Jannemann hat geschrieben:Ihr beschwert euch immer über die geringe Zuschauerzahl bei solchen Spielen wie heute. In gewisser Weise ist da vielleicht auch was dran, aber es liegt doch auch an den Gästefans! Duisburg hatte heute 10.000 Leute mit in Düsseldorf, ist doch kein Wunder dass es dann voll wird...
Hat mit Duisburgern nicht soo viel zu tun. Auch wenn nur 3.000 da wären, wäre die Hütte voll. Wohne in Düsseldorf und kenne die Fanszene hier sehr gut. 16.000 knallharte, die immer da sind.
Der Rest : Familienfest
Wenn ich sehe, wer sich nun für Fortuna "interssiert".... Leute, die nicht mal die Fußballregeln kennen, gehen zur Fortuna. In Düsseldorf ist es IN ein Fortune zu sein. Hier wird jedes Spiel sooo hoch gekocht, als wenn es um die Meisterschaft ging.
1 Woche lang war JEDEN Tag auf der 1 Seite der Express, die aktuelle Zahl an verkauften Tickets zu lesen.
Außerdem ist die Infrastruktur in Düsseldorf weit aus besser. Man muss keinen Berg besteigen. Man fährt mit der U-Bahn ins Stadion rein und wird nicht mal nass. Außerdem hat Düsseldorf 6x so viele Einwohner wie Kaiserslautern. Und wie ich weiß, machen 25.000 Leute mehr keine bessere Stimmung. Es ist lauter (bei Chancen und Toren) Aber die Stimmung geht eher unter, da es nicht zurück schallt, sondern in den Diskussionen der Familien untergeht. Und ich bin mir sicher, dass Fortuna, als 1. gegen Paderborn 9. keine 26.000 Leute ins Stadion bringen würde.
Nichts desto Trotz spielt Fortuna zur Zeit mit Pauli den besten Fußball. Freue mich auf Montag, den 22.03. auf das Auswärtsspiel in Düsseldorf. Da 90% in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Fortunen sind umso mehr. Außerdem hab ich ihnen den besten Auswärtssupport versprochen!!
Ich zähle auf mindestens 2.500 Lautrern am Montag um 20.15Uhr in Düsseldorf!