht um den FCK geht, besteht auch die Hoffnung, dass sich dabei hier nicht verbal die Köpfe eingeschlagen werden
